• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile - das bessere D3?

Reaktionen
543
also ich find den Skilltree klasse :D...ne gute Art wie man gleichzeitig ne große Auswahl hat, aber auch immer wieder was "opfern" muss über die Weg dorthin usw...klar erst erschlägt er einen, aber schon ironisch, dass sich sonst überall beschwert wird, dass alles pupssimpel wird und sich bei nem ordentlichen Skilltree direkt beschwert wird :deliver:

irgendwann werden ja wohl auch Reskillmöglichkeiten eingebaut

Reaktionen
189
Ach ja, ich hab laut Mail einen Friendinvite zu vergeben. Erste PN an mich gewinnt ihn
sc31.png

Reaktionen
189
:deliver:

Sach mir ne E-Mail-Addy und ich schick ihn dir rüber.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.718
Also angesichts der Tatsache, dass das alles passive Skills sind sieht der Skilltree auf den ersten Schlag auch wesentlich komplexer aus, als er eigentlich ist. Wenn man nicht voellig hirnlos so Sachen wie Daggerschaden mit 'nem reinen Bowchar skillt, kann man auch nicht umbedingt so viel verkehrt machen, selbst wenn man den Tree nicht in- und auswendig kennt.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
824
Aber bisher gibts keine Möglichkeit zum reskillen?

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Würd nen dota2 beta invite per steam giften für nen key. (als kleiner zusätzlicher anreiz ^^)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.718
Aber bisher gibts keine Möglichkeit zum reskillen?
Nein, allerdings darf man seine ganzen Punkte neusetzen wenn es groessere Aendungerungen am Skilltree gibt. (Die letzte war in genau dem Patch den wir gerade spielen.)
Currently there is no way to respec passive skill points on demand. We are periodically resetting them if major balance changes occur, but intend to add actual functionality for this. The current intended plan is that the users accumulate “passive skill refund points” that can be used to refund passive skill points that are not required by other points (i.e. you can’t create unconnected parts of the passive skill tree).

These points will be granted from certain quests in each difficulty level (so that the user can easily accumulate a total of 4-6 or so throughout the lifetime of their character), and from a relatively rare currency item that can drop. (Note that “currency item” does not mean it is purchased with real currency. These are a type of tradeable item used as currency in game).

The purpose of this system is to allow players to fix mistakes in their build, or to do small-scale respecs. We do not want players to be able to completely respec their entire character easily. The game is designed to be fun to play, so if you want to play a Bow character rather than an Axe character, you’re meant to start a new one. Note that if you are extremely high level and very wealthy in game, it’s possibly worth trading for enough respec currency items to perform the changes rather than play to such a high level with that character again. This is a choice we want the player to have to make.

Reaktionen
189
Kein Ding, vielleicht sieht man sich dann mal online wenn ich mich auch irgendwann mal einlogge :troll:

Reaktionen
543
lol diese extreme Crit-build ist schon seltsam...grad merciless auf den Terraces nen Highground hochgewarpt und von ner Unmenge blauer Mobs surrounded...solltet ja normalerweise das Todesurteil sein...aber einfach mit links wie dum auf 1-5 rumgekloppt und dazu per rechtsklick Ice Spears gespammt und schwuppdiwupp, waren die Mobs bald tot :troll:

und weil die Build auch noch so itemunabhängig ist (zum einen wegen Witch, zum anderen weil ich so viele Waffenkategorien tragen kann), bin ich schon an der Single-Target-DPS meines Marauders dran, obwohl die Sorc noch 10 lvl drunter ist :8[: IMBA :deliver:

Reaktionen
0
der Keystone mit dem explodieren ist aber für deine Zombies/Spectres...hoffe das ist dir klar ;)

natürlich war mir das nicht klar :D hab mich schon gewundert warum die gegner nich explodieren, da hab ich mich wohl verlesen.
und danke an Ancient für den witch build. hab mich wohl schon total verskillt und mit lvl 17 jetzt fast nur +INT und die explosion von den zombies. hoffe die kann man bald resetten

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.718
lol diese extreme Crit-build ist schon seltsam...grad merciless auf den Terraces nen Highground hochgewarpt und von ner Unmenge blauer Mobs surrounded...solltet ja normalerweise das Todesurteil sein...aber einfach mit links wie dum auf 1-5 rumgekloppt und dazu per rechtsklick Ice Spears gespammt und schwuppdiwupp, waren die Mobs bald tot :troll:

und weil die Build auch noch so itemunabhängig ist (zum einen wegen Witch, zum anderen weil ich so viele Waffenkategorien tragen kann), bin ich schon an der Single-Target-DPS meines Marauders dran, obwohl die Sorc noch 10 lvl drunter ist :8[: IMBA :deliver:
Dafuer geht sie wohl auch 10 mal so schnell down. :>

Is ja bei Ranger auf Dex genauso. Normalerweise kommt garnichts an dich ran, aber wenn was rankommt verlierste auch mit jedem Hit mal eben 1/6-1/5 dein HP, doch ggf. kommt man mit Rain of Arrows so schnell wieder aus so 'ner Situation raus wie man reingerutscht ist.

Reaktionen
0
@Ancient haste was ähnlcihes für ranger? Also am ende muss ich den schon eher mit ner 2hand waffe als nem bogen spielen oder?
Als ich das letzte mal Ranger gespielt habe war der Tree noch ein anderer. Momentan ist aber Bow Ranger mit den Frenzy passives ein starker Build. Also die diversen Frenzy-Charges passives skillen und auf dem Weg alles mitnehmen was deinen ranged Schaden erhöht. Acrobatics ist auch ein guter Keystone für die Defensive.

