Patch 5 (ver. 0.7.0.14356)

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
ahh soeben hats geklappt, wird automatisch geladen
bis eben tat sich nämlich nichts..hab mich schon gewundert ;-)
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
man konnte es schon immer in jeder version dln, mann musste es nur raffen ^^
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
uff ... viel zu harter nerf für die warpgates. hoffentlich wird das später wieder etwas zurückgenommen.

PvZ wird von patch zu patch schlimmer ^^

der neue infester ist mal richtig geil! kein duration limit mehr + burrow move ist ne richtig böse combo :evil:
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
ich hab im tvz zwar bisher nie thors bauen müssen (alle meine tvzs waren kurz genug um nicht gegen broodlords kämpfen zu müssen), aber mit dem neuen infestor mindcontrol ist diese unit wohl nun auch fürs tvz unbrauchbar geworden. im tvp halte ich sie ja schon für sinnlos und auch im tvt gibt es bessere alternativen als die teuren thors.
 

n3t

Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
89
Reaktionen
0
hmm, erste terra patch und jetzt nerf fürs alle andere races..

Protoss hats ja gar nit so schlimm erwischt find ich..statt 50 nexus energie fürs warpgate tech jetzt ganze 100 damits schneller geht^^

Dafür abar Zerg..wirklich kp wat die jetzt gegen zeals+air tech machen solln außer 10Pool xD

hab mal ne frage..
# The limited duration of 10 seconds has been removed.

kann jemand mich aufklären wies vors patch war?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ich hab im tvz zwar bisher nie thors bauen müssen (alle meine tvzs waren kurz genug um nicht gegen broodlords kämpfen zu müssen), aber mit dem neuen infestor mindcontrol ist diese unit wohl nun auch fürs tvz unbrauchbar geworden. im tvp halte ich sie ja schon für sinnlos und auch im tvt gibt es bessere alternativen als die teuren thors.

quark, thors sind in unzähligen situationen sehr sinnvoll und gut.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
€: was genau würdeste am raven nerfen?

das ding ist in massen richtig richtig fies. komischerweise spielt das noch niemand ( zum glück ) aber im tvt ist einbunkern + auf mass ravens gehen ne ziemlich fiese sache weil die angriffsdrohnen in massen einfach mal unglaublich viel austeilen und einstecken und gepaart mit 5-6 von den raketen und defense drones ist das ding einfach killer, dagegen kommst du sehr sehr schwer an. ich bin mir sicher, dass in den nächsten wochen immer mehr mass ravens replays auftauchen werden.
vor allem sind sie extrem leicht zu bedienen, machen aber furchtbaren schaden an großen einheitengruppen, der nur durch gutes micro abzuwenden ist, währnd man für die benutzung kaum micro braucht.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
hm, kann mir ma einer sagen, ob wargates automatisch aufm W key sind? hab das gerade ausversehen gedrückt, is zwr jetzt nicht viel besser als auf 4 oder so, aber s chon cool?
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
cool, danke! was ich gerade auch noch "gelernt" habe, für lategame ganz geil ums chrono immer zu usen: zB die forge mit nem nex in eine gruppe hotkeyn, dann kann man immer schön chronoboosten ohne in der main zu sein. sehr praktisch
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
also dat ne unit max. 10s übernommenwerden kann und dann fürs xx sec immun ist oder dat es jetzt permanente MC ist?^^

genau, max 10sekunden. danach gehörte sie wieder dem eigentlichen besitzer
immun war sie dabei aber zu keiner zeit.

nun ist es permanente mc :) - solange der infestor am leben und in range ist

cool, danke! was ich gerade auch noch "gelernt" habe, für lategame ganz geil ums chrono immer zu usen: zB die forge mit nem nex in eine gruppe hotkeyn, dann kann man immer schön chronoboosten ohne in der main zu sein. sehr praktisch

versteh ich nicht :ugly:
was genau bringt das jetzt mit der forge inna group?
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0

