Patch 1.3.0 (PTR-Version) - Grand Master League, neues Mapinterface u.v.m.

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Patch 1.2.0 ist noch gar nicht so lange draußen, da testet Blizzard bereits den nächsten großen Contentpatch. Mit 1.3.0, der zur Stunde auf dem US-PTR-Server bereits verfügbar ist, kommt die Grand Master League und damit wohl auch der lang erwartete Saisonumbruch. Dazu kriegt das Interfache für die Custom Maps eine Überarbeitung spendiert, es gibt UI-Erweiterungen für 1on1-Replays und natürlich auch wieder Balanceänderungen sowie Editorverbesserungen. Hinzu kommen jede Menge Bugfixes und einige Erweiterungen im Optionsmenü.

Die vollständigen, sehr umfangreichen Patchlogs, können in unserer News zu Patch 1.3.0 auf der Startseite nachgelesen werden.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
"Loss counts are no longer displayed in Profile and Ladder pages for players below Master League."

LOOL

Die Balancechanges klingen interessant, Terran Bunker Nerf und Stim später hört man doch gern, genau wie Infestor Hp. Das mit dem Amulett is wohl ne Tvp-Sache, aber der Fungal-Change ist irgendwie ziemlich sinnfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Lol Amulett weg...
Naja, ich hab eh seit 2-3 Wochen nicht mehr wirklich gespielt. Das wär wenn es so kommt auch nen Grund erst gar nicht wieder anzufangen, das geht mal gar nicht...
 

Optix88

Guest
Ähm das is jezt nich der ernst von blizzard oder? Amulett weg ? rofl ...omg Dann werd ich ma schauen das ich die rasse wechsel oder halt ganz aufhör.

Sorry aber templer braucht man im late dann relativ schnell ...ersma ne minute warten bis man 1 storm casten kann is imho bissl lächerlich für die kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
hehe du hast doch Collis :D

Btw. Das nen Alarm für Mule,cb und Li eingeführt wurd,e find ich absolut nnen Witz..
 
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ähm das is jezt nich der ernst von blizzard oder? Amulett weg ? rofl ...omg Dann werd ich ma schauen das ich die rasse wechsel oder halt ganz aufhör.

Sorry aber templer braucht man im late dann relativ schnell ...ersma ne minute warten bis man 1 storm casten kann is imho bissl lächerlich für die kosten

TvP war schon etwas übertrieben sobald der Toss Amulett hatte, wenn man ehrlich ist. Warpin Storm waren zu stark und Toss hat im TvP jetzt auch langsam angefangen zu dominieren. Vielleicht der richtige Weg um die Chancen ein bissl gleichwertig zu machen.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
:ugly:Ahahah, Archon-Toilet angegangen, mal sehen ob die 1,5 Sekunden das komplett gefixt haben. :D
Zum Amulett kann ich nix sagen, muss man sehen. Allgemein wars doch so, das Protoss im Late bisserl mehr favorisiert war oder? (Bitte nicht schlagen, wenn ich hier Dünnpfiff schreibe. ^^)

Bunkerbauzeit-Verlängerung ist zu begrüßen. FFFFUUU Bunkerrush-Terrans :P
Battlecruiser-Geschwindigkeit ist auch wichtig, die aktuellen Schnecken gehen mal gar nicht, werden eh selten gespielt.
Stimpack dauert länger...naja, der Timing-Push kommt so oder so. Dann halt mit paar Marines mehr. Schaun mer mal, ob das so viel ändert.

Die Lebenspunkterhöhung von Infestoren ist meiner Meinung nach sinnvoll. Die sterben als im Spiel sehr spät kommende Unit einfach instant weg. Der Rest klingt bisserl komisch, wird man auch sehen müssen, wie sich das auswirkt. Ohne das gesehen zu haben, will ich mir da kein voreiliges Urteil bilden.

