Path of Exile - das bessere D3?

Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Vor kurzem bin ich auf das Spiel Path of Exile gestoßen, leider ein noch sehr unbekanntes Projekt.

Die Macher behaupten:
  • Completely free to download and play
  • A persistent online world capable of supporting hundreds of thousands of players
  • A dark and gritty game world rendered from a fixed 3D perspective
  • Battle dozens of foes across a variety of unique areas
  • Randomly generated levels and items for extreme replayability
  • Online ranking and ladders for every game mode
  • Visceral combat with dozens of combinable skills
  • Battle in PVP tournaments for worldwide recognition
Natürlich können Devs immer viel behaupten bevor ein Spiel rauskommt, aber im Prinzip klingt das nach meiner D3-Wunschliste.

Auf der website ist eine vielversprechende FAQ zu finden, und für mich persönlich supergeil sind die hier beschriebenen Spielmodi wie Hardcore, Ironman, und so weiter.

Zum Schluss noch zwei Videos, in denen man einen Vorgeschmack auf den Grafikstil bekommt, auch wenn manche Animationen noch ein wenig hölzern wirken:
Templar Trailer
Witch Trailer

Ich hoffe mal die Versprechungen der Entwickler bleiben am Ende nicht leer, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt bin ich ziemlich heiß auf das Game. Dieser Thread soll dazu dienen, den Bekanntheitsgrad ein wenig zu erhöhen. :D
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Ich find das Skillsystem cool mit dem Kombinieren etc.
 

Deleted_504925

Guest
hört sich gut an, hab mich mal für die beta angemeldet, aber bei f2p hab ich immer die befürchtung das es richtig teuer wird wenn man es ernsthaft spielen will.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Sie behaupten ja alles was man kaufen können wird ändere den Char und die Skills nur optisch. In WoW kaufen die Leute auch wie blöde Mounts, obwohl die gratis-Mounts genau so schnell sind. Ich hoffe mal das beste.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Path of Exile wird die Ausnahme der F2P=Scheisse Regel. Der Dev-Blog ist auch relativ lesenswert, viele Infos zum Spiel, hat mich dann auch überzeugt mich zur Beta anzumelden.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
Der Unterschied zwischen Blizzard und allen anderen Spieleschmieden ist halt, dass Blizzard vor Release nur die grundlegenden/kritischen Gameinfos bekannt gibt und nach Release wieder alle mit geilsten Surprises bedienen wird.
 

Deleted_504925

Guest
die frage ist was die genau mit "ingame-perks" meinen, sind das dann extra fähigkeiten?

sollange es nur optische vorteile bleiben (ähnlich wie lol) wäre das super, aber meistens ist es doch so das f2p drauf steht und man ohne ende geld reinstecken muss um es wirklich zu spielen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
die frage ist was die genau mit "ingame-perks" meinen, sind das dann extra fähigkeiten?

sollange es nur optische vorteile bleiben (ähnlich wie lol) wäre das super, aber meistens ist es doch so das f2p drauf steht und man ohne ende geld reinstecken muss um es wirklich zu spielen.
Aus der FAQ:
The purchasable perks do not convey any gameplay benefit, but help you create a unique look for your character and its fighting style.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.233
Reaktionen
68
Seit WoW hat sich Blizzard meiner Meinung nach zu nem ziemlichen unsympathen entwickelt, insofern freut es mich von alternativen zu D3 zu hören.
Wenn das Spiel ansatzweise hält was es verspricht is D3 für mich jedenfalls gestorben.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Am 10.8 geht die Beta los, wer einen Forumsaccount hat ist angemeldet.
 

Deleted_504925

Guest
oh nice, da bin ich mal gespannt wie das wird
aber "Anyone with an account on this site will be eligible for selection." hört sich eher danach an das man die chance hat ausgewählt zu werden, keine garantie.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
hab mir auch grad nen acc gemacht und mich ein wenig informiert
wird auf jedenfall gespielt

schade dass es ne closed beta wird
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Wieso sollte D3 nicht gut werden? (ernst gemeint, hab mich nicht gross drüber informiert)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Konsolentauglich casualisiert. PvP nur in der Arena (keine Hostile Funktion), Echtgeld-Auktionshaus, Comicgrafik, keine Skillpunkte, keine Statpunkte, maximal 6 aktive Skills, um ein paar der strittigen Themen zu nennen. Wird alles aber schon im D3 Thread diskutiert.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.810
Reaktionen
487
guck in den D3-Thread, da kannste dir den whine anschauen...dafür ist der Thread ja da ;)
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Ich sehs ja nicht, dass son 12-köpfiges Team nach fast 12 Jahren der erste Diablo-Killer wird. Auch wenn ich absolut nix dagegen hätte, da räum ich Diablo 3 schon mehr Chancen ein.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Warum heulen eigtl. alle zwecks F2P?
LoL ist auch free2play und ohne Geld komplett spielbar.

