Patch 1.11 is draussen !

Reaktionen
0
ich hätte gerne nen version-switcher, bekommt das jmd auf die reihe ?
die ganzen schönen reps gehen nichtmehr

ToDesRiTTeR

Guest
Die einzige sinnvoller Veränderung war wohl den Replay-Speed wieder zu fixen. Dafür gibt es wieder den enormen Nachteil, keine alten Zerg-reps mehr gucken zu können.
Ich hasse Blizzard.

Reaktionen
0
man diese ganzen deppen die hier neue threads aufmachen

EINMAL ERST MAINPAGE LESEN - JA GENAU WWW.BROODWAR.DE UND DANN DENKEN

btw ** Update **
Interessant ist auch die Begründung für den Patch, die Blizzard liefert:

Wir benutzen diesen Patch auch, um StarCraft: Brood War für die World Cyber Games vorzubereiten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.worldcybergames.com. Wenn Sie Interesse daran haben, bei diesem Event mitzumachen, sollten Sie jetzt ins Battle.net gehen und die immerwährende Schlacht der Terraner, Zergen und Protosse hautnah miterleben.

Damit liefert Blizzard erstmals eine direkte Bekenntnis zur Unterstützung des e-Sport Broodwar. In der Vergangenheit wurde ja immer wieder bezweifelt, daß Blizzard überhaupt daran liegen würde. Das Patch und das Statement lassen jedenfalls hoffen

Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi
ich hätte gerne nen version-switcher, bekommt das jmd auf die reihe ?
die ganzen schönen reps gehen nichtmehr
Einfach die alte starcraft.exe-Datei umbenennen, im Starcraft-Verzeichnis lassen und bei Bedarf ausführen.

ToDesRiTTeR

Guest
Original geschrieben von KeRRi
man diese ganzen deppen die hier neue threads aufmachen

EINMAL ERST MAINPAGE LESEN - JA GENAU WWW.BROODWAR.DE UND DANN DENKEN

btw ** Update **
Interessant ist auch die Begründung für den Patch, die Blizzard liefert:

Wir benutzen diesen Patch auch, um StarCraft: Brood War für die World Cyber Games vorzubereiten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.worldcybergames.com. Wenn Sie Interesse daran haben, bei diesem Event mitzumachen, sollten Sie jetzt ins Battle.net gehen und die immerwährende Schlacht der Terraner, Zergen und Protosse hautnah miterleben.

Damit liefert Blizzard erstmals eine direkte Bekenntnis zur Unterstützung des e-Sport Broodwar. In der Vergangenheit wurde ja immer wieder bezweifelt, daß Blizzard überhaupt daran liegen würde. Das Patch und das Statement lassen jedenfalls hoffen

wenn Blizzard soviel an broodwar liegt, warum haben sie dann den alten wgt-bot aus dem bnet gebannt, fsgs-server verboten, die sonderzeichen im bnet abgeschafft (ok, schon etwas her) ohne sie, wie angekündigt, für andere funktionen zu verwenden, mit den letzten beiden patches das spiel verschlimmbessert und alte replays zerstört?
jetzt darfst du mit dem denken beginnen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [altschul]Grave
wenn Blizzard soviel an broodwar liegt, warum haben sie dann den alten wgt-bot aus dem bnet gebannt, fsgs-server verboten, die sonderzeichen im bnet abgeschafft (ok, schon etwas her) ohne sie, wie angekündigt, für andere funktionen zu verwenden, mit den letzten beiden patches das spiel verschlimmbessert und alte replays zerstört?
jetzt darfst du mit dem denken beginnen.

is doch klar dass denen an bw nich soviel liegt wie an nem ganz neuen spiel; das is wohl verständlich, allein aus kommerzieller sicht.
aber sei lieber froh, dass sie nicht einfach das b.net für bw abschalten, sondern sich noch nach 6 (!) jahren die mühe machen bugs zu fixen...allzu viel geld machen die mit bw nicht mehr...
zu behaupten, dass sich blizz nicht mehr um bw kümmert/ dass ihnen bw egal ist, is völliger schwachsinn...

und jez darfst _du_ mit dem denken beginnen :p

ToDesRiTTeR

Guest
Scheinbar kannst du nicht lesen.
Ich wäre äußerst froh, wenn Blizzard sich nicht mehr um bw kümmern und die Community einfach in Ruhe lassen würde. Stattdessen verärgern sie die Spieler aber wo es geht, siehe obige Beispiele.