Was mir sehr gefällt, sind die Sachen mit den Kampagnen-Achievements. Da müssen die Bugs endlich raus, damit sich hier nicht alle naslang einer beschwert. ;)
Custom Game Ordnung hört sich gut an, hoffe das läuft, dann kommt auch endlich wieder meine Lieblingsfunmap in den Fokus der Allgemeinheit.
Dass mit den Loss counts ist Mumpitz, aber find ich nicht so tragisch. Viele mögen das sicher anders sehen. :ugly:

An die Observer- und Replaysachen scheinen sie sich ranzutasten, verspricht Gutes für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Optix88

Guest
hehe du hast doch Collis :D

Btw. Das nen Alarm für Mule,cb und Li eingeführt wurd,e find ich absolut nnen Witz..

Collis vs terra yo ..ohne gottgleiches masterleague micro verlier ich die aber fix gg vikings.

Templer sind useless weil man nicht nachwarpen kann.Bzw man kann aber dann hat man nur feedback und keine storms ..der tech muss dringend billiger werden dann.

Das ich ne exe verteildigen kann mit warpin storms is schon ok weils halt auch teuer ist und 1 ht kostet scho viel....

Ich sehs eher so das ich auf meinen lvl kein land mehr gegen terra im macro sehen werde.Im late kann ich mir templer in den arsch schieben weils hin und her geht und ich halt keine minute zeit hab für 1(!!!) storm bzw collis einfach tot gefocused werden.

Denke ich wechsel auf terra ..das ist doch ziemlich krank was blizzard da abzieht ..

Archon + ms action wirds auch net mehr geben ...yo is klar oO Wtf ? Einfach unglaublich ..dann auch noch die behinderten maps ..naja da kann man im prinzip gleich inaktiv gehen
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Haha :D kommst noch bnet? :D die alten games spielen, bevor der neue Patch kommt^^
 

Optix88

Guest
Haha :D kommst noch bnet? :D die alten games spielen, bevor der neue Patch kommt^^

Ne heute nich mehr ...denk ma ich werd inaktiv gehen...der templer nerf is mir einfach ma viel zu krass.Hab schon arge probs mit collis ...wobei man die noch einigermaßen gamen kann.Hauen guten schaden raus sind extrem teuer gehen hardcore schnell down...aber jezt templer useless kp ..da hat man keine alternative zu nen guten terra mix.

Oder man hat halt 1-2 versuche mit storms ..danach muss man ersma wieder ewig warten oO ich kanns kaum glauben ...bald kannse als toss nurnoch 4 gaten

Ich mein is ja nich so das terra kein counter gg hts hat ...emps rocken oO Und jezt rocken die noch viel mehr :O Oh man bei blizzard weiss man echt nich was die an drogen nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Haha, Optix, komm mal klar ey. Gerade gut amüsiert hier. Haste schon wieder paar Pils intus? :rofl2:

Sry, aber wenn Protoss anfangen zu whinen, zaubert es mir ein Lächeln aufs Gesicht.

Archon-Toilet musste raus, das war unumgänglich. Scheint von Anfang an nicht in deren Konzept gewesen zu sein. Gut so!
 

Optix88

Guest
Haha, Optix, komm mal klar ey. Gerade gut amüsiert hier. Haste schon wieder paar Pils intus? :rofl2:

Sry, aber wenn Protoss anfangen zu whinen, zaubert es mir ein Lächeln aufs Gesicht.

Archon-Toilet musste raus, das war unumgänglich. Scheint von Anfang an nicht in deren Konzept gewesen zu sein. Gut so!

Bin leider scheiss nüchtern und kann mir irgentwie nich helfen.Ich find die sollten das colli range upgrade rausnehmen und collis ne range von 1 geben.Dann wär das game endlich balanced...

Oh man... und yo ich wein jezt rum weil DAS ist einfach total erbärmlich.Erst fixen die den archon scheiss ...ok kann man irgentwie mit leben.Aber dann noch der krasse templer nerf omg ...dann will ich aber auch das das ghost upgrade rausgenommen wird für mehr energie ..genau wie bei den fliegenden scheiss krankenhäusern.merke : Spiele als toss niemals ne andere unit als stalker/sentry weil sonst kommt blizzard und nerft neue strats eben fix weg ..is doch lächerlich

Vielleicht kommen pros damit klar aber ich finds einfach nur abartig ..jetz kann man kaum noch mit storms harrasen ..terras hauen schön die tanks aufn cliff und machen mit turret die sache save ..bang bang eco down rofl

Bin echt mal gespannt wie es in den nächsten patches aussieht ..kann mir beim bessten willen nich vorstellen das es so bleibt ...wäre zumindest einfach nur lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Bin leider scheiss nüchtern und kann mir irgentwie nich helfen.Ich find die sollten das colli range upgrade rausnehmen und collis ne range von 1 geben.Dann wär das game endlich balanced...

