Patch 5 (ver. 0.7.0.14356)

Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
89
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich will hier nur mal (zum gefühlten 1000sten mal...) anmerken dass es sich um ein BETA handelt. d.h. diese ist gerade dazu da solche Dinge wie unvorhergesehene Cheese-Taktiken, unbalanced Casts/Units/sonstwas herauszufiltern. Im Prinzip kann sich das gesamte Metagame bis zum release komplett verändern, ohne dass sich auch nur irgendwer darüber aufregen dürfte. :P

Und mal ehrlich, wir reden hier von Blizzard, ich vertraue den Jungs schon zu dass sie wissen was sie tun und das das balancing bis zum release weitaus besser sein wird.

Mal ganz nebenher spricht es doch auch für die Community-pflege das bereits ein paar Tage noch aufdecken irgendwelcher extrem einschränkenden builds ein passender Patch delivered wird. (Stichwort = ''3 gate proxy or gg'' im PvP)
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
und trotzdem ist seit anfang der beta klar, dass Z überlegen ist.
es switchen inzwischen sehr viele spieler auf Z, weil du als P keine chance mehr hast(siehe news auf der mainpage) und in den 5 patches bisher kamen nur P-nerfs. Z wurden eher noch gebufft, queens blieben unangetastet.
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
öh wieso ist durch die änderung pvz für den p nicht mehr zu gewinnen? kann mir das mal einer ganz fix erklärn? spiele t und checks nich :D
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
aha du sagst also der gegner kann jede unit außer roach massen udn dann mit a-klick gewinnen?
oder liegt es nur daran das du nicht weßt was er baut?
er hat noch nie f12 gedrückt
öh wieso ist durch die änderung pvz für den p nicht mehr zu gewinnen? kann mir das mal einer ganz fix erklärn? spiele t und checks nich :D
spiel p checks aber auch nich =/
der patch liest sich erst ma nich so wirklich schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
26
Reaktionen
0
Mich würde es intressieren, wenn der Infestor einheiten auf unbegrenzte dauer übernhemen kann,wäre es dann auch möglich große einheiten wie thor und coloss zu übernehmen?

das wäre ja ein riesen vorteil für die Z.
 
Mitglied seit
21.11.2001
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Trotzdem kann es nicht Sinn eines Patches sein, dem P im Matchup gegen Z einen Sieg nahezu unmöglich zu machen...

beta

Mich würde es intressieren, wenn der Infestor einheiten auf unbegrenzte dauer übernhemen kann,wäre es dann auch möglich große einheiten wie thor und coloss zu übernehmen?
das wäre ja ein riesen vorteil für die Z.

Wieso nicht? Dark Archons konnten das auch. Infestor haben ja nun weniger HP, kannste also recht gut countern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Datenbank17

Guest
Mich würde es intressieren, wenn der Infestor einheiten auf unbegrenzte dauer übernhemen kann,wäre es dann auch möglich große einheiten wie thor und coloss zu übernehmen?

das wäre ja ein riesen vorteil für die Z.

allerdings,zumal das ja quasi keine energie kostet.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Mich würde es intressieren, wenn der Infestor einheiten auf unbegrenzte dauer übernhemen kann,wäre es dann auch möglich große einheiten wie thor und coloss zu übernehmen?

das wäre ja ein riesen vorteil für die Z.

klar, jedoch wechseln die einheiten wieder wenn der infestor stirbt !

Wer jetzt behauptet nach diesem patch könnte protoss nichtmehr gegen zerg gewinnen hat doch nichtmehr alle tassen im schrank.

Entweder ist es jetzt schon so oder ruhe.

Und wenn es jetzt schon so ist, dann bitte beispiele und replays :hammer:
 

Datenbank17

Guest
Sicher, dass die Einheiten wechseln? Es ist ja jetzt unlimited...; d.h. wenn er 2 Einheiten übernommen hat wechseln beide nach Tod wieder? ich hoffe es aber bezweifle es :/
 
Mitglied seit
02.07.2001
Beiträge
415
Reaktionen
0
Trotzdem kann es nicht Sinn eines Patches sein, dem P im Matchup gegen Z einen Sieg nahezu unmöglich zu machen...

Und was genau an diesem Patch macht das? Zerg wurde eigtl nur generft. Über den Infestor kann ich nix sagen aber ich denke gegen P wird der eh nicht eingesetzt.

