Patch 1.2.0 - öffentlicher Test (US)

Reaktionen
0
jo,

quelle:
http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/1213111662

nur wenige balancechanges, chatchannels kommen, die masterleague wird eingeführt (nicht aber die grandmasterleague).

Edit by Mengsk:

Bitte beachtet, daß es sich um einen Testpatch handelt! Dieser ist nur in der US-Region verfügbar. Das gilt explizit nicht nur für die Balanceänderungen, sondern für alle Funktionen, inkl. Chatchannels und Hotkeys. Der Testpatch dient zum Auffinden und Beseitigen von Fehlern (Bugs) bevor die endgültige Version des Patches kommt. Wann diese Endversion kommt, die dann auch das normale Spiel weltweit aktualisiert, ist noch nicht bekannt. (Erwartbare Zeitskala: Wochen)
News auf inStarcraft.de

Update 4. Dez. 15:15 Uhr:
Screenhots und co.: http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=107021

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
• Stalemate Detection has been added:

-- The game will end in a tie for all remaining players if no players have income, production, or destroyed any structures for three consecutive minutes.

-- A countdown timer will now appear when the game detects this scenario.

bye Bye Terra :D

Und lol, observer noch billigeR? ist ja wohln Witz..

• TERRAN

-- Bunker

Build time decreased from 35 to 30.

This is only a temporary change for the patch 1.2.0 PTR.

ja klar, noch mehr Bunkerrushes....

• TERRAN

• ZERG

-- Infestor

Fungal Growth no longer affects air units.

Ja super...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
sie wollen offensichtlich nicht das 40min games in 0,1 sekunden entschieden werden, DIESE IDIOTEN!

dRe

Reaktionen
0
Es sieht alles ganz okay aus, aber ein grosser Balancepatch war das mMn nicht!
Aber es ist ein guter B-net2.0 Patch, Chatchannels sind endlich/bald daaaaaaa damn YES! :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
die FG geschichte wird es nie in den finalen patch schaffen, so viele geile OH NOES momente die einfach genommen werden

Reaktionen
0
wenig balance changes?

wenn das so kommt wies da steht ist das n riesen balance change.

ZvZ wäre wieder mass Mutas
ZvP würde wohl sehr oft Stargate Openings rauslaufen
ZvT kannste dropships net mehr fungal. das ist sau krass

glaube auch nicht das das so kommt

was ich als Z spieler viel schlimmer finde:
• Fixed an issue where Larva could produce units by holding down hotkeys.

Reaktionen
1
Clan Support wäre noch schön gewesen. Aber man kann ja nicht alles haben.

Reaktionen
0
Bei zvsz läuft es meistens eh darauf aus, wer zuerst mutas hat und somit die Mapkontrolle um Geld für Bodenarmee zu haben.

Für Zerg(mich) sehe ich dank Phoenixbuff und Hallus schwere, sehr schwere zeiten kommen.

Reaktionen
0
Was zur Hölle?

Fungal Growth no longer affects air units.

Find ich ziemlich übel, mal gespannt was damit jetzt so abgeht. Da dazu jetzt auch noch die build time der Phoenix um 10 sec gesenkt wurd, wird PvZ wohl etwas luftiger ^^

Naja Protoss wurde ja jetzt bzgl. ihres Observer-Problems gegen Terran deutlich geholfen. Dass reparierende SCVs jetzt in der Priority steigen, gefällt mir auch.

Bei den Bug Fixes ist auch was Interessantes dabei:
Harvesting units no longer avoid enemy units.
Heißt, dass sie nicht mehr "durchgleiten", oder?

• The Ultralisk’s arc-shaped damage area is now centered at the front of the Ultralisk instead of at its center.
Damit wird er wohl wieder nützlicher, aber nicht ganz so übel wie vorm letzten Patch.

Im Lategame wohl Finger wunddrücken, wenn man mal Zerglinge braucht ^^

Reaktionen
0
Geiler Patch

Nur das mit dem Bunker kann ich nicht recht verstehen

Reaktionen
0
btw.. wenn er patch jetzt bald kommt lag ich mit meiner einschaetzung der chatchannels nach 3-4 monate ja nahezu goldrichtig. :D

Reaktionen
0
Sieht größtenteils sinnvoll aus, wobei der Fungal Growth change recht krass kommen dürfte.

VRs ohne Speed... hm, balancetechnisch kann ich da wenig zu sagen, abseits davon find ichs blöd. Macht halt das Fleet Beacon recht nutzlos, nützt damit nur noch für Carriers und Motherships. Fand's eigentlich recht fair, dass man wenn man VRs gespielt hat mit Beacon+Upgrade, was ja einiges an Zeit und Ressis kostet, nochmal nen Speedbonus zu bekommen.
Naja, insgesamt ein Buff für Protoss, der viele Auswirkungen haben kann. Bin mal gespannt wie das wird.

Für Terra wurd ja nicht viel gemacht, aber vielleicht ändert "SCV construction movement made more consistent" n bisschen was am SCV-harassment.

