PETA (tötet Tiere?)

Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Ich hatte gerade mit einer Freundin (Veganerin) eine Debatte über die PETA, nachdem ich über diese diese Seite (http://petatotettiere.de/) gestolpert war. (Ja ich weiß das die im Randnotizenthread schon mal kurz angerissen wurde.)
Inwiefern haltet ihr solche Seiten für glaubwürdig, bez. was haltet ihr allgemein von der PETA und ihren Zielen und Vorgehensweisen?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
peta1.jpg


Das halte ich von Peta.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Danke für das unvermeidbare Bild schon im ersten Post :top2:
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
man mag von peta halten was man will (zu radikal etc. etc.), tatsache ist jedoch, dass wir nicht mehr ewig so weitermachen können wie bisher mit dem täglichen millionenfachen abschlachten von "nutztieren".

allerdings wird sich meiner ansicht nach nichts verändern, bis die ökonomischen nachteile einfach zu sehr überhand nehmen.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Original geschrieben von xfreeder
peta1.jpg


Das halte ich von Peta.

Ohja, bist du cool und hart. Tierrechte, so ein Blödsinn. Ist doch scheiß egal, wenn andere Lebwesen leiden. Dämlicher Idiot.

Ich find Tierschutz wichtig und richtig. Man sollte Lebewesen nicht wie Dinge behandeln und das Leben nicht so verachten und geringschätzen, wie es viele Leute tun.
Mit Peta speziell habe ich mich allerdings nicht so wahnsinnig beschäftigt ehrlich gesagt. Hab jetzt auch nicht genug Zeit um mir die Seite komplett durchzulesen, aber was steht denn da, WARUM die die Tiere umgebracht haben? Wenn diese Krebs hatten oder blind und dreibeinig waren, finde ich das nicht sonderlich verwerflich solche Tiere einzuschläfern. Oder hatten die einfach Spaß am Sadismus. Dann stellt sich mir die Frage: Warum werden die Leute dann nicht Schlachter o.ä., anstatt in eine Tierschutzorganisation zu gehen? Das wäre ja, als würde Guido Westerwelle heimlich Sozialist sein. Würde für mich auch keinen Sinn ergeben.

edit: Hab mir mal diese "7 Dinge, die sie über Peta nicht wussten" durchgelesen und habe ehrlich gesagt keinen Grund gefunden, den Verein jetzt unglaublich abstossend zu finden o.ä.. Ich stimme zwar nicht mit allen ihren Idealen überein, aber ich kann sie verstehen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Original geschrieben von Krassni Kulak


Ohja, bist du cool und hart. Tierrechte, so ein Blödsinn. Ist doch scheiß egal, wenn andere Lebwesen leiden. Dämlicher Idiot.

Halts Maul Baumschmuser.

Übrigens ist diese PetatötetTiere Kampagne da auch völliger Schwachsinn.
Soweit ich weiß haben die die Tiere eingeschläfert weil sie einfach keinen Platz mehr für sie hatten.
Machen hiesige Tierheime mit unvermittelbaren Tieren übrigens auch.
Ist auch humaner als sie zusammenzupferchen oder einfach laufen zu lassen.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Original geschrieben von xfreeder

Soweit ich weiß haben die die Tiere eingeschläfert weil sie einfach keinen Platz mehr für sie hatten.
Wo gibts Info´s darüber? Die genauen Gründe dafür wurde ich gerne mal nachlesen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
http://de.wikipedia.org/wiki/People...ls#Euthanasie_am_Tier.2F_Antropomorphisierung

Im Prinzip kämpft Peta ja für eine gute Sache aber ist leider voll mit wirrköpfigen Gutmenschen und radikalen Aktivisten die es ständig übertreiben müssen.

