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P - Warum sind Zealots ohne Charge so langsam...?
Moin, ich habe da mal eine einfache Frage:
Ohne Chargeupgrade ist jede(!) andere non-Protoss Groundunit schneller oder genauso schnell wie die Zealots. Das macht die Zealots einfach nur unglaublich ineffektiv, da sie von allen anderen Units (Roaches, MM, Stalker) spielend leicht demontiert werden.
Was macht es für einen Sinn, einen dermaßen teuren (100Mins sind eine Ansage...!) Nahkämpfer zu haben, der ohne das sehr teure und somit sehr spät kommende Upgrade bestenfalls als Meatshield zu bezeichnen ist?! Ich meine: 100Mins für ein Meatshield - könnte man den Gegner nicht einfach mit Mineralien bewerfen? -.-
Ich finde es einfach schade, dass man immer nur Sentrys sieht und meist sehr wenige Zealots, da die Sentrys mit FF das kostengünstigere und effektivere Shield bieten.
Ich finde die Zealots allgemein toll, finde sie aber auch leider sehr unbrauchbar im Early - was mMn ein Grund für das schwache Early der Toss mitverantwortlich ist. Der Zealot wäre mit Stalkern das Gegenstück zu MMs, allerdings zieht sich der T dann ein Stück zurück, bleibt steht, Focusfire auf einen Zeal und geht weiter. Das macht er solange, bis meine Zeals weg sind und das nahezu Verlustfrei. Dann habe ich 500+ Mins verloren und er greift dann trotzdem an, da jetzt nur noch Stalker und ein paar Sentrys übrig sind. FFs hinter die Gegner setzen ist btw auch ziemlich sinnlos, da die Sentrys noch langsamer sind als die gegnerischen Units.
Ich finde es einfach schade, wie Zeals so von der ehemaligen Haupteinheit der Protoss in BW zu einem Abfallprodukt wurden und ich finde es ziemlich albern, dass man erst ein 200/200/140 Upgrade in einem eher späten Techgebäude starten muss, damit die Einheit, die zuerst verfügbar ist, endlich mal gegen Einheiten des Gegners, die zuerst verfügbar sind was taugt
Mehr als Linge blocken machen die Zeals doch idR nicht... und offensiv sind sie kaum zu gebrauchen.
Moin, ich habe da mal eine einfache Frage:
Ohne Chargeupgrade ist jede(!) andere non-Protoss Groundunit schneller oder genauso schnell wie die Zealots. Das macht die Zealots einfach nur unglaublich ineffektiv, da sie von allen anderen Units (Roaches, MM, Stalker) spielend leicht demontiert werden.
Was macht es für einen Sinn, einen dermaßen teuren (100Mins sind eine Ansage...!) Nahkämpfer zu haben, der ohne das sehr teure und somit sehr spät kommende Upgrade bestenfalls als Meatshield zu bezeichnen ist?! Ich meine: 100Mins für ein Meatshield - könnte man den Gegner nicht einfach mit Mineralien bewerfen? -.-
Ich finde es einfach schade, dass man immer nur Sentrys sieht und meist sehr wenige Zealots, da die Sentrys mit FF das kostengünstigere und effektivere Shield bieten.
Ich finde die Zealots allgemein toll, finde sie aber auch leider sehr unbrauchbar im Early - was mMn ein Grund für das schwache Early der Toss mitverantwortlich ist. Der Zealot wäre mit Stalkern das Gegenstück zu MMs, allerdings zieht sich der T dann ein Stück zurück, bleibt steht, Focusfire auf einen Zeal und geht weiter. Das macht er solange, bis meine Zeals weg sind und das nahezu Verlustfrei. Dann habe ich 500+ Mins verloren und er greift dann trotzdem an, da jetzt nur noch Stalker und ein paar Sentrys übrig sind. FFs hinter die Gegner setzen ist btw auch ziemlich sinnlos, da die Sentrys noch langsamer sind als die gegnerischen Units.
Ich finde es einfach schade, wie Zeals so von der ehemaligen Haupteinheit der Protoss in BW zu einem Abfallprodukt wurden und ich finde es ziemlich albern, dass man erst ein 200/200/140 Upgrade in einem eher späten Techgebäude starten muss, damit die Einheit, die zuerst verfügbar ist, endlich mal gegen Einheiten des Gegners, die zuerst verfügbar sind was taugt

Mehr als Linge blocken machen die Zeals doch idR nicht... und offensiv sind sie kaum zu gebrauchen.
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