Oh man... und yo ich wein jezt rum weil DAS ist einfach total erbärmlich.Erst fixen die den archon scheiss ...ok kann man irgentwie mit leben.Aber dann noch der krasse templer nerf omg ...dann will ich aber auch das das ghost upgrade rausgenommen wird für mehr energie ..genau wie bei den fliegenden scheiss krankenhäusern.merke : Spiele als toss niemals ne andere unit als stalker/sentry weil sonst kommt blizzard und nerft neue strats eben fix weg ..is doch lächerlich

Vielleicht kommen pros damit klar aber ich finds einfach nur abartig ..jetz kann man kaum noch mit storms harrasen ..terras hauen schön die tanks aufn cliff und machen mit turret die sache save ..bang bang eco down rofl

Bin echt mal gespannt wie es in den nächsten patches aussieht ..kann mir beim bessten willen nich vorstellen das es so bleibt ...wäre zumindest einfach nur lächerlich

Es werden sich immer wieder andere Wege finden. Aber sei beruhigt, der MMM-Nerf für Terran kommt bestimmt. Früher oder später, aber er wird kommen. ;)

Und Tanks aufm Cliff hat man nun ja nicht auf jeder Map. Ich gehe aber mit dir konform, dass dieses Tank- und Turret-Vorgeschiebe ein Dreck sondergleichen ist.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
amulet weg okay wenn man dafür von anfang an 75 energie hat sonst machts diesen tech einfach sinnbefreit dauert zu lange ist zu teuer und man hat bessere alternativen.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Also der HT Nerf ist mal echt mehr als lächerlich. Der Ghost kriegt emp for free in den arsch gesteckt und darf sein moebiusreaktor behalten, wohingegen der viel teuerere templar noch generfed wird.... lawl. Ich spiel zwar Terran, aber das ist echt zu hart. Da hätte man lieber am Kolossus schrauben sollen oder am upgrade dafür. Stim gleich 30 sek hoch?? wtf? naja viele lächerliche changes, aber so ist es ja immer.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
High Templar

* Khaydarin Amulet upgrade (+25 starting energy) has been removed.

:D

Protoss hatten es ja soo einfach gegen Drops ... ohne on-demand Storms können die ja jetzt nie mehr die eigene Base verlassen :uglyup:


"Bugfix:"
-Units now follow a transport if the transport fills up and they have no other orders.
Das wird die Hölle werden... bei jedem Transport befüllen erstmal versuchen die Units unter dem Transporter anzuklicken und anweisen verdammt noch mal stehen zu bleiben.
(Ich sehe auch im Pro-Bereich nur ganz selten, dass jemand nicht mehr Units in die Transporter reinstecken versucht, als reinpassen (sondern alle, die er halt grade da rum stehen hat)).

# An alert has been added when MULEs expire.
# An alert has been added when the Chrono Boost buff expires.
# An alert has been added when the Spawn Larva buff expires.
Wie darf ich mir das vorstellen? Akkustisch? Na besten Dank! Als wäre "Wir brauchen mehr Mineralien" 5000 mal in jedem Game nicht genug!

-Flying cloaked units are no longer revealed as detected when shown through the fog of war.
Interesting - auch, dass das angeblich bisher nur bei fliegenen Einheiten so war.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
High Templar sind aus dem Spiel genommen worden, nice blizzard.....
Mothership vortex use, man positioniert sich außen rum und kriegt erstmal 2 Freehits, weil die gegner units noch damage immun sind, klasse xD.

Sry, aber mal ehrlich, dass ist doch einfach nicht durchdacht.
Templar nerv ok, aber das ist aus dem Spiel entfernen.
Mothership vortex bringt es jetzt nur noch zum zurückziehen, weil die units unverwundbar sind....

Komplett undurchdacht mMn.

Nice ist allerdings, dass Chargelots n 100% hit haben, fand es lächerlich, dass auch chargelots teils gekitet werden konnten.