Das einzigste was nicht mehr möglich ist, ist ein Warpgate Push mit nem verstecktem Pylon in der Z Base.
Aber ganz ehrlich wer fällt denn daruaf noch rein?
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
Sicher, dass die Einheiten wechseln? Es ist ja jetzt unlimited...; d.h. wenn er 2 Einheiten übernommen hat wechseln beide nach Tod wieder? ich hoffe es aber bezweifle es :/

es ist immernoch 'kanalisierend' ... soweit ich das verstanden hab
und wenn du im Patch4 die einheit übernommen hattest - und du den infestor nach x sekunden getötet hattest blieb er ja auch nicht 10-x auf noch auf der zerg seite :)

und naja ma gucken was noch so kommt ... anstatt euch sinnlos aufzuregen solltet ihr lieber weiter testen und feedback abgeben ... denn rumärgern bringt nix
 
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
26
Reaktionen
0
Dann intressiert mich auch noch nachdem die einheit von Infestor die gehirnwäsche bekommen hat ,dann kann sich der infestor auch wieder eingraben und weglaufen richtig?

Wenn ja noch besser für die Z ,dann kann man letztendlich ein schönes hit and run spiel machen und spart sehr viel an mineralien und Einheiten.
 

Datenbank17

Guest
Ich dachte, es wäre nicht kanalisierend... unlimited und kanalisiert is irgendwie komisch... aber okay, das wäre möglich und dann nciht ganz so heftig. Das wär okay.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
warp: finde ich nich gut. hätte eine verschiebung des techs befürwortet. (ins twilight council), was zwar zeitlich nen ähnlichen effekt gehabt, den templertech allerdings stark aufgewertet hätte. ich bezweifle auch, dass pvp dadurch gefixt werden kann.
burrow: ok, wird aber zvt noch krasser machen, da eingegrabene banelinge essenziell gegen nen 3rax push sind imo.
infestor: geil! mind control auf colossi wird episch, auch wenn das für p ein weiterer harter schlag ist, life und range decrease find ich fragwürdig, man hat keinen swarm mehr unter dem man sich verstecken kann -> infestor wird sehr leicht zu snipen.

roaches sind kaum nerfbar, entweder ganz raus, bzw. in t2, oder man akzeptiert, dass der zerg an dem schrott nicht vorbeikann. (gilt v.a. für zvz und zvp)
für detaillierte ideen fehlt mir grad die zeit... :/
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
naja dass mit kanalisierend kann ich leider nicht 100%-ig bestätigen nur sahs bei den replays meistens so aus ...

roaches wurden indirekt schon mit dem patch generft (meine meinung zum thema) - der zugang zur schnellen regeneration wurde verlängert (burrow research-time erhöht) und somit der early rush damit geschwächt
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich dachte, es wäre nicht kanalisierend... unlimited und kanalisiert is irgendwie komisch... aber okay, das wäre möglich und dann nciht ganz so heftig. Das wär okay.

schau dir halt bevor du postest mal ein replay an wo der spell eingesetzt wird ^^
der infestor fährt seinen "penis" aus und klebt ihn ans gehirn der zu übernehmenden einheit .. und so kontrolliert er sie dann ^^
 

FTP

Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Witzlos, P hat nichts gegen Z außer nen 3 Gate push, und jetzt wird der einfach mal unmöglich gemacht + die Colossi werden durch Infestors gekontert. War vorher schon mit Mutas hart genug, jetzt kann auch noch Ground gegen Colossi gespielt werden. Oh nice.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
guter patch, hat alles sinn. obs der balance hilft wird sich zeigen, ich denke ja. infestor wird jetzt noch verwundbarer durch hp reduce und range reduce, dafür ist der spell mächtiger.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Witzlos, P hat nichts gegen Z außer nen 3 Gate push, und jetzt wird der einfach mal unmöglich gemacht + die Colossi werden durch Infestors gekontert. War vorher schon mit Mutas hart genug, jetzt kann auch noch Ground gegen Colossi gespielt werden. Oh nice.

wenn du mich fragst ist der infestor nach dem jetztigen patch ANGENEHMER für protoss.
 

Datenbank17

Guest
schau dir halt bevor du postest mal ein replay an wo der spell eingesetzt wird ^^
der infestor fährt seinen "penis" aus und klebt ihn ans gehirn der zu übernehmenden einheit .. und so kontrolliert er sie dann ^^

omfg, ich rede vielleicht von der fähigkeit in patch 5 ffs asdf. (titel?)

im übrigen hab ich beta key ubnd brauch keine replays.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Da hat anscheinend einer noch nie mit P gespielt....

blablabla, da heult nur einer nicht gleich bei jeder scheisse wegen imbalance und hyped jeden mist den irgendwer von sich gibt. ich habe schon toss gespielt und bleibe bei meiner meinung. außerdem stand da, ob es der balance taugt wird sich zeigen.
 

