Patch 1.1.0 versteckte Änderungen

Reaktionen
0

Und wenn sie bei großen Einheiten mehr Range kriegen würden (Zum Beispiel bei Ultras oder Thors) kann sich die Zergling/Marinearmee drum rum direkt verabschieden.^^

find ich auch schade, werde wohl aufhören zu spielen deswegen :(
stört ungemein, weil ich mir die symbole immer genau angucke bevor ich mit der maus klicke :()

Darum spiel ich auch nicht mehr. Man kann keinen Skill mehr benutzen ohne auf bunte Bilder zu drücken. :(
^^

Reaktionen
0
find ich auch schade, werde wohl aufhören zu spielen deswegen :(
stört ungemein, weil ich mir die symbole immer genau angucke bevor ich mit der maus klicke :()

bitte? kann man hier nicht seine meinung äußern ohne gleich von nem troll wir dir angetrollt zu werden?
du musst lernen zu differenzieren...

Reaktionen
0
Website
www.voc-clan.net
Unbestätigt:

- Infestoren können nicht mehr NP/FG benutzen während sie vergraben sind

Bei NP weiß ich das nicht aber FG konnten sie noch nie (seit der Fullversion) wenn sie eingegraben sind... immer nur die schleimigen Terrans

Reaktionen
17
bitte? kann man hier nicht seine meinung äußern ohne gleich von nem troll wir dir angetrollt zu werden?
du musst lernen zu differenzieren...

ah ok differenzieren :ugly2:
und freie meinung ist hier nich so wirklich gern gesehen, bist doch auch was länger dabei, warum weisste das nich?

Reaktionen
0
Bei NP weiß ich das nicht aber FG konnten sie noch nie (seit der Fullversion) wenn sie eingegraben sind... immer nur die schleimigen Terrans

Angeblich konntest du durch einen Bug unterirdisch FG casten --> Shift gedrück halten + irgendwo hinlaufen --> Eingraben drücken --> Fg casten --> bäm.

Reaktionen
0
Blizzard bestimmt obs nen Bug oder nen Feature ist und Blizzard hat sich für ersteres entschieden :P

Is ja nich schlimm, dass reparierende WBFs gekillt werden aber das sogar weiter entfernte WBF's sterben sieht bescheuert aus.
Imho sollten sie ab bestimmten Gebäude Größen den Splash auf +1 reduzieren oder nen Limit einbauen wie maximaler Radius von 5, das wirklich nur umliegende Einheiten wie reparierende WBFs verkacken.

denke das auch das das der bug ist

ich glaub schon das das mit dem ram remove so gedacht war das ultralisken beim pf attacken auch reprarierende wbfs mitzerstören sollten. sonst hätte der remove doch gar keinen sinn gemacht. wann benutzt man denn schon sonst ultras gegen gebäude und der splash macht was aus.

denke mal auch das der bug einfach der ist das man auch etwas weiter entfernte einheiten mittrifft und ich denke der einzige fix wird sein den splash radius beim attacken von comand centern, nexi und hatches um 1 zu verringern

reparierende wbfs werden trotzdem vernichtet werden und das is auch gut so. schon bescheuert gewesen das zerg nur broodlords hatte um das ding einigermaßen verlustfrei zu killen. zumal die kosten für son pf gar nich so hoch sind, das das ding mal alleine 5 ultras kontert wenn da paar wbfs mitreparieren

Reaktionen
530
Und wenn sie bei großen Einheiten mehr Range kriegen würden (Zum Beispiel bei Ultras oder Thors) kann sich die Zergling/Marinearmee drum rum direkt verabschieden.^^
ja deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass sich das wohl nicht ändern wird -_-

Reaktionen
0
Website
www.voc-clan.net
Angeblich konntest du durch einen Bug unterirdisch FG casten --> Shift gedrück halten + irgendwo hinlaufen --> Eingraben drücken --> Fg casten --> bäm.

LOL echt? Ok dann verstehe ich nun auch den einen Patchnote:

"Es wurde ein Fehler behoben, der unter bestimmten Umständen das Erteilen eines Befehls erlaubte, welcher nicht im Befehlsfeld auftauchte."

rofl... voll der cheat :D

Reaktionen
0
Wow Zerg bekommt einen einzigen Buff und alle fangen an zu heulen einfach nur lächerlich.