Das mit den HTs nicht falsch verstehen, an denen musste vllt. was gemacht werden, aber n höherer cooldown auf den warpgates, erhöhung der Minerals auf 150, oder reduzierung des storm damages auf 60 wäre um einiges sinnvoller....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Bin mir nicht so sicher, ob der Infestor Buff nicht etwas zu stark ist.

36 Damage / 4 Sekunden ist ENORM stark. Medivacs können das nicht gegenheilen, und da es nun kein Instant Spell mehr ist, kann er getimed werden so dass Marines die darauf zulaufen getroffen werden.

Mit 2 Fungals sind alle Marines weg die getroffen werden. Massling + Infestor war vorher sehr stark, nun ist es glaub ich etwas zu stark, aber das werden wir sehen, wenn es mehr games gibt.

Khaldarin Remove ist nen zu harter Nerf. Instant Storm ist overpowered, aber es komplett removen macht Protoss noch Robo / Colossus abhänger als sie eh schon waren.
Stimpacknerf versteh ich nicht ganz, 140 Sekunden für nen Upgrade ist seeehr lang und mMn war auch an Stim nichts Overpowered von der Zeit her.

Edit: Wer sagt Ghost sollte dann kein Instant EMP haben - Ghost ist TEURER als Templer, hat ne lange Bauzeit und EMP tötet keine Units. Das ist also mMn in Ordnung. Aber wie gesagt Instant Storm OP - remove komplett zu harter Nerf.
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
◦Loss counts are no longer displayed in Profile and Ladder pages for players below Master League.

kompletter schwachsinn. ligen und punkte sagen eh schon so gut wie nichts aus, und jetzt nimmt man spielern in dia oder tiefer auch noch die stats.
was hat die denn da geritten...
 
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
125
Reaktionen
0
Wohooooo! Ein PT vs PP:

Die zwei Protossspieler werden mit massenhaft Gateway units in genau 30 Sekunden anfgreifen. Doch da kommt das Mutterschiff: Es setzt Vortex auf die eigene Marine/Marauderarmee von der 200/200 Armee des Allies, und in dem Moment, als die Protoss angreifen, kommt eine 200/200 Armee aus dem Vortex, welche obendrein unbesiegbar ist und sich schnell in die Armee stimmt. (Übrigens; verlieren Marines/Marodeure etwas durch Stimm nachdem Vortex?

Man kann jetzt Vortex einsetzen, nur eben halt anders..... haha.... bestimmt! :)
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Tja wird wohl doch mal Zeit die Rasse zu wechseln oder ganz aufzuhören, spiel eh schon nur noch alle 2 Wochen mal, Protoss macht einfach keinen Spaß mehr und wird immer weiter kaputt gemacht.

Die Rasse ist einfach so kacke designed. Und wenn sich z.B. jmd. an das Game Socke vs Demuslim auf Xel naga erinnnert, dann weiß man, dass Socke es selbst mit instant Storm nicht halten konnte, ohne kann man im Lategame niemals mass Drops aufhalten. Glaub die Toptosse werden sich freuen, wenn der Change wirklich so kommt.
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ist lustig wie alle P hier weinen.

Überlegt mal n paar Patches zurück, als T un Z so reagierten, da wurden wir ausgelacht, aber spielten weiter. Kaum gehts P mal an die rübe heisstes sofort "Ich geh Inaktiv das Spiel hat kein Sinn mehr ich geb mir die Kugel!!!"

Witzlos.

Als wenns nich klar gewesen wäre das des einfach zu krass is. Nen kompletten go mit 2 reingewarpten Units an der Exe mal "ebend so im vorbeigehen" zu Deffen - Gehts noch?

Ernsthaft, überlegt mal was die anderen Rassen vergleichbares haben. Kann Z mal Instant 50 Rines wegnuken mit einem Mausklick? (Eingegrabene Banes ziehen nich, da jeder halbwegs kluge Terra vorher Scannt) Und ich rede hier nicht von 20 Tanks, denn das wär auch mal wieder keine Kostenrelevanz im vergleich zu 2 HT's.

