Patch 1.3.3 kommt diese Woche

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Dear GOMTV.net users:

The broadcast time for Group G and H have been changed.

We have decided that there might be some difficulties with the game play on Thursday due to the 1.3.3 Patch update.

The new broadcasting schedule is:

Wednesday - 1:00PM KST (9PM PST)/Group E, F


6:10PM KST 2:10AM PST)/Group G, H

Thank you for your understanding.

GOMTV.net

http://www.gomtv.net/2011gslsponsors3/news/65262

Da die GSL wohl im direkten Kontakt mit Blizzardsteht kann man dies als "offizielle" Bestätigung annehmen.

Hoffentlich lassen sie den Thorchange weg (oder ändern die Energiewerte)
 
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Strike Cannon aus dem Spiel entfernen wäre mir lieber als ein Thor mit Energie, die er selbst dann hat wenn man die Fähigkeit gar nicht erforscht.
 
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Stimme ich zu, entweder Strike Cannon kostet keine Energie, oder der Spell soll einfach rausgenommen werden. Die exorbitanten Kosten von 150 würden so gut wie immer verhindern, dass man die Energie loswird, bevor Feedback eintrifft. Und die eigenen Units emp'en zu müssen, nur weil sie einen Spell haben, den man nicht einsetzen kann, klingt ziemlich absurd.

Wundert mich aber, dass der Patch jetzt doch so schnell kommt - normalerweise nimmt sich Blizz doch locker noch einen Monat zum weiteren testen.
 

bLiTzY

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Auch an dieser Stelle der Hinweis:

1) sachlich bleiben
2) on topic
3) kein Getrolle, Gewhine, Blizzard-/Rassen-Bashing o.ä.

Danke!
 
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Das upgrad macht net den schaden, evtl sollte man es halt einfach erforschen und dann mal benutzen würde warscheinlich sinn machen... wenn man seine eigenen thors net feedbacken will kann man denn die cannons net einfach "ins leere" feuern? wenn nich kann man ja auch nen marine oder wbf opfern, ausserdem haben die meisten maps irgendwelche felsen..... Bin z von daher is es mir ziemlich egal, hab aber bisher in nem t-p den thor nicht wirklich ofgt gesehen wenn dann vereinzelt
 
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jo schon guter indiz dafür, dass er kommen könnte - hoffen wirs mal - bin gespannt =)
 
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Ich glaube das Problem hier bei wäre, @ Piercingfreak, dass Du den passenden Zeitpunkt brauchst. Außerdem ist der Thor bis 149 Energie dafür anfällig und man kann dem Toss auch nicht sagen, er solle mit dem Angriff warten.

Ich persönlich finds cool, wieder HTs gegen Thors und Marines zu spielen. Vorher wars gar nicht so einfach, das ganze zu Kontern.
 
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na toll morgens um 4 Uhr und genau da zeigen se die Killergrp t_T

€: @Tealc hmm jo Rechfail meinerseits ^_^
 
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Korea ist uns momentan nur 7h voraus, ist also "erst" um 6 Uhr morgens. ^^
 
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@Piercingfreak: findest du es nicht ziemlich absurd das man wenn man Thors spielt ein Upgrade entwickeln muss mit diesem man seine eigenen Einheiten tötet nur damit ein feindlicher Spell nicht mehr so große Auswirkungen hat? ^^
 
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Das upgrad macht net den schaden, evtl sollte man es halt einfach erforschen und dann mal benutzen würde warscheinlich sinn machen... wenn man seine eigenen thors net feedbacken will kann man denn die cannons net einfach "ins leere" feuern? wenn nich kann man ja auch nen marine oder wbf opfern, ausserdem haben die meisten maps irgendwelche felsen..... Bin z von daher is es mir ziemlich egal, hab aber bisher in nem t-p den thor nicht wirklich ofgt gesehen wenn dann vereinzelt

Naja ganz ehrlich, du musst dann ja alle Thors sammeln, warten bis alle 150 < Energie haben (was nie synchron passieren wird) und dann felsen killen. Mal ganz ehrlich hälst du das wirklich selbst für eine Lösung? Das ist doch sowas von dämlich... Also ich würd dann doch eher Ghosts spielen...
 
