Patch 7

Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
Balance Changes


* TERRAN

o Banshee

+ The health has been increased from 130 to 140.

o Missile Turret

+ The damage has been changed from 7+7 armored to 12.

o Thor

+ Anti-Air damage has been decreased from 10+6 light to 8+4 light.
+ Anti-Air attack now deals splash damage in a 0.5 radius.


* PROTOSS

o High Templar

+ The Psi Storm radius has been decreased from 2 to 1.5.

o Photon Cannon

+ Life and Shield values have been increased from 125/125 to 150/150.


* ZERG

o Broodlord

+ Damage has been decreased from 25 to 20.

o Roach

+ Organic Carapace no longer grants bonus regeneration to unburrowed roaches.

o Spine Crawler

+ Damage has been increased from 20+10 armored to 25+5 armored.
+ Attack period decreased from 2.2 to 1.6.

o Spore Crawler

+ The cost has been decreased from 100 to 75.



Bug Fixes


* Fixed an issue in which players would desync when matched against others with certain CPUs.

Quelle
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
lol ey wenn die protoss noch mehr nerfen kann man die race bald echt in die tonne kloppen.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Wow, also so schnell mit einem weiteren Patch hab ich ja nicht gerechnet. Nice.
Ob das mit dem verkleinerten Radius vom Storm unbedingt haette sein muessen wird sich zeigen. Vielleicht spricht da auch nur der P in mir ;) Direkt mal testen^^
 
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
111
Reaktionen
0
Also ich muss sagen, dass ich den Patch von vorne bis hinten top finde und echt gerechtfertigt ist.

@Force_Commander:
Nerf? Dein Cannon ist jetzt,wenn auch nur minimal, besser und der kleinere Stormradius ist nach dem EMP-Nerf ebenfalls verständlich.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
emp ist für Terra nicht halb so wichtig wie storm für p. Ab dem lategame sind sowohl im pvt als auch im pvz storms und collosse so ziemlich das einzige was noch wirklich dmg macht. Alles andere wird schlicht weggefegt und dient nur als schutzschild. Last patch wurden kolosse generft, diesmal storm. Noch nen nerf auf beides und man hat in late game fights gar keine chance mehr.

Und cans sind halt mal sowas von wayne -.-
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Hätte nicht damit gerechnet, dass die Banshees buffen oO Bisher ist es unentschieden ausgegangen (beide haben sich getötet) wenn die Queen zuerst schießt. Find die jetzt schon ziemlich stark.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
v.A. wurde storm viel härter generft, als es Storm wurde, temps sind nämlich nicht billiger geworden ......
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Der Patchlog hätte von Cola[bier] sein können :ugly:

freu mich aber als Terra :>
 
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
Broodlord Nerf find ich gut... Die dinger sind einfach extrem stark
Mit dem Psistorm nerf war auch zu rechnen...

Am gespanntesten bin ich darauf, wie der Thor jetzt geused wird. Vlt. wirds ja ein guter Konter gegen mass muten
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Sehr gut, dass statische Defens gebufft wurde. Mal schaun wie es sich auswirkt, aber vor allem spine crawler hört sich ja mal stark gebufft an.

Broodlord wurde auch Zeit.
 

Kallisti_inaktiv

Guest
thor wird niemals conter zu muten werden => unmobil

Unsinn? Musst doch nur angreifen und der Zerg _muss_ kämpfen. Dazu kommen noch viel stärkere Turrets.

Ehrlich gesagt find ich das doch etwas krass. Was soll ich als Zerg nun gegen Siege Tanks + Thor machen? Sterben? Es gibt vor Tier 3 keinen counter?!

Mutas waren gegen Terra dank Marines + Seeker Missile sowieso schon nur bedingt einsetzbar, jetzt so gut wie gar nicht mehr...
 
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
+ The damage has been changed from 7+7 armored to 12.

Die Zeile versteh ich nicht. Machen die jetzt 12+7*2 Dmg oder nur 12*2? Bei 12*2 würde das ja heißen, dass es dann schwächer als 7+7*2 ist und somit meine Mutas nun nicht mehr so schnell gegen Turrets sterben! =)))

PS: Scheiße, Mutas sind ja gar nicht armored... Ok, hat sich erledigt -____________-

Nu sind mutas doch sinnlos vs T?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
ach was, schon klar.

ich meine auch eher beim harassen & co, bzw auch im lategame wenn der Z 10 muten hat, dauert viel zu lange bis thors von A nach B kommen
 