Nefs un Buffs sind völlig nachzuvollziehen, gj. Und ja, ich weiss das mich viele Leute für diesen Post hassen werden. #care. :)
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
88
Reaktionen
0
Wohooooo! Ein PT vs PP:

Die zwei Protossspieler werden mit massenhaft Gateway units in genau 30 Sekunden anfgreifen. Doch da kommt das Mutterschiff: Es setzt Vortex auf die eigene Marine/Marauderarmee von der 200/200 Armee des Allies, und in dem Moment, als die Protoss angreifen, kommt eine 200/200 Armee aus dem Vortex, welche obendrein unbesiegbar ist und sich schnell in die Armee stimmt. (Übrigens; verlieren Marines/Marodeure etwas durch Stimm nachdem Vortex?

Man kann jetzt Vortex einsetzen, nur eben halt anders..... haha.... bestimmt! :)

  • Vortex-Nerf: Ich denke in den 1,5s können die Units weder angegriffen werden, noch können sie angreifen. Sonst wäre es wirklich hart. Daher finde ich den Nerf in Ordnung.
  • Zealot-Buff: Finde ich gut.
  • HT-Nerf: Ist wirklich übel. So viel Geld in Templer investieren, die man erst in einer Minute nutzen kann.... -> Man wird sehen.
  • BC-Buff: War bitter nötig. Einfach viel zu langsam die Unit.
  • Stim-Nerf: Mal abwarten wie es wirkt.
  • Bunker-Nerf: Wegen Bunker-Rush ok, aber nach nem Misslungenem Angriff schnell noch 2 Bunker an der Exe hochziehen wird dann wohl knapp.
  • Infestor: Keine Ahnung wie der Patch gemeint ist. Bleibt der Schaden konstant, oder wird er auch auf die Hälfte reduziert? Wenn er konstant bleibt, wird der Infestor ne richtig mächtige Unit -> Der neue Temp?

Ich bin auf jeden Fall froh, vor ein paar Wochen von P auf T gewechselt zu haben ;)

Gruß xyzHero
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Ist lustig wie alle P hier weinen.

Überlegt mal n paar Patches zurück, als T un Z so reagierten, da wurden wir ausgelacht, aber spielten weiter. Kaum gehts P mal an die rübe heisstes sofort "Ich geh Inaktiv das Spiel hat kein Sinn mehr ich geb mir die Kugel!!!"

Witzlos.

Als wenns nich klar gewesen wäre das des einfach zu krass is. Nen kompletten go mit 2 reingewarpten Units an der Exe mal "ebend so im vorbeigehen" zu Deffen - Gehts noch?

Ernsthaft, überlegt mal was die anderen Rassen vergleichbares haben. Kann Z mal Instant 50 Rines wegnuken mit einem Mausklick? (Eingegrabene Banes ziehen nich, da jeder halbwegs kluge Terra vorher Scannt) Und ich rede hier nicht von 20 Tanks, denn das wär auch mal wieder keine Kostenrelevanz im vergleich zu 2 HT's.

Nefs un Buffs sind völlig nachzuvollziehen, gj. Und ja, ich weiss das mich viele Leute für diesen Post hassen werden. #care. :)

Fungal Growth war bisher von der Ausführung her genau so mächtig wie Storm also halt mal den Ball flach.

Und ja, die meisten Wissen, dass Instant Storm zu möchtig war, aber sowas wie +20 Energy als + 25 Energy wär wesentlich besser gewesen als das Upgrade und damit den HT aus dem Spiel zu nehmen.

Und mir geht es generell weniger um Balance, sondern mehr um das Rassendesign und da ist Protoss in vielen Punkten einfach nur sehr bescheiden und ich beneide die anderen rassen.
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
Fungal Growth war bisher von der Ausführung her genau so mächtig wie Storm also halt mal den Ball flach.

Und ja, die meisten Wissen, dass Instant Storm zu möchtig war, aber sowas wie +20 Energy als + 25 Energy wär wesentlich besser gewesen als das Upgrade und damit den HT aus dem Spiel zu nehmen.

Und mir geht es generell weniger um Balance, sondern mehr um das Rassendesign und da ist Protoss in vielen Punkten einfach nur sehr bescheiden und ich beneide die anderen rassen.
Yo klar, man kann Storm auch so gut gegenheilen als T beispielsweise.
Vergleich mal die aktuellen HT's mit denen in BW.
Witzlos, wirklich.

