• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile 2

Reaktionen
556
Hab mir diesmal viel Zeit gelassen und die Kampagne noch mehr eingesogen...daher grad erst die 1. Map gemacht Die Erweiterung der Kampagne ist auf jeden Fall wieder super und haufenweise coole Bosskämpfe.

Bzgl Builds auch wenn die Massen mit LA-Deadeye angefangen haben, dass war halt der safe bet. Nach und nach kommen jetzt schon viele Builds auf finde ich, aber es gibt sicher auch noch genug Skills die Trash sind.

Ich mach mittlerweile auch das extreme Gegenteil von Combo Gameplay....ich würde den Tech "Convocation auf Wish bestellt" nennen :D
Man nimmt ein Spectre (oder theoretisch Companion) mit viel HP wie zB die Dinos aus Chaostrial, hat die mit Infernal Legion im einen Weaponset...mit Weaponswap macht man das Vieh weg und noch mal geswapt steht es wieder neben einem, wo auch immer man sich hinbewegt hat
Ist praktischerweise auch komplett Budget.

Ansonsten scheint es ja das große Ding zu sein weapon swap points zu nutzen, zB für eigene Angriffe vs Totem bzw halt die Granatenwerferdingsis und dann auf dem anderen nur was zum explodieren. Oder halt Tech über die Lineage supports...wie zB der Bloodmage mit bis zu 9k lifereg :eagle:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.625
Spiele Lightning Deadeye (ich weiß, aber ich hatte noch keinen Ranger und Melee sieht einfach momentan zu düster aus) und bin mittlerweile Lvl 91. Auch wenn es nicht der große Endgame-Patch war muss ich doch sagen dass mich jetzt schon mal positiv überrascht, wie viel mehr Auswahl es bei den map layouts jetzt gefühlt gibt. Hab schon die Atlas-Punkte und ich glaube ich habe nur ganz wenige Maps mehr als dreimal gespielt, das war vor vier Monaten noch ganz anders. Kampagne war cool, interludes waren cool, async trading ist super (habe gestern auf heute Nacht meine Waffe verkauft, das wäre so früher gar nicht möglich gewesen ohne massiv Zeit zu verschwenden). Neue support gem Abstufungen fühlen sich ein bisschen künstlich an und der build diversity ist jetzt eher geschadet wenn dasselbe Gem in jedem zweiten Skill vorkommt, aber whatever. Immerhin gibt es jetzt chase gems, auch eine gute Sache.

Würde sagen meine Hauptkritik ist was ich vorher befürchtet hatte: Es fühlt sich doch ein bisschen danach an als wären wir ein Stück in Richtung casual gegangen. Jetzt muss man sagen ich hatte auch viel Glück (Headhunter in Tier 9 gedroppt, direkt 40 div Profit), aber schon vor dem Drop hatte ich die ersten beiden (!) Stufen von Ritual geschafft und die erste Stufe von Breach. Mittlerweile habe ich alle Ritual und Breach Punkte obwohl ich erst heute angefangen habe überhaupt T15 zu spielen, dazu 6 von 10 Boss-Punkten usw. Klar, ich spiele einen starken Build (der natürlich auch recht teuer ist) aber ich finde die Hürden sind mittlerweile tatsächlich zu niedrig, so dass es sich fast schon wie D4 anfühlt: Die ersten zwei Punkte kriegt man geschenkt und T0 ist ein Witz. Ich bin nach fünf Tagen schon mit fast allem content der league durch, das sollte imo langsamer gehen.

Reaktionen
556
Würde sagen meine Hauptkritik ist was ich vorher befürchtet hatte: Es fühlt sich doch ein bisschen danach an als wären wir ein Stück in Richtung casual gegangen. Jetzt muss man sagen ich hatte auch viel Glück (Headhunter in Tier 9 gedroppt, direkt 40 div Profit), aber schon vor dem Drop hatte ich die ersten beiden (!) Stufen von Ritual geschafft und die erste Stufe von Breach. Mittlerweile habe ich alle Ritual und Breach Punkte obwohl ich erst heute angefangen habe überhaupt T15 zu spielen, dazu 6 von 10 Boss-Punkten usw. Klar, ich spiele einen starken Build (der natürlich auch recht teuer ist) aber ich finde die Hürden sind mittlerweile tatsächlich zu niedrig, so dass es sich fast schon wie D4 anfühlt: Die ersten zwei Punkte kriegt man geschenkt und T0 ist ein Witz. Ich bin nach fünf Tagen schon mit fast allem content der league durch, das sollte imo langsamer gehen.
Ich würde sagen, das hängt halt vom langfristigen Plan ab, sollte über dem aktuellen später noch was stehen, wäre es ggf ok. Andererseits sollte man ja eigentlich denken die Bosse auf der höchsten Schwierigkeit (egal wie viele Schwierigkeitsgrade es nun gibt), eigentlich das repräsentieren was die Ubers in PoE1 sind. Mich würd aber auch nicht wundern, wenn sie zumindest die höheren Schwierigkeitsgrade dann doch irgendwann anziehen. Das "jeder"* T0 schafft find ich eigentlich ganz ok. "Quest Eater" in PoE1 zB ist ja auch eher ein Witz.

