Patch 1.1.0 versteckte Änderungen

Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Der Weg auf Desert Oasis ist nun um einiges länger geworden da oben rechts, unten links neue Felsen hinzugekommen sind. Was mir dabei aufgefallen ist, ist das Terra zumindest unten gut verteidigen kann. Bunker/Tanks auf das Basiscliff und eine Comm-Zentrale in die Engstelle. Die andere Rampe (mit den neuen Felsen) kann man gut mit Türmen und Tanks sichern.
 
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ach und wenn man mit dem Zeiger über den 5 Hauptkategorien ist, steht dann, dass man je nach Punkten 3 Medallien freischalten könnte. Was hat es damit auf sich?

Diese 5 "hauptkategorien" sind die Medallien. Je nach Punktezahl verändern die ihr Aussehen. Jetzt steht da einfach ab wie vielen Punkte die Symbole sich verändern.
 
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Noch eine kleine Änderung für eure Liste: Die NVIDIA GTX460 wird nun von StarCraft II erkannt
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Der Weg auf Desert Oasis ist nun um einiges länger geworden da oben rechts, unten links neue Felsen hinzugekommen sind. Was mir dabei aufgefallen ist, ist das Terra zumindest unten gut verteidigen kann. Bunker/Tanks auf das Basiscliff und eine Comm-Zentrale in die Engstelle. Die andere Rampe (mit den neuen Felsen) kann man gut mit Türmen und Tanks sichern.
wirds eben noch mehr ne Air Map, als es eh schon war
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
984
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
wie ich zvt auf desert oasis fast für unspielbar jetzt halte lol. er kann einfach ne rax+addon in die engstelle stellen wenn er unten spawned und man kommt drölf jahre nicht in die base und ist im dunkeln
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Ka obs schon erwähnt wurde aber meine Kampagne zeigt jetzt 100% an und nicht mehr 99%, glaub die fehlenden 10 Punkte sind gefixt. :)
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
hab das mit dem nydus getestet. es tauchen tatsächlich geräuasche auf, während der im bau ist. wenn er fertig ist, schreit er genauso wie vorher rum. also quasi noch behinderter als vorher, da man den während des bauens auch noch hören kann (zumindest wenn man in der nähe ist).

Habs ausprobiert und kanns bestätigen. (allerdings mit KI-Gegner) Jedenfalls hört man den deutlich buddeln den kleinen Maulwurf, und schreit trotzdem noch die ganze Map zusammen.

Wieso nerfen die den Nydus denn schon wieder? Raff ich nich.

wie ich zvt auf desert oasis fast für unspielbar jetzt halte lol. er kann einfach ne rax+addon in die engstelle stellen wenn er unten spawned und man kommt drölf jahre nicht in die base und ist im dunkeln


Die Karte ist definitiv unspielbar für nicht-Terraner. (nicht bös gemeint)

Tank rush inc.... Terra kann weiter fröhlich beide Assimilatoren beballern, evt. auch ecoline, und man kommt net hin weil die Rocks im weg sind! xD Also muss man die im Vorfeld wegmachen --> Sinnlose Changes! -.-'

Oder lehn ich mich da zu weit ausm Fenster?

EDIT: sry für doppelpost *schande*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Habs ausprobiert und kanns bestätigen. (allerdings mit KI-Gegner) Jedenfalls hört man den deutlich buddeln den kleinen Maulwurf, und schreit trotzdem noch die ganze Map zusammen.

Wieso nerfen die den Nydus denn schon wieder? Raff ich nich.

die frage is doch eher ob der gegner den nydus hört oO
wenn man den selber baut is doch wumpe

testet mal lieber das euer gegner den baut und wieviel ihr dann hört
 
Mitglied seit
04.06.2003
Beiträge
29
Reaktionen
0
die frage is doch eher ob der gegner den nydus hört oO
wenn man den selber baut is doch wumpe

testet mal lieber das euer gegner den baut und wieviel ihr dann hört

Habs mit meinem Bruder vorhin getestet, er als Zerg. Der global sound vom Nydus ist immernoch hörbar. Von erhöhten Baugeräuschen hab ich nix mitbekommen, hört man warscheinlich nur wenn man Vision auf den Nydus hat und ist somit irrelevant.

Also doch alles beim alten :/
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
die frage is doch eher ob der gegner den nydus hört oO
wenn man den selber baut is doch wumpe

testet mal lieber das euer gegner den baut und wieviel ihr dann hört

Ich habs mirs Replay angeschaut, aus der Sicht des PC. Sollte doch wohl reichen, hoffentlich! xD

Inselexe --> ROOOOOOOOOOOAR

Basis ---> BUDDEL BUDDEL into ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOAR
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Ich habs mirs Replay angeschaut, aus der Sicht des PC. Sollte doch wohl reichen, hoffentlich! xD

Inselexe --> ROOOOOOOOOOOAR

Basis ---> BUDDEL BUDDEL into ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOAR

Wenn das stimmt wäre das mal übertrieben scheiße...

... warum nerfen sie Nydus noch? Da hab ich kein Verständnis für...
 
