Ich bin mittlerweile der Meinung Fungal ist nicht an sich zu stark, vielleicht sollte man es auf 6 Sekunden hochschrauben. Ernüchternd ist jedoch, dass INfestoren alles kontern Bio, Mech, Vikings, Cloaked Units... der EMP Nerf macht es nicht möglich dagegen effizient vorzugehen.
Wenn Infestoren gespielt werden, habe ich automatisch auch viel viel weniger Mech - vielleicht kann der Patch hier abhilfe schaffen. Wenn die Zerg Linge+Bling -> Fast Infestoren als Antwort auf meinen Marine Push spielen, kommen meist am Ende noch Ultras dazu. Doch auch wenn dann alles vom Zerg down ist hat man schlechte Karten. Der Terran muss dann seine Ghosts verteilen mit den Maraudern die Ultraskitten und mit den Ghost Snipen so hat man zumindest eine Chance. Auch die Infestoren Snipet man im Late meist wohl besser anstatt sie zu EMPn. Sie sind ja nicht mehr mit 2 Snipes zu snipen aber 3 Snipes lohnen sich, wenn sie nicht auf einem Haufen stehen mehr als eine EMP. Hab schon mit Marines+Ghost rumprobiert. Also gegen Banelingbusts ist es super und auch gegen Ling+Bling kam ich ganz gut klar zu vielen Infestoren ist es leider nicht mehr gekommen (3<) Bei Roaches wäre es wohl gg.
Die Frage ist jetzt natürlich, ob die Terraner das in den Griff bekommen oder Blizz doch nachhelfen muss.
Also ich begrüße den Ghostchange sehr im TvZ Im TvP bin ich mir nicht sicher ob es ein Buff ist, wohl eher ein Nerf.
Und zum Thor muss man nichts sagen oder?!
nein man kann sie nicht ins leere feuern.