andere frage. wieso sollte der thor wegen dem neuen mindcontrol _jetzt_ unbrauchbar im tvz sein?
wenn du natürlich thor only spielst, die infestoren nicht angreifst und der gegner so viele infestoren hat wie du thors, dann ja. :rolleyes:
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
du kannst über das fenster unten. wo die einheiten/gebäude-pics sind, den chrono boost direkt auf die forge klatschen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
das ding ist in massen richtig richtig fies. komischerweise spielt das noch niemand ( zum glück ) aber im tvt ist einbunkern + auf mass ravens gehen ne ziemlich fiese sache weil die angriffsdrohnen in massen einfach mal unglaublich viel austeilen und einstecken und gepaart mit 5-6 von den raketen und defense drones ist das ding einfach killer, dagegen kommst du sehr sehr schwer an. ich bin mir sicher, dass in den nächsten wochen immer mehr mass ravens replays auftauchen werden.
vor allem sind sie extrem leicht zu bedienen, machen aber furchtbaren schaden an großen einheitengruppen, der nur durch gutes micro abzuwenden ist, währnd man für die benutzung kaum micro braucht.
Mass Raven mit Hunter Seeker ist der höchste Tech den Terra hat und ist genau so schwer oder schwerer zu bekommen wie Mass Broodlord, Mass Ulli oder Mass Colossus. Warum sollte Terra nicht auch mal was starkes haben? :|
 

chrizzotoph

Guest
Ich finde den Patch absolut SCHEISSE! Warum haben sie nicht endlich die Terra Fabrik gebufft?! Und was ist mit Mutalisken was willst du gegen die tuen als toss?! Und Terra haben genau die gleich Probleme soweit ich gelesen habe. Und das mit der Queen ist ja ein Witz die muss generft werden ich meine der Zerg kann in null komma nix ne million mutas pumpen einfach so... die Koris machend das die ganze Zeit da kann doch niemand mithalten mit deren Techswitch.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich finde den Patch absolut SCHEISSE! Warum haben sie nicht endlich die Terra Fabrik gebufft?! Und was ist mit Mutalisken was willst du gegen die tuen als toss?! Und Terra haben genau die gleich Probleme soweit ich gelesen habe. Und das mit der Queen ist ja ein Witz die muss generft werden ich meine der Zerg kann in null komma nix ne million mutas pumpen einfach so... die Koris machend das die ganze Zeit da kann doch niemand mithalten mit deren Techswitch.

inwiefern sollte man die fabrik buffen???
ich finde das einzige was man ändern sollte ist die tatsache, das man 10000 mineralien und 100000 larven bunkern kann und dann auf einen schalg 1000000 units auskackt.
man kann sich gegen zerg nicht vorbeireiten, er baut mass hydralisken und nach dem fight baut er 40 roaches nach - das ist halt etwas imba imo.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
5.675
Reaktionen
1.873
ist auch in infester nerf. grad durch die kleine reichweite ist es nun unmöglich collosi die gut gemicrot hinter der armee stehen zu übernehmen. und wenn mans schafft ist der infestor sofort tot.
dadurch werden mutas oder corrupter erzwungen sonst kann die hyd armee gegen die collosi einpacken. zusätzlich sind hyds ein stück schwächer geworden. der patch geht also genau in die richtige richtung, und sollte pvz für den p ein stück erleichtert haben. außer den rushes aber die rushes sollten ja wohl kaum die antwort auf ein zu starkes z midgame sein, daher ist es richtig die rushes (die echt brutal waren) abzuschwächen und dafür das z midgame etwas zu schwächen. und da ist der hydra und der infestor genau die einheiten die etwas abgeschwächt gehört haben. muten bin ich mir nicht sicher, hab komischerweise auf ganz tl und zotac cup reps kein einziges von dem achso imbalanceten mass muta gameplay gesehen. daher sollts jetzt deutlich besser sein.



Das ist einer der ganz wenigen Kommentare, die ich hier gelesen habe, die SINN ergeben. Gratz an dden Werzerg für diese schöne Darstellung.
Man kann übrigens auch bis ins midgame warten bevor man seine gates zu warps macht und ergo ist pvz deswegen kein autoloss, das sollte einleuchtend sein. Es sei denn man macht die gates immer zum gleichen frühen timing und verliert am entsprechend getimten push.

Ich denke, dass das PVP sinnvoll durch die erhöhung der umwandlungszeit gefixt wird. Das timing des 3 gate warp "pushes" funktioniert nicht mehr, wenn es über eine Minute später kommt. Dann hat der verteidigende nämlich entsprechend Units, um das abwehren zu können.
Der Infestor Nerf ist gut und sinnvoll. Die Einheit wird dadurch schwieriger zu micron, verliert aber nichts ihrer Fähigkeit.
Ich finde den leichten Nerf der Hydras ehrlich gesagt sehr sinnvoll. Als P verliere ich, außer bei groben Fehlern, meist nicht gegen Roach pushes o.ä. gemasste Hydras sind deutlich gefährlicher.