AIL

Reaktionen
0
Ich möchte nur Mal so am Rande erwähnen, dass trotz dem Patch Doxstar noch geht. Heißt das jetzt endgültig, dass Blizzard das toleriert?

shaoling

Guest
Original geschrieben von [altschul]Grave
Die einzige sinnvoller Veränderung war wohl den Replay-Speed wieder zu fixen. Dafür gibt es wieder den enormen Nachteil, keine alten Zerg-reps mehr gucken zu können.
Ich hasse Blizzard.
Bist du nicht Zergspieler? Da solltest du wissen, was die beste Neuerung des Patches ist...

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Original geschrieben von AIL
Ich möchte nur Mal so am Rande erwähnen, dass trotz dem Patch Doxstar noch geht. Heißt das jetzt endgültig, dass Blizzard das toleriert?
Wie kommst du auf sowas? Glaubst du die entwickeln eine neue "Version" mit dem Ziel, daß eine Liste von Tools nicht mehr funktioniert? Die müßte doch verdammt lang sein. Nein, es werden einfach bestimmte Programmzeilen geändert, die was mit den Bugfixes zu tun haben. Angenehmer Nebeneffekt ist dann, daß sie Offsets für andere Informationen verschieben und es keine Längenangaben der Bereiche (wie z.B. in den Maps es sie gibt) vorhanden gibt. Alle Tools müssen dann an die neuen Offsets angepaßt werden, die wiederum erstmal wieder gefunden werden müssen. Das ist so, als wenn du einen Text hast, in dem z.B. in Zeile 15 das Wort "Broodwar" vorkommt. Nun fügst du aber vor Zeile 15 irgendwo noch ein paar Zeilen ein oder nimmst Wörter hinaus. Dadruch verschiebt sich die Position deines Wortes und du mußt es erneut suchen.

Ob ein Tool also mit einem neuen Patch funktioniert, hängt davon wo es ansetzt und wie intelligent es programmiert ist. Es gibt Bereiche, die im Prinzip patchunabhängig sind, z.B. wenn ich die Rangfolge der zu lesenden MPQs bearbeite. Aber es gibt auch sehr patchabhängige Bereiche, z.B. die Buttonfunktionen der Gamebuttons rechts unten. (Denkt nur mal an die Replay-Buttons, die erst ab 1.08 da sind.)

Auch von der "Verschwörungstheorie", daß Blizzard durch Patches Dinge der "Community" kaputt machen will, halte ich wenig. Wenn bei 20.000 gesperrten Accounts auch ein WGT-Bot dabei ist, dann wird der eher durch ein Raster herausgefiltert worden sein, als das man da jeden Acc einzeln anguckt und schaut, ob es vielleicht ein nützlicher Bot ist. Patches sind nunmal ne Herausforderung an Drittprogramme, aber dafür halten sie auch die Szene am Leben, allein schon weil die Leute wieder basteln müssen. ;)

HoA-Grizzly

Guest
wer sagt das blizzard mit dem patch die bw communíty zerstören will hat echt mal überhaupt kp
ich finds toll das die jetzt 6 jahre danach noch nen patch rausbringen auch wenn ich zugeben muss dass nicht wirklich viel
"verändert" wurde :)

AIL

Reaktionen
0
@General Mengsk:
Wenn sie so, wie bei früheren Patches einfach die Exe mit 'ner neuen Exe überschrieben hätten, wären Doxstar und wohl auch andere mögliche Tools kaputt gewesen.

Es bedürfte also keinesfalls einer langen Liste an Tools, deren Funktionalität man beenden will.

Diesen Nebeneffekt hätte man bei Blizzard definitiv in Kauf nehmen können, wenn man gewollt hätte denn die Starcraft.exe ist gepackt 0.4 MB groß, während der WarCraft 3 Patch 1.13 ganze 27 MB groß war!

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Original geschrieben von AIL
@General Mengsk:
Wenn sie so, wie bei früheren Patches einfach die Exe mit 'ner neuen Exe überschrieben hätten, wären Doxstar und wohl auch andere mögliche Tools kaputt gewesen.

Es bedürfte also keinesfalls einer langen Liste an Tools, deren Funktionalität man beenden will.