Reaktionen
0
yay chatchannels, wird ja auch langsam zeit :-)

Reaktionen
0
Sieht größtenteils sinnvoll aus, wobei der Fungal Growth change recht krass kommen dürfte.

VRs ohne Speed... hm, balancetechnisch kann ich da wenig zu sagen, abseits davon find ichs blöd. Macht halt das Fleet Beacon recht nutzlos, nützt damit nur noch für Carriers und Motherships. Fand's eigentlich recht fair, dass man wenn man VRs gespielt hat mit Beacon+Upgrade, was ja einiges an Zeit und Ressis kostet, nochmal nen Speedbonus zu bekommen.
Naja, insgesamt ein Buff für Protoss, der viele Auswirkungen haben kann. Bin mal gespannt wie das wird.

Für Terra wurd ja nicht viel gemacht, aber vielleicht ändert "SCV construction movement made more consistent" n bisschen was am SCV-harassment.

Durch das removte speedupgrad für Voidrayds wurde Toss im Late generft. Denke schon dass das gerechtfertigt ist.

Nun ist das void hal ne lahme Lufteinheit die aber übelst gegen Gepanzerte Units austeilt

Reaktionen
0
Blizzard schrieb:
Now deals 20% more damage to massive targets.
Flux Vanes speed upgrade removed.

Schlechter Scherz, jetzt sind die Dinger ja super immobil. :stupid3:

Blizzard schrieb:
Observer Cost decreased from 50/100 to 25/75.

Was soll das denn bitte?? :stupid3:

Blizzard schrieb:
Infestor, Fungal Growth no longer affects air units.

Das geht mal gar nicht, aber ich werd damit leben können.

Blizzard schrieb:
The Ultralisk’s arc-shaped damage area is now centered at the front of the Ultralisk instead of at its center.

Heisst das, er cleaved wieder geiler? :uglyup:

Blizzard schrieb:
Repairing SCVs now assume the same threat priority as the unit they’re repairing.

Sehr sehr geil :D

Battle.net 2.0 Changes sind mal nen "thumbsup" wert, die richtige Richtung.

Reaktionen
0
Hab ich grad gesehen.

Endlich Customizable Hotkeys!!!

Nie mehr t-click!!!

Reaktionen
0
Das Fungal suckt doch mal Ultra.... hab jetzt schon kaum Infestor gesehen. Also bei mir wird was gepatcht....

dRe

Reaktionen
0
Ich glaube der Patch wird so schnell net online gehen, ich glaube Blizzard will erstmal die GSL Session beendet sehen...
MMn wird erst dan der Patch online gehen, die GSL3 ist in 2 Wochen vorbei oder?

Das Mein Tipp!:top:

EDIT:

Ich glaube ich hab gefailt mit meiner Meinung! xD Bei mir startet gerade der Downloader! :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
nice, ich starte starcraft ... er lädt da irgendwas runter und dann folgendes:
"Der Blizzard Updater konnte nicht gestartet werden.
Diese Aktualisierung benötigt die Version "Deutsch" der Software. Die aktuell installierte Version ist "Englisch (EU)"."

hätte jetzt gern noch nen ründchen gezockt. ich hoffe man wird nich gezwungen in zukunft als deutscher die deutsche version spielen zu müssen ... call of duty blackops machts ja grade vor :(

Reaktionen
0
nice, ich starte starcraft ... er lädt da irgendwas runter und dann folgendes:
"Der Blizzard Updater konnte nicht gestartet werden.
Diese Aktualisierung benötigt die Version "Deutsch" der Software. Die aktuell installierte Version ist "Englisch (EU)"."

hätte jetzt gern noch nen ründchen gezockt. ich hoffe man wird nich gezwungen in zukunft als deutscher die deutsche version spielen zu müssen ... call of duty blackops machts ja grade vor :(

Bei mir hat er auch irgendwas runtergeladen. Es war aber nicht Patch 1.2.

Seltsam..

Reaktionen
0
patch 1.2 ist laut http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/1196139834 auch nur ein betapatch, der erstmal nur in den usa auf einem seperaten server zu spielen sein wird.

trotzdem doof, dass man mit englischem client jetzt nicht was auch immer runterladen und somit nich mehr zocken kann. hätte ich mal blos nich sc2 geschlossen vorhin. gibt ja leute die aktuell noch zocken können. naja, wohl bis morgen warten ^^

dRe

Reaktionen
0
Ich hab auch gerade i-ein Patch gedlet, aber es war wohl nicht der 1.2...
Im B-net ist alles beim alten...

Reaktionen
0
So wie ich das verstehe wird der Patch erstmal nur auf dem Test Realm kommen.

Zum Patch selbst, finde die Observer änderung schon zimlich gut ;)

/Edit: Bei mir läuft der Englische Client ohne Probleme.

