Patch 1.1.0 versteckte Änderungen

Mitglied seit
04.06.2003
Beiträge
29
Reaktionen
0
Patch 1.1.0 ist da, und wie immer gibt es ein paar Änderungen, welche es nicht in die Patchnotes geschafft haben.

Der ganze Thread ist ne grobe Übersetzung dieses Threads auf TL. Falls ihr noch was findet oder bestätigen/widerlegen könnt, bitte hier Posten damit ichs editieren kann. Und nun zur eigentlichen Sache:


Bestätigt:

- Produktions-Tab in Replays zeigt nun eine Bauleiste und beim darüberfahren einen Tooltip mit dem exaktem Fertigstellungsgrad
n09eT.png

- Es gibt neue, farbige Symbole für Fähigkeiten welche vorher Einfarbige Symbole hatten
obqBu.png

- Keine zerstörbaren Felsen auf Desert Oasis, dafür andere Layoutänderungen enthalten (während Laddermatches) (Anm.: Widerspricht den eigentlichen Patchnotes)

- Larven verteilen sich nun um die Hatch anstatt auf einem Haufen zu liegen
R12ei.jpg

- Eier können jetzt überlappen

- Der Build Order Screen scheint verbuggt zu sein und zeigt die falschen Units an (könnte auch ein alter Bug sein)
10644125.png

- Gebäude der Terraner zählen als Komplett bevor die Animation beendet wird. Davor wurde es erst nach der Animation gezählt.

- Thor 250mm Cannons können jetzt an freundlichen Einheiten benutzt werden (an neutralen Einrichtungen wie z.b. Felsen noch nicht bestätigt)

- Über Strg+F5-F8 können nun Positionshotkeys erstellt werden

- NVIDIA GTX460 wird nun von StarCraft II erkannt (thx Morku)

Unbestätigt:

- Infestoren können nicht mehr NP/FG benutzen während sie vergraben sind

- Nyduswürmer sind lauter während sie gebaut werden, dafür ertönt kein globaler Sound mehr wenn sie auftauchen Getestet, scheint jedoch noch alles beim Alten zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2003
Beiträge
119
Reaktionen
0
"Infestoren können nicht mehr NP/FG benutzen während sie vergraben sind"

Voll uncool... :S

Das mit den Larven um die Hatch und den farbigen Icons hingegen find ich sehr gut, auch wenns spielerisch nix tut. Aber werden dann die Eier auch um die Hatch sein? Ich mein dann könnte man die die hinter der Hatch sind nicht anclicken, da man die Cam ja nicht rottieren kann, und ich das auch wenns gehen würde nicht wollte.
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Super, die farbigen Symbole für Fähigkeiten sehen echt schick aus :)
NP/FG konnten Infestoren vorher auch nicht benutzen. Nur, wenn man sie mit Shift erst hat NP benutzen und anschließend eingraben lassen. War schon imba^^
 
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
31
Reaktionen
0
doch die cam kannste etwas bewegen. aber nicht viel

ausserdem heisst es "Eier können jetzt überlappen" was natürlich besser ist als vorher
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
"
- Der Build Order Screen scheint verbuggt zu sein und zeigt die falschen Units an (könnte auch ein alter Bug sein)"

schad, ich dachte die build im bild zeigt einen observer rush =)
 
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
3
Reaktionen
0
Sind die "Wartungsarbeiten" schon vorbei?

Ich komme nämlich nur bis zum Bildschirm, wo ich mich ins BNet einloggen muss und bevor ich was eingeben kann, sitz ich wieder aufm Desktop.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
stürzt dein Sc2 lieber gleich ab, als dir die Statusnachricht mit ab 11 Uhr anzuzeigen? :D
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
"Infestoren können nicht mehr NP/FG benutzen während sie vergraben sind"

Voll uncool... :S

Das mit den Larven um die Hatch und den farbigen Icons hingegen find ich sehr gut, auch wenns spielerisch nix tut. Aber werden dann die Eier auch um die Hatch sein? Ich mein dann könnte man die die hinter der Hatch sind nicht anclicken, da man die Cam ja nicht rottieren kann, und ich das auch wenns gehen würde nicht wollte.

Eigentlich war/ist es nur möglich die infested Terrans vom Untergrund aus zu werfen...
 
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
3
Reaktionen
0
Homer: "Wie soll ich nur 5 Tage auf ne Waffe warten, ohne auf irgendwas schießen zu können"
 
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Das sind nette Dinge. Hätten sie auch ruhig direkt in die Patchnotes schreiben dürfen...
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Die Eggs konnten schon immer überlappen :o.

Das mit dem Nydus ist allerdings interessant.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Warum ist das Baneling Symbol denn lila? Das ist doch kein Creep.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Bei mir hat er auch schon Gepatcht.Alles gut geklappt.Jetzt bin ich dann mal gespannt ob es sich auch Gelohnt hat^^
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
118
Reaktionen
0
Bestätigten kann ichs dir nicht, aber wird schon so sein. Die Info stammt ja von den US Servern und die spielen ja bekanntlich schon 1.1.0.

Wieso ? Gabs bei denen den Patch schon n Tag früher ? Oder meinst vielleicht die Asiaserver ? :confused:
 

vek

Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
148
Reaktionen
0
Ich konnte auch gerade erst Patchen ...

Zu dem Baneling-Symbol: schaut gut aus!
 
Mitglied seit
30.05.2004
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Wien
Super, die farbigen Symbole für Fähigkeiten sehen echt schick aus :)
NP/FG konnten Infestoren vorher auch nicht benutzen. Nur, wenn man sie mit Shift erst hat NP benutzen und anschließend eingraben lassen. War schon imba^^

Fixed an issue that, in certain cases, allowed a command to be issued that did not appear on the command card

DAS fixt es. leider.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
das mit dem Nydus könnte allerdings auch ein nerf sein, wenn das Baugeräusch so laut ist, dass man Nydus in der Gegnerbase quasi vergessen kann
für Insel-Exen isses natürlich sehr schick
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
das mit dem Nydus könnte allerdings auch ein nerf sein, wenn das Baugeräusch so laut ist, dass man Nydus in der Gegnerbase quasi vergessen kann
für Insel-Exen isses natürlich sehr schick

Hab ich auch gedacht als ich das gelesen habe...

Wär natürlich der OberWitz!
 
Mitglied seit
28.01.2001
Beiträge
894
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Blöde Frage, aber was ist denn das 'Baugeräusch' des Nydus? Hat der noch einen anderen Sound als den Schrei? *Noobfrage* oO
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
ja hat er, das baugeräusch halt :D
das hört man, wenn das ding im bau ist... wie soll man das erklären?
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Blizzard ist aber schon irgendwie lustig. Wollt mich grad einloggen, dann meldet mir das Spiel, dass das Bnet grad scheinbar down ist (stand ja auch 11 Uhr also hab ich mit gerechnet), frägt mich danach noch netterweise ob ich offline spielen will. Klick ich einfach mal auf "offline spielen" nur um zu erfahren, dass ich jetzt nicht offline spielen kann, weil das Ding dazu zum Bnet connecten muss. kopf -> wand
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Das Baugeräusch ist aber afaik nicht global. Also wird mans auch nicht hören, wenn der Nydus im Fog gebaut wird.
 
Oben