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Die Ankündigung macht den Patch diese Woche quasi offiziell ... na mal sehen ob 1. PvP wirklich ansehlicher wird (was ich bezweifel) und 2. überhaupt noch jemand die Strike Cannon erforschen wird bis zum nächsten Change :)
 
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Bleibt das mit dem Thor so, sind ca. 4 Builds versaut, die endlich mal ne Alternative zum Bio-Standard-Kram hätten werden können. Ergo wir dann mal auch ein wenig Toss gezockt.

-_-
 
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Sry waren ja nur überlegungen, klar is des net optimal und des mit den felsen is natürlich quatsch, aber kann man die cannon auch ins leere feuern oder nicht? wenn ja dürfte es echt kein problem sein wenn nicht tja werdet ihr auch hinkriegen.. ;-) bisher is es immer spielbar geblieben denke nicht daß sich groß was ändern wird...
 
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Ich bin mittlerweile der Meinung Fungal ist nicht an sich zu stark, vielleicht sollte man es auf 6 Sekunden hochschrauben. Ernüchternd ist jedoch, dass INfestoren alles kontern Bio, Mech, Vikings, Cloaked Units... der EMP Nerf macht es nicht möglich dagegen effizient vorzugehen.

Wenn Infestoren gespielt werden, habe ich automatisch auch viel viel weniger Mech - vielleicht kann der Patch hier abhilfe schaffen. Wenn die Zerg Linge+Bling -> Fast Infestoren als Antwort auf meinen Marine Push spielen, kommen meist am Ende noch Ultras dazu. Doch auch wenn dann alles vom Zerg down ist hat man schlechte Karten. Der Terran muss dann seine Ghosts verteilen mit den Maraudern die Ultraskitten und mit den Ghost Snipen so hat man zumindest eine Chance. Auch die Infestoren Snipet man im Late meist wohl besser anstatt sie zu EMPn. Sie sind ja nicht mehr mit 2 Snipes zu snipen aber 3 Snipes lohnen sich, wenn sie nicht auf einem Haufen stehen mehr als eine EMP. Hab schon mit Marines+Ghost rumprobiert. Also gegen Banelingbusts ist es super und auch gegen Ling+Bling kam ich ganz gut klar zu vielen Infestoren ist es leider nicht mehr gekommen (3<) Bei Roaches wäre es wohl gg.

Die Frage ist jetzt natürlich, ob die Terraner das in den Griff bekommen oder Blizz doch nachhelfen muss.

Also ich begrüße den Ghostchange sehr im TvZ Im TvP bin ich mir nicht sicher ob es ein Buff ist, wohl eher ein Nerf.
Und zum Thor muss man nichts sagen oder?!

nein man kann sie nicht ins leere feuern.
wenn nicht tja werdet ihr auch hinkriegen..
:deliver:
 
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Tja des is in der tat ungünstig... dann hilft doch nur ein Lucky-punch auf die gegnerischen einheiten oder der tod einer eigenen einheit.... allerdings können sich templer auch net cloken und mit mapcontrol sollte man ja wissen ob man die thor´s vorne oder hinten platzieren muss.. wird halt alles microintensiver denke da steckt auch die absicht dahinter....
 
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Tja des is in der tat ungünstig... dann hilft doch nur ein Lucky-punch auf die gegnerischen einheiten oder der tod einer eigenen einheit.... allerdings können sich templer auch net cloken und mit mapcontrol sollte man ja wissen ob man die thor´s vorne oder hinten platzieren muss.. wird halt alles microintensiver denke da steckt auch die absicht dahinter....

Thors haben eine relativ kurze range am Boden, weshalb man sie praktisch nicht hinten haben kann. Thors microen bei dem Movementspeed und deren Größe ist eh schon grenzwertig ^^.

Btw darfst du die Thorfähigkeit nicht mit der Fähigkeit des Odins aus der Kampagne verwechseln. Der Thor schießt auf genau eine Unit die du anklickst. Der Thor hatte ja nen AOE-Angriff auf eine Fläche.
 