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Wenn ihr den Battle-Net Thread richtig lesen würdet, dann wüsstet ihr, dass das Changes sind, die derzeit auf einer Test-Realm getestet werden. Der PAtch ist noch nicht released

Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Erklärung dazu auch in der News =)

Also ja, die Änderungen stehen somit noch nicht 100%, bzw. es kann auf jeden Fall noch einigen Tage/Wochen dauern, bis der Patch kommt (derzeit ist er ja noch nichtmal auf dem Test Server online).

dRe

Reaktionen
0
Erklärung dazu auch in der News =)

Also ja, die Änderungen stehen somit noch nicht 100%, bzw. es kann auf jeden Fall noch einigen Tage/Wochen dauern, bis der Patch kommt (derzeit ist er ja noch nichtmal auf dem Test Server online).

Ahso, dass heisst das Chatchannels auch später online gestellt werden, oder weiss man das nicht?

Reaktionen
0
Komme auch nimmer online! Weder mit deutscher noch englischer Version. Jetzt installier ichs erneut, suckt doch alles ;D

Reaktionen
0
"This update requires the "European English" version of this software. Currently the "German" version is installed."

ich liebe blizzard <3
gute nacht^^

dRe

Reaktionen
0
Komme auch nimmer online! Weder mit deutscher noch englischer Version. Jetzt installier ichs erneut, suckt doch alles ;D

Ich hab die Deutsche und ich komme ohne Probleme on und off, was mich mehr interessieren würde, wie komme ich auch auf den TestServer?:deliver:

Reaktionen
568

Fixed an issue where playing Zerg makes fun

Ich kann also nicht mehr 10 Larven in Linge verwandeln, indem ich den Ling Hotkey gedrückt halte? Sind dien bisschen scheisse oder so?

naja, wenigstens Custom Keys, das ist wohl das allerwichtigste an dem Patch.

Reaktionen
0
Ich glaub die wollen nur ihre Tastatur verkaufen, dort kann man dass dann wieder "aktivieren". Natürlich sind Makros von anderen Tastaturherstellern ein Hack ;-)

Die Chatchannels halt ich für viel wichtiger als die Custom Keys.

Was bedeutet denn: -- Players can now configure screen space ambient occlusion. ??

Ja geil alles deinstalliert und neu installiert, immernoch der Scheiß:

Der Blizzard Updater konnte nicht gestartet werden.
Diese Aktualisierung benötigt die Version "Englisch (US)" der Software. Die aktuell installierte Version ist "Deutsch".

Reaktionen
412
Puh, also so wenig an Balance-Änderungen sind das gar nicht, wenn es denn so kommt. Mit der verkürzten Bunkerbauzeit ist sicherlich im Pro-Bereich ein Rush mit Selbigem vermehrt zu sehen, tippe ich mal, wie einer der Vorposter hier. Hoffentlich kommt das nicht final heraus.
Mit den Protossflugeinheiten wird wohl auch stark im unteren Bereich Einfluss genommen. Muta-Harass wird schneller abzuwehren sein und auch bei Stargate Opening ist der Noob-Zerg in den Hintern gekniffen, wenn die Phönixe jetzt noch schneller kommen, um Queen und Drohnen zu kicken. Der 20% mehr Schaden auf "massive Ziele" kommt auch den Mass-Voidrays-Spielern im unteren Ladderbereich zu Gute, so werden Gebäude noch schneller hopps gehen. ^^
Billigerer Observer...naja ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Die Änderung bei Fungal Growth ist allerdings ein Hammer. Die armen Infestoren werden nur noch den Kondensstreifen der Dropships begutachten können. Meiner Meinung zu heftiger Einschnitt, aber schaun mer mal...

"Fixed an issue with units trying to get out of the way so buildings can be constructed."
Das allerdings, hoffe ich, bringt etwas. Gerade heute erlebt, Queen + Hive + Pool blockieren Drohne, die zum Bauen geschickt wird. Anstatt dann außen rum zu laufen oder dass die Queen, die nicht auf Hold-Posi ist, aus dem Weg geht, bleibt die Drohne stecken. Als ich die Queen umgestellt hat, passten Drohnen durch, total beschissen.

Zu begrüßen ist wohl die Custom-Hotkey-Änderung, das wird den alten BW-Habicht freuen. :D

Edit: Super, ich komm auch nicht mehr ins Spiel, auch nicht, wenn ich den Updater abbreche! Klasse Blizz!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich komm mit der deutschen Version ohne Probleme rein, aber ist halt immer noch die alte Version 1.3.xxx.

Dennoch krasse Änderungen, die ich als Toss aber sehr begrüße; Obsi ist günstiger, dementsprechend früher verfügbar und man hat mit der weitaus kürzeren Hallu-Erforschungszeit als auch mit dem Phoenix andere Opening-Möglichkeiten.

Dass der FG nicht mehr Air-Units beeinflusst finde ich hingegen schon recht heftig; gegen Toss ist es ja noch halbwegs verschmerzbar (v. a. nach dem Patch, da die Void Rays ja nun stetig so lahm bleiben), aber Medivacs nicht mehr "befruchten" zu können, ist recht hart. Da bin ich mal sehr gespannt auf die Auswirkungen. Ebenso was die Produktion der Zergunits angeht, kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das so im Release sein wird; Terra als auch Toss (wobei Toss natürlich weitaus begrenzter) können es ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Oben