Patch 1.1.0 versteckte Änderungen

Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Das Baugeräusch ist aber afaik nicht global. Also wird mans auch nicht hören, wenn der Nydus im Fog gebaut wird.
in der Beta wars mal so, dass mans auch über den Fog hinaus gehört hat... könnte sein, dass es genau auf diesen Stand gebracht wird
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Kein Schrei mehr vom Nyduswurm? Uhh:8[:

jetzt kann man den auch endlich mal defensiv benutzen, ohne dem gegner direkt preiszugeben, dass man sich eine insel geholt hat....

ist schon richtig so

das is allerdings schon ziemlich krass stark! das wertet die PF gegen Z richtig ab!

die PF ist gegen ALLES was der zerg bis ins lategame hat einfach nur lächerlich.
und wenn eine high tier unit die nun einreißen kann findest du das abwertend? :D
es war lächerlich genug, dass du gegen bis zu 5 ultralisken gegenheilen konntest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
was ist das denn???? Ich weiss zwar das die Ullen keinen Rammangriff gegen Gebäude mehr haben und so splashdamage machen. Aber warum gehen die SCV`s auf der anderen Seite vom PF auch kaputt?

Splash Radius = Unit Size + 1 oder so.

Wäre ja sonst auch sinnlos, weil man bei Angriffen auf große Units keinen Splash mehr machen könnte.

PF Nerf wäre notwendig gewesen, passt doch.
 

despro_deleted504605

Guest
Jede Wette das, dass Blizz wie bei WoW früher oder später bei den AoE (area of effect) Damage macht.
Soll heißen, ab einer gewissen Anzahl an Einheiten, sagen wir einfach mal in meinem Beispiel 10 verringert sich der AoE immer mehr. War bei WoW am Anfang doch auch, irgendwann wurde das dann gefixt und der z.B Magier AoE wurde ab einer gewissen Anzahl schwächer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
allgemein gute änderungen würde ich sagen.

grade der tank nerf lässt neue möglichkeiten gegen terra zu, zB wird die MMM tank kombo schwächer, ohne tank dmg upgrades, dann überleben linge und blings mit defense upgrade länger.

sonst mal sehen was noch geht....
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
löl, ob das mit den Ultralisken wirklich so aussehen wird, weiß noch keiner, weil das mit nem editor gemacht worden ist...
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
es ist sehr stark, aber KEIN BUG.
wieso wollen die leute das nicht kapieren?

je größer die unit/gebäude, desto größer der ultrasplash.
das ist halt bei nem mainbuilding ziemlich heftig und offensichtlich nicht bedacht worden, ABER ES IST KEIN BUG!!!!!!!!!!!


außerdem würde ich mich nicht wundern, wenn das jetzt erstmal einige wochen so bleibt, weil sie gucken wollen ob das wirklich OP ist, oder ob die terras wieder nur rumheulen, weil ihnen mal etwas gefährlich werden könnte.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
scarpe, es wertet die PF ab. das ist gut. find ich voll ok ;)

aber man muss mal weiter schauen...

ein ultra der eine hatch angreift vernichtet fast instant alle larven! gz :D

ultra drop in P base greift gebäude X an, und vernichtet gleichzeitig die halbe armee die versucht die ultras zu killn... Zealots sind ja normal ganz ok da sie non armored sind... aber da der ultra gegen ein armored gebäude kämpft, geht der erweiterte dmg auf die zealots = tote lots

finde gut das ultras damit nen buff bekommen, aber derzeit ist die umsetzung ein wenig zu mächtig!

und nochmal damit es klar ist, der splash ist gebäudegröße + 2.
das ist bei manchen gebäuden wie ein range angriff mit reichweite 6! das is schon hart.

bin gespannt wieviele ultra drops man jetzt evtl sieht. dürfte ziemlich mächtig sein
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
dann sag mir wieso?
es ist doch nur die normale splashmechanik? wo genau ist da der bug?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
puh
krasser BUG

aber denke der BUG wird bald behoben :thx:
 

despro_deleted504605

Guest
Ein Bug seh ich auch nicht, scheint schon so gewollt zu sein,wenn auch villt nicht in dem Ausmaß. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, das Blizz sowas testet :D. ich glaub die passen den splash generell noch so an (von jeder Einheit die Splash hat), das er ab einer gewissen Anzahl an Gegner schwächer wird.
 

TMC|Eisen

Guest
Klar ist das in diesem Ausmaß nicht gewollt. Mit einem Ultralisk lässt sich jede eco in wenigen Sekunden kicken. Da muss man es gar nicht auf die exe selbst abgesehen haben, einfach 2x die exe angreifen und wieder weg, eco ist dann down... kein storm ist so effektiv...
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
nein aber der splash funktioniert trotzdem so wie er soll.
und das heißt, dass es KEIN BUG ist :P


ich gehe davon aus, dass es absicht ist und das nur gepostet wurde, damit die terrakiddies wieder ruhig schlafen können :)
 
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
155
Reaktionen
0
nein aber der splash funktioniert trotzdem so wie er soll.
und das heißt, dass es KEIN BUG ist :P


ich gehe davon aus, dass es absicht ist und das nur gepostet wurde, damit die terrakiddies wieder ruhig schlafen können :)

Oh man, und sowas bringt in der AFH neuen Spielern was bei? Für die Terrakiddie-Aussage: Ban pls.

