Patch 5 (ver. 0.7.0.14356)

Kallisti_inaktiv

Guest
Ja, nur die Beschreibung war noch vom vorherigen Patch.

Reaktionen
0
remember:
its a beta! es wird getestet und gepatcht ;)

its not a release version wo du nur gewinnen sollst, es geht darum das game zu balancen :P.
Das Spiel wird über Jahre laufen und bekommt zwei Expansions. Dass der Patchsupport nach release nicht eingestellt wird sollte doch klar sein. SC war auch nicht balanced, erst mit den ersten Broodwar Patches wurde es dann so wie es jetzt ist.

Einige hier hören sich schon an wie wc3 Spieler! SC2 liefert doch bereits in der Beta schon eine sehr gute Basis.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich wollte eher wissen in welchen situationen du thors für sinnvoll hältst um u.U. meine eigene meinung über thors zu revidieren und keinen "guck replays" unsinn.

naja kannst ja mal versuchen die infestor zu focusen, nur wenn er sie gut micro'ed verlierste dabei vermutlich mehr als durch a-klick. es ist auch irrelevant ob man thors only baut oder "nur" 3-5, durch mindcontrol rentieren sich mächtige groundunits eben weniger.

um nur ein paar beispiele zu nennen:

Gegen Ultralisken sind sie sehr gut, ebenso sind sie sicher nicht übel gegen colossus (noch nie getestet)

Auch sind sie generell ganz gut um zb. tankstellungen einzurennen (als kanonenfutter vorschicken)
gegen sowas wie broodlords sind sie bestimmt auch nicht schlecht, überhaupt gibt es einem imo die möglichkeit mehr mit factory zu spielen ohne extrem auf starport antiair angewiesen zu sein.

Reaktionen
0
Die übernommenen Einheiten können nur in der Reichweite des Infestors bewegt werden und dieser ist bleibt "eingefroren" an der Stelle stehen wo er den Spell gemacht hat. Es wird also ziemlich schwer mitten auf dem Schlachtfeld einen fremden Arbeiter zu übernehmen un sich mit dessen Hilfe eine neue Base aufzubauen. In einen Overlord einladen oder Nydus geht natürlich auch nicht ;) Das wird eher was für SP oder Fungames...

Des weiteren kann der Infestor nichts mehr machen wenn er seinen Penis ausgefahren hat. Keine weiteren Spells, eingraben weglaufen. Der Radius in dem sich die übernommene Einheiten bewegt ist etwas weniger als das doppelte der Spellreichweite.

Warum der Patch schlechter fürs PVZ sein soll ist mir ein Rätsel, Zerg wurde an vielen Stellen generft und bei P kommen die Warpgates halt etwas später, mit 50/50 Kosten für alle Gates die man umbauen kann ist das doch immernoch ein Schnäppchen ;)

Reaktionen
0
ich wollte eher wissen in welchen situationen du thors für sinnvoll hältst um u.U. meine eigene meinung über thors zu revidieren und keinen "guck replays" unsinn.

naja kannst ja mal versuchen die infestor zu focusen, nur wenn er sie gut micro'ed verlierste dabei vermutlich mehr als durch a-klick. es ist auch irrelevant ob man thors only baut oder "nur" 3-5, durch mindcontrol rentieren sich mächtige groundunits eben weniger.

gegner übernimmt thor, du schießt infestor in2 sec down. gegner hat 200 gas verblasen, wieso rentieren sich nun schwere groundunits nicht mehr?
kommt nur aufs micro an. weiss auch nicht mit wie vielen units du nen infestor fokusierst, wenn du dabei mehr als mit a-klick verlierst.. :>
und wie will der gegner den denn microen? er ist bewegungsunfähig wenn er seinen spell channelt.
der infestor wurde auf jeden fall generft in diesem patch.

Reaktionen
0
ok, dass der infestor während mindcontrol gefreezed ist wusste ich nicht, dann ist das ne andere geschichte. dachte man könnte ihn noch bewegen und eingraben.

MesH

Guest
Afaik ist da auch ne sehr deutliche Visualisierung am Start, wodurch man den auch nich irgendwie "verstecken" kann.

Reaktionen
0
ich dachte auch der infestor kann sich bewegen und eingraben .. so ist das ja wirklich ein heftiger nerf für ihn, blöd.

Reaktionen
0
um nur ein paar beispiele zu nennen:

Gegen Ultralisken sind sie sehr gut, ebenso sind sie sicher nicht übel gegen colossus (noch nie getestet)

Auch sind sie generell ganz gut um zb. tankstellungen einzurennen (als kanonenfutter vorschicken)
gegen sowas wie broodlords sind sie bestimmt auch nicht schlecht, überhaupt gibt es einem imo die möglichkeit mehr mit factory zu spielen ohne extrem auf starport antiair angewiesen zu sein.

das problem ist erstmal an die colosse ranzukommen bzw. in sight zu haben bevor die dinger deine ganzen rines+maros wegbraten ^^. dann erstmal anvisieren, in range kommen und die 2-3sek warten bis sie umfallen.
vorteil ist halt das danach die thors immer noch leben, solange der toss nicht viele immortals hat ist auch alles fein ^^.

Reaktionen
0
der patch ist immernoch nicht da in eu oder?
dafür gibts bei mir massiv längere ladezeiten und lags..

Oben