Diesen Nebeneffekt hätte man bei Blizzard definitiv in Kauf nehmen können, wenn man gewollt hätte denn die Starcraft.exe ist gepackt 0.4 MB groß, während der WarCraft 3 Patch 1.13 ganze 27 MB groß war!
Nun, daß Blizzard nicht nach Toolliste vorgeht, hab ich ja gesagt. ;)
Und natürlich haben sie die starcraft.exe geändert, denn schon allein damit im Hauptmenü unten rechts 1.11 steht, muß die Versionsinfo-Resource geändert werden, da die Angabe direkt damit verknüpft ist. (Kannste testen, nimm einen Resource-Editor und änder die Version auf 2.00, schon haste SC 2 ;) )

Für alle, die den Patch von Blizzard oder aus dem Battle.Net nicht ziehen können, hab ich die Standalone-Patches geuppt, s. auch Newsupdate 2: http://broodwar.ingame.de/kommentare.php?&newsid=216186 :)

Reaktionen
0
wieso haben die den dummen sunken bug mit den bis zu 98 verschwundenen hps eigentich nich entfernt ?

Reaktionen
0
@ klo

creep colony = 400 hp
sunken colony = 300 hp
- 1/4 hp
der bug sitzt in deinem kopf, nicht in bw

AIL

Reaktionen
0
Original geschrieben von General Mengsk
Und natürlich haben sie die starcraft.exe geändert, denn schon allein damit im Hauptmenü unten rechts 1.11 steht, muß die Versionsinfo-Resource geändert werden, da die Angabe direkt damit verknüpft ist.
Natürlich haben sie sie geändert (wo wär' sonst der Sinn des Patches?).
Aber sie haben sie nicht komplett überschrieben, was einerseits einfacher gewesen wäre und als Nebeneffekt eben auch Doxstar gekillt hätte.
Stattdessen haben die ein Programm geschrieben, dass ähnlich eines Hacks nur an den notwendigen Stellen die notwendigen Änderungen vornimmt. Der einzige Vorteil dieser Methode ist aber nunmal, dass etwas weniger Datenvolumen übertragen werden muss. Es sei denn, es ist gewollt, dass Tools wie Doxstar nicht gekillt werden, dann macht es natürlich auch Sinn. Auf jeden Fall ist die gewählte Art des Patchens die für Blizzard aufwändigere.

Zar

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi

:lol: :rofl: immer diese verwöhnten wc3ler

10 temps inner gruppe und 30 hyds die ankommen sind nich mehr - das schafft dann jeder nub wie in wc3

:flop:
toll ist es jetzt anders? (wenn mans einigermassen kann)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Doktor Faust

Einfach die alte starcraft.exe-Datei umbenennen, im Starcraft-Verzeichnis lassen und bei Bedarf ausführen.

nee, dann kommt zumindest bei mir "storm.dll kann nicht gefunden werden"

bin ich dumm oder ist das bei allen so?

wenn es versionswitcher gibt postet bitte mal link

Reaktionen
0
Original geschrieben von crazyBlTCH

nee, dann kommt zumindest bei mir "storm.dll kann nicht gefunden werden"

bin ich dumm oder ist das bei allen so?

wenn es versionswitcher gibt postet bitte mal link
Also bei mir funktioniert es :confused:

[CoH]Foo

Guest
cool, jetzt funktioniert u.A der LASGO Observer nicht mehr.
Trotzdem super das Blizz noch dabei ist !

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Weil er das recht umfangreiche Set der 1.04er-Erweiterungen enthalten muß, das bei BW gleich mit dabei ist. ;)

@ferdi: "Kartoffelsalat.exe" wäre eine Möglichkeit ;)

ToDesRiTTeR

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Bist du nicht Zergspieler? Da solltest du wissen, was die beste Neuerung des Patches ist...

Meinst du etwa, dass eine Drohne deren Baubefehl abgebrochen wurde nun nicht mehr zwei Sekunden lang rumspinnt? Darauf lege ich keinen Wert. Andere Änderungen die den Zerg zugute kommen stehen auf der mainpage leider nicht.
Willst du allen Ernstes behaupten, dass diese Änderungen einen patch und die komplette Zerstörung der alten replays wert war?
...

ToDesRiTTeR

Guest
Das liegt leider nur daran, dass der letzte patch an Idiotie nicht zu überbieten war.