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Ach so is des.... tja des kommt davon wenn man selbst so gut wie nie terra spielt... also halt ich mich jetzt raus hab eh keine ahnung und nix für ungut bitte! finde es zwar schön daß man sporen schneller umsetzen kann allerdings wäre mir eine bauzeitverkürzung fast lieber gewesen.... hilft auch nix die dinger umzusetzen wenn die drecks-banshees dann halt von der anderen seite angreifen...
 
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ich bin gespannt was sich im pvp tut, ich hab so das gefühl, dass es derselbe mist ist nur ein paar sekunden verzögert. aber ich lass mich gern überraschen. wenn daraus dann blinkstalker vs blinkstalker wird hat man das problem auch nur verlagert...
 
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@CCAA: warum ein Nerf? ich hab im Middlegame eigentlich immer zuwenig Gas. Ich finde es schon gut das der Ghost jetzt Mineralienlastiger wird.
 
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@CCAA: warum ein Nerf? ich hab im Middlegame eigentlich immer zuwenig Gas. Ich finde es schon gut das der Ghost jetzt Mineralienlastiger wird.

Man spielt gegen P ja meist Bio (was anderes wird von Blizz nicht geduldet) und da habe ich meist eher Gas über statt Minerals... Es hilft natürlich bei dem Bau von vielen Ghosts, aber zur standard Bio Armee ist es eher weniger hilfreich
 
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[flame]
Für CCAA ist jeder Terra Change ein Nerf.
[/flame]

<3

:)

Würde mich aber auch interessieren in wie weit du einen Nerf in den Gasänderungen siehst ;).

Edit:
Mmmmh....Mmmmmhhh... Medivacs, Upgrades, Vikings (ich adde auch gern Thors :deliver:)... da war selten Gas übrig :P.
 
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Muss sagen, dass mir der Fungal als Zerg auch zu krass vorkommt gegen Terra. Vielleicht ist es i.o. wenn mehr ghosts gespielt werden, aber momentan fühlt sich fungal mächtiger an als storm gegen marines.
 

zRg

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Ich bin mittlerweile der Meinung Fungal ist nicht an sich zu stark, vielleicht sollte man es auf 6 Sekunden hochschrauben. Ernüchternd ist jedoch, dass INfestoren alles kontern Bio, Mech, Vikings, Cloaked Units... der EMP Nerf macht es nicht möglich dagegen effizient vorzugehen.

Wenn Infestoren gespielt werden, habe ich automatisch auch viel viel weniger Mech - vielleicht kann der Patch hier abhilfe schaffen. Wenn die Zerg Linge+Bling -> Fast Infestoren als Antwort auf meinen Marine Push spielen, kommen meist am Ende noch Ultras dazu. Doch auch wenn dann alles vom Zerg down ist hat man schlechte Karten. Der Terran muss dann seine Ghosts verteilen mit den Maraudern die Ultraskitten und mit den Ghost Snipen so hat man zumindest eine Chance. Auch die Infestoren Snipet man im Late meist wohl besser anstatt sie zu EMPn. Sie sind ja nicht mehr mit 2 Snipes zu snipen aber 3 Snipes lohnen sich, wenn sie nicht auf einem Haufen stehen mehr als eine EMP. Hab schon mit Marines+Ghost rumprobiert. Also gegen Banelingbusts ist es super und auch gegen Ling+Bling kam ich ganz gut klar zu vielen Infestoren ist es leider nicht mehr gekommen (3<) Bei Roaches wäre es wohl gg.

Die Frage ist jetzt natürlich, ob die Terraner das in den Griff bekommen oder Blizz doch nachhelfen muss.

Also ich begrüße den Ghostchange sehr im TvZ Im TvP bin ich mir nicht sicher ob es ein Buff ist, wohl eher ein Nerf.
Und zum Thor muss man nichts sagen oder?!

nein man kann sie nicht ins leere feuern.

