Patch 1.3 noch diese Woche !!

Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
News auf inStarcraft.de zum Erscheinen und den Icons
News: Die finalen Patchlogs und Mapänderungen
News: Die Änderungen im Battle.net-Mapinterface

Laut Blizzard :

"Wenn Patch 1.3 erscheint, werden Spieler nicht mehr in andere Ligen und Divisionen auf- oder absteigen können"

Soweit ich weis sollte es doch ab Donnerstag nicht mehr möglich sein auf und ab zu steigen ?

Quelle
http://eu.battle.net/sc2/de/blog/2081024#blog

Laut dieser info wird auf SEA schon gepatcht
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=203702
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=138846
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
nicht jeder liest nen 17 Seiten langen Thread ;)

aber soll das ganze nicht Mittwoch sein (und nicht Donnerstag)?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
naja aber 90% des Threads ist doch "durch die Änderungen wird Rasse x imba und Rasse y hat doch gar keine Chance mehr" oder "ne dann muss y nur die und jenes machen" das liest man sich doch nicht freiwillig die ganze Zeit, nur um irgendwann vielleicht eines Tages doch mal wieder neue Infos über den Patch zu kriegen ^_°
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
bin ich echt mal gespannt wie sich der patch auswirkt. gerade was die halbe minute auf stim angeht
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Kann mir mal jemand zusammenfassen was sich bei Shakuras da jetzt geändert hat?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Kann mir mal jemand zusammenfassen was sich bei Shakuras da jetzt geändert hat?
kein Pfad mehr aus der Main über die 6/12 Uhr Exe (und somit auch nur noch 1 Pfad in die Main)

die Mitte wurde etwas aufgeteilt, so dass man jetzt in der Mitte ne kleine Plattform hat mit 4 Eingängen und eben noch den steinigen Weg über 6/12 Uhr, aber eben nur über die Mitte
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
die Minerals an der exe links und rechts der Watchtower wurden versetzt und allem anschein nach wurde bei dieser exe ein paar Rocks hinzugefügt das man nun auf die "schnellstraße" zwischen den beiden Basen kommt! Desweiteren würde ich sagen sind die Plateaus auf denen die jeweilige Mainbase steht größer geworden aber hier bin ich mir nicht sicher!
Auf jeden fall dürfte die neue Shakuras Terra gut gefallen da sie die dritte und die zweite Base nun mit Panzern aus ihrer Mainbase heraus leichter verteidigen können!
 
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
44
Reaktionen
0
Die setzen die Bunkerbauzeit echt auf 40s... ._.

lol wen interessieren 5 sec?
für toss wurd praktisch ne ganze unit entfernt, lol und infestors krassen buff, sind ja wohl viel härtere changes als 5 sec bauzeit von nem building das eh schon zu kurze bauzeit hat und auch sonst zu gut ist lol.
wird imo im gegensatz zu den amulet und infestor changes gar nichts ändern

freue mich trotzdem auf den patch wegen der maps
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Laut Blizzard :

"Wenn Patch 1.3 erscheint, werden Spieler nicht mehr in andere Ligen und Divisionen auf- oder absteigen können"

Soweit ich weis sollte es doch ab Donnerstag nicht mehr möglich sein auf und ab zu steigen ?

wtf? Kann das jmd erläutern?
Heisst, wenn ich jetzt irgendwo noch nicht in Master bin, dann komm ich nach dem Patch da gar nicht mehr rein? Wenn ja, was soll der Müll?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
wtf? Kann das jmd erläutern?
Heisst, wenn ich jetzt irgendwo noch nicht in Master bin, dann komm ich nach dem Patch da gar nicht mehr rein? Wenn ja, was soll der Müll?
du kommst eine Woche lang nicht da rein...in der neuen Season kannst du dich natürlich potentiell wieder da hin spielen
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
während in der GSTL ein superödes TvT läuft nutz ich die Zeit mal hier auf eine Sache hinzuweisen:
"The existing menu option under the Gameplay page for Menu Bar Buttons now also supports hiding the Menu Bar."
Diese Felder am oberen Bildschirmrand für Chatlog, Menü usw
ich hab mal ein Spiel verloren, weil ich beim Baneling microen auf son Ding geklickt hab und innem Menü gelandet bin. Man kann diese Buttons jetzt schon in den Optionen einfrieren, aber mit dem neuen Patch kann man sie komplett ausblenden.
Kann ich jedem nur empfehlen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
nö du sollst nur die Chance haben 1. deiner Div zu werden damit dein Diasymbol cooler aussieht ^_°
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
lol wen interessieren 5 sec?
für toss wurd praktisch ne ganze unit entfernt, lol und infestors krassen buff, sind ja wohl viel härtere changes als 5 sec bauzeit von nem building das eh schon zu kurze bauzeit hat und auch sonst zu gut ist lol.
wird imo im gegensatz zu den amulet und infestor changes gar nichts ändern