Zb mit so etwas:

PETA bittet regelmäßig Städte, deren Namen nach Ansicht der Organisation die Ausbeutung von Tieren andeuten, ihre Namen zu ändern. Im April 2003 bot sie der Stadt Hamburg in New York kostenlose Veggie-Burger, wenn sie ihren Namen im Gegenzug zu Veggieburg ändert. Die Stadt lehnte dieses Angebot allerdings ab.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Domaininhaber: Center for Consumer Freedom

Adresse: 1090 Vermont Ave NW
PLZ: 20006
Ort: Washington
Land: US

mitglieder unter anderem: KFC und die Standard Meat Company :ugly:

hier übrigens die argumente von peta für das einschläfern:
http://www.peta.de/web/die_arbeit_von.1938.html

finde das recht nachvollziehbar eigentlich und wie man sieht ist peta recht konsequent. die sagen nicht soviele tiere wie möglich um jeden preis, egal wie es ihnen geht und wo sie leben.

und auf der webseite mit so BILD-niveau wie "glauben sie nicht? hier ist der beweis" anzukommen wo auf der peta webseite selbst von den einschläferungen berichtet wird ist ziemlich bescheuert und zeigt in welche ecke man das ganze rücken sollte. passt gut zu xfreeder beispielsweise ~
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Original geschrieben von xfreeder


Halts Maul Baumschmuser.

Das hat weniger mit "baumschmusen" zu tun, als vielmehr mit Respekt und Verantwortungsbewusstsein dem Leben gegenüber.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
350
Original geschrieben von elaida
man mag von peta halten was man will (zu radikal etc. etc.), tatsache ist jedoch, dass wir nicht mehr ewig so weitermachen können wie bisher mit dem täglichen millionenfachen abschlachten von "nutztieren".

allerdings wird sich meiner ansicht nach nichts verändern, bis die ökonomischen nachteile einfach zu sehr überhand nehmen.

das musst du mir erklären, warum sollte man das Schlachten von Nutztieren nichtmehr so weitermachen können ?

Und warum nennst du schlachten "abschlachten", als wäre das etwas negatives ? Warum setzt du Nutztiere in " " ? Nutztiere sind eben genau dies, NUTZ-tiere, sie dienen unserem (wenn du nicht eingeschlossen werden willst, dann meinem) Nutzen. Sie geben Milch, legen Eier, geben Fleisch. Darauf sind diese Tiere hingezüchtet worden, seit Tausenden von Jahren. Das ist der Zweck ihrer Existenz!
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
ich liebe fleisch und würde zur not auch selbst schlachten um fleisch schnabulieren zu können. die peta anhänger können ja weiter an nem stück tofu lutschen.
 

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von Krassni Kulak


Ohja, bist du cool und hart. Tierrechte, so ein Blödsinn. Ist doch scheiß egal, wenn andere Lebwesen leiden. Dämlicher Idiot.

Ich find Tierschutz wichtig und richtig. Man sollte Lebewesen nicht wie Dinge behandeln und das Leben nicht so verachten und geringschätzen, wie es viele Leute tun.
Mit Peta speziell habe ich mich allerdings nicht so wahnsinnig beschäftigt ehrlich gesagt. Hab jetzt auch nicht genug Zeit um mir die Seite komplett durchzulesen, aber was steht denn da, WARUM die die Tiere umgebracht haben? Wenn diese Krebs hatten oder blind und dreibeinig waren, finde ich das nicht sonderlich verwerflich solche Tiere einzuschläfern. Oder hatten die einfach Spaß am Sadismus. Dann stellt sich mir die Frage: Warum werden die Leute dann nicht Schlachter o.ä., anstatt in eine Tierschutzorganisation zu gehen? Das wäre ja, als würde Guido Westerwelle heimlich Sozialist sein. Würde für mich auch keinen Sinn ergeben.

edit: Hab mir mal diese "7 Dinge, die sie über Peta nicht wussten" durchgelesen und habe ehrlich gesagt keinen Grund gefunden, den Verein jetzt unglaublich abstossend zu finden o.ä.. Ich stimme zwar nicht mit allen ihren Idealen überein, aber ich kann sie verstehen.
Naja ich bin absolut pro Tierschutz aber PETA mit ihren ungewaschenen Althippies und ihrer Brut die ihren "Guerilla" Krieg gegen die großen Konzerne führen sind einfach ein Haufen idiotischer Träumer.
Erreichen werden sie nichts.