Asta Khan_inaktiv

Guest
an die jungs, die sich freuen, dass blizzard noch patches macht (neben den zahlreichen ärgernissen, die sie verursachen, zu denen ich noch die diskussion um ladder speed 7 hinzufügen möchte): überlegt mal, wie broodwar nach 1.08b oder 1.09 aussah. kA mehr, was 1.09 gebracht hat, aber im prinzip war damals alles i.O. danach kam dann ungefähr wc3 und seit dem baut blizzard mit den patches nur noch scheiße.
also ich will ja nicht sagen, dass blizzards firmenpolitik offiziell ist, bw-ler loszuwerden, aber eine gewissen antipathie scheint da schon zu bestehen.
im endeffekt isses mir scheißegal, solange ich broodwar halbwegs normal weiter spielen kann, aber es suckt halt einfach, dass blizzard alle möglichen sinnvollen tools verbietet, game-i dicht macht und mich sonstwie nervt. seit 2001 hat blizzard mir persönlich _nichts_ gutes mehr getan. von mir aus hätte die firma damals bankrott gehen können und ich hätte im nachhinein nichts schlechtes daran gefunden. hach, wäre das herrlich gewesen. kein wc3, kein sc:ghost... :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan
an die jungs, die sich freuen, dass blizzard noch patches macht (neben den zahlreichen ärgernissen, die sie verursachen, zu denen ich noch die diskussion um ladder speed 7 hinzufügen möchte): überlegt mal, wie broodwar nach 1.08b oder 1.09 aussah. kA mehr, was 1.09 gebracht hat, aber im prinzip war damals alles i.O. danach kam dann ungefähr wc3 und seit dem baut blizzard mit den patches nur noch scheiße.
also ich will ja nicht sagen, dass blizzards firmenpolitik offiziell ist, bw-ler loszuwerden, aber eine gewissen antipathie scheint da schon zu bestehen.
im endeffekt isses mir scheißegal, solange ich broodwar halbwegs normal weiter spielen kann, aber es suckt halt einfach, dass blizzard alle möglichen sinnvollen tools verbietet, game-i dicht macht und mich sonstwie nervt. seit 2001 hat blizzard mir persönlich _nichts_ gutes mehr getan. von mir aus hätte die firma damals bankrott gehen können und ich hätte im nachhinein nichts schlechtes daran gefunden. hach, wäre das herrlich gewesen. kein wc3, kein sc:ghost... :)

dümmer plz
es ist eine tatsache dass blizzard sich leider nicht um die patch versionen kümmert, aber du kannst dir deine behinderten verschwörungstheorien gerne in den arsch schieben.

Reaktionen
0
Belagerungspanzer > Belagerungspanzer
(Belagerungsmodus) (Panzermodus)

Wie kindisch:(

ritidiie

Guest
Seit Patch stürtzt mein BW im multiplayer LAN IPX (auf lt t vs PP comp) ab. Sobald ich den ersten tank anklicken will is das game einfach wech und ich schau auf meinen Desktop
Battlenet geht ka aber:flop:

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
BLUE????

Ich brauch ganz dringend die abgespeckte install.exe :(((

Kannste sie mir schicken oda link geben??

Weil meine freundin meint ich wär süchtig..un sie hat mir meine sc un bw cd abgenommen :(((

TheRine

Guest
sind wir mit dem patch 1.11 bicht da angelangt wo wir schon mit version 1.09 waren?

TARGONY!

eike
Reaktionen
6
Original geschrieben von [LSQ]ScarFace

Was kann man dazu sagen ausser: Investier 5€ und hol dir SC+BW einfach original ^^

wo denn?
Das billigste, was ich je sah war 10€

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Koestritzer

dümmer plz
es ist eine tatsache dass blizzard sich leider nicht um die patch versionen kümmert, aber du kannst dir deine behinderten verschwörungstheorien gerne in den arsch schieben.

verschwörungstheorien? wo denn? auch du darfst übrigens gerne woanders herumtrollen. aber bitte belästige mich nicht mehr. thx.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan

....
von mir aus hätte die firma damals bankrott gehen können und ich hätte im nachhinein nichts schlechtes daran gefunden. hach, wäre das herrlich gewesen. kein wc3, kein sc:ghost... :)
...

... keine firma mehr die telia finanziert...
joo wie geil :stupid:

Oben