*ob das nun wirklich der Fall ist, ist natürlich eine andere Frage, denn du hast natürlich jetzt auf DEM Build gespielt...wenn es einigermaßen viele Builds geben soll, die es überhaupt schaffen, muss es für den Metabuild schlechthin halt ein Witz sein.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.625
Ich würde sagen, das hängt halt vom langfristigen Plan ab, sollte über dem aktuellen später noch was stehen, wäre es ggf ok. Andererseits sollte man ja eigentlich denken die Bosse auf der höchsten Schwierigkeit (egal wie viele Schwierigkeitsgrade es nun gibt), eigentlich das repräsentieren was die Ubers in PoE1 sind. Mich würd aber auch nicht wundern, wenn sie zumindest die höheren Schwierigkeitsgrade dann doch irgendwann anziehen. Das "jeder"* T0 schafft find ich eigentlich ganz ok. "Quest Eater" in PoE1 zB ist ja auch eher ein Witz.

Würde ich als Argument eher sehen, wenn es dauerhaft in die Richtung gehen würde. Aber das ist ja gerade nicht der Fall: Sowohl in 0.1 als auch 0.2 gab es fünf Varianten, von denen mindestens eine wirklich nur für "richtige" high end builds mit einer gewissen Zahl divs drin war, in 0.3 gibt es nur noch drei und man kann sie alle mit sehr mittelmäßigem Gear machen. Dass jeder T0 schafft finde ich auch gut, aber ich finde sie haben es zu weit generft. Hab mal nachgeschaut, der alte T0 Xesht hatte 6 Millionen HP und dann weitere ungefähr sechs für jede weitere Schwierigkeitsstufe, T4 hatte dann 32 Millionen. Aktuell hat T0 nur noch drei, T1 dann ungefähr sechs und T2 14, also ungefähr zwischen T1 und T2. Kann man natürlich nicht 1:1 vergleichen weil Schaden nicht zwingend gleich scalt zwischen den Leagues, aber es fühlt sich für auch ungefähr so an dass T2 jetzt eher so T2 von vorher war, nicht T3 oder gar T4. Ich erinnere mich tatsächlich dran, dass sich das erste Mal Chaos Trial geschafft wie eine wirkliche Leistung angefühlt hat, so wie aktuell bei dem anderen Spiel was ich spiele (Nightreign) manche der Bosse, aber aktuell fühlt sich nix in dem Patch so an. Könnte natürlich sein dass ich alles schon mal gesehen habe (bis auf den Abyss Boss, der aber glaube ich gar nicht scalt und mich ehrlich gesagt auch ein bisschen enttäuscht hat) und die Kämpfe die aktuell drin sind alle ganz gut drauf habe weil ich sie eben alle schon 30, 40, 50 mal gespielt habe.

Das mit dem build würde ich unbedingt gar nicht so wirklich unterschreiben, single target ist es jetzt nicht so als würde ich die Bosse einfach wegballern wie in 0.1 bei meinem Galvanic Shards Merc; clear ist natürlich unschlagbar dafür. Da geht wahrscheinlich auch noch einiges beim Maximieren vom single target dmg, aber momentan geht die erste Hälfte des HP bar relativ schnell und in der zweiten Hälfte muss ich dann doch Mechaniken spielen, weil einfach Mana irgendwann alle ist. Ich würde sagen mindestens gegen den 150er Xesht hat der Kampf schon sechs, sieben Minuten gedauert. Mein Problem ist auch, dass der Eintrittspreis jetzt so gering ist (war ja früher 300 bzw. der selten gesehene ritual invite) im Vergleich zu vorher, das macht die Kämpfe irgendwie ein bisschen beliebig.

Reaktionen
556
Die sind halt noch in der Phase, wo sie alles ausbalancieren. Bisher ging die Tendenz zu einfacher, da würd ich schon zustimmen. Aber es schließt ja nicht aus, dass das auch mal wieder andersrum läuft zumindest für Pinnacles. Sei es nun, dass sie T1+ härter machen oder hinten noch mehr Tiers dran packen. Denke das Grundgerüst bietet da auf jeden Fall noch genug Spielraum und zwar ohne jetzt ganz so viel noch dazu entwiclen zu müssen.
Zuletzt schienen die ja auch sehr Statistik-getrieben zu sein und wenn jetzt ein sehr hoher Anteil full cleared (und ggf sogar "schnell"), dann werden die da schon was dran drehen denk ich.

Oben