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
238
Reaktionen
0
Die Zeile versteh ich nicht. Machen die jetzt 12+7*2 Dmg oder nur 12*2? Bei 12*2 würde das ja heißen, dass es dann schwächer als 7+7*2 ist und somit meine Mutas nun nicht mehr so schnell gegen Turrets sterben! =)))

da mutas nicht gepanzet sind, hat die vorher 7*2 schaden gemacht und jetzt 12*2
die ist stärker gegen alles nicht gepanzerte geworden und schwächer gegen alles gepanzerte.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Sind thors so viel langsamer als Archs in BW?
Weil in eben so eine Rolle schlüpfen sie durch den AOE
 

DopeBoss

Guest
Die Zeile versteh ich nicht. Machen die jetzt 12+7*2 Dmg oder nur 12*2? Bei 12*2 würde das ja heißen, dass es dann schwächer als 7+7*2 ist und somit meine Mutas nun nicht mehr so schnell gegen Turrets sterben! =)))

PS: Scheiße, Mutas sind ja gar nicht armored... Ok, hat sich erledigt -____________-

Nu sind mutas doch sinnlos vs T?^^

bedenke dass der thor nun splashdamage hat
 

Kallisti_inaktiv

Guest
ach was, schon klar.

ich meine auch eher beim harassen & co, bzw auch im lategame wenn der Z 10 muten hat, dauert viel zu lange bis thors von A nach B kommen

Gegen 10 Mutas reichen 2 Turrets (die jetzt fast doppelten Schaden machen), gegen mehr reicht es anzugreifen.

Aber was mach ich gegen Siege Tanks, Thors und Marines die mich containen?
Upgraded Roaches, die ja nur dreifach generfed wurden, massen? Denke das ist ne ziemlich bittere Pille so.. Siege Tank Contain war so schon hart, nun wird es richtig übell.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
@ computerjunky Dafür kann 1 thor vermutlich auch 10 muten killen/ziemlich übel zu richten. Stellst halt einen in deine main gegen harras. An den exen hast ja meist eh türme. 1 nimmste mit beim go. Wenn er net schnell genug ist setz ihn halt als mobilen geschützturm ein, einfach mal umdenken^^
 

DopeBoss

Guest
Gegen 10 Mutas reichen 2 Turrets (die jetzt fast doppelten Schaden machen), gegen mehr reicht es anzugreifen.

Aber was mach ich gegen Siege Tanks, Thors und Marines die mich containen?
Upgraded Roaches, die ja nur dreifach generfed wurden, massen? Denke das ist ne ziemlich bittere Pille so.. Siege Tank Contain war so schon hart, nun wird es richtig übell.

naja du als zerg bist eig viel mobiler als der terra, da sollte es eigentlich nicht zu einem contain kommen
 

Kallisti_inaktiv

Guest
naja du als zerg bist eig viel mobiler als der terra, da sollte es eigentlich nicht zu einem contain kommen

Das ist doch totaler verallgemeinert und falsch. Er fängt in seiner Base mit 4 Siege Tanks an, moved je 2 vor und sieged wieder. Irgendwann steht er in meiner. Ist nicht zu verhindern.

Effektiv zwingt er mich in den Kampf, den ich - ohne Mutas um die Tanks zu snipern - ziemlich sicher verliere.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Naja, auf vielen maps ist es schon möglich seine armee aus mehreren richtungen anzugreifen und dadurch mit lingen an die tanks zu kommen.
Problematisch ist es wohl auf steppes of war, wo der terra extrem schnell mit tanks von unten die expansion beschießen kann.
 
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
Sehr guter Patch IMO!

Und wer denkt das Toss zu schwach ist sollte mal rueber nach Korea schauen...
Da ist das derzeit DIE rasse schlechthin und bei allen Tunieren gibts nur PvP im Halb- und Finale :P
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Das ist doch totaler verallgemeinert und falsch. Er fängt in seiner Base mit 4 Siege Tanks an, moved je 2 vor und sieged wieder. Irgendwann steht er in meiner. Ist nicht zu verhindern.

Effektiv zwingt er mich in den Kampf, den ich - ohne Mutas um die Tanks zu snipern - ziemlich sicher verliere.

das liegt dann aber nicht an der balance...
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Das ist doch totaler verallgemeinert und falsch. Er fängt in seiner Base mit 4 Siege Tanks an, moved je 2 vor und sieged wieder. Irgendwann steht er in meiner. Ist nicht zu verhindern.

Effektiv zwingt er mich in den Kampf, den ich - ohne Mutas um die Tanks zu snipern - ziemlich sicher verliere.

