ich find korn spielte qualitätsmäßig die ersten 2 (vllt 3) alben in einer ganz anderen liga als limp bizkit, die texte sind dann doch tiefgängiger/emotionaler.
Wirklich peinlich wäre eher, wenn einer sagen würde, dass er den modernen Eminem feiert oder ernsthaft Casper hört. Macklemore wär auch son Kandidat. Absolut peinliche Scheiße.
Was ich feier sind die Money Rapper wie Hustensaft Jüngling, Money Boy, LGoony und Medikamenten Manfred. Die Jungs nehmen sich nicht so ernst und man muss sie einfach feiern:
Das war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich fand Blumentopf damals auch nicht so schlecht, aber weil die zusammen mit Fanta 4 die ersten Combos waren, die in Deutschland wirklich kommerziell Erfolg mit Hip-Hop hatten, haben sie die Entwicklung dementsprechend geprägt. Und von denen ist leider keiner ein begnadeter Rapper. Heißt nicht direkt, dass das alles Scheiße ist - die Lauschgift hab ich auch noch zu Hause. Aber gut war es dementsprechend nur, wenn die Texte witzig/unterhaltsam waren und das Rappen nicht komplett behindert.blumentopf waren doch cool.
fand die immer gut, vielleicht technisch nicht die besten, aber einfach entspannte mucke zum chillen.
Da haste aber ne Meta-Ebene verpasst. Ich mag die ganze Cloudrap-Scheiße auch, aber es geht nicht darum, dass sie es nicht ernst meinen, sondern darum, dass sie es ernst damit meinen, es nicht ernst zu meinen. Klingt bescheuert, aber ist wichtig. Früher war so Zeug immer automatisch Trash, jetzt funktioniert es plötzlich autark.
Und was macht jetzt für dich aus, ob die rappen können oder nicht? Dass man auf nen beat nen Reim sprechen kann? Ist Hafti für dich n Rapper? Ob jemand rappen kann oder nicht ist natürlich letztlich ne Definitonsfrage. Für mich hat das zwei Komponenten: Eine technische und eine gefühlsmäßige. Ersteres beinhaltet natürlich auch sowas wie Doubletime Raps, letzteres ist ne Frage des Flows und der Pocket.Dass die Jungs nicht rappen können, ist aber Bullshit. Die Stimmfarbe ist zwar etwas lächerlich, aber sie können trotzdem rappen. Gerade viele Kollegah Fans verstehen bei sowas aber oft nicht, dass gut rappen eben nicht einfach nur schnell paar Wie-Vergleiche rappen bedeutet.
Haiyti ist natürlich auch Bombe.
Ich mag von den Helden eigentlich nur die melancholischen, langsamen Songs, die dafür sehr. Auf "Bring mich nach Hause" sind halt die meisten davon.Ich mag auch paar Sachen von Wir sind Helden. Und auch von den Sportsfreunden. Machen Laune.
Ich kann ja nichts dafür dass mein Geschmack so gut ist dass das noch die drei peinlichsten Sachen sind.Und Lana del Rey macht doch tolle Mucke. Nichts zum schämen![]()
Bezüglich peinlich muss ich noch nachlegen.
Ich mag von den Helden eigentlich nur die melancholischen, langsamen Songs, die dafür sehr. Auf "Bring mich nach Hause" sind halt die meisten davon.Die "Hits" wie Denkmal höre ich gar nicht.
nachdem meine freundin mich bei dem clip angeschaut hat als hätte ich gebeichtet neugeborene zu vergewaltigen als ich meinte das ich mando diao früher ganz gerne gehört hab gehört das wohl hier rein.![]()