Reaktionen
0
"Es wurde ein Fehler behoben, der unter bestimmten Umständen das Erteilen eines Befehls erlaubte, welcher nicht im Befehlsfeld auftauchte."
Na hoffentlich geht damit auch gleich der Warpin Unsterbliche weg ^^

Reaktionen
0
yaaaaaaaaaaaaay ob sich ein fast tech auf ullis lohnt wie beim t mit dem ersten thor oder toss mitm ersten collossus go zu machen cO ?
achne, ist ja zerg, techt ja viel zu scheiss lahm, stimmt ja...

[x] vote for roach buff dann kann man wieder von balance reden o/

Reaktionen
0
yaaaaaaaaaaaaay ob sich ein fast tech auf ullis lohnt wie beim t mit dem ersten thor oder toss mitm ersten collossus go zu machen cO ?
achne, ist ja zerg, techt ja viel zu scheiss lahm, stimmt ja...

[x] vote for roach buff dann kann man wieder von balance reden o/

yo dawg, steppe ins topic und beginne eine imba-diskussion. das ist der weg des ruhms.

Reaktionen
0
Das das mit den Ullen ein Bug ist, ist doch unverkennbar und wurde von Blizzard doch schon bestätigt.
Jeder gute Zerg wird anerkennen müssen, dass der Splash total broken ist. Auf den US-Servern versucht man nun mit Ultras nur noch Gebäude anzugreifen - es sind also nciht nur PF betroffen, sondern alle Kämpfe, die irgendwo in der Nähe von Gebäuden stattfinden. Hab gestern nen Screenshot von nem Ultra gesehen, der ein Warpgate angreift und damit die halbe Armee des Protoss zerreißt.
Man bedenke: Der volle Splash (+ armored dmg) geht auf einen unglaublich großen Radius...

Wie man denken kann, dass sei der erhoffte Zerg-Buff ist völlig unverständlich. Manchen geht echt auch das letzte bischen Objektivität flöten...

likker

Edler Keyspender
Reaktionen
0
evtl sollte der protoss nicht seine einheiten um ein gebäude klumpen ich rege mich doch auch nicht auf wenn ich als zerg geklumpt in ein storm laufe.

Reaktionen
0
Ähm, vielleicht ma Server wieder onstellen?

Reaktionen
0
Der Splash ist mehr als broken, würd mich nicht wundern wenn schon die nächsten Tage direkt hinterher gepatcht wird. Ich seh schon 2v2 Spiele wo einer die Gebäude des Gegners repariert, damit die Ullis länger Schaden darüber verteilen können ;)

Das ganze ist mal wieder ein Armutszeugnis von Blizzard, nach nem Monat Patchvorbereitung ;D Naja dafür können jetzt 1,3% der Spieler in 3D zocken....

likker

Edler Keyspender
Reaktionen
0
evtl patchen sie es jetzt schon mit rein und deshalb dauert es länger. Gab doch in der beta auch so ein fall dass sie erst etwas auf die ami server gepackt haben und dann gab es einen bug und den haben sie erst gefixed und dann auf eu gepackt.

Reaktionen
0
es ist sehr stark, aber KEIN BUG.
wieso wollen die leute das nicht kapieren?

je größer die unit/gebäude, desto größer der ultrasplash.
das ist halt bei nem mainbuilding ziemlich heftig und offensichtlich nicht bedacht worden, ABER ES IST KEIN BUG!!!!!!!!!!!

außerdem würde ich mich nicht wundern, wenn das jetzt erstmal einige wochen so bleibt, weil sie gucken wollen ob das wirklich OP ist, oder ob die terras wieder nur rumheulen, weil ihnen mal etwas gefährlich werden könnte.

Genau, deshalb ist "Blizzard auch aware of this issue and hope that they can fix it in a further patch".
Weil eben kein Bug ist und nicht "working as intended" ist.
Und es trifft JEDE Rasse, weil man durch den Angriff eines jeden Gebäudes einen Splash auslöst - und ja auch wenn ein Ultra an nem Nexus oder an ner Hatch steht...
Das sieht dann genauso aus.

Und ja - man zerlegt die halbe Armee auch gleich mit, wenn man an nen Nexus kloppt, und da zufällig einheiten in der Nähe stehen...

Reaktionen
0
evtl sollte der protoss nicht seine einheiten um ein gebäude klumpen
Hast du dir den Radius mal angesehen?
Da freut sich jeder protoss, wenn seine Base angegriffen wird und er als erstes im großen Bogen drumherum rennen muss, damit der broken Ultras ihm nicht die Armee zerhauen. Das trifft natürlich auch auf T und Z zu. Die werden alle Freudentränen whinen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Da freut sich jeder protoss, wenn seine Base angegriffen wird und er als erstes im großen Bogen drumherum rennen muss, damit der broken Ultras ihm nicht die Armee zerhauen. Das trifft natürlich auch auf T und Z zu. Die werden alle Freudentränen whinen...