Zu 20 Mann in 3 Schlauchbooten vor nem Walfangboot rumtreiben und mit dem Finger zeigen. Den Erfolg den sowas bringt will ich erstmal sehen.
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23


Was ist der unterschied zu Hunden, Katzen, Pferden, Meerschweinchen o.ä.?

es gibt keinen?

aber er isst vielleicht keine hunde, katzen und pferde. in anderen ländern ist das aber ganz normal.

ich zB esse auch rheinischen sauerbraten (pferdefleisch). im endeffekt würde ich jedes fleisch essen. fleisch ist gut.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Deswegen hab ich ja jetzt auch speziell wowbeta gefragt...
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
350
Original geschrieben von Outsider23


Was ist der unterschied zu Hunden, Katzen, Pferden, Meerschweinchen o.ä.?

man sollte halt nicht vergessen, das grade Schweine und Kühe lange gezüchtet wurden und werden. Vergleiche ein Nutz-Schwein mit einem Wildschwein, und es sollte klar werden was ich meine. Körperform ganz anders, Fleischanteile anders etc.
Nachm Krieg wurden btw. auch Hunde gegessen. Katzen sollen mit abgezogener Haut nur schwer von Kaninchen zu unterscheiden sein. Pferde und Kühe an nem Haken könnten hier wohl die wenigsten auseinanderhalten (an nem Haken = komplett innereien weg etc.)
 

Zwurbel

Guest
Bio Fleisch kaufen und nicht mehr so oft Mc's und sowas essen. Schon hat man seinen Teil getan.
 

Zwurbel

Guest
Naja was soll ich denn sonst tun, mein ganzes Leben irgendwelchen Viechern widmen?
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
wie vermessen und dekadent der mensch doch ist

ich hoffe der klimawandel räuchtert euch alle aus und eure kack nachkommen werden von riesigen insekten gefoltert und missbraucht


/ angelehnt an das pic und die ersten antworten
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
350
Original geschrieben von NuklearNudel
wie vermessen und dekadent der mensch doch ist

ich hoffe der klimawandel räuchtert euch alle aus und eure kack nachkommen werden von riesigen insekten gefoltert und missbraucht


/ angelehnt an das pic und die ersten antworten

und du bist ne verstrahlte Nudel und kein Mensch oder wie? Du produzierst kein CO2 durch den täglichen Luxus den du dir gönnst? Schließ dich doch aus der illustren Runde der Verantwortlichen des Klimawandels nicht so einfach aus, du steckst mitten in der Scheisse und machst noch kräftig mit.

Wie vermessen und dekadent ist es wohl, Wasser zu predigen und Wein zu saufen ?

Gott laufen hier Vollidioten rum.

Zumal es hier um PETA geht, um FLEISCH, um TIERE! Freu dich doch dass Tiere geschlachtet werden, dann erzeugen die viel weniger CO2.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Original geschrieben von xfreeder

Im Prinzip kämpft Peta ja für eine gute Sache aber ist leider voll mit wirrköpfigen Gutmenschen und radikalen Aktivisten die es ständig übertreiben müssen.


[/B]

Menschenrechte für Tiere empfindest du als gute Sache?
Jeder der Tierversuche an Ratten oder Mäusen ablehnt hat definitiv niemanden mit Parkinson oder Alzheimer in der Familie.
Ansonsten:
http://www.youtube.com/watch?v=0exLa6saV9o
 

beautiful_boon

Guest
nettes thema ..

prinzipiell tierschutz ist ok ..
aber wir müssen trotzdem essen. über die art und weise wie man tiere schlachtet/mordet .. darüber kann man streiten.

und leute wie krasni sollten gebannt werden , hier gleich persönlich zu werden. so manch anderer hätte dafür nen ban bekommen.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Falls jemand darüber Infos hat würde mich eure Meinung zu Seiten wie petatoetettiere.de wissen.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Original geschrieben von Albstein
Jeder der Tierversuche an Ratten oder Mäusen ablehnt hat definitiv niemanden mit Parkinson oder Alzheimer in der Familie.

