PETA (tötet Tiere?)

Hit_Man

Guest
Hunde , Katzen und co. kann man nämlich auch als Haustiere halten und bieten nicht wirklich genug Fleisch , um eine Bevölkerung zu ernähren. Andere Tiere wie Pferde haben einen anderen Nutzungszweck (Reiten). Und jetzt kluge Fragen bitte.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Wie sieht PETA dass den eigentlich genau?
Sie fordern ja Grundrechte für (alle?) Tiere. Darf ich mich dann nicht mehr unbeschwert auf mein Bett schmeißen, weil ich damit n paar Milben töten könnte?

IMO unterteilt PETA da recht willkürlich in "Tiere, die irgendwas menschliches haben und in die wir uns hineinversetzen können" und "restliches Viehzeug".
Folgendes Wiki-Zitat stimmt wohl:
Eine grundsätzliche PETA-Philosophie ist allgemein nicht bekannt.
Ich sehe einfach keinen Grund wieso Tiere Rechte haben sollen.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
81
Solche Kampagnen zeigen eigentlich, was von Peta zu halten ist:

peta2.jpg

peta6.jpg

peta5.jpg
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
ich bin vegetarier und hab nen hass auf peta, nicht wegen dem töten von tieren welches ich durchaus einsehe sondern wegen imagekampangen die uns tierschützer in das licht von baumschmusenden vollspinnern rücken
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
350
Original geschrieben von HorstSchlemmer
Solche Kampagnen zeigen eigentlich, was von Peta zu halten ist:

peta2.jpg

peta6.jpg

peta5.jpg

bitte sag mir, dass das nicht wirklich echt von der peta ist. Niemand kann ernsthaft so (mir fehlt das passende Wort...) ... krank, dumm, verblendet... sein.
Wenn das echt ist, kann niemand mit einem gesunden Verstand noch die Peta unterstützen...
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Original geschrieben von wut)volta


bitte sag mir, dass das nicht wirklich echt von der peta ist. Niemand kann ernsthaft so (mir fehlt das passende Wort...) ... krank, dumm, verblendet... sein.
Wenn das echt ist, kann niemand mit einem gesunden Verstand noch die Peta unterstützen...
Genau, schließlich wurden Juden nicht gegessen
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
also ich stell mir n lampenschirm der nach gebratenem speck riecht nach dem man die lampe angemacht hat ziemlich geil vor :elefant: :elefant:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Original geschrieben von xScorpioNx
Kann man aus Schweinen Lampenschirme machen? :8[:

ich hab zwei Ziegenleder-Lampen hier hängen; ich denke also, dass das mit Schweinen auch möglich is=)
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
81
Original geschrieben von wut)volta


bitte sag mir, dass das nicht wirklich echt von der peta ist. Niemand kann ernsthaft so (mir fehlt das passende Wort...) ... krank, dumm, verblendet... sein.
Wenn das echt ist, kann niemand mit einem gesunden Verstand noch die Peta unterstützen...

http://de.wikipedia.org/wiki/People_for_the_Ethical_Treatment_of_Animals#Der_Holocaust-Vergleich

Ähnlich toll is auch die Aktion:
http://www.foxnews.com/story/0,2933,176739,00.html
 

Hit_Man

Guest
Original geschrieben von kingcools


wieso sollten denn menschen rechte haben?

Der Mensch hat Zivilisationen gegründet und betreibt Forschung. Die Menschheit hat auserdem eine bessere Sozialfähigkeit als Tiere. Der Mensch spricht auch eine Sprache , und kann die Realität wohl besser wahrnehmen als irgendein Tier auf der Welt.


(Glück gehabt , ich habe mir die persönlichen Kommentare zum Schluss doch gespart.)
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Original geschrieben von CyoZ

Ich sehe einfach keinen Grund wieso Tiere Rechte haben sollen.

Weil sie Lebewesen sind
Weil sie Leid und Glück empfinden können
Weil sie trauern
Weil sie Schmerzen haben
Weil sie lieben

Fällt mir so spontan ein.
 
