Patch 1.11 is draussen !

Devotika

Guest
Patch ja gut, aber wenn dann bitte gleich richtig.

Wie wär's mal mit ein paar Ballance-Changes, damit mal solche Einheiten wie Queens nutzbar werden. Man muss ja nicht gleich ins Kräftegleichgewicht eingreifen. Hier und da Kosten um 25 Ressourcen senken oder so würde bereits reichen.

Und wie wär's mal mit einem lagfreien Battle.net? Oder einer brauchbaren Ladder?

CorVuS2

Guest
queens sind schon von anfang an dabei und quasi nutzlos weil sie zu aufwendig sind zum usen nich weil sie zu teuer sind -.-

wenn du ladder gamen willst geh auf stargate....

es gibt leute die einfach nie zufrieden sind ;(

Reaktionen
0
Ach wenn man die Toss scouts nen kleinen tick billiger machen würde, und das BNET ein wenig überarbeiten würde, wär ich zu 100% zufrieden.

Reaktionen
0
OMG das hätt ich echt nich erwartet !!!! :D
ENDLICH KEINE SPACKENDEN DROHNEN MEHR JUHU ! ^^
allein das wars wert meiner meinung nach = )

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.774
Ich komme nach dem Installieren des Patches nicht mehr ins B-Net. Kann mir einer helfen?

Devotika

Guest
Eine Einheit wird eingesetzt, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Das komplizierte Nutzen gehört in den Bereich Leistung.

Deshalb muss man beim Preis ansetzen, oder Broodlings auf 100 Energie und Einfangen auf 50 (kA welchen Wert das jetzt hat).

Generell alles was underused ist, leicht verbessern.

Dark Archons vielleicht Mind Control-Kosten senken.

Scout Ground-Damage um 1 erhöhen oder Kosten leicht senken.
Vielleicht noch mit der Valk irgendwas machen.

Web, Reichweite erhöhen oder Energie-Kosten senken.
Scouts, Web, Dark Archons, Queens sind definitiv underused. Wenn man sie sieht, dann nur in Funstrats oder in Spielen wo der Spieler ohne sie noch eindeutiger gewonnen hätte.

Klar, das Spiel ist längst ausballanciert und man braucht solche Änderungen nicht, aber es spricht ja nichts dagegen, alle Einheiten nutzbar zu machen.

edit: Und bitte endlich mal den Bug entfernen, dass Gebäude nicht gebaut werden. Jedes 50te Spiel oder so kostet mich das einen Sieg und das reicht. Komischerweise passiert das immer nur, wenn man nicht hinguckt. Man denkt dann "Oh, ein Depot habe ich ja schon dazu gebaut und dann sehe ich, dass es doch nicht gebaut wurde."
Hat auch nichts mit zu wenig Reses zu tun, das ist ein Bug.

HoA-Grizzly

Guest
wo er angefangen hat downzuloaden hab ich so gehofft
das jetzt das tft laddersystem übernommen wurde =(

Reaktionen
0
Zur Valkyrie: Is das eigentlich ein Bug das die manchmal net schiesst oder hängt das einfach nur mit diesen Matrix maps zusammen das die manchmal sich einfach weigern auf vorbeifliegende Gegner zu schiessen???

Reaktionen
0
das hängt mit der veralteten technik von bw zusammen, dass einfach nicht soviele einheiten (und die valkschüsse zählen als "einheit") dargestellt (berechnet) werden können.

edit: d2, falsch, denn bei diesem no cd key musst du die install.exe datei der cd auf deine festplatte kopieren (~550 mb, also fast die ganze cd)

Reaktionen
0
ah und das bnet ist nun endlich deutsch :D

darauf haben wir alle gewartet :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika
Patch ja gut, aber wenn dann bitte gleich richtig.

Wie wär's mal mit ein paar Ballance-Changes, damit mal solche Einheiten wie Queens nutzbar werden. Man muss ja nicht gleich ins Kräftegleichgewicht eingreifen. Hier und da Kosten um 25 Ressourcen senken oder so würde bereits reichen.

Und wie wär's mal mit einem lagfreien Battle.net? Oder einer brauchbaren Ladder?

omg

1. bnet ist in bw quasi lagfrei.
lag liegt nicht am bnet server sondern an den connections deiner gegner /(deiner?)

2. das ladder system von warcraft wäre wohl sehr sehr nice, allerdings wäre das auch n ziemlich hoher implementierungsaufwand

3. ballance ist sone sache :/ bei queens würde ich dahingehend nix ändern, aber die viecher müssten viel früher verfügbar sein.
zum beispiel queensnest schneller bauen und queens schon mit 100 energie starten oder sowas in die art

scouts könnten ruhig 12 grounddamage machen und 225 mins wären wohl auch dann nicht zu billig

zum thema mit den wallis: das kommt nicht nur auf matrixmaps etc vor.
hab den bug schon oft genug in 3on3 bzw ab und zu auch 2on2 games gesehen die länger gehen und viel units auf der map sind.
tritt natürlich bevorzugt auf $$fastmaps$$ auf, aber habs auch schon öfters auf bgh und paarmal auf lt erlebt.

Reaktionen
0
enti wiederum falsch :P, es gibt abgespeckte versionen der install.exe

Reaktionen
0
was haben abgespeckte install versionen mit veralteter technik zu tun?