Nö, es heißt dann, dass die Zergspieler die besseren Spieler seinen und mehr Skill hätten :uglyup:

Reaktionen
0
Mal ne Frage, wo ist der Sinn, dass ne 250 mm Kanone auch befreundete Einheiten angreifen kann? Ich mein, Phoenix können eigene Einheiten Up Liften, aber das hat auch einen Sinn; z.B. hab ich Mal meinen Immortal von einem Zergling Surround gerettet.

Reaktionen
0
Also was mich an der Sache stört ist:

Gehen wir mal davon aus, dass der Zerg mit Ultras eine Exe vom Terra angreift... durch die neuen Umstände würde man nicht mal mehr versuchen die PF zu reparieren, aber stattdessen versuchen die WBFs zu retten und abzuziehen. Nun bleibt der Zerg einfach auf der PF und killt trotzdem alle abziehenden WBFs. D.h. er hat nicht nur eine Exe gekickt, sondern den Workercount deutlich dezimiert. Das wieder aufzuholen ist dann wiederrum fast unmöglich...

Schade Blizzard, aber vielleicht ist es ja auch nur ein Zugeständnis an die dauer-heulenden-Zergs...

SC2

Reaktionen
0
Wobei der Terra dafür theoretisch auch die Ghosts hat, im Gegensatz zu den Zerg welche echte Probleme mit ihren fliegenden Feedback Onehits haben :D .

Reaktionen
0
Nö, es heißt dann, dass die Zergspieler die besseren Spieler seinen und mehr Skill hätten
Hach, eigentlich aus psychologischer Sicht echt interessant. Es wird instant die Position getauscht, Z verteidigen eine zweifellos broken Unit gegen whinende T. Ist das eine Art Rache oder merken die Leute echt nicht, dass sie genau das Verhalten an de Tag legen, über das sie sich kurz zuvor maßlos aufgeregt haben?

Reaktionen
530
hab noch ne Mini versteckte Änderung entdeckt...unter Einzelspieler steht nun das ich 100% der Erfolge hab (mit 1590) und nicht mehr 99% ;)

Reaktionen
0
hab das mit dem nydus getestet. es tauchen tatsächlich geräuasche auf, während der im bau ist. wenn er fertig ist, schreit er genauso wie vorher rum. also quasi noch behinderter als vorher, da man den während des bauens auch noch hören kann (zumindest wenn man in der nähe ist).

Reaktionen
0
na klasse... nerf Zerg!
Btw, da sind EINIGE neue Maps dazu gekommen, kann das?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn neue Maps dazugekommen sind, darf man dann auch mehr als 3 Stück "rauswählen"?

Reaktionen
0
hab noch ne Mini versteckte Änderung entdeckt...unter Einzelspieler steht nun das ich 100% der Erfolge hab (mit 1590) und nicht mehr 99% ;)

Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen :klatsch:
Obwohl ich lieber 1600 als 1590 hätte. Da sollten sie lieber 10 Punkte für was anderes draufgeben oder ein Achievement mehr, denn 1600 sieht einfach besser aus :P

Ach und wenn man mit dem Zeiger über den 5 Hauptkategorien ist, steht dann, dass man je nach Punkten 3 Medallien freischalten könnte. Was hat es damit auf sich?

Reaktionen
0
Mit neue Maps mein ich nicht im Ladderpool sondern bei Custom. Oder hab ich die früher immer nur übersehn?

Reaktionen
530
also die Liste kommt mir auch nicht grad länger vor

Reaktionen
0
jeder kommentar zu ultras wird in diesem thread ab jetzt mit farbe geahndet
das ist keine versteckte änderung

Reaktionen
530
die Insane KI wurde auch geändert...wollte grad meine Coop-Erfolge fortsetzen und musste feststellen, dass die KI nun viel aggressiver gegen Gebäude vorgeht (selbst auf dem lowground), was aber teilweise auch schon wieder ne Schwäche, denn die 5 Probes der KI blieben dann zwanghaft an der Rax und konnte von 1 Marine ohne Micro gekriegt werden ^_^

die Symbole sind übringens nicht nur bei Zerg gepimpt worden, Stimpack zB sieht auch anders aus ;) (eigentlich alle Bio-Upgrades außer Nitro/Moebius-Reaktor, aber bei Stim ist der Unterschied wohl am größten)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
stand schon immer die rasse der spieler in dem menü oben rechts? also das menü wo man auch auch dem ally control geben kann etc.

Oben