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
850
Reaktionen
0
zerg wird generft weils einfach total op is, merkt man doch:stupid3:
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
einfach sinnlos einen nydus bauen das der gegner denkt da kommt jetzt was und dann woanders angreifen lol.

irgendjemand meinte man kann mit ner tastenkombi fps UND apm ingame anzeigen wtf? fps mit strg+alt+f weiß ich aber apm?!

sieht der gegner eigentlich im replay wenn man den timer verwendet? die kleine süße uhr :D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
schön auch die Fertigsstellungsbalken im Productiontab beim obsen (sieht man grad schön auf Forstis Stream)...echt praktisch als Zuschauer
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
Bei der Punkteansicht landet man, nachdem man sich das Profil des Gegners angeschaut hat, wieder bei der Punkteansicht, vorher ist man immer beim eigenen Profil gelandet und musste per MatchErgebnisse wieder hinklicken
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Bei der Punkteansicht landet man, nachdem man sich das Profil des Gegners angeschaut hat, wieder bei der Punkteansicht, vorher ist man immer beim eigenen Profil gelandet und musste per MatchErgebnisse wieder hinklicken

steht in den offiziellen patchlogs drinn :)
unter bugfixes

€ hier ;)

+ Fixed an issue where the back button would not always return players to the score screen properly.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
jo nur vielleicht nicht ganz offensichtlich formuliert ;)
o Interface
+ Queue tooltips now display information about what is in progress.
+ Fixed an issue where the back button would not always return players to the score screen properly.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
67
Reaktionen
0
Das mechanische Geräusch, wenn ein Terra-Gebäude fertig gebaut wurde, ist jetzt auch weg. Das ist irgendwie ziemlich blöd, da ich das immer als Indikator hergenommen habe, wenn ein Gebäude fertiggestellt wurde. Außerdem klingt eine Terra-Base jetzt total still und leer -.-
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.788
Reaktionen
959
1.0 replays kann man nicht mehr anschauen ohne restart... nerviges detail.
für eine best-of replaysession kann man also nach ca. jedem zweiten replay neustarten.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Jo, das war auch schon während der Beta so. Sich ältere Replaypacks entspannt anzugucken ist so unmöglich. Das Traurigste ist eh das Blizz die Funktion groß gefeiert hat und im Prinzip nur der Workaround integriert wurde den BWler schon seit Jahren benutzt haben, einfach mit der entsprechenden Exe-Datei starten. :(
 
Mitglied seit
10.06.2008
Beiträge
141
Reaktionen
0
alle möglichen protoss icons und researches sind verschönert (mMn) worden
 
Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ich weiss nicht obs hier schon genannt wurde, oder ob ichs mir nur einbilde, aber wie ihr vielleicht wusstet, ist eine Drohne beim Angriff immer so ein Stückchen nach hinten gebounced und hat dann erst angegriffen...ich glaube diesen Bug haben sie entfernt! War übrigens nur bei Zergdrohnen so! Sonden und WBFs konnten anderen Arbeiter ganz normal angreifen!
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
Wurde die Wegfindung der Arbeiter eigentlich gefixed?
Die lungern doch nen Augenblick vor den Mins rum, ehe die zum Hautgebäude flitzen (gab irgendwo nen Thread, der erklärte, wie man das für Zusatzincome mit micro verbessern kann)
 
Mitglied seit
21.11.2003
Beiträge
20
Reaktionen
0
zwei dinge die ich festgestellt hab:

1. das dreifach überlegen achievement wurde gefixed, 3z win wird nun anerkannt. (man muss aber nochmal mit 3z gewinnen, dann erst)

2. im ally&control menü (oben rechts icon mit den 3 mennicken drauf) sieht man jetzt wer was für eine rasse gewählt hat. nützlich wenn man im loading screen gepennt hat. ka obs auch im 1v1 so ist, habs nur in 2v2 und 3v3 getestet bis jetzt
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
soeben aufgefallen: Hab von Zeit zu Zeit beim Beenden von SC2 nen critical error, was nichts ausmacht, weil ich ja eh quitten wollte, aber nun ist mir ein Reperaturprogramm für SC2 erschienen, das gabs vorher noch nicht soweit ich weiß, ka ob schon bekannt :ugly:
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
soeben aufgefallen: Hab von Zeit zu Zeit beim Beenden von SC2 nen critical error, was nichts ausmacht, weil ich ja eh quitten wollte, aber nun ist mir ein Reperaturprogramm für SC2 erschienen, das gabs vorher noch nicht soweit ich weiß, ka ob schon bekannt :ugly:

reperaturtool gabs vorher schon, ist glaub ich schon 100 mal durchgelaufen beim kollegen :)
 
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
117
Reaktionen
0
Ort
Köln
Find die farbigen Symbole total schick :D
Habs aber erst nach 3 games gemerkt xD
 
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
soeben aufgefallen: Hab von Zeit zu Zeit beim Beenden von SC2 nen critical error, was nichts ausmacht, weil ich ja eh quitten wollte, aber nun ist mir ein Reperaturprogramm für SC2 erschienen, das gabs vorher noch nicht soweit ich weiß, ka ob schon bekannt :ugly:

