Patch 12 [13.05.2010]

Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
277
Reaktionen
0
StarCraft II Beta -- Patch 12 (version 0.14.0.15343)

The latest patch notes can always be found on our StarCraft II Beta General Discussion forum.

Balance Changes


* PROTOSS

o Forge

+ Build time increased from 35 to 45.
+ Life and shield values decreased from 550/550 to 400/400.

o Mothership

+ Vortex now removes Force Fields within its area of effect.


* TERRAN

o Thor

+ Radius decreased from 1.375 to 0.8125.
+ Model size reduced to match new radius.


* ZERG

o Roach

+ Supply count increased from 1 to 2.



User Interface


* Several Hotkey changes have been made (German client only).


Bug Fixes


* Fixed a crash which sometimes occurred when quitting the program.


Situation Report
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Berlin
dreck...

eingeloggt und dl ging gleich los. Er zeigt zwar noch patch 11 an, läd aber 12 runter.
Doof ist, das er dann nicht mehr einloggern kann weil er falsche version erkennt ,(((
 
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
Endlich haben sie diesen Crashbug gefixxt...

SC2 lies sich bei mir schon die ganze Zeit nichtmehr anders als mit Strg+Alt+Entf beenden ...

Generell gute Änderungen, auch wenn ich mit dem Roachnerf als Zergspieler nicht einverstanden bin *g :)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
200 supply Roaches klingt nicht nach einer allzu cleveren Armycomposition @ Frühstück.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
der roach nerf ist schon übel. sollte man imo im gegenzug wieder an den stats buffen...
force fields immer noch so stark. hmmm
 

Frühstück

Guest
der patch kommt dann mit der nächsten downtime heute irgendwann noch?
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Das war jetzt alles? ^^ Ich meins echt nicht böse, aber irgendwie werde ich jedes mal wenn es nen patch gibt vom inhalt her enttäuscht was umfang und vielfallt angeht.. Mhh
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Klingen vernünftig die Changes. Wird dann wohl bald noch mehr kommen denke ich.
 

Frühstück

Guest
naja, void rays werden schon noch generfed.. bzw. gefixed what ever... mb wissen sie atm einfach noch nich, wie sie ihn am besten changen, ohne ihn gleich useless zu machen.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Hmz, weiß nicht ob ichs toll finden soll, dass Roaches nochmal hart generved wurden. Supply *2 ist schon richtig richtig hart wenn man mal drüber nachdenkt.
Die restlichen Änderungen find ich gut, würde mir aber so ne Verkleinerung wie beim Thor auch beim Ultralisk wünschen!!
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
62
Reaktionen
0
ey mass roaches war teilweise einfach die einzige chance gegen die beserker etc... und nun so ein nerf....
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Oha... der Roach-Nerf ist ganz schön hart. Ich bin mal auf die Begründungen gespannt :-)
 
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
Wie oft wollen sie die roaches noch nerfen? Solangsam haben die keine daseins berechtigung mehr?!
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Da sie den Thor nun kleiner gemacht haben steht einer Kostenreduzierung (mit dmg nerf natürlich) nichts mehr im Weg. :wee:
 
Mitglied seit
11.10.2002
Beiträge
43
Reaktionen
0
roach nerf - sehr geil
wobei sie mit 2 supply schon etwas schwach sind ^^
 
Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Berlin
die thor änerrung habe ich jetzt nicht gerafft...
er ist kleiner geworden? Hat aber wieder den alten Radius?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
patch hört sich bissl mau an, aber ich denke mal wegen dem echtrem krassen roach change wollten sie nicht zu viel auf einmal machen.

Da sie den Thor nun kleiner gemacht haben steht einer Kostenreduzierung (mit dmg nerf natürlich) nichts mehr im Weg.

der thor ist doch top wie er ist.
 

Frühstück

Guest
Da sie den Thor nun kleiner gemacht haben steht einer Kostenreduzierung (mit dmg nerf natürlich) nichts mehr im Weg. :wee:

neee, damage und co. soll so bleiben.. ich will ja keinen goliath, da kann ich au broodwar spielen. aber ne reduzierung der größe und kollisionsrange war schon nötig :D
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
roach und thor nerf waren nötig, gute änderungen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0

Frühstück

Guest
die thor änerrung habe ich jetzt nicht gerafft...
er ist kleiner geworden? Hat aber wieder den alten Radius?

was gibts da nich zu verstehen?

"o Thor

+ Radius decreased from 1.375 to 0.8125.
+ Model size reduced to match new radius."

d.h. seine kollisionsgröße wurde verringert und gleichzeitig wurde der thor an sich verkleinert, damit er nich größer ist, wie seine kollisionsrange.
 
Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge
26
Reaktionen
0
Wow, ich bin gespannt, wie das mit den Roaches jetzt wird... 2 Supply is bitter :-/
Nja mal warten, bis der Patch online ist ^^
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Yessss kein Void Ray nerv. Wäre auch extrem unvernümpftig. Jetzt wo sie die Forge genervt haben, geht ja auch das "Photoncannon in Base" nichtmehr so wirklich.
Was wollt ihr bei Protoss alles noch schwächen? Force Fields, Void Rays. Warum nicht einfach ein "stirb Protoss" Button einbauen? Ehrlich, im Late und gegen Air verkacken Protoss doch sowiesoschon, wenn nochmehr weggenommen wird, haben wir bald garnichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
438
Reaktionen
0
weniger linge am thor <3 aber auch weniger SCVs :(
 

ulufuntur

Guest
lach, wie oft wollen sie die roach eigentlich noch nerfen?
im early ist sie nun ca. unspielbar, und der einzige weg gegen toss, roach / hydra (beide 2 supply) ist nun auch gefickt.

hätte ja nichts dagegen, wenn sie auch die anderen units dann bisschen schwächen würden.

ABER LOL, _DIE_ IMBA UNIT SCHLECHTHIN, MARAUDER, WOLLEN SIE WOHL EINFACH NICHT NERFEN?
(inb4 slow + stim upgrades nerf)

gott ist doch einfach witzlos, es ist eine beta np, aber dann sollen sie gefälligst auch mal ordentlich chaoten und stuff durcheinanderwerfen

aber sowas, rly, einfach nur total behindert LOL
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Diese P changes muss man jetzt nicht verstehen oder?
 
Oben