Path of Exile

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32oDWor.jpg


Die Open Beta wird am 23.1 starten. Die OB wird als Soft Release gehandhabt und alle erspielten Charaktere und Items bleiben beim offiziellen Release in ein paar Monaten erhalten. Hier schonmal der Trailer zum Einstimmen:

http://www.youtube.com/watch?v=NDFO4E5OKSE&hd=1

Auf india scheinen sich auch schon einige warm zu machen. Wer zockts mit mir?
 
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trailer macht schon stimmung, ich geh davon aus dass ich am start bin
 
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eeeendlich die open beta. wird natürlich zeit. voll in der zeit wo ich klausuren schreibe. war ja klar. egal. freue mich :)
 
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bin auch dabei...hab auch schon ein paar Arbeitskollegen mit drauf angesetzt xD
 
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Gibts eigtl. nen Release Termin bzw. ist ne Zeitspanne für die OB amgegeben?
 
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Im Endeffekt spielt der Releasetermin dann ja keine Rolle, weil nach der OB ja kein Reset mehr ist...gibt glaub ich auch einen, aber den hab ich wieder vergessen, weil er halt wayne ist :deliver:
 
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Offiziell in "Five-ish months". Open Beta heißt nur dass du nicht nörgeln sollst wenn dein build generft wird.
 

suN

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Sieht vernünftig aus. Hoffe es hat sich die ganze D3 Scheiße zu Herzen genommen und das Spiel ordentlich gemacht.
 
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Ich glaube in diesem Sinne wirst du positiv überrascht sein. Das Spiel hält jedenfalls nicht deine Hand.
 
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So lustig ist der reine passive Skilltree nach Final Fantasy X auch gar nicht.
 
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Es ist sehr viel Komplexität dabei auch vorgegaukelt, allein dadurch, dass Skills teilweise in Kreisen miteinander verbunden sind etc.
 
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Wenn ich den Skilltree so anschau, schaut der vor allem Komplziert aus ist aber eigentlich extrem simpel?
Meist läufts so dass man seinen Build an Hand von einigen Keystones (die dicken, regelverändernden Nodes) plant und sich dann überlegt wie man dort am besten hinkommt, sodass man nebenbei noch andere passives die dem Build helfen abgreifen kann.
Das kann sehr simpel sein, wie zum Beispiel eine Witch mit Chaos Innoculation, Energy Shield und Spelldamage. Oder sehr kompliziert, wie ein Templer mit Chaos Innoculation, Resolute Technique, Vaal Pact, Iron Reflexes und Ghost Reaver... (Kripparrian's char)
 
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das hört sich schon besser an, ein erster Blick auf den Skilltree machte betroffen :8[:
 

ROOT

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Sieht ganz cool aus, den Skillbaum like ich sehr. Mal sehen ob das was wird, wobei ich irgendwie eh nicht mehr so der Typ für Onlinegames bin...
 
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"The game is designed around being played solo" <- offizielles Statement vom Lead Dev. Grüppchen bilden ist komplett optional, wie in D2.

edit: Wer ein bisschen Inspiration bezüglich Characterbuild braucht, kann sich mal die Builds of the Week im offiziellen Youtube Channel anschauen:
http://www.youtube.com/user/grindinggear/videos?view=0
 
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man muss halt anfangs zum Skills bauen das Forum benutzen, da hat man im Skillbaum ne Suchfunktion (und kann ergo zB Bow oder so eingeben und kriegt dann alle Skills die mit Bogen zu tun haben gehighlighted) und sollte dort definitiv vorplanen...genauso kann man zB auch das Inventar aller Chars (und das ist im Gegensatz zu D3 auch aktuell) und die Truhe im Forum durchsuchen...also es gibt einfach viele nette Gimmicks
 
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Fand Diablo 3 auch ziemlich zu sehr vereinfacht mit den Skills, macht dennoch Spaß, aber Path of Exile hauts echt raus, weiß nicht ob der Skilltree bisschen übertrieben ist, aber ich finde man sollte sich nicht über viele Möglichkeiten beschweren. Du musst die ja nicht nutzen, kannst ja auch einfache Builds planen D:
 
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übrigens haben die wohl 2,2M eingesammelt durch die Supportzahlungen in der Closed Beta ^^

€: achja nur um es mal zu erwähnen, was Kripp im Video hat mit dem Items schieben, hat sich zum Glück schon verbessert, mittlerweile gibbet auch shift-klick ;) (wobei es leider immer noch nicht perfekt stacked ^^)
 
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Allein die Tatsache, dass es mal wieder ein Game ist was wirklich düster aussieht, so wie ein Dungeon eben..., reisst schon viel raus. In Diablo III oder Torchlight sieht das alles so nach ComicStyle aus, übertrieben gezeichnete Figuren, bunt, voller Effekthascherei und bling bling... überall hier noch 'nen Blitz und hier noch was blinkendes...

PoE erinnert da vom Aussehen her an Diablo I auf "modern". Wird auf jeden Fall mal angespielt.
 
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Kann jede Klasse im Prinzip alles skillen, nur Warrior z.B. auf Strentgh ausgelegt, Archer auf Dex etc.? Weil find auf der Seite keine näheren Infos zu klassen bis auf deren Hauptattribut?
 