" außer den rushes aber die rushes sollten ja wohl kaum die antwort auf ein zu starkes z midgame sein, daher ist es richtig die rushes (die echt brutal waren) abzuschwächen und dafür das z midgame etwas zu schwächen."

das trifft es im wesentlichen schon ziemlich gut, denke ich.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@cola
ist ca genauso imba wie alle paar sekunden 300 mins for free zu kriegen oder doppelt so schnell zu produzieren.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
wie soll ich denn bitte noch konkreter werden?
immortals taugen nur wirklich gegen roaches.
linge überrennen die einfach, hyds genauso und muts werden aufgrund der fehlenden air-attack des immortals nicht mal tangiert.

Schade, dass man nicht einfach Immortals massen kann und damit jede Unit des Zerg raped, oder? :D

Der Patch ist nun wirklich ein Zerg-Patch geworden, aber ihr Protoss' schafft es irgendwie immer den Eindruck zu erwecken, als seid ihr die Benachteiligsten. Wartet doch mal ab. Wenn Mutas Imba sind wird sich schon noch was tun.
 
Mitglied seit
21.11.2001
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Weiß gar nicht wieso hier ganze Zeit geheult wird Queen is so imba etc. Zerg haben schon immer auf vor SC2 massenhaft Einheiten produzieren können ... Das ganze wurde nun beschleunigt um das Spiel schneller zu machen. Aber is ja nich so als hätten die anderen beiden Parteien nichts in der Hinsicht bekommen. Auch die Sache mit dem Infestor. Der ist eher schlechter geworden als besser. Weitaus weniger HP, weniger Range etc. Hätte man die 10sek gelassen statt unlimited, hätteste den Infestor eintüten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Ich denke da hat Cola Recht. Die Queen ist meines Erachtens i.o. Allerdings sollte es nicht möglich sein, soviele Larven zu sparen. Bei 7 pro Hatchery sollte Schluß sein...

Die Änderungen am Infestor mit weniger HP und auch die Kosten für burrow finde ich z.B. total daneben bei dem Patch. Werd jetzt keinen Infestor mehr gegen Protoss spielen, sondern nur noch Muta :(
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Ja das mit den 16 Larven pro Hatch ist schon ne Hausnummer im Lategame selbst wenn du die Schlacht gewinnst hatt er bei 2 Hatch keine 2 min später 50 crack Linge oder sonstwas in deiner Base/Exe und die 1000 Mins haste meinstens über.



Aber das ist auch der einzige Punkt wo es Unfair wird und der wird ja selten erreicht
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
Argl wargates jetzt 140 sekunden^^

HAB MAL NE FRAGE:

KANN man eigentlich mit dem Infestor und diesem neuen MC teil da auch ARBEITER übernehmen und damit (wenn man immer wieder MCed (oder wie das jetzt heißt)) auch ein HAUPTGEBÄUDE bauen????????
Also wie damals mit nem DARK ARCHON?

ja das geht

allerdings mit einem unterschied:
max supply ist trotzdem 200, nicht wie bei bw dann 400 wenn man eine zweite rasse dazunimmt.
also z.b. 100zerg supply und 100 toss supply
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Grad Patch geladen, aber beim Laden standen die Patchnotes von Patch 4? Also der Koreapatch, Bug? Danach kam nix mehr.
 
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
64
Reaktionen
0
bei mir wird beim starten gar kein patch vorgeschlagen und im loginscreen kommt jetzt "invalid game version", jemand ne ahnung was da los sein könnte?
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
musst nur die augen aufmachen, dann fidneste genug replays wo der thor eingesetzt wird.

ich wollte eher wissen in welchen situationen du thors für sinnvoll hältst um u.U. meine eigene meinung über thors zu revidieren und keinen "guck replays" unsinn.

andere frage. wieso sollte der thor wegen dem neuen mindcontrol _jetzt_ unbrauchbar im tvz sein?
wenn du natürlich thor only spielst, die infestoren nicht angreifst und der gegner so viele infestoren hat wie du thors, dann ja. :rolleyes:

naja kannst ja mal versuchen die infestor zu focusen, nur wenn er sie gut micro'ed verlierste dabei vermutlich mehr als durch a-klick. es ist auch irrelevant ob man thors only baut oder "nur" 3-5, durch mindcontrol rentieren sich mächtige groundunits eben weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.07.2004
Beiträge
967
Reaktionen
0
Ort
docjohotel
hab letzte nacht nen patch runtergeladen, aber in der beschreibung stand nur was von korea.

is das dieser patch???
 
Oben