Patch 5 (ver. 0.7.0.14356)

Mitglied seit
05.03.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
Balance Changes

* PROTOSS
o Cybernetics Core
+ Warp Gate research time increased from 60 seconds to 140 seconds.

* ZERG
o Hatchery/Lair/Hive
+ Burrow research time increased from 50 seconds to 100 seconds.
+ Burrow research cost increased from 50 Minerals and 50 Vespene Gas to 100 Minerals and
100 Vespene Gas.
o Nydus Network
+ Nydus Worm build time increased from 10 seconds to 20 seconds.
o Hydralisk
+ The delay between attacks has been increased from 0.75 seconds to 0.83 seconds.
o Infestor
+ Neural Parasite has been redesigned:
# The limited duration of 10 seconds has been removed.
# Can no longer target air units.
# Cast range decreased from 9 to 7.
+ Burrowed Infestor move speed decreased from 1.5 to 1.
+ Infestor life decreased from 120 to 90.
+ Infestors that are burrowed now have the same threat level as above-ground units for the purposes of automatically acquiring targets.

Bug Fixes

* Fixed an issue with High graphics settings that could cause particles not to render.


Ist noch nicht auf dem Eu - Server aber auf Team Liquid gehts schon herum!
Schade das der Ghost gegen P nicht generfed wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
ach du meine fresse...
von 60 auf 90 mit nem kosten-anstieg von 50/50 auf 150/150 oder so wär das was ordentliches gewesen, aber das is so imho zu heftig...
 

HoRRoRTeRRaN

Guest
Also es tut mir leid, aber ich seh in den ganzen Patches immer nur Verschlechterungen für den Protoss. Nun kann P nichtmal mehr gut Rushen, damit sollte PvZ ohne Offgates nicht gewinnbar sein.
 

Datenbank17

Guest
Argl wargates jetzt 140 sekunden^^

HAB MAL NE FRAGE:

KANN man eigentlich mit dem Infestor und diesem neuen MC teil da auch ARBEITER übernehmen und damit (wenn man immer wieder MCed (oder wie das jetzt heißt)) auch ein HAUPTGEBÄUDE bauen????????
Also wie damals mit nem DARK ARCHON?
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
was auch noch ne möglichkeit wär, wäre kein generelles research-upgrade fürs warpgate, sondern pro gate 100/100 um auf nen gate up zu graden mit 30s build-time oder so
 
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
64
Reaktionen
0
lol kranker patch! für PvP wünschenswerter change, für die andren matchups --> GG.
wo bleibt der roaches und queen nerf???
 

Datenbank17

Guest
was auch noch ne möglichkeit wär, wäre kein generelles research-upgrade fürs warpgate, sondern pro gate 100/100 um auf nen gate up zu graden mit 30s build-time oder so

Das ist so schon krass fgenug, und 100/100 wäre wohl ETWAS teuer.

Was ist mit neuraler Parasit? Kann man damit arbeiter übernehmen und fremde gebäude bauen?
Das der auf unlimited gemacht wurde find ich gut, wobei er vielleicht etwas mehr energy kosten sollte jetzt (kostet doch nur 50 oder so oder??).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
Das ist so schon krass fgenug, und 100/100 wäre wohl ETWAS teuer.

WAS IST MIT NEURAL PARASIT? Kann man damit arbeiter übernehmen und fremde gebäude bauen?
Das der auf unlimited gemacht wurde find ich gut, wobei er vielleicht etwas mehr energy kosten sollte jetzt (kostet doch nur 50 oder so oder??).

warum?
instant verfügbar und 100/100 mit 30s build-time finde ich jetzt nicht so krass.
es ist schneller gebaut als das standard-upgrade erforscht ist und gleichts somit aus.
so kannst jetzt im PvZ instant leaven, weil du eh überrannt wirst.
 

Datenbank17

Guest
warum?
instant verfügbar und 100/100 mit 30s build-time finde ich jetzt nicht so krass.
es ist schneller gebaut als das standard-upgrade erforscht ist und gleichts somit aus.
so kannst jetzt im PvZ instant leaven, weil du eh überrannt wirst.


wie meinst du das jetztß das man pro gate 100/100 bezahlt ioder einmal 100/100 für alle gates? ersteres meine ich wäre nicht ok.
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
pro gate natürlich.
es würde den 3gate-rush unrentabel machen.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Ka wo ihr so spielt, aber ich bau selten Roaches vs P, da die meisten eh früh ne Robo bauen, die braucht man sicherlich nicht nerfen.
 

Kallisti_inaktiv

Guest
Wow. Da habt ihr ja euren Zerg Nerf. ;)

Najo Hydras kann man mit leben, Nydus ist wohl nötig wenngleich etwas schade. Infestor ist natürlich krass. Wesentlich mehr skillabhängig als vorher. Die Viecher waren so schon schwer am leben zu halten, aber mit unlimited duration mind control wird das sicher sehr lustig. :D Gefällt mir die Änderung.

Das einzige was ich etwas krass find ist der Burrow Nerf. Das nimmt dem ZvZ einiges an Spannung und Skill am Anfang. :(
 

Datenbank17

Guest
pro gate natürlich.
es würde den 3gate-rush unrentabel machen.

Ahja. Spielst du Terra oder Zerg?