:deliver:


Die eigenen Thors EMP'en wär doch ne Idee. :deliver:
 
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Lol der is gut :-) is super alle am jammern, erst mal sehen wie´s wird wie gesagt denke nicht daß jetzt x gegen y keine chance mehr hat und sich des gameplay sehr ändert. Wir werden sehen...
 
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Das mit dem Thornerf versteh ich nicht. Hat Blizzard nen Grund angegeben? Anfangs war es ja schon mal genauso und Thors wurden dann zusammen mit Corruptors verändert.
Die Kanone könnte eh etwas sinnvoller sein. Es gibt wenige Fähigkeiten im Spiel, die so selten eingesetzt werden.
 
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@Udini: der ist zwar gut ^^ aber die Rechnung geht nicht auf. Wenn er die Thors EMPt dann braucht der Templer ja seine Energie nicht mehr für Feedback rasuwerfen und bleibt nutzvoll. Übrigens: Templer, ein lustiges Wort. Das waren doch diese Kreuzritter wo die Kreuzzüge gegen die Heiden veranstaltet haben. Man sieht das selbst so ein modernes Spiel von Blizzard im 21. Jahrhundert immer noch vom Mittelalter profitiert. Aber zurück zum Thema...
 
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was soll das bringen mit thors selber empn etc. pp.
die kriegen trotzdem keinen immo down ohne cannon. dieser nerf von thors ist so dumm.

@udini: fuer bio spieler ist es ein nerf, fuer den rest nicht. du wilsl tmit bio mins haben und hast eh overgas da jucken dich die 50 mehr gas nicht. 50 mins abe rschon. klar wenn man mech spielt kann man nun ghost adden.
 

PWD

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wäre es nicht sinnvoller dem Thor erst dann Energie zu geben wenn das Strikecannon upgrade (glaub so heißt das) erforscht wurde?

Weiß jetzt auch nicht wie gut das ansich gegen Toss ist (gegen Immortals haut das Ding ja gut rein) wenn es gut gegen fast alle Toss Units ist und der Nutzen das Risiko rechtfertigt wäre das ein vernünftiger Change aber einfach wieder Energie dem Thor geben ich weiß ja nicht!

Vielleicht kann mir jmd. sagen wie gut das Upgrade gegen Toss Units ist spiele momentan nur Zerg und kein Random mehr und hab das auch nie wirklich erforscht!
 

jysk

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Die Strike Cannon ist ggn 3 Units im Spiel gut, gegen alles andere ist sie nutzlos (da weniger Schaden als der Standard Thor Angriff).
 
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Es gibt exakt 2 Units im Spiel gegen die sich die Cannon lohnt: Immortals und Colossi.
Ein Thor macht ab +1 im normalen Angriffsmodus mehr DPS, und alles außer dem oben genannten würde er eh overkillen.
Gegen Ultras stinkt die Kanone auch, da kein Stun und wie gesagt weniger Schaden als mit dem normalen Angriff.

Für eine 150 Energie Fähigkeit die man auch noch erforschen muss einfach total schlecht.
 
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Darf man in die Diskussion einwerfen, das der Thorchange gar nicht bestätigt ist? Ich glaube nämlich nicht das alle Changes immer komplett übernommen wurden auch wenn sie in dem letzten Patch note des PTR Patches drin war.


Das Andere Problem an der Energie für den THor ist, das nach der Aktivierung ein Feedback den Skill abbrechen lässt (das selbe wie bei BCs). Bei BCs ist das jetzt nicht so elementar da sie ne hohe Feuerrate haben und nicht Zealot-/Immortalfutter sind. Thors hingegen verlieren dabei ein paar Sekunden wo sie Schaden machen. Desweiteren ist es Überlebenswichtig das der Skill auf die Immoprtals ausgeführt wird, weil ansonsten die ganze Armee wertlos ist. (wenn die Immortals nämlich überleben).


edit: 3 Einheiten: Immortal, Colossi und Ultralisken. TvZ nciht vergessen ;)
 
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Nö, gegen Ultras ist der normale Angriff auch besser.
 
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Ich freue mich schon auf den Patch und die kommenden "was tun gegen imba archon" / "wie DT / Archon im PvP kontern"-Threads :D
 
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