Es geht auch um die Verhältnismäßigkeit. Wenn mit ein paar Toten Ratten das Leben von Millionen von Kranken gerettet werden kann, dann ist das sicher vertretbar.
Nicht ganz so verhältnismäßig hingegen finde ich, wenn 30 Nerze für einen Mantel ( Hallo? Leben gegen Schmuck aufwiegen? Wie krank ist das bitte? ) qualvoll sterben oder ein Tier gequält, geschlachtet, zerteilt und in seinen eigenen Arsch gepackt wird, nur damit es drei Sekunden im Mund eines schwabbeligen Diabetikers ist, der sowieso besser kürzer treten sollte!
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Original geschrieben von Krassni Kulak


Es geht auch um die Verhältnismäßigkeit. Wenn mit ein paar Toten Ratten das Leben von Millionen von Kranken gerettet werden kann, dann ist das sicher vertretbar.
Nicht ganz so verhältnismäßig hingegen finde ich, wenn 30 Nerze für einen Mantel ( Hallo? Leben gegen Schmuck aufwiegen? Wie krank ist das bitte? ) qualvoll sterben oder ein Tier gequält, geschlachtet, zerteilt und in seinen eigenen Arsch gepackt wird, nur damit es drei Sekunden im Mund eines schwabbeligen Diabetikers ist, der sowieso besser kürzer treten sollte!

Deshalb sind Tierversuche legal und Pelzfamen sollen EU weit verboten werden, trotz bereits strenger Vorschriften.

PETA will aber beides verbieten und mehr.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
Original geschrieben von beautiful_boon
nettes thema ..

prinzipiell tierschutz ist ok ..
aber wir müssen trotzdem essen. über die art und weise wie man tiere schlachtet/mordet .. darüber kann man streiten.

und leute wie krasni sollten gebannt werden , hier gleich persönlich zu werden. so manch anderer hätte dafür nen ban bekommen.

#
war bisher der einzigste post der was taugt
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.514
Reaktionen
160
Naja ich sags mal so, die Art und Weise wie PETA seine Message rüberbringt und die Aktionen sind schon etwas daneben, allerdings provoziert diese Unsachlichkeit natürlich und sorgt für Diskussionen und genau das wollen sie ja sicherlich erreichen.
Von Tierversuchen und barbarischer Tierzucht halte ich grundsätzlich nicht viel und habe daher auch meinen Fleischkonsum eingestellt.

Die ganzen Halbidioten, die sich einen drauf keulen, wie geil es doch ist, irgendwelches Viehzeug zu quälen sind eben zu faul oder zu schwach, sich ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen. Aber Ignoranz ist ja spätestens dann das Argument der Wahl, wenn es ums eigene Verhalten geht, das kennen wir ja.
 

Hit_Man

Guest
Die ganze Aktion kann man doch mit 2 Buchstaben beschreiben = NN.
Weshalb auch etwas verändern , was Millionen von jahren das überleben der Menscheit gesichert hat?
 

wowbeta

Guest
Original geschrieben von Outsider23


Was ist der unterschied zu Hunden, Katzen, Pferden, Meerschweinchen o.ä.?

kann ich dir sagen: Deine Aufzählung, bis auf Pferde, esse ich nicht. Meine Aufzählung esse Ich. Das ist der Unterschied
 
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
805
Reaktionen
0
Original geschrieben von wowbeta


kann ich dir sagen: Deine Aufzählung, bis auf Pferde, esse ich nicht. Meine Aufzählung esse Ich. Das ist der Unterschied

Die eigentliche Frage ist: Warum nicht?
 
Oben