Das soll dich jetzt aber nicht daran hindern was anderes auszuprobieren, die Balance ändert sich eh mit jedem Patch (meist gibt es dann auch einen gratis Respec).

Reaktionen
0
bin imme rnoch auf der suche nach nem key :8[: (seit august)

Reaktionen
543
Dafuer geht sie wohl auch 10 mal so schnell down. :>

Is ja bei Ranger auf Dex genauso. Normalerweise kommt garnichts an dich ran, aber wenn was rankommt verlierste auch mit jedem Hit mal eben 1/6-1/5 dein HP, doch ggf. kommt man mit Rain of Arrows so schnell wieder aus so 'ner Situation raus wie man reingerutscht ist.
naja die oben beschriebene Situation zeigt ja, dass sie gar nich so schnell down geht, ich darf ja eben auch auf meinen Surgeons HP-Flask (und dem Vial) rumhämmern in so Situationen :deliver:

Reaktionen
0
Kann man sich als Hexe entspannt auf ein Element konzentrieren? (im skillbaum)
Oder gibts später wie bei D2 immune für die man ohne geskillte elemente drölf jahre braucht?

Reaktionen
543
Kann man sich als Hexe entspannt auf ein Element konzentrieren? (im skillbaum)
Oder gibts später wie bei D2 immune für die man ohne geskillte elemente drölf jahre braucht?
es gibt nur Resistenzen, aber gegen die kann man recht gut gegen ancasten imho

Reaktionen
0
Noch ein Nachtrag zum Bild das ich zur Skillung gepostet habe (das zweite).
Es kann unter Umständen besser sein durch castspeed durchzuskillen statt durch 3*15% crit um zum dex/int Klassenstartpunkt zu kommen. Kostet zwar etwas mehr Punkte, aber in der Nähe sind auch dex nodes (dex brauchen viele Witch builds eh) und 3*4% fcr gibt mehr dps als 3*15% crit.

Castspeed erhöht natürlich auch den Manaverbrauch, muss man auch dran denken.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
824
Also das mit den Skills in den Gems ist sogar ne coole Idee.. und die leveln ja auch mit scheinbar. Wieso fragen die mich überhaupt up ich die Dinger hochleveln will, spricht da was dagegen, könnte auch automatisch gehen vma.

akkumuliert man skillpunkte? oder hab ich unbemekrt nen quest gemacht wo ich passivskillpunkt bekommen hab. hab von lvl 8 auf 10 auf einmal 4 über.. muss mir noch mal genauer angucken wo ich überhaupt hin will... ist echt etwas zu krass für meinen Geschmack mit dem Skilltree

Auf lange sicht brauch man wohl was mit Flächendamage? Hab bishe rnur nen COldspell und meteor dafür, aber die hauen schon gu trein, noch....

es wird langsam etwas schwerer

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.718
Bis vor kurzem sind die automatisch mitgelevelt, jetzt werden die manuell gelevelt damit man diversen Problemen aus dem Weg gehen kann. Zum Beispiel: Gem geht 'nen Level hoch -> Du bist zu niedrigen Level oder hast zu wenig Dex, Str, Int um den Gem zu nutzen -> Du stehst erstmal ohne deinen Mainskill da.

Es gibt im ersten Akt zwei Quests mit Skillpunkt als Belohnung, und natuerlich akkumuliert man die Skillpunkte, kennst du irgendein Spiel wo das nicht so ist? ^^

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
824
najo meinte mit akkumlieren, dass man durchs aufsparen welche gewinnt.

das andere hatte ich mir schon überlegt, dass das der Grund war.

Aber partyplay macht irgendwie keiner..

Reaktionen
0
hat wer noch nen Key?
Mein Bruder würde gerne PoE ausprobiern, da er heut erst mitbekommen hat, dass Torchlight 2 ja bis Frühling 2012 verschoben wurde und er ab dem 12. Urlaub hat.

Reaktionen
543
wie ich halt grad Ancients vollgekritzelte Screenies (von der Seite zuvor) im PoE-Forum sofort wiedererkannt hab *lol*

btw die 21% AE hat meine witch nicht :troll:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Dank Lore bin ich nun auch am Start, Lernen+Dota2+PoE wird eine harte Kombo :D

Reaktionen
189
Hab es gestern mal angespielt, find es aber ehrlich gesagt nicht sonderlich ansprechend. Gut, dass Grafik und Sound eher Murks sind ist nicht so entscheidend, aber ich find den ganzen Stil auch eher abturnend. Öde Gegner, kaum Details, die NPCs gesichtslos und irgendwie alles maximal 08/15, wenn nicht weniger. Gut, vielleicht hab ich nach dem langen Thread hier zu viel erwartet, aber was ich da die ersten 3-4 Levels gesehen habe hätte ich sogar beim Release von D2 damals links liegen lassen weil es irgendwie null motiviert.

Und irgendwie läuft es auch total mies, selbst wenn ich alles an grafischem Gedöns aus mache und nur 1024*768 laufen lasse. Erst bei 800*600 läuft es fast durchgehend flüssig, und das hemmt natürlich zusätzlich die Möglichkeit, etwas Spaß damit zu haben. Jemand ne Ahnung woran das liegt? System isn Core 2 Duo 3 GHz mit 4GB RAM und ner GeForce 9400 mit Windows XP SP3, alle Treiber und DirectX aktuell. Klar kein Hammersystem, aber da laufen Sachen die tausend Mal besser aussehen bedeutend flüssiger drauf.

Reaktionen
0
dann können die langweiligen feiertage ja kommen

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
824
NOch mal so ein zwei fragen...

Zählt Bogen damage als physical Damage? ok das wohl klar.

aber wenn nen Skill 2handed increased gilt das für bögen?

Oben