freue mich trotzdem auf den patch wegen der maps

pöhses Troll :stock:

Dann fühlt sich der Reaper nicht mehr so allein, wenn der HT dazu kommt.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Mir gefällt die neue Shakuras so wie sie ist echt gut.
Mit der neuen choke scheint backwater ist die map meiner meinung nach auch echt brauchbar.
Ich mag den neuen mappool, finde den super.
gj Blizzard
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
während in der GSTL ein superödes TvT läuft nutz ich die Zeit mal hier auf eine Sache hinzuweisen:
"The existing menu option under the Gameplay page for Menu Bar Buttons now also supports hiding the Menu Bar."
Diese Felder am oberen Bildschirmrand für Chatlog, Menü usw
ich hab mal ein Spiel verloren, weil ich beim Baneling microen auf son Ding geklickt hab und innem Menü gelandet bin. Man kann diese Buttons jetzt schon in den Optionen einfrieren, aber mit dem neuen Patch kann man sie komplett ausblenden.
Kann ich jedem nur empfehlen

Schlecht für Leute wie mich, die immer verpeilen darauf zu achten, welche Rasse der Gegner spielt und dies dann ingame durch das von dir beschriebene Menü machen müssen ;)
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Hoffentlich wird bei den Spacken, die alle meinen der HT wär nun komplet nutzlos, das Spiel so verbuggt, dass sie keine HTs mehr bauen können!
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Hoffentlich wird bei den Spacken, die alle meinen der HT wär nun komplet nutzlos, das Spiel so verbuggt, dass sie keine HTs mehr bauen können!

Drücken wir es anders aus:
Der HT wird erst ab 3 laufenden basis überhaupt zu einer option, da er vorher einen zu schlechten kosten / nutzen faktor hat, weil man von jeder Rasse spätestens im zweiten fight, wenn die reinforcements da sind, überrannt wird.
Aber selbst bei 3 Basis würde ich mir eher überlegen 2 starports für phoenix / VR zu adden, anstatt den unsinnig teuren gas tech für HTs nun hinzulegen.
Und ja, genau deswegen werden HTs weniger gespielt.
Wenn sie das KA amulett entfernen, hätte sie zumindestens auch das Stormupgrade entfernen sollen.
 
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
408
Reaktionen
0
Und wann kommt nun der angekündigte 3-3-3 mappool? Wird der erst mit der Zeit aufgebaut?
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Drücken wir es anders aus:
Der HT wird erst ab 3 laufenden basis überhaupt zu einer option, da er vorher einen zu schlechten kosten / nutzen faktor hat, weil man von jeder Rasse spätestens im zweiten fight, wenn die reinforcements da sind, überrannt wird.

Willkommen bei Zerg T3, was eigentlich 4-5 Bases brauch.


Es gibt interessante Map-Änderungen:

- Das neue Shakura Plateau 1.3

Seh ich das richtig, dass die 6/12 Uhr exe von jeweils einer Base begehbar is? Sieht zumindest auf dem kleinen Bildchen so aus. ^^
Wills erst bestätigt wissen, bevor ich anfang zu schimpfen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Seh ich das richtig, dass die 6/12 Uhr exe von jeweils einer Base begehbar is? Sieht zumindest auf dem kleinen Bildchen so aus. ^^
Wills erst bestätigt wissen, bevor ich anfang zu schimpfen! :)

Was meinst du? Von der Main? Da wurden alle backdoor Rocks komplett entfernt. Es gibt nun Rocks an der Third, die zur 6/12 Uhr exe führen.