Wenn du dich von 4 tanks so einschüchtern lässt biste selbst schuld... du wartest halt bis er irgendwo möglichst exponiert im freien rumsteht während er sich vorturtelt, und greifst dann aus allen richtungen gleichzeitig mit deinen units an. Sofern macro und unit mix stimmen, knackst du das auch.
 

DopeBoss

Guest
Das ist doch totaler verallgemeinert und falsch. Er fängt in seiner Base mit 4 Siege Tanks an, moved je 2 vor und sieged wieder. Irgendwann steht er in meiner. Ist nicht zu verhindern.

Effektiv zwingt er mich in den Kampf, den ich - ohne Mutas um die Tanks zu snipern - ziemlich sicher verliere.

gut ich spiel weder z noch t also bin ich evtl nich so gut informiert wie andere, aber mit 4 tanks einmal die map zu crossen zum contain, hallo ?
da musst du ihm aber zeit lassen (außer vllt auf felder des krieges), dass er mit 0,5 km/h es schafft, dich zerg zu immobilisieren ...

schick doch vereinzelt ein paar linge auf die tanks, sodass die den splash der anderen tanks kassieren, nydus soll auch ganz gut sein, weiß nich ob der früh genug verfügbar ist ...
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
gute sache mit dem thor. hoffentl. wird er mal zu was gebrauchen sein.
auch static defense buff finde ich sehr gut.
banshee buff versteh ich nich.
und roaches haben jetzt eig auch mal genug auf die mütze bekommen^^
 

Kallisti_inaktiv

Guest
Und welcher Unit Mix ist das dann eurer Meinung nach?

Was kontert Tanks+Thors+Marines? Mir fällt außer den extrem generften Roaches nichts ein und das auch nur mit entsprechenden Upgrades in einem Matchup das heutzutage 90% der Terras mit Marauder openen...

Es ging mir nicht um den contain, mir ist egal wo ich kämpfen muss. Fakt ist nur, dass er mir den Kampf aufzwingen kann. Meine Frage ist eher was man gegen obigen Mix ohne Mutas überhaupt noch tun kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
würde jetzt spontan sagen, einfach ling/hydra/roach

Thor ist halt höchstens ggn ullen effektiv da hoher dmg und niedrige feuerrate. Die roaches tanken den rine dmg, und die hydras machen den schaden. Der Tank dmg wird halt durch das angreifen von mehreren seiten minimiert, da der splash nicht mehr so zum tragen kommt wenn du deine armee gut verteilst/auffächerst.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Also ich muss sagen, dass ich den Patch von vorne bis hinten top finde und echt gerechtfertigt ist.

@Force_Commander:
Nerf? Dein Cannon ist jetzt,wenn auch nur minimal, besser und der kleinere Stormradius ist nach dem EMP-Nerf ebenfalls verständlich.

juhujuhu feierei thx blizz :klatsch:
 
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
73
Reaktionen
0
Sehr guter Patch IMO!

Und wer denkt das Toss zu schwach ist sollte mal rueber nach Korea schauen...
Da ist das derzeit DIE rasse schlechthin und bei allen Tunieren gibts nur PvP im Halb- und Finale :P

Sry für OT!

Aber ich würd schon gern wissen was du mit "rüber nach Korea schauen" meinst. Denn ich würd mir gerne mal deren Replays, Streams oder irgendwas angucken hab bisher aber in der Richtung wenig mitbekommen.

Naja und zu dem Patch ka, hab irgendwie das Gefühl, dass sie vieles was irgendwie schon fast egal ist gebufft/generft haben und in meinen Augen wichtige Sachen ausgelassen haben. Roach nerf is da schon einer dieser wichtigen Sachen die ich meine aber ka hätte mir noch andere Sachen gewünscht. Aber wer tut das nicht? :D
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Nachdem ich bissel rumgerechnet habe finde ich den patch relativ gut, spine crawler wurden extrem gebufft, sie haben jetzt 37.5% mehr attack speed und machen gegen non-armored targets auch noch 25% mehr damage als vorher, das macht FE builds wieder wesentlich wiederstandsfähiger gegen frühe pushes, vor allem im ZvP.

Auch im ZvT sollte das gegen hellion harras hilfreich sein.

Dann sind zwar mutas nichtmehr so stark, aber es finden sich sicher auch andere wege.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
@dark force

der attackspeed der spine crawler wurde GESENKT, nicht erhöht.
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Sehr guter Patch IMO!

Und wer denkt das Toss zu schwach ist sollte mal rueber nach Korea schauen...
Da ist das derzeit DIE rasse schlechthin und bei allen Tunieren gibts nur PvP im Halb- und Finale :P

Würd da auch gern mehr erfahren. Gibt es aktuelle Rep(pack)s oder so?
 
Oben