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
216
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krassni Kulak


Weil sie Lebewesen sind
Weil sie Leid und Glück empfinden können
Weil sie trauern
Weil sie Schmerzen haben
Weil sie lieben

Fällt mir so spontan ein.

rautiert

sicher bin ich auch der meinung dass wir halt fleisch essen müssen, aber sachen wie nerzmäntel oder andere ähnliche dinge gehören absolut verboten, trotzdem haben tiere einen anspruch auf rechte, sie sind schließlich auch lebewesen
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von Hit_Man


Der Mensch hat Zivilisationen gegründet und betreibt Forschung. Die Menschheit hat auserdem eine bessere Sozialfähigkeit als Tiere. Der Mensch spricht auch eine Sprache , und kann die Realität wohl besser wahrnehmen als irgendein Tier auf der Welt.


(Glück gehabt , ich habe mir die persönlichen Kommentare zum Schluss doch gespart.)

das ist doch quatsch. gerade der mensch hat eine unglaublich eingeschränkte wahrnehmung der realität, unsere sinne können mit denen der meisten tiere nicht mithalten. auch ist die "bessere sozialfähigkeit" für mich nicht wirklich erwiesen. finde mal eine tierrsasse, die ständig untereinander krieg führt, sich gegenseitig abschlachtet und hollocaustmäßig ihre eigene art auszurotten versucht.
menschen sprechen eine sprache ja. wir wissen aber auch von zB. delphinen und walen, dass sie kommunizieren, wir können diese kommunikationsart nur noch nicht entschlüsseln.

letzendlich stüzt sich dein argument wie jedes andere nur auf das "weil wir halt die stärkeren sind" schiene. ist auch die einzige, die argumentativ statthalten kann, das recht des stärkeren. alternativ gibt es nämlich keine moralische legitimation dafür andere lebewesen ohen überlebensnotwendigkeit zu töten.

was aber nicht bedeutet, dass ich vegetarier bin, das recht des stärkeren ist halt ein ziemlich wichtiges recht in der natur, zu der wir ja auch gehören.
aber ich denke schon, dass aus dieser stärke auch eine gewisse verantwortung kommt und wir bei der ausübung unseres rechts schon darauf achten sollten, nicht mehr leid als notwendig zu verursachen.

sicher bin ich auch der meinung dass wir halt fleisch essen müssen

das müssen wir nicht, eine diskusion darüber gab es hier auch schonmal. es gibt keine studie, die beweist, dass der mensch nicht ohne einschränkungen vegan leben könnte. es gibt keinerlei beweise dafür, dass der verzicht auf fleisch schädlich sein muss.
 
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
314
Reaktionen
0
Original geschrieben von Hit_Man
Hunde , Katzen und co. kann man nämlich auch als Haustiere halten und bieten nicht wirklich genug Fleisch , um eine Bevölkerung zu ernähren. Andere Tiere wie Pferde haben einen anderen Nutzungszweck (Reiten). Und jetzt kluge Fragen bitte.

Dir ist klar, dass man mit der Energie bzw. dem Futter, welches man in die Viecher reinpumpt bis sie schlachtreif sind wahrscheinlich mehr als 10 "Bevölkerungen" ernähren könnte?
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Original geschrieben von Hit_Man


Der Mensch hat Zivilisationen gegründet und betreibt Forschung. Die Menschheit hat auserdem eine bessere Sozialfähigkeit als Tiere. Der Mensch spricht auch eine Sprache , und kann die Realität wohl besser wahrnehmen als irgendein Tier auf der Welt.


(Glück gehabt , ich habe mir die persönlichen Kommentare zum Schluss doch gespart.)

mega glück wirklich

dann zeig mal wie daraus recht für menschen folgen

forscht du? hast du zivilisationen gegründet? nein?
hmm wieso hast du dann rechte?
 
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
1.275
Reaktionen
71
Original geschrieben von HeatoR

letzendlich stüzt sich dein argument wie jedes andere nur auf das "weil wir halt die stärkeren sind" schiene. ist auch die einzige, die argumentativ statthalten kann, das recht des stärkeren. alternativ gibt es nämlich keine moralische legitimation dafür andere lebewesen ohen überlebensnotwendigkeit zu töten.

#2

Auch das Recht des stärkeren fordert ein gewisses Verantwortungsbewusstsein. Leute die das anders sehen sollten dann auch bitte konsequenterweise Sklaverei und ähnliches nicht verurteilen.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
wenn man tiere nicht essen soll, wieso sind sie dann aus steak?
 

Hit_Man

Guest
Original geschrieben von MaxderHase


Dir ist klar, dass man mit der Energie bzw. dem Futter, welches man in die Viecher reinpumpt bis sie schlachtreif sind wahrscheinlich mehr als 10 "Bevölkerungen" ernähren könnte?