Blackwater wurde auch geändert. Die choke soll nun zur natural fürhen und nicht mehr meilenweit davon entfernt sein
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Ich glaube mir gefällt das neue Shakuras.

New league icons have been introduced to indicate division rank. These will indicate the Top 8, 25 and 50 players in each division.
Das ist allerdings ein Joke, einfach weil die Divisions nicht gleich sind, was soll das denn? Hätten sie nicht die Top 50%/25%/8% ALLER Divisions nehmen können?
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Ich glaube mir gefällt das neue Shakuras.


Das ist allerdings ein Joke, einfach weil die Divisions nicht gleich sind, was soll das denn? Hätten sie nicht die Top 50%/25%/8% ALLER Divisions nehmen können?

Das is wohl wahr^^
Ich und nen kumpel sind im abstand von vlt 3 stunden in platin aufgestiegen. Ich komm natürlich in eine division in der die top 20 alle über 3k punkte haben und ich gerade rang 4 bin. Er kommt in eine in der er 4. mit 900 punkten ist^^ Soviel zur Aussagekraft von den divisions xD (in seiner wäre ich rang 1 gewesen^^)
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Seh ich das richtig, dass die 6/12 Uhr exe von jeweils einer Base begehbar is? Sieht zumindest auf dem kleinen Bildchen so aus. ^^
Wills erst bestätigt wissen, bevor ich anfang zu schimpfen! :)

Ich verstehe die neue Shakuras auch nicht ehrlich gesagt, so wie sie auf dem Bild aussieht könnte beim alten Spawnverhalten auch der Fall eintreten das der Spieler auf der rechten Seite einen Weg zur Dritten hat und Spieler auf der linken Seite nicht, das macht ja garkeinen Sinn?!

Noch weniger Sinn macht es das man nur Close spwant, dann hat man in einer Runde garkeine 3. und in der nächsten hätte man eine. ERKLÄRUNG where? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Hmm, naja entweder sieht das nur so aus als ob der eingang wäre, oder man spawnt einfach immer nur noch cross.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Warum genau haben sie nun eigentlich den Pilzbefall gegen Marines abgeschwächt... empfand es eigentlich als einziges gutes Mittel gegen MassMarines/Tanks.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
naja Fungaln und dann Banes reinrollen ;)
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
LOL abgeschwächt??... spiel doch erstmal... vllt reichen auch 2 fungals um Marines KOMPLETT zu töten, auch wenn jeder rine ein medivac hätte... wir werden sehen, aber mir kommt es vor das banelinge nicht mehr so wichtig vs T werden.
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Aber selbst bei 3 Basis würde ich mir eher überlegen 2 starports für phoenix / VR zu adden, anstatt den unsinnig teuren gas tech für HTs nun hinzulegen.
Und ja, genau deswegen werden HTs weniger gespielt.
Wenn sie das KA amulett entfernen, hätte sie zumindestens auch das Stormupgrade entfernen sollen.

Ich denke Amulett entfernen war zu hart, aber mach dich mal nicht lächerlich...
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Ich verstehe die neue Shakuras auch nicht ehrlich gesagt, so wie sie auf dem Bild aussieht könnte beim alten Spawnverhalten auch der Fall eintreten das der Spieler auf der rechten Seite einen Weg zur Dritten hat und Spieler auf der linken Seite nicht, das macht ja garkeinen Sinn?!

Noch weniger Sinn macht es das man nur Close spwant, dann hat man in einer Runde garkeine 3. und in der nächsten hätte man eine. ERKLÄRUNG where? :mad:

So seh ich das nämlich auch. Zumal könnte bei Close im Schlimmsten Fall der Terra (sry, no offense, ihr habt nun mal die Units mit der größten Range :) ) einfach mit Tanks rüber fahren und egal ob Toss/Zerg man könnte NIX dagegen machen!!! o.O
Ähnliches Szenario bei Blinkstalker Rush.

Oder sehn wir das falsch? Ich meine, wenns nur Cross gibt, gehts halbwegs. Hat ein Spieler trotzdem ne "einfacher" zu sichernde Exe als der Depp der erst mal ganzen Weg rum laufen muss! o.O
 
Oben