Ich find den Patch soweit ganz gut, wüsste aber immernoch gerne ob man mit nem INFESTOR GEGNER UNITS BAUEN KANN (also per neuraler parasit auf worker, weiß das denn keiener FFS?)!
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
ich zocke toss.

und ja, du kannst damit arbeiter übernehmen und gebäude bauen...
 
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
57
Reaktionen
0
Idealerweise müsste der Infestor hinter der Einheit herkriechen. Der Abstand wäre dann die Reichweite des Neural Parasite .
 

Datenbank17

Guest
Echt?? Obwohl die Duration nur 10 sekunden ist/war? immer wieder neu übernehmen, kurzbauen, wieder übernehmen oder wie?? is ja geil irgendwie, in sc1 kontens die protoss jetzt die zerg xD:top:
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
geil das is ja fast instant gg im PvZ. wer macht bitte diese Patches... Wer sich von nem Pylon rush killen lässt ist selber schuld. Pylon scouten umhauen und gut is...
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
wassn Haufen heiße Luft ThaRular selbst die Kori Pros kennen da kein Mittel gegen aber du willst es wissen...

Hau mal ebend 3 Pylonen mit deinen Proben um -.-
 
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
64
Reaktionen
0
geil das is ja fast instant gg im PvZ. wer macht bitte diese Patches... Wer sich von nem Pylon rush killen lässt ist selber schuld. Pylon scouten umhauen und gut is...

PvP war broken, es musste ein fix her.
Aber dieser Patch ist wirklich absoluter Mist für PvZ da stimm ich dir zu. Klar Nyduswurm war stark, aber das war eben eine taktische Spezialität der Zerg, den hätten sie nicht so krass nerfen müssen..
Ich hätte mir einen Queen und Roach Nerf gewünscht.. Vor allem Queen.. nur alle 50 Sekunden 3 neue Larven oder sowas in der Art
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
wassn Haufen heiße Luft ThaRular selbst die Kori Pros kennen da kein Mittel gegen aber du willst es wissen...

Hau mal ebend 3 Pylonen mit deinen Proben um -.-

Also wenn der P bei dir in der Base 3 Pylons baut und du nur Probes hast, dann hast dus nicht anders verdient als durch die Takke auf die Mappe zu kriegen...
 
Mitglied seit
21.11.2001
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Man was haben die mit dem Infestor gemacht? Hat das eine VOD so beeindruckt? <: Aber unlimited ist schon lustig.

Also wenn der P bei dir in der Base 3 Pylons baut und du nur Probes hast, dann hast dus nicht anders verdient als durch die Takke auf die Mappe zu kriegen...
Frag mich ja grade, ob du dagegen schon mal gespielt hast :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
@Cola[bier]:
weil du PvZ so vergessen kannst. du wirst dank queen von etlichen massen überrannt werden.

@ThaRular:
du hast recht wenig ahnung, oder?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
@Aiur: watt? Ich dachte mit fast immortal etc. pp. steht man gut da?
Naja, beispiel replay bitte ^^
protoss wurd ja eher gebufft als geschwächt gegen zerg oO
 

Kallisti_inaktiv

Guest
kann mir das jemand auf deutsch übersetzen?

Naja das ist derartig simples Englisch, dass ich eher empfehlen würde zu versuchen es zu verstehen und unklare Wörter mit einem Online Übersetzungstool nachzuschlagen, dann hat man auch langfristig etwas davon...

Wenn man alles englische immerzu ignoriert, ist das nicht nur weltfremd und zeugt von einer geringen Medienkompetenz, sondern vor allem auch langfristig hinderlich, sei es im Beruf oder in der Kommunikation mit nicht-Deutschen.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Nein eigentlich nicht. Ich gebe zu, dass es schwer ist dies zu kontern, aber nicht unmöglich. Und wenn man jede Taktik die funktioniert einfach wegpatched, dann macht das einfach kein Sinn. Ich stimme zu, dass es eines Nurfes bedarf, da es wirklich stark ist und nicht viel Skill bedarf. Nur durch die Verlängerung der Techzeit brauchste als P gegen Z eigentlich gar nicht mehr zu spielen. Der P Nurf wäre Ok wenn auch der Zerg generfed würde. So wird man einfach totgerushed...
 
Mitglied seit
02.07.2001
Beiträge
415
Reaktionen
0
HM Nydus Nerf war wohl abzusehen.

Burrow Nerf oO
Research time hoch ist ja noch ok. Aber warum die Kosten hoch?
Und warum der Hyds "Nerf"? Ich mein ok das wird sich wohl kaum auswirken aber gab es denn irgend einen Anlass dafür
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
wie soll ich denn bitte noch konkreter werden?
immortals taugen nur wirklich gegen roaches.
linge überrennen die einfach, hyds genauso und muts werden aufgrund der fehlenden air-attack des immortals nicht mal tangiert.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
richtig. dadurch dass du keine scouting information hast, musst du dich für eine sache entscheiden.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
wie soll ich denn bitte noch konkreter werden?
immortals taugen nur wirklich gegen roaches.
linge überrennen die einfach, hyds genauso und muts werden aufgrund der fehlenden air-attack des immortals nicht mal tangiert.

aha du sagst also der gegner kann jede unit außer roach massen udn dann mit a-klick gewinnen?
oder liegt es nur daran das du nicht weßt was er baut?
 
Oben