Reaktionen
0
nichts, nur das es keine 550 mb mehr sind und blue recht hat...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika

edit: Und bitte endlich mal den Bug entfernen, dass Gebäude nicht gebaut werden. Jedes 50te Spiel oder so kostet mich das einen Sieg und das reicht. Komischerweise passiert das immer nur, wenn man nicht hinguckt. Man denkt dann "Oh, ein Depot habe ich ja schon dazu gebaut und dann sehe ich, dass es doch nicht gebaut wurde."
Hat auch nichts mit zu wenig Reses zu tun, das ist ein Bug.
das passiert dir nur weil zb eine einheit im weg stand oder du in dem moment wo das scv bauen wollte zu wenig mineralien hattest... aber das ist kein bug. :)

Trantor

Guest
Also ich denke auch dass Broodling nicht so oft genutzt wird .. was ich bedenkenswert fände wäre wenn man Brütlinge auch gegen Reaver einsetzen könnte ..

Reaktionen
173
ich dachte erst : hä? wieso update du hast doch gestern erst bw drauf gemacht..

dann stand da aufma 1.11 und ich war glücklich

Reaktionen
0
ja, ich fänds auch "bemerkenswert" wenn man brütlinge gegen nexen und commandos einsetzen könnte :bored:

Reaktionen
0
Original geschrieben von (BHC)-HSFORST-
nichts, nur das es keine 550 mb mehr sind und blue recht hat...
jo meine jetztige install.exe is schnucklige 6.829 mb groß =P
mach dir nix draus enton ^^

qwertzasdf1234

Guest
hat ma wer n neuen nocd? gibt doch hier gosuhaxx0rs.. T_T war schon geschockt als der PatchDL anfing... :8[:

Reaktionen
0
nimm den von mala... siehe kommentare in der news auf der page

Zar

Reaktionen
0
wenn sie das castersystem auf das von wc3 umstellen würden wär das schonmal ein grosser schritt für die nutzung von castern

also dass wenn man mehrere caster in der gruppe hat, es trotzdem nur einer castet

was meint ihr wie plötzlich queens usw gebaut würden...

oder wenn man wenigstens in der gruppenansicht die manaanzeige sehen könnte :/

ErA@zyklOp

Guest
rofl..dann packe ich 5 templar in eine gruppe und der zerg hätte garnnix mehr zu melden O_o

Zar

Reaktionen
0
dann müssten halt die templer wieder balanced werden ;)
psi is eh overpowered imho 8[

entweder auf 85-90 schaden senken
oder
auf 100 mana steigern
oder
auf 40-50 schaden senken und stackable machen (also das mehrere psis auf einer stelle auch mehr schaden anrichten)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zar[ShAngO]
wenn sie das castersystem auf das von wc3 umstellen würden wär das schonmal ein grosser schritt für die nutzung von castern

also dass wenn man mehrere caster in der gruppe hat, es trotzdem nur einer castet

was meint ihr wie plötzlich queens usw gebaut würden...

oder wenn man wenigstens in der gruppenansicht die manaanzeige sehen könnte :/

:lol: :rofl: immer diese verwöhnten wc3ler

10 temps inner gruppe und 30 hyds die ankommen sind nich mehr - das schafft dann jeder nub wie in wc3

:flop:

Reaktionen
0
btw um 2:33 hab ichs auf die mainpage gepostet

ich sehe wie viele das offenbar nur periphär tangiert - viele fragen hab ich da schon beantwortet :8[: - und in den comments von zar..

Inspector Rizzo

Guest
Original geschrieben von chicken
1.10 reps gehen nich mehr? asdf wie scheisse
also mir sagte man, solange keiner der im replay spielenden spieler einen gefixten bug benutzt, also drohnrumspacking oder sowas, geht das replay noch. wenn jemand einen gefixten bug benutzt gehts nimmer^^

ErA@zyklOp

Guest
Original geschrieben von KeRRi
btw um 2:33 hab ichs auf die mainpage gepostet

ich sehe wie viele das offenbar nur periphär tangiert - viele fragen hab ich da schon beantwortet :8[: - und in den comments von zar..

geht mir genauso ^^...erst schreit jeder einmal 'Hilfe...ich hab da ein prob' . Sobald er dann aber einen persönlichen betreuer hat, der ihm genau das gleiche schreib, funktioniert es 8[

Kalash

Guest
ich weis gar nicht was ihr für ein problem mit none cd cracks habt?

Bei mir läuft BW auch so ohne CD. Ihr braucht nur die Unit Sounds in das Installations verzeichniss ziehn und im game die musik aus machen, dann braucht ihr die CD nur noch zum Starten. Soband BW dann läuft, könnt ihr die CD rausnehmen und auch ohne weiter zocken (auch im bnet)

crazy[GsE]

Guest
ich freu mich ja für alle z gamer, aber mir bringt dieser patch als terra 0, deutsches bnet ist ja wohl stockschwul und x16 speed fix brauch ich nicht - im gegenteil: man konnte damit immer so schön den lag wegkriegen wenn man im internet auf x16 geschaut hat :(

Reaktionen
0
ähm also auf gut deutsch, balance mäßig hat sich nix getan, units un buildings sin unverändert....also ein reiner bug-fixing-patch?

/edit
ich bin ein kakaru!

shaoling

Guest
Also ich finde den Patch sinnvoll. Allein der eine Dronebug ist es wert und wenn die anderen Bugs auch behoben wurden, ist das eine nette Dreingabe.

Oben