Mein StarCraft II lässt schon seit Version 1.0 manchmal den PC komplett einfrieren. Entweder 1. es beendet normal und sofort oder 2. Das Menü friert ein und nach 5-10 Sekunden wird StarCraft II doch beendet oder 3. Das Menü friert ein und ich bekomme mein Desktop nicht mehr zu gesicht. Taskmanager, Alt F4 und sonstige Tricks gehen nicht mehr, auch nichtmal runterfahren.
Deswegen beende ich StarCraft II immer mit dem Taskmanager. Erst Spiel minimieren und dann den Task killen. Das geht immer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich hab eine neue Änderung gefunden -.-

Die PDD vom Raven zählt jetzt als Gebäude und ist damit nicht mehr feedbackbar.

Das hat mich 1. gerade ein Game gekostet und ist 2. meiner Meinung nach höchst imbalanced. OMG ich könnt kotzen. "Bauen wir halt versteckt noch ein paar Buffs für Terra ein, merkt sicher eh keiner"
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ich hab eine neue Änderung gefunden -.-

Die PDD vom Raven zählt jetzt als Gebäude und ist damit nicht mehr feedbackbar.

Das hat mich 1. gerade ein Game gekostet und ist 2. meiner Meinung nach höchst imbalanced. OMG ich könnt kotzen. "Bauen wir halt versteckt noch ein paar Buffs für Terra ein, merkt sicher eh keiner"

Das ist echt der Hammer - ich konnte es nicht glaub, aber ja, das Ding wird nun als "Structure" angezeigt.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Kotzt mich halt so an, ich spiel meine FE, sehe er hat Raven, tech deshalb auf Templer, Storm noch nicht rdy, Charge schon da. Ich feedback seine PDD - geht nicht - nochmal - geht nicht. Armee ist tot. Warp noch einen letzten Templer ran, weil ich wenigstens die PDD killen will - "Das geht nicht auf Gebäude"

Na toll, wie soll ich jetzt die FE gegen Banshee + Raven durchbringen?
 
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Vor dem Patch konnten die Ovis noch Creep kotzen obwohl der Bau zerstört war wenn man einmal auf T2 war .. und ich bilde mir ein das der Creep sich schneller zurück bildet nach dem Verlust einer Hatch .... kann aber Einbildung sein .) da ich wie irre auf Creepen geklickt hab beim Ovi ... gleichzeitig faziniert vom neuen Icon :))
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
Mein StarCraft II lässt schon seit Version 1.0 manchmal den PC komplett einfrieren. Entweder 1. es beendet normal und sofort oder 2. Das Menü friert ein und nach 5-10 Sekunden wird StarCraft II doch beendet oder 3. Das Menü friert ein und ich bekomme mein Desktop nicht mehr zu gesicht. Taskmanager, Alt F4 und sonstige Tricks gehen nicht mehr, auch nichtmal runterfahren.
Deswegen beende ich StarCraft II immer mit dem Taskmanager. Erst Spiel minimieren und dann den Task killen. Das geht immer ^^

das hatte ich schon oft und dachte ich wäre der einzige -.- das geht voll auf die nerven. habe mir damit heute durch nen reset meines rechners mein antivirenprogramm zerhauen zur neuinstallation -.-
spiel minimieren und task killen ist auch nicht die optimale lösung denke ich. man kann dadurch das spiel (wie mein antivirenprogramm z.b.) "kaputt machen" und riskiert eine neuinstallation :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Ich bekomme seit dem Patch nicht mehr die Durchsage "Gebäude fertiggestellt", sondern nur noch die Textmessage am linken Bildrand.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Kotzt mich halt so an, ich spiel meine FE, sehe er hat Raven, tech deshalb auf Templer, Storm noch nicht rdy, Charge schon da. Ich feedback seine PDD - geht nicht - nochmal - geht nicht. Armee ist tot. Warp noch einen letzten Templer ran, weil ich wenigstens die PDD killen will - "Das geht nicht auf Gebäude"

Na toll, wie soll ich jetzt die FE gegen Banshee + Raven durchbringen?

Phönix bzw. Blink Stalker?
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
seit 1.1 kann man auch keine arbeiter mehr ausmicron wenn sie einen hinterherlaufen die rutschen nichtmehr weg finde ich irgendwie doof -.-
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
das hatte ich schon oft und dachte ich wäre der einzige -.- das geht voll auf die nerven. habe mir damit heute durch nen reset meines rechners mein antivirenprogramm zerhauen zur neuinstallation -.-
spiel minimieren und task killen ist auch nicht die optimale lösung denke ich. man kann dadurch das spiel (wie mein antivirenprogramm z.b.) "kaputt machen" und riskiert eine neuinstallation :D

Was willst du da kaputtmachen können, das sind Bits und Bytes, lol.

Aber Sc2 ist ist leider wirklich sehr instabil, aber das haben viele...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben