Parteitag der Piraten

Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
1.273
Reaktionen
70
Was ich bei den Piraten in der tat etwas vermisse ist eine klare Position zur Finanz und Bankenkrise (die man jetzt um Rettungspakete besser verkaufen zu können Eurokrise genannt hat). Für mich sind weite Teile der Spekulativen Finanzwelt mit ihrem Derivatenhandel und sogenannten Finanzinnovationen (lol), ganz zuschweigen vom Zinssystem und übertrieben guter Lobbyarbeit nurnoch verbrecherisch.
Weiß jemand wie die Piraten dazu stehen? Ich habe in der hinsicht wenig von ihnen gehört.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Unklarheit im Justizministerium: Leistungsschutzrecht nicht vor nächster Bundestagswahl
Das von Presseverlegern geforderte Leistungsschutzrecht wird in dieser Legislaturperiode offenbar nicht mehr umgesetzt, verlautbart die ehemalige Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD). Der Koalitionsbeschluss sei obsolet, zudem erkenne man im Justizministerium mittlerweile die Fallstricke des Vorhabens. weiterlesen...
 
Ob das wohl den Piraten geschuldet ist? :top2:
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Ich fand Lauers Interview im SPIEGEL letzte Woche nicht so überzeugend, allerdings kann ich mich des Eindrucks auch nicht erwehren, dass sie eine Art Kampagne gegen die Piraten fahren (letzte Ausgabe drei! negative Berichte, diesmal eine kritische Titelstory).

Dieser Kommentar zeigt allerdings, dass er was im Kopf hat und (im Gegensatz zu bestimmten anderen Piratenkollegen) zu Recht im Parlament sitzt.

Gut gekontert!
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Neuer Thread mal?
Der Parteitag ist mittlerweile ein halbes Jahr lang her und es geht lange nicht mehr darum.
Eigtl. schade, dass es keine Moderation mehr gibt auf bw.de.

@ Ugly Bastard (netter Nick...): Gibts das Interview auch irgendwo online? Dann können wir auch mitreden.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.642
Reaktionen
896
Nein, nicht direkt. Sondern für den Fall dass sie in den Parteivorstand gewählt wird. Komplett furchtbare Person mit für mich nicht tragbaren Ansichten und Verhalten.
Aus so einer Position heraus könnte sie jede Menge Mist bauen den ich nicht unterstützen wollte. Auch wenn ich grds. bei den Piraten noch am wenigsten Probleme mit der Wahl habe.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.642
Reaktionen
896
doch auch, deshalb ist es ja so traurig.
wobei schäuble als finanzer deutlich besser gefällt als minister des interieur.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Nein, nicht direkt. Sondern für den Fall dass sie in den Parteivorstand gewählt wird. Komplett furchtbare Person mit für mich nicht tragbaren Ansichten und Verhalten.
Aus so einer Position heraus könnte sie jede Menge Mist bauen den ich nicht unterstützen wollte. Auch wenn ich grds. bei den Piraten noch am wenigsten Probleme mit der Wahl habe.

Ich bin von der Schramm auch nicht überzeugt. Aber erst mal schauen, ob sie überhaupt gewählt wird. Der Nerz ist aber schon ein ziemlicher Versager…
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.642
Reaktionen
896
allein wie die sich auf ihre verschwurbelten pseudointellektuellen quasi-geisteswissenschaftlichen formulierungen ständig einen runterholt. da geht mir ständig das messer in der tasche auf.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Im FAZ-Artikel wurde sie aber auch recht gut zerlegt. Kann man nur hoffen, dass sie nicht in den Vorstand gewählt wird.

"Da müssen sie meinen Verleger fragen."

Was eine heuchlerische Bitch
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.642
Reaktionen
896
wobei man nicht unterschlagen darf, dass sie auch fans hat. wenn ich mich auch frage in welcher anstalt die ihr hirn abgegeben haben.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
ist doch nix neues, dass jeder irgendwelche verblendeten und dumen Fans hat :deliver:
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Wäre schon ein Armutszeugnis der Erbärmlichkeit wenn sie in den Vorstand gewählt wird.

Was den Piraten imo am meisten schadet sind irgendwelche geistig Behinderten, die ihren intellektuellen Dünnschiss an der Medienfront ablassen wie sie und z.B. Gerwald Claus-Brunner. Schade, da es ja auch viele Piraten gibt, die was im Kopf haben und keine Soziopathen oder reine Attentionwhores sind (wie z.B. Lauer und Weisband, die ja jetzt leider aufhört).
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wobei man nicht unterschlagen darf, dass sie auch fans hat. wenn ich mich auch frage in welcher anstalt die ihr hirn abgegeben haben.

naja, die "Fans" hat sie ja jetzt langsam auch alle vergrault. als sie auf der post-privacy schiene war und im spackeria umfeld diskutiert hatte, fand ich sie ganz gut

aber sie wechselt ihre meinung ja alle nase lang. sehe keine großen chance für sie auf dem parteitag
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.642
Reaktionen
896
Da isser weg. Appleuser leben gefährlich im Androidthread :deliver:

Hoffentlich hat er trotzdem Recht damit dass die Alte nicht gewählt wird.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Wie der NRW Oberpirat Raab bei Tv Total eine selbstgebrannte CD gibt, die sich nicht abspielen lässt. :top:
 
Oben