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Im Prinzip ja, nur startet jede Klasse in einem anderen "Sektor" des trees, aka ein Warrior hats schwerer an Int Traits zu kommen als ein Templar z.B.
 
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Ein Char muss mehr Points ausgeben, um an die Skills zu kommen die je nach seiner Start-Position eben weiter weg sind - dafür kommt er unterwegs aber vielleicht auch an interessanten Support-Skills vorbei die er mitnehmen kann. Ein echt interessantes Konzept und die in den Videos vorgestellten Builds sind ja schon mal ziemlich geil.

Ich bin mal gespannt, wie sich so die Storyline macht, oder obs reines rein-in-den-dungeon-und-alles-umkloppen Style wird.
 

Benrath

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Wer oder was ist dieser Kripparian eigentlich? Zockt der nur und lebt von den Stream oder hat einfach so Kohle durch Eltern oder so?

Eventuell fang ich heute abend auch wieder an. Bisschen schreckt mich der Skilltree noch ab, aber eventuell fidnet man mittlerweile gute guides
 
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Ein Char muss mehr Points ausgeben, um an die Skills zu kommen die je nach seiner Start-Position eben weiter weg sind - dafür kommt er unterwegs aber vielleicht auch an interessanten Support-Skills vorbei die er mitnehmen kann. Ein echt interessantes Konzept und die in den Videos vorgestellten Builds sind ja schon mal ziemlich geil.

Ich bin mal gespannt, wie sich so die Storyline macht, oder obs reines rein-in-den-dungeon-und-alles-umkloppen Style wird.

nicht nur das, man hat auch eine begrenzte Möglichkeit einige Skills zu verlernen, den Punkt zurückzuerhalten und woanders reinzustecken, komplette Reskills gibt es aber nicht


Beispiel:

Code:
  B---C---D
 /         \
A           H---I---J
 \         /
  E---F---G
man hat derzeit den Pfad A-B-C-D-H-I-J entlanggelevelt aber man will jetzt auf A-E-F-G-H-I-J umsteigen dann hat man zwei Möglichkeiten:

1.) Respecpunkte benutzen, um J,I,H,D,C,B (in dieser Reihenfolge) zurückzusetzen und die Punkte dann in die andere Richtung investieren

2.) weiterleveln bis man 3 Skillpunkte hat, die man in E-F-G steckt und dann mittels Respecpunkte B-C-D verlernt
 
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Wer oder was ist dieser Kripparian eigentlich?
Ist durch einige World Firsts in D3/WoW bekannt geworden. Zockt wirklich 18+ Stunden täglich und lebt von youtube/stream.

Kann jede Klasse im Prinzip alles skillen, nur Warrior z.B. auf Strentgh ausgelegt, Archer auf Dex etc.? Weil find auf der Seite keine näheren Infos zu klassen bis auf deren Hauptattribut?
Jede Klasse kann alles skillen, der Unterschied ist der Startpunkt im Skilltree (außerdem unterscheiden sich Start-Int, -Dex und -Str marginal).

Klasse - kommt im Tree am einfachten an

Marauder - Str
Templar - Str/Int
Witch - Int
Shadow - Int/Dex
Ranger - Dex
Duelist - Str/Dex
 

ex'ratt

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Ein weiterer Unterschied der Klassen sind die Skill-Gems, die sie durch Quests erhalten. Aktive Skills werden durch Edelsteine in die Ausrüstung gesockelt und diese Edelsteine droppen zufällig und man bekommt sie durch Quests, wobei aber nicht jede Klasse die selben bekommt. Ist für den ersten Char sicher ein nicht unwichtiges Entscheidungskriterium (falls man denn vorher weiß, was man will), später ist das aber vermutlich nicht mehr so kritisch. Korrigiert mich, wenn ich irgendwie falsch liege, habe PoE (noch) nicht gespielt.
 
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Denke ich werd einfach ausprobieren dann. Hab überlegt nen Shadow zu spielen, Dex/Int, klingt nach so ner Mischung aus Archer+Mage?
 
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Ein weiterer Unterschied der Klassen sind die Skill-Gems, die sie durch Quests erhalten. Aktive Skills werden durch Edelsteine in die Ausrüstung gesockelt und diese Edelsteine droppen zufällig und man bekommt sie durch Quests, wobei aber nicht jede Klasse die selben bekommt. Ist für den ersten Char sicher ein nicht unwichtiges Entscheidungskriterium (falls man denn vorher weiß, was man will), später ist das aber vermutlich nicht mehr so kritisch. Korrigiert mich, wenn ich irgendwie falsch liege, habe PoE (noch) nicht gespielt.

man dazu sagen das diese Gems nur dann leveln, wenn man sie auch in einen Ausrüstungsteil gesteckt hat, denn man auch angelegt hat, dann erhält aber auch jeder Gem dieselbe Anzahl an Exp
weiter Hinweis: wenn ein Gem eine Stufe aufsteigt sieht man ein + in der rechten unteren Ecke, das automatische Leveln wurde wieder rausgenommen da ein aufgewerteter Gem auch höhere Level- bzw Attributsanforderungen an den Spieler hat und man somit vermeidet, das ein Gem schneller levelt als der Spieler und dann unbrauchbar wird
so ab Lvl80+ levelt es sich bedeutend langsamer und man verliert Exp beim Tod, vergleichbar mit Diablo 2
 
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