Alle Kostenvergleiche schlagen dem Hut noch den Boden aus, wenn man "vergleichbare" Units der anderen Rassen mal in den "Vergleich" zieht vom DPS/Kosten/Mobilitätsvergleich her.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Yo klar, man kann Storm auch so gut gegenheilen als T beispielsweise.
Vergleich mal die aktuellen HT's mit denen in BW.
Witzlos, wirklich.

Alle Kostenvergleiche schlagen dem Hut noch den Boden aus, wenn man "vergleichbare" Units der anderen Rassen mal in den "Vergleich" zieht vom DPS/Kosten/Mobilitätsvergleich her.

Afaik war der HT in BW stärker als hier. Der Unterschied ist aber der Instantwarpin und dass man generell den HT wesentlich einfacher benutzen kann.

Und FG ist so mächtig, weil man nicht abhauen kann. Wenn du siehst, dass die andere Armee zu groß ist und er dir dann 2-3 FG reinballert, verlierst du alles. Also sag mir nicht, dass FG nicht so stark ist wie Storm, wenn man die Spells an sich betrachtet.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hiesss es nicht vor kurzem, das Zerg nochn richtiger Caster fehlt!? Und jetzt auf einmal isser genauso stark wie Hts ;)

Reg dich mal ab. 1. Ist dasn Techtpatch, das heisst es kann sich noch ändern und 2. Finde ich es ganz interessant mal zu sehen, wie Htplay ohne Amulett klappt ;).

Wird dich nicht umbringen. Ist zudem nen Witz gleich gegen Zerg nen Ht reinzuwarpen und knallst die Storms nur so rauf..
 

Deleted_504925

Guest
Und mir geht es generell weniger um Balance, sondern mehr um das Rassendesign und da ist Protoss in vielen Punkten einfach nur sehr bescheiden und ich beneide die anderen rassen.
mit 1 pylon instant proxy gates zu haben und mit ff sein kampfterrain selber "gestalten" zu können, mit ff auf der rampe quasi unverwundbar für frühe angriffe zu sein oder dem gegner beim pushen durch ff auf seine rampe den nachschub abschneiden. :rofl2:
ich beneide protoss :)
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Bin mir nicht so sicher, ob der Infestor Buff nicht etwas zu stark ist.

36 Damage / 4 Sekunden ist ENORM stark. Medivacs können das nicht gegenheilen, und da es nun kein Instant Spell mehr ist, kann er getimed werden so dass Marines die darauf zulaufen getroffen werden.

Mit 2 Fungals sind alle Marines weg die getroffen werden. Massling + Infestor war vorher sehr stark, nun ist es glaub ich etwas zu stark, aber das werden wir sehen, wenn es mehr games gibt.

Khaldarin Remove ist nen zu harter Nerf. Instant Storm ist overpowered, aber es komplett removen macht Protoss noch Robo / Colossus abhänger als sie eh schon waren.
Stimpacknerf versteh ich nicht ganz, 140 Sekunden für nen Upgrade ist seeehr lang und mMn war auch an Stim nichts Overpowered von der Zeit her.

Edit: Wer sagt Ghost sollte dann kein Instant EMP haben - Ghost ist TEURER als Templer, hat ne lange Bauzeit und EMP tötet keine Units. Das ist also mMn in Ordnung. Aber wie gesagt Instant Storm OP - remove komplett zu harter Nerf.

Gleichzeitig können gestimmte Marines aber auch einfach vor Fungal wegrennen...
Bis man das ganze in der Praxis getestet hat kann man da imo wenig zu sagen ~~
Gegen Blinkstalker wirds auf jeden fall ne ganze Ecke schlechter sein.
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hiesss es nicht vor kurzem, das Zerg nochn richtiger Caster fehlt!? Und jetzt auf einmal isser genauso stark wie Hts ;)

Reg dich mal ab. 1. Ist dasn Techtpatch, das heisst es kann sich noch ändern und 2. Finde ich es ganz interessant mal zu sehen, wie Htplay ohne Amulett klappt ;).

Wird dich nicht umbringen. Ist zudem nen Witz gleich gegen Zerg nen Ht reinzuwarpen und knallst die Storms nur so rauf..