Datenbank17

Guest
Weil sie nicht immer alles en detail in ihre patch notes schreiben zB ffs asdf qwer.
 
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
infestor: geil! mind control auf colossi wird episch, auch wenn das für p ein weiterer harter schlag ist, life und range decrease find ich fragwürdig, man hat keinen swarm mehr unter dem man sich verstecken kann -> infestor wird sehr leicht zu snipen.
ist auch in infester nerf. grad durch die kleine reichweite ist es nun unmöglich collosi die gut gemicrot hinter der armee stehen zu übernehmen. und wenn mans schafft ist der infestor sofort tot.
dadurch werden mutas oder corrupter erzwungen sonst kann die hyd armee gegen die collosi einpacken. zusätzlich sind hyds ein stück schwächer geworden. der patch geht also genau in die richtige richtung, und sollte pvz für den p ein stück erleichtert haben. außer den rushes aber die rushes sollten ja wohl kaum die antwort auf ein zu starkes z midgame sein, daher ist es richtig die rushes (die echt brutal waren) abzuschwächen und dafür das z midgame etwas zu schwächen. und da ist der hydra und der infestor genau die einheiten die etwas abgeschwächt gehört haben. muten bin ich mir nicht sicher, hab komischerweise auf ganz tl und zotac cup reps kein einziges von dem achso imbalanceten mass muta gameplay gesehen. daher sollts jetzt deutlich besser sein.
aber protoss spieler finden immer was zu heulen, ist halt so.
 
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ne Warpgate Änderung war schon notwendig, der Preis geht auch in Ordnung. Die Zeit fürs Upgrade ist schon höher ausgefallen als ich mir dachte. "Unspielbar" wird ein PvZ trotzdem nicht, am Anfang baut man dann eben 2 Bersn so weiter ohne Warp bis man ihn hat. Im mid/late bringtder Patch für den P doch eine Verbesserung.
 
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
26
Reaktionen
0
ist auch in infester nerf. grad durch die kleine reichweite ist es nun unmöglich collosi die gut gemicrot hinter der armee stehen zu übernehmen. .

Nur ist jetzt noch entscheidend ,ob die übernommene einheit auch wieder zu der Urpsrungsseite zurückwechselt ,wenn der Infestor nach soviel sekunden getötet wird oder ob es überhaupt möglich ist .
wenn nicht dann kann man schon ein "zecke" opfern, um eine mächtigere einheit wie den colloss zu bekommen .

Weil soviel ich weiß kann der Infestor sich auch unter Boden weiterbewegen und das hat man glaube äh beim Battlereport 3 gesehen david kim gegen irgend so nen Zerg spieler.
Sry bin neu im scII Universum *bitte erschlagt mich nicht*
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Leute sie werden noch mindestens X mal sollche krassen Patches raushauen.. sie machen es halt und gucken dann wie es läuft.. immer das geweine über jeden patchnote in der BETA... genau!!! dafür ist sie da um zu TESTEN wie es läuft.. kann bullcrap sein, aber auch nicht.. das wird Blizzard schon sehen und dann GGF ändern.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Nur ist jetzt noch entscheidend ,ob die übernommene einheit auch wieder zu der Urpsrungsseite zurückwechselt ,wenn der Infestor nach soviel sekunden getötet wird oder ob es überhaupt möglich ist .
wenn nicht dann kann man schon ein "zecke" opfern, um eine mächtigere einheit wie den colloss zu bekommen .

Weil soviel ich weiß kann der Infestor sich auch unter Boden weiterbewegen und das hat man glaube äh beim Battlereport 3 gesehen david kim gegen irgend so nen Zerg spieler.
Sry bin neu im scII Universum *bitte erschlagt mich nicht*

ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so ist. sie haben die manakosten nicht verändert, somit könnte ein korruptor sogar mehr als nur eine große unit übernehmen und wenn er den kampf überlebt später sogar nachlegen.
das wäre viel zu stark, so dumm ist blizzard nicht.
außerdem steht auch nirgends etwas von permanently oder ähnliches, lediglich die 10 sekunden schranke wurde entfert, air units immun gemacht und die casting range reduziert, sonst sollte alles beim alten bleiben. sonstige changes an dem spell wären dann nämlich sicherlich auch aufgeführt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hm raven nicht generft = fail. ich sag sogar als terran, dass das ding zu krass ist
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
der is gleich auf den eu servern verfügbar und wird automatisch geladen
 
Oben