Ich stelle fest, dass die pro-Fleisch Fraktion trotz seitenlanger Diskussion keines von Heators Argumenten entkräften konnten. Es kamen lediglich einige Rechtfertigungsversuche:
- vegane Ernährung ist ungesund
offensichtlich falsch. Eine Ernährung ohne tierisches Eiweiß ist ohne gesundheitliche Bedenken möglich, man muss eben etwas mehr als einen Gedanken an sein Essen aufbringen, wegen dem B12 trinkt man ein Glas Multivitaminsaft am morgen. Wohoho krasses Zusatzprodukt. Jahrelang ernähren sich zahlreiche Veganer ohne Mangelerscheinungen, im Gegenteil sogar gesünder als viele Fleischkonsumenten - aber klar, muss eigentlich ungesund sein.
- Fleisch macht klug
Eindrucksvoll in diesem Thread mehrfach wiederlegt. Mal im Ernst, eine leere Behauptung ohne Quelle.
- Der Mensch ist ein Allesfresser, kein tierisches Eiweiß zu essen ist gegen die Natur des Menschen
Jaja, der Mensch als Sklave seiner Triebe, unfähig zum eigenständigen Denken und nicht in der Lage sein Handeln zu hinterfragen, neu zu bewerten oder zu ändern. Netter Versuch. Zieht aber leider nicht.
- Der Mensch hat schon immer Fleisch gegessen, deswegen ist es richtig.
Diese Begründung ist augenscheinlich mangelhaft, kann mir auch kaum vorstellen, dass man sowas ernst meinen kann.
"Frauen wurden schon immer unterdrückt, liegt in ihrer Natur, Gleichberechtigung suckt."
Fazit
Die Vorwände, die Passivtierquälerei "ok" machen, taugen wenig. Die einzige Begründung, die man gelten lassen kann ist: "weil ich es kann, weil es mir schmeckt, weil ich nicht nachdenken will".
Das ist wenigstens ehrlich und kein vorgeschobenes Geheuchel, damit man sich besser fühlen kann.
Ich füge noch eine kleine polemische Komponente hinzu. Für die Hirntoten vom Schlage havii.
Kinder ficken ist geil. Sie sind dazu da gefickt zu werden, wäre dem nicht so, hätten sie keine Muschi.