ahh soeben hats geklappt, wird automatisch geladen
bis eben tat sich nämlich nichts..hab mich schon gewundert ;-)
bis eben tat sich nämlich nichts..hab mich schon gewundert ;-)
Also wenn der P bei dir in der Base 3 Pylons baut und du nur Probes hast, dann hast dus nicht anders verdient als durch die Takke auf die Mappe zu kriegen...
Wie du meinst. Ich spiele selber P und hab selber auch öfters die Taktik gespielt, aber auch egal...
# The limited duration of 10 seconds has been removed.
ich hab im tvz zwar bisher nie thors bauen müssen (alle meine tvzs waren kurz genug um nicht gegen broodlords kämpfen zu müssen), aber mit dem neuen infestor mindcontrol ist diese unit wohl nun auch fürs tvz unbrauchbar geworden. im tvp halte ich sie ja schon für sinnlos und auch im tvt gibt es bessere alternativen als die teuren thors.
€: was genau würdeste am raven nerfen?
kann jemand mich aufklären wies vors patch war?
quark, thors sind in unzähligen situationen sehr sinnvoll und gut.
es gab eine limited duration von 10 sec ^^ könnte man ja fast rauslesen
hm, kann mir ma einer sagen, ob wargates automatisch aufm W key sind? hab das gerade ausversehen gedrückt, is zwr jetzt nicht viel besser als auf 4 oder so, aber s chon cool?
also dat ne unit max. 10s übernommenwerden kann und dann fürs xx sec immun ist oder dat es jetzt permanente MC ist?^^
cool, danke! was ich gerade auch noch "gelernt" habe, für lategame ganz geil ums chrono immer zu usen: zB die forge mit nem nex in eine gruppe hotkeyn, dann kann man immer schön chronoboosten ohne in der main zu sein. sehr praktisch
du kannst über das fenster unten. wo die einheiten/gebäude-pics sind, den chrono boost direkt auf die forge klatschen.
Mass Raven mit Hunter Seeker ist der höchste Tech den Terra hat und ist genau so schwer oder schwerer zu bekommen wie Mass Broodlord, Mass Ulli oder Mass Colossus. Warum sollte Terra nicht auch mal was starkes haben?das ding ist in massen richtig richtig fies. komischerweise spielt das noch niemand ( zum glück ) aber im tvt ist einbunkern + auf mass ravens gehen ne ziemlich fiese sache weil die angriffsdrohnen in massen einfach mal unglaublich viel austeilen und einstecken und gepaart mit 5-6 von den raketen und defense drones ist das ding einfach killer, dagegen kommst du sehr sehr schwer an. ich bin mir sicher, dass in den nächsten wochen immer mehr mass ravens replays auftauchen werden.
vor allem sind sie extrem leicht zu bedienen, machen aber furchtbaren schaden an großen einheitengruppen, der nur durch gutes micro abzuwenden ist, währnd man für die benutzung kaum micro braucht.
Ich finde den Patch absolut SCHEISSE! Warum haben sie nicht endlich die Terra Fabrik gebufft?! Und was ist mit Mutalisken was willst du gegen die tuen als toss?! Und Terra haben genau die gleich Probleme soweit ich gelesen habe. Und das mit der Queen ist ja ein Witz die muss generft werden ich meine der Zerg kann in null komma nix ne million mutas pumpen einfach so... die Koris machend das die ganze Zeit da kann doch niemand mithalten mit deren Techswitch.
ist auch in infester nerf. grad durch die kleine reichweite ist es nun unmöglich collosi die gut gemicrot hinter der armee stehen zu übernehmen. und wenn mans schafft ist der infestor sofort tot.
dadurch werden mutas oder corrupter erzwungen sonst kann die hyd armee gegen die collosi einpacken. zusätzlich sind hyds ein stück schwächer geworden. der patch geht also genau in die richtige richtung, und sollte pvz für den p ein stück erleichtert haben. außer den rushes aber die rushes sollten ja wohl kaum die antwort auf ein zu starkes z midgame sein, daher ist es richtig die rushes (die echt brutal waren) abzuschwächen und dafür das z midgame etwas zu schwächen. und da ist der hydra und der infestor genau die einheiten die etwas abgeschwächt gehört haben. muten bin ich mir nicht sicher, hab komischerweise auf ganz tl und zotac cup reps kein einziges von dem achso imbalanceten mass muta gameplay gesehen. daher sollts jetzt deutlich besser sein.
wie soll ich denn bitte noch konkreter werden?
immortals taugen nur wirklich gegen roaches.
linge überrennen die einfach, hyds genauso und muts werden aufgrund der fehlenden air-attack des immortals nicht mal tangiert.
@cola
ist ca genauso imba wie alle paar sekunden 300 mins for free zu kriegen oder doppelt so schnell zu produzieren.
Argl wargates jetzt 140 sekunden^^
HAB MAL NE FRAGE:
KANN man eigentlich mit dem Infestor und diesem neuen MC teil da auch ARBEITER übernehmen und damit (wenn man immer wieder MCed (oder wie das jetzt heißt)) auch ein HAUPTGEBÄUDE bauen????????
Also wie damals mit nem DARK ARCHON?
lol kranker patch! für PvP wünschenswerter change, für die andren matchups --> GG.
wo bleibt der roaches und queen nerf???
musst nur die augen aufmachen, dann fidneste genug replays wo der thor eingesetzt wird.
andere frage. wieso sollte der thor wegen dem neuen mindcontrol _jetzt_ unbrauchbar im tvz sein?
wenn du natürlich thor only spielst, die infestoren nicht angreifst und der gegner so viele infestoren hat wie du thors, dann ja.