:confused: Du hast wohl was falsch verstanden bei meinem Beitrag. Denn das war es ja was ich sagen wollte :confused:
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Original geschrieben von Schniko
wenn man tiere nicht essen soll, wieso sind sie dann aus steak?

Naja Menschen bestehen auch aus Steak und sollen ja auch nicht gegenssen werden.


Ansonsten kann man an Krassni die goldene Raute vergeben.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.514
Reaktionen
160
Also die vegane Lebensweise ist aus biologischer Sicht derzeit nicht völlig unproblematisch. Viele Stoffe, vor allem Eiweiß kann der Körper besser verwerten, wenn es aus tierischer Quelle stammt. Das Vitamin B12 muss aus einer gesonderten Quelle oder einem Präperat kommen.

Aber auch das ist letzlich nur eine Frage der Gewohnheit. Erforderlich sind lediglich ein paar Kenntnisse über Nahrungsmittel und Inhaltsstoffe, sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Gerichten. Ich habe noch vor einem halben Jahr täglich viel Fleisch gegessen, einfach weil ich mir nicht vorstellen konnte, darauf zu verzichten. Mittlerweile kenne ich so viele geile vegetarische Alternativen und auch zahlreiche sehr geschmacksechte "Ersatzprodukte", dass mir Fleisch in der Ernährung kaum noch fehlt. Allein die indische Küche hat diesbezüglich viel zu bieten.
 

Hit_Man

Guest
Original geschrieben von kingcools


mega glück wirklich

dann zeig mal wie daraus recht für menschen folgen

forscht du? hast du zivilisationen gegründet? nein?
hmm wieso hast du dann rechte?

:)









Folge mal den weißen Leuten in deine Welt. Und wenn du willst , erzähl ich dir auch wie schön es dort ist :)










:)
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
wie heißt es so schön:

esst meinem essen nicht sein essen weg.

pro jeden tag fleisch. so viel wie geht.

das einzige, was evtl. sinnvoll ist, ist arten nicht auszurotten, sie könnten ja noch nützlich sein für das ein oder andere.

fuck peta
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
also wir halten fest:
das essen von fleisch ist kostspielig, schlecht für die umwelt, kontrproduktiv was die bekämpfung des welthungers angeht.
dazu ist es amoralisch.

proargumente bisher:
weil wirs können, weil wir bock drauf haben, weils schmeckt.

soviel zum thema fleischverzehr macht klüger :D

mal im ernst, ich esse auch fleisch, aber ich hab mich wenigstens damit abefunden, dass es falsch ist und es keine legitimation dafür gibt, sondern ich es einfach aus bequemlichkeit und schwäche tue.
sein menschliches unvermögen das richtige zu erkennen und/oder dannach zu handeln hier auch noch zu feiern so wie es manche tun ist irgendwie befremdlich
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Original geschrieben von HeatoR
also wir halten fest:
das essen von fleisch ist kostspielig, schlecht für die umwelt, kontrproduktiv was die bekämpfung des welthungers angeht.
dazu ist es amoralisch.

proargumente bisher:
weil wirs können, weil wir bock drauf haben, weils schmeckt.

soviel zum thema fleischverzehr macht klüger :D

mal im ernst, ich esse auch fleisch, aber ich hab mich wenigstens damit abefunden, dass es falsch ist und es keine legitimation dafür gibt, sondern ich es einfach aus bequemlichkeit und schwäche tue.
sein menschliches unvermögen das richtige zu erkennen und/oder dannach zu handeln hier auch noch zu feiern so wie es manche tun ist irgendwie befremdlich
Die sind wenigstens konsequent.
Ich als vegetarier hab mehr respekt vor militanten fleischfressern als vor menschen die wissen das es falsch is aber eben aus bequemlichkeit weitermachen
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Die Sache ist doch, dass PETA eben keine Philosophie hat.
Keine Philosophie = keine Moral = Tiere essen ist nicht unmoralisch (oder sie machen dazu keine Aussagen).

Was bleibt ist: "Aber die Türe fühlen doch auch ganz doll aua!"
Ja und? Schmerz ohne Bewusstsein ist für mich nicht mehr als ein automatischer Schutzmechanismus. Das Huhn zuckt da genauso wie ne Fliege und die schlagen wir auch ohne darüber nachzudenken tot.
 