Ansonsten guck ich mir POE mal an.
 

Deleted_504925

Guest
Warum heulen eigtl. alle zwecks F2P?
LoL ist auch free2play und ohne Geld komplett spielbar.
lol ist da aber die ausnahme, gerade bei mmos ist eigentlich alles was als f2p angepriesen wird teurer als ein wow abo wenn man es anständig spielen will.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Wann gab es das letzte mal ein Spiel, welches das Genre-Gegenstück von Blizzard geschlagen hätte? Welcher Diablo-Klon ist besser als Diablo2? Welches Strategiespiel besser als die Starcraft/Warcraft-Spiele? Welches MMO besser als WoW?

Sorry, bei aller Kritik zu D3, aber der Glaube, dass Diablo3 schlechter als ein f2p-Konkurrent werden könnte erscheint mir arg Naiv. Wirklich.
 

Deleted_504925

Guest
Sorry, bei aller Kritik zu D3, aber der Glaube, dass Diablo3 schlechter als ein f2p-Konkurrent werden könnte erscheint mir arg Naiv. Wirklich.
man muss halt sehen wie es wird, sieht viel versprechend aus. gab ja schon paar gute ansätze in der vergangenheit.

aber das dachte ich vor 2 jahren bei warrior epic auch, was sich zur beta als riesen fail rausgestellt hat.

battle of immortals war klasse, aber viel zu cashshop lastig.

titan quest zb. fand ich in vielen punkten besser als d2
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Gibt es eigentlich mal größere Infos zu Torchlight 2? Releasedaten, Infos, Screens?
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Wann gab es das letzte mal ein Spiel, welches das Genre-Gegenstück von Blizzard geschlagen hätte? Welcher Diablo-Klon ist besser als Diablo2? Welches Strategiespiel besser als die Starcraft/Warcraft-Spiele? Welches MMO besser als WoW?

Sorry, bei aller Kritik zu D3, aber der Glaube, dass Diablo3 schlechter als ein f2p-Konkurrent werden könnte erscheint mir arg Naiv. Wirklich.

Nope.
Die beiden Spiele müssen ja nicht identisch sein sondern können unterschiedliche Schwerpunkte setzten wie es z.B. bei DotA vs LoL der Fall ist.

Welches Strategiespiel besser als SC/WC ist? Nun Supreme Commander war z.B. eine durchaus interessante Ergänzung.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
die kämpfe sehen ja sehr actionreich und dynamisch aus...
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Wann gab es das letzte mal ein Spiel, welches das Genre-Gegenstück von Blizzard geschlagen hätte? Welcher Diablo-Klon ist besser als Diablo2? Welches Strategiespiel besser als die Starcraft/Warcraft-Spiele? Welches MMO besser als WoW?

Sorry, bei aller Kritik zu D3, aber der Glaube, dass Diablo3 schlechter als ein f2p-Konkurrent werden könnte erscheint mir arg Naiv. Wirklich.

Sehe ich genauso.
Nicht nur, dass Blizzard ( mit Valve ) die einzige Spielfirma ist, die konstant ein extrem hohes Niveau hält und in jedes Spiel sehr viel Mühe und Liebe steckt. Sie haben auch noch ganz andere Ressourcen, Know-How und Erfahrung als die Entwickler irgendwelche kleinen Firmen.
Ich will nicht bestreiten, dass PoE gut werden kann. Aber D3 wird es nicht schlagen können.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
21.877
Reaktionen
9.504
Hab mir gerade auch mal nen Acc gemacht - mal schaun...
 

Deleted_504925

Guest
beta invites laufen, 72 leute pro tag (alle 20 minuten wird ein neuer eingeladen), hoffentlich hab ich mal glück und komme bald rein.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
72 Leute pro Tag, bei angenommen 10.000 Leuten, was eher noch wenig ist..
grob geschätzt musst du ~50 Tage warten bis du überhaupt eine vernünftige Chance hast ;) .
 

Deleted_504925

Guest
ist mittlerweile auf 5 min runter pro invite und sie wollen keys noch über externe seiten vergeben. naja mal schauen wie lange es dauert.
 
Oben