P - Warum sind Zealots ohne so langsam...?

Reaktionen
0
[...]
Ich persönlich finde die Zeals einfach nur toll (auch optisch und die Idee mit den Klingen und so..) und suche daher nach guten verwendungsmöglichkeiten - Abseits vom Meatshield :P

- gegen mass stalker und mass marauder ist zeal/immortal gut
- gegen linge/muta ist zeal/phoenix gut
- gegen tanks sind zeals auch nicht unbedingt die schlechteste wahl (wegen friendly-fire bonus^^)
- bei allen möglichen fast tech-varianten sind zeals nie verkehrt, da sie kein gas kosten (Voids, carrier, mothership-rush...)

Reaktionen
0
Ich möchte nur nochmal betonen, dass die Einheiten nicht Zelords, Zelods, Zerlods oder Centurys heißen sondern Zealots und Sentries!

Reaktionen
0
Ich möchte nur nochmal betonen, dass die Einheiten nicht Zelords, Zelods, Zerlods oder Centurys heißen sondern Zealots und Sentries!

Sentrys auf deutsch heissen sie nämlich Protektor

wenn schon klugscheissen dann richtig

zum topic

Zealots sind zu lahm ohne upgrade , und selbst mit Kitebar OHNE Sentrysupport

problem ist halt , schneller machen ist nicht , weil sie dann zu effektiv würden

nebenbei waren sie in sc1 auch schon vorhanden und da heulte keiner

aber da gabs noch keine marauder mit schockmunition+stim -_-

Reaktionen
8
hab den thread nicht gelesen und seit der beta nicht gespielt, daher nur ne vermutung: könnte es sein, dass die zealots so schwach geworden sind, damit teamgames abwechslungsreicher werden als in BW? da war ja z.b. das 3v3 ab einem gewissen level grundsätzlich PPPvPPP zealot gemetzel, so dass sehr bald nur noch 1v1 und 2v2 gespielt wurde.

Reaktionen
0
Sentrys auf deutsch heissen sie nämlich Protektor

extra für dich OT: wenn schon die englischen Namen, dann auch die englische Mehrzahl, die besagt, dass bei fast allen y-Endungen es in ies umgewandelt wird. Hier nochmal ein Wörterbucheintrag zu Sentry für dich http://www.dict.cc/englisch-deutsch/sentry.html

Btw: hat wer von euch Zealots für gut befunden in BW ohne upgrades? Ich weiss nicht. Man hat doch auch mit Goons solang verteidigt bis endlich Legspeed da war gegen einen 2-Factorypush oÄ. Dass das Chargeupgrade gegenüber Legspeed ein schlechter Scherz ist- darüber braucht man nicht zu diskutieren. Der etwas schlechtere Zealot ist auch einer der Gründe, warum Tanks von 60 Damage auf 35+15 geändert wurden (ich habs extra fett gemacht, hängt euch nich dran auf). Versteht mich nich falsch. In der Offensive find ich den Zealot mit Upgrade super. Ein bissl zu viel randomness durch das Charge, aber man kann damit leben. Aber zum Taktieren oder Flankieren oder für einen Rückzug, wo ich reinen Movespeed brauche, is das Charge einfach nicht wirklich toll.

Reaktionen
0
Wo sage ich das P UP sind?

Ich finde es einfach nur unlogisch, wie ein Nahkämpfer von einem so technisch hochentwickelten Volk wie den protoss so entworfen sein kann, dass er langsamer oder zumindest nicht schneller als die anderen Einheiten sind.

Dadurch wird er ein reines Meat-Shield, wobei ich nachher mal Sentrys+Zealots testen werde, mal gucken, ob ich den Terra/Protoss damit kaputt bekomme. Ich muss nur gegen Protoss auf seine FFs achten... könnte lustig werden, wenn da eine Horde Hetzer kommt.

Ich persönlich finde die Zeals einfach nur toll (auch optisch und die Idee mit den Klingen und so..) und suche daher nach guten verwendungsmöglichkeiten - Abseits vom Meatshield :P

Die Aussage war net speziell an dich gerichtet sondern sollte die aktuelle Lage im Forum wiederspiegeln.

Sry falls du dich geflamed gefühlt hast, war nicht meine absicht :)

Reaktionen
0
Sentries ist richtig weil englisch mehrzahl mit y zu ie wird :)

Man sollte dazu sagen, dass "eingedeutschte" Begriffe andere Regeln haben:
Hobby->Hobbys
Auch Eigennamen können interessante Sonderregelungen aufweisen.

Darum bin ich mir nicht sonderlich sicher, was "richtiger" wäre: Sentrys oder Sentries.
Nutze ich Sentry als Eigenname(dt. Kontext), dann wäre "Sentrys" wohl auch in Ordnung.

Soviel mal zum Klugscheissen. Aber sogar bei "Zentries" oder "Sentris" wüsste wohl jeder mit mehr als einer Gehirnzelle was gemeint ist, insofern halte ich solche Rechtschreibbeleherungen, insbesondere vor dem obigen Hintergrund, für extrem lächerlich.

frz

Reaktionen
0
Bin Terra und finde paar Berserker in Kombination mit Stalkern ziemlich stressig. Die schnetzeln ganz schön heftig die Marodeure.

Reaktionen
0
sentry würde ich aber nicht wirklich als eingedeutschtes wort bezeichnen...hab ich außer bei starcraft noch nie in nem deutschen satz gehört. und im sc kontext wird sowieso alles beim englischen namen genannt.

ansonsten fand ich zealots in bw auch wesentlich cooler, hier sind die der hauptgrund, dass ich protoss nicht mag. up finde ich sie aber nicht wirklich, sie sind zwar lahm aber auch stark und billig.

Reaktionen
0
Man sollte dazu sagen, dass "eingedeutschte" Begriffe andere Regeln haben:
Hobby->Hobbys
Auch Eigennamen können interessante Sonderregelungen aufweisen.

Darum bin ich mir nicht sonderlich sicher, was "richtiger" wäre: Sentrys oder Sentries.
Nutze ich Sentry als Eigenname(dt. Kontext), dann wäre "Sentrys" wohl auch in Ordnung.

Soviel mal zum Klugscheissen. Aber sogar bei "Zentries" oder "Sentris" wüsste wohl jeder mit mehr als einer Gehirnzelle was gemeint ist, insofern halte ich solche Rechtschreibbeleherungen, insbesondere vor dem obigen Hintergrund, für extrem lächerlich.

kanns sein dass du nur nach einer ausrede suchst, um deinen selfown zu vertuschen? sc2 begriffe sind eingedeutscht, alles klar XD :top2:

Reaktionen
0
also ich finde die lots eigentlich klasse, PvP 5 stalker + 5 lots > 10 stalker
und gegen mass linge sind die einfach unverzichtbar, grade zum blocken und nicht um hinterher zu laufen. gut ok gegen terra ist das so eine sache, aber mit paar ffs sind die schon böse

Oben