Einfach die alte starcraft.exe-Datei umbenennen, im Starcraft-Verzeichnis lassen und bei Bedarf ausführen.Original geschrieben von ferdi
ich hätte gerne nen version-switcher, bekommt das jmd auf die reihe ?
die ganzen schönen reps gehen nichtmehr
Original geschrieben von KeRRi
man diese ganzen deppen die hier neue threads aufmachen
EINMAL ERST MAINPAGE LESEN - JA GENAU WWW.BROODWAR.DE UND DANN DENKEN
btw ** Update **
Interessant ist auch die Begründung für den Patch, die Blizzard liefert:
Wir benutzen diesen Patch auch, um StarCraft: Brood War für die World Cyber Games vorzubereiten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.worldcybergames.com. Wenn Sie Interesse daran haben, bei diesem Event mitzumachen, sollten Sie jetzt ins Battle.net gehen und die immerwährende Schlacht der Terraner, Zergen und Protosse hautnah miterleben.
Damit liefert Blizzard erstmals eine direkte Bekenntnis zur Unterstützung des e-Sport Broodwar. In der Vergangenheit wurde ja immer wieder bezweifelt, daß Blizzard überhaupt daran liegen würde. Das Patch und das Statement lassen jedenfalls hoffen
Original geschrieben von [altschul]Grave
wenn Blizzard soviel an broodwar liegt, warum haben sie dann den alten wgt-bot aus dem bnet gebannt, fsgs-server verboten, die sonderzeichen im bnet abgeschafft (ok, schon etwas her) ohne sie, wie angekündigt, für andere funktionen zu verwenden, mit den letzten beiden patches das spiel verschlimmbessert und alte replays zerstört?
jetzt darfst du mit dem denken beginnen.
Bist du nicht Zergspieler? Da solltest du wissen, was die beste Neuerung des Patches ist...Original geschrieben von [altschul]Grave
Die einzige sinnvoller Veränderung war wohl den Replay-Speed wieder zu fixen. Dafür gibt es wieder den enormen Nachteil, keine alten Zerg-reps mehr gucken zu können.
Ich hasse Blizzard.
Wie kommst du auf sowas? Glaubst du die entwickeln eine neue "Version" mit dem Ziel, daß eine Liste von Tools nicht mehr funktioniert? Die müßte doch verdammt lang sein. Nein, es werden einfach bestimmte Programmzeilen geändert, die was mit den Bugfixes zu tun haben. Angenehmer Nebeneffekt ist dann, daß sie Offsets für andere Informationen verschieben und es keine Längenangaben der Bereiche (wie z.B. in den Maps es sie gibt) vorhanden gibt. Alle Tools müssen dann an die neuen Offsets angepaßt werden, die wiederum erstmal wieder gefunden werden müssen. Das ist so, als wenn du einen Text hast, in dem z.B. in Zeile 15 das Wort "Broodwar" vorkommt. Nun fügst du aber vor Zeile 15 irgendwo noch ein paar Zeilen ein oder nimmst Wörter hinaus. Dadruch verschiebt sich die Position deines Wortes und du mußt es erneut suchen.Original geschrieben von AIL
Ich möchte nur Mal so am Rande erwähnen, dass trotz dem Patch Doxstar noch geht. Heißt das jetzt endgültig, dass Blizzard das toleriert?
Nun, daß Blizzard nicht nach Toolliste vorgeht, hab ich ja gesagt.Original geschrieben von AIL
@General Mengsk:
Wenn sie so, wie bei früheren Patches einfach die Exe mit 'ner neuen Exe überschrieben hätten, wären Doxstar und wohl auch andere mögliche Tools kaputt gewesen.
Es bedürfte also keinesfalls einer langen Liste an Tools, deren Funktionalität man beenden will.
Diesen Nebeneffekt hätte man bei Blizzard definitiv in Kauf nehmen können, wenn man gewollt hätte denn die Starcraft.exe ist gepackt 0.4 MB groß, während der WarCraft 3 Patch 1.13 ganze 27 MB groß war!
von was laberst du?Original geschrieben von IntoThe[KLO]
wieso haben die den dummen sunken bug mit den bis zu 98 verschwundenen hps eigentich nich entfernt ?
Natürlich haben sie sie geändert (wo wär' sonst der Sinn des Patches?).Original geschrieben von General Mengsk
Und natürlich haben sie die starcraft.exe geändert, denn schon allein damit im Hauptmenü unten rechts 1.11 steht, muß die Versionsinfo-Resource geändert werden, da die Angabe direkt damit verknüpft ist.
toll ist es jetzt anders? (wenn mans einigermassen kann)Original geschrieben von KeRRi
immer diese verwöhnten wc3ler
10 temps inner gruppe und 30 hyds die ankommen sind nich mehr - das schafft dann jeder nub wie in wc3
Original geschrieben von Doktor Faust
Einfach die alte starcraft.exe-Datei umbenennen, im Starcraft-Verzeichnis lassen und bei Bedarf ausführen.
Also bei mir funktioniert esOriginal geschrieben von crazyBlTCH
nee, dann kommt zumindest bei mir "storm.dll kann nicht gefunden werden"
bin ich dumm oder ist das bei allen so?
wenn es versionswitcher gibt postet bitte mal link
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Bist du nicht Zergspieler? Da solltest du wissen, was die beste Neuerung des Patches ist...
Original geschrieben von Asta Khan
an die jungs, die sich freuen, dass blizzard noch patches macht (neben den zahlreichen ärgernissen, die sie verursachen, zu denen ich noch die diskussion um ladder speed 7 hinzufügen möchte): überlegt mal, wie broodwar nach 1.08b oder 1.09 aussah. kA mehr, was 1.09 gebracht hat, aber im prinzip war damals alles i.O. danach kam dann ungefähr wc3 und seit dem baut blizzard mit den patches nur noch scheiße.
also ich will ja nicht sagen, dass blizzards firmenpolitik offiziell ist, bw-ler loszuwerden, aber eine gewissen antipathie scheint da schon zu bestehen.
im endeffekt isses mir scheißegal, solange ich broodwar halbwegs normal weiter spielen kann, aber es suckt halt einfach, dass blizzard alle möglichen sinnvollen tools verbietet, game-i dicht macht und mich sonstwie nervt. seit 2001 hat blizzard mir persönlich _nichts_ gutes mehr getan. von mir aus hätte die firma damals bankrott gehen können und ich hätte im nachhinein nichts schlechtes daran gefunden. hach, wäre das herrlich gewesen. kein wc3, kein sc:ghost...
Original geschrieben von [LSQ]ScarFace
Was kann man dazu sagen ausser: Investier 5€ und hol dir SC+BW einfach original ^^
Original geschrieben von Doktor Faust
Also bei mir funktioniert es
Original geschrieben von Koestritzer
dümmer plz
es ist eine tatsache dass blizzard sich leider nicht um die patch versionen kümmert, aber du kannst dir deine behinderten verschwörungstheorien gerne in den arsch schieben.
Original geschrieben von Asta Khan
....
von mir aus hätte die firma damals bankrott gehen können und ich hätte im nachhinein nichts schlechtes daran gefunden. hach, wäre das herrlich gewesen. kein wc3, kein sc:ghost...
...