Blizzard hat schon geposted, dass es nicht so gewollt ist, ergo IST es ein bug.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
der bug liegt darin, das es keine unit gibt, die so groß ist wie die meisten gebäude. somit gab es vorher keine möglichkeit den splash vom ultra auf eine range von 6 zu missbrauchen. ist recht simpel zu sehn wie ich finde.
 

despro_deleted504605

Guest
wenn die das wirklich gesagt haben, das es ein fehler ist sollten die mit der änderung aber nicht auf den nächsten patch warten, wegen den ganzen tunieren und so.
 
Mitglied seit
16.01.2004
Beiträge
12
Reaktionen
0
Blizzard bestimmt obs nen Bug oder nen Feature ist und Blizzard hat sich für ersteres entschieden :P

Is ja nich schlimm, dass reparierende WBFs gekillt werden aber das sogar weiter entfernte WBF's sterben sieht bescheuert aus.
Imho sollten sie ab bestimmten Gebäude Größen den Splash auf +1 reduzieren oder nen Limit einbauen wie maximaler Radius von 5, das wirklich nur umliegende Einheiten wie reparierende WBFs verkacken.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Oh man, und sowas bringt in der AFH neuen Spielern was bei? Für die Terrakiddie-Aussage: Ban pls.

Blizzard hat schon geposted, dass es nicht so gewollt ist, ergo IST es ein bug.

Gehst auch zum Lachen in Keller oder? Aber wir müssen uns die ganze "Ihr seid alle Zerg-Whiner L2p"-Scheiße anhören.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
- Keine zerstörbaren Felsen auf Desert Oasis, dafür andere Layoutänderungen enthalten (während Laddermatches) (Anm.: Widerspricht den eigentlichen Patchnotes)

Seid ihr euch da sicher? Die Rocks sollen und sind bei Psystarcraft auf der rechten bzw. linken Seite der Exe, und nicht oben oder unten, also auf der Rampe, die zur nicht Gold-Base führt.
 
Mitglied seit
18.03.2001
Beiträge
1
Reaktionen
0
nein aber der splash funktioniert trotzdem so wie er soll.
und das heißt, dass es KEIN BUG ist :P


ich gehe davon aus, dass es absicht ist und das nur gepostet wurde, damit die terrakiddies wieder ruhig schlafen können :)


is doch auch fürn zerg scheiße wenn der instant alle larven mitkillt ;)

geht sicher auch derbe ab wenn man walls zerkauen will :D
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Jojo, fertig gepacht. Will die neuen Changes mal antesten =D
 
Mitglied seit
04.06.2003
Beiträge
29
Reaktionen
0
da war schon vorher so

Seit dem letzten Patch gings angeblich nicht mehr, allerdings wie schon gesagt bisher nur ne Kopie des TL-threads, werde später selber das meiste mal nachtesten.


Seid ihr euch da sicher? Die Rocks sollen und sind bei Psystarcraft auf der rechten bzw. linken Seite der Exe, und nicht oben oder unten, also auf der Rampe, die zur nicht Gold-Base führt.

War anscheinend ein Bug bei auf den US-Servern, dass bei Laddergames noch die alte Version der Karte geladen wurde. Steht bei TL auf bestätigt, ich werds allerdings Editieren wenn die EU-Server laufen und ich den "gegenbeweis" sehe ^^
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
sexy ultras. wenn das ein bug sein sollte ... haben die blizzardleute ihren patch auch nur ein einziges mal getestet? ich mein das ist doch offensichtlich und nicht zu übersehen.

machen z.b. tanks auf große gebäude auch splash über das gebäude hinweg?
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
viele zerglinge werden aber nun ultralisk bauen um PF zu rapen
da spiel ich lieber p und baue voidrays....

Bis deine void rays charged sind hab ich dir trotzdem die ganze eco zerschossen. O_o

EDIT:bzw deine halbe base zerbröselt. ^^
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
machen z.b. tanks auf große gebäude auch splash über das gebäude hinweg?
naja bisher war doch der Tanksplash immer gleich groß, egal ob man auf kleine oder große Einheiten schießt, oder? Daran wird sich dann auch wohl nix ändern ;)
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
also mir gefallen allgemein die minimalistischen, einfarbigen symbole in sc besser als diese wc3/wow verschnitte, schade..
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
find ich auch schade, werde wohl aufhören zu spielen deswegen :(
stört ungemein, weil ich mir die symbole immer genau angucke bevor ich mit der maus klicke :()
 
Oben