^Pretty much this. Nur das rallen unsre lieben Toss ja nicht. Aber ist ja bei jedem Patch so.. leider.

mit 1 pylon instant proxy gates zu haben und mit ff sein kampfterrain selber "gestalten" zu können, mit ff auf der rampe quasi unverwundbar für frühe angriffe zu sein oder dem gegner beim pushen durch ff auf seine rampe den nachschub abschneiden. :rofl2:
ich beneide protoss :)

Ohne HT kein Toss - KK? :frust:
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Gleichzeitig können gestimmte Marines aber auch einfach vor Fungal wegrennen...
Bis man das ganze in der Praxis getestet hat kann man da imo wenig zu sagen ~~
Gegen Blinkstalker wirds auf jeden fall ne ganze Ecke schlechter sein.

Jo man kann davon weglaufen, denke ich. Hab noch nicht gesehen wie schnell das Projektil ist, wenn man es dodgen kann, finde ich es gut, dann erfordert es Skill und ist ne neue Herausforderung, sollte es aber so schnell wie EMP sein AKA undodgebar, ist es wahrscheinlich sehr sehr stark. Wie gesagt - hab noch keine TvZ im neuen Patch und nicht vs Infestor, schrei da keineswegs "imba imba".


Waren nur ein paar Gedanken dazu :-)

Edit: Glaube übrigens, dass die neuen Maps EXTREM 4-Gate freundlich sind PvZ zB. Auf der Map wo ne Rampe direkt in die Main geht und die Exe etwas abgelegen ist, ist mir nen Rätsel wie Zerg das defenden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
Jo man kann davon weglaufen, denke ich. Hab noch nicht gesehen wie schnell das Projektil ist, wenn man es dodgen kann, finde ich es gut, dann erfordert es Skill und ist ne neue Herausforderung, sollte es aber so schnell wie EMP sein AKA undodgebar, ist es wahrscheinlich sehr sehr stark.

Gab n Link zu nem Youtube Vid auf TL. Ist sehrwohl Dodgebar imho. Man kanns nett Timen.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
"The fungal growth being a missile is rediculous. I just did some tests. I neural parasited an SCV and built my own marine for this test. I stimmed the marine, ran it 90 degrees across a fungal growth, and fired the fungal growth from maximum range dead on with the center on the marine. In the time the FG to travel the stimmed marine traveled roughly twice the radius of the FG.

In my tests I found the FG round travels at roughly 7 units/second, just faster than a speedling on creep. A stimmed marine travels at about 3.4 units/second. Basically a reasonably fast unit has a huge effect on the accuracy of a FG. Even if you anticipate your opponnent's moves it's difficult, x10 if they try to dodge around and make it difficult."

Scheint dodgebar zu sein.
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Liest sich doch alles ganz gut wie ich finde.

Infestor Buff gefällt mir denke das könnte gut werden.

Das mit dem Bumker gefällt mir noch besser :)

Mal schaun wie das mit den Storms wird. Ganz hätte es vielleicht nicht weggehört aber mal schaun.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Mit den +30 Sekunden Stim wirds ja imo noch lustiger gegen einen der 10 Protoss onebase timing pushes :D
 

Deleted_504925

Guest
hoffentlich wird fungal nicht so wie hunter seeker. dann kann man infestoren gegen gute spieler wohl knicken

edit: gibt wohl wieder sachen die nicht in den patchnotes stehen
Overseers cost more now. I don't know if this has been mentioned.

150/100. Pretty significant I thought. Makes detection really expensive.

edit2: fungal projektil speed scheint ja ganz ok zu sein
http://www.youtube.com/watch?v=peczyb3csD8&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hahahahaahaha, könnte glatt aus Diablo sein :D geil...

Und wass??? Noch teuerer? na super, dann bitte gleich auch die Dts billiger machen -__-
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Finde den Fungal Buff schon cool. Ist dodgebar wenn man gute Reaktionen hat, sieht besser aus als der Instant Fungal den man bisher kannte und so wird man mehr Infestoren sehen.

Und an alle Protoss: Ertragt es wie Männer, ist ja nicht zum aushalten hier :D
 
Oben