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
1.275
Reaktionen
71
Und woher willst du wissen, dass nur Menschen bewusst Schmerzen empfinden?

Ich zumindest weiß das nicht. Ich weiß genaugenommen ja noch nichtmal ob andere Menschen außer mir bewusst (Schmerzen) empfinden können.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von CyoZ
Die Sache ist doch, dass PETA eben keine Philosophie hat.
Keine Philosophie = keine Moral = Tiere essen ist nicht unmoralisch (oder sie machen dazu keine Aussagen).

Was bleibt ist: "Aber die Türe fühlen doch auch ganz doll aua!"
Ja und? Schmerz ohne Bewusstsein ist für mich nicht mehr als ein automatischer Schutzmechanismus. Das Huhn zuckt da genauso wie ne Fliege und die schlagen wir auch ohne darüber nachzudenken tot.

also der obama wurde da kräftig für gerügt :D
 
Mitglied seit
20.03.2002
Beiträge
576
Reaktionen
0
Original geschrieben von CyoZ
Schmerz ohne Bewusstsein ist für mich nicht mehr als ein automatischer Schutzmechanismus. Das Huhn zuckt da genauso wie ne Fliege und die schlagen wir auch ohne darüber nachzudenken tot.
Tiere haben ein Bewusstsein. Glaubst du vor X Jahren hat sich die Evolution gedacht "so, Menschen kriegen jetzt ein Bewusstsein, alle anderen Lebewesen nicht"?

Ich esse auch Fleisch, halte aber Massentierhaltung sowie Pelzfarmen, etc. fuer moralisch falsch.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von CyoZ
Die Sache ist doch, dass PETA eben keine Philosophie hat.
Keine Philosophie = keine Moral = Tiere essen ist nicht unmoralisch (oder sie machen dazu keine Aussagen).

Was bleibt ist: "Aber die Türe fühlen doch auch ganz doll aua!"
Ja und? Schmerz ohne Bewusstsein ist für mich nicht mehr als ein automatischer Schutzmechanismus. Das Huhn zuckt da genauso wie ne Fliege und die schlagen wir auch ohne darüber nachzudenken tot.

lol das ist doch vollkommen lächerlich, jeder norale mensch weiß, dass tiere ein bewusstsein haben, eine errinerung und neueste forschungen belegen, dass menschenaffen sogar vorstellungen von zukunft haben.
genauso sind sie fähig angst, wut oder sogar trauer zu empfinden, jetzt erklär mir mal wie man darauf kommen kann tiere hätten kein bewusstsein? O_O
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Original geschrieben von HeatoR


lol das ist doch vollkommen lächerlich, jeder norale mensch weiß, dass tiere ein bewusstsein haben, eine errinerung und neueste forschungen belegen, dass menschenaffen sogar vorstellungen von zukunft haben.
genauso sind sie fähig angst, wut oder sogar trauer zu empfinden, jetzt erklär mir mal wie man darauf kommen kann tiere hätten kein bewusstsein? O_O
Wenn man Hunger hat haben se halt keins
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Weil Menschen zurselben Rasse gehören und man sich evtl. Krankheiten holt.

Ich meine, klar haben Tiere Bewusstsein. Das ist für mich schon deshalb klar, weil Tiermamas mit ihren kleinen spielen, teilweise ihr Leben lang eine Beziehung zu den Babys haben etc.

Aber, solange man sich allg. respektvoll verhält, warum sollte ich sie deshalb nicht essen?
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Original geschrieben von HeatoR


lol das ist doch vollkommen lächerlich, jeder norale mensch weiß, dass tiere ein bewusstsein haben, eine errinerung und neueste forschungen belegen, dass menschenaffen sogar vorstellungen von zukunft haben.
genauso sind sie fähig angst, wut oder sogar trauer zu empfinden, jetzt erklär mir mal wie man darauf kommen kann tiere hätten kein bewusstsein? O_O

naja menschenaffen ja, und wie viele tierarten sonst noch? geht ja vorallem um die relevanten d.h. kühe und schweine(sowie enten etc.)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
Original geschrieben von I3uster

Die sind wenigstens konsequent.
Ich als vegetarier hab mehr respekt vor militanten fleischfressern als vor menschen die wissen das es falsch is aber eben aus bequemlichkeit weitermachen

es ist nicht falsch.
 
Oben