• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Overwatch - Team Multiplayer Shooter von Blizzard

Reaktionen
269
Wenn ich mir überlege, dass ich mir Team Fortress 2 seinerzeit mit Hl2, Ep.1, Ep.2 und Portal zusammen in der orange box für <50€ gekauft habe ist der preis doch ziemlich unverschämt.

Reaktionen
0
Beim letzten Earnings Call für die Investoren hat man Heroes of the Storm nicht mal wirklich erwähnt. So krass kann das nicht laufen, zumindest noch nicht.

Wäre ganz nett wenn du auf Argumente eingehen könntest wie ich das mache statt alle zu ignorieren und dir n neues Thema zu suchen. :(
Das hots untergeht hat nichts damit zu tun dass es nicht items gibt und ein Markt dir Popularität des Spiels erhöhen könnte.
Das man mit dem unfairsten und aus Konsumenten sicht behindersten f2p system nicht massenweise Leute anwirbt sollte ja klar sein. Dazu baut man ein langweiliges Spiel wo es schon mehr als 2 massive Konkurrenten hat. Besonders wo dota ja schon Ansich auf dem franchise von blizzard basiert.

Was man da aus Community Sicht von hält ist ja noch mal ne andere Sache. Natürlich wäre ein f2p Modell nur mit Skins wohl am besten für die Spieler, aber Blizz muss Gewinne maximieren, und das 40€ Modell macht imo da sehr viel Sinn.
Später können die ja immer noch f2p gehen. Das läuft nicht weg. Aber jetzt kassiert man erst mal alle ab, die Anfangs dabei sein wollen, und das mit satten 40 Krachern.

Nichts anderes sag ich doch. Die community ist egal. Es wird Mist produziert/kopiert und für Viel mehr kosten an die treuen fans verfüttert. Obwohl man die Fans aufgrund der hohen Qualität gewonnen hat.
Mein Problem dabei ist nicht das blizzard Profit macht oder machen will. Das ist immer Grund Nummer eins für eine Firma. Aber wie man mit Stammkunden umgeht und welche Herangehensweise man benutzt ist halt das Problem.
Das Spiel wird floppen wie hots. Aus den selben gründen:
Man versucht mehr Geld zu verlangen für weniger content und bietet dabei keine Gründe warum man die szenegrössen für deren spiele verlassen sollte.

Wer heutzutage 40 Euro für nen tf2 klon ausgibt, welcher mittelfristig keinen vergleichbaren support erhält und langfristig keine zeitgemäße Finanzierung bietet, ist mMn naiv oder dum. Das späterer content weitere Kosten beim nutzer verursacht ohne langzeitmotivation hilft da auch nicht.

Reaktionen
0
Gab es denn jemals ein Game was nach "wir machen jetzt doch f2p" ernsthaft Kohle eingenommen hat?

Denn es besteht ja schon ein gewisses Risiko, dass es dann schon keinen mehr interessiert. Bei den Sc2-Addons hat man ja gesehen, dass Blizz auch nicht alles gnadenlos aus den Händen gerissen wird. Die Addons waren sicher kein Verlustgeschäft, aber die hatten sich beim 1. doch schon etwas mehr erhofft oder?

Tf2 hat noch gut Geld gebracht glaub ich. Gibt's denn noch spiele die von b2p zu f2p wurden? LoL vllt?

Natürlich hat man sich mehr von sc2 erhofft. Aber wie erwähnt: fragwürdige Qualität von Minute 1. 5 Jahre befasst man sich langsam mit den vielen Fehlern. Nachdem man microtransaction einplant. Langfristig ein Spiel zu supporten gibt's keine Alternative. Schaut euch sc2 nach wol release an. Irgendwann war da nicht mal wert dran am arbeiten.

Reaktionen
547
Tf2 hat noch gut Geld gebracht glaub ich. Gibt's denn noch spiele die von b2p zu f2p wurden? LoL vllt?
Wäre mir neu das LoL jemals ein Kaufspiel gewesen wäre. Ansonsten wurde ja quasi jeder WoW-Konkurrent umgewandelt, aber afair auch ein paar Mobas (Smite zB?).

Natürlich hat man sich mehr von sc2 erhofft. Aber wie erwähnt: fragwürdige Qualität von Minute 1. 5 Jahre befasst man sich langsam mit den vielen Fehlern.
Bezieh das ja auch mehr auf die Leute die so tun als wäre es eigentlich sicher, dass Blizz ein Bezahlspiel aus den Händen gerissen würde, weil Blizz. Denn garantiert ist es ja auch ned, dass die Qualität bei Overwatch geil ist :).

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
hab nen invite und wieder deinstalliert.
ist halt nen shooter.
bestimmt ganz ok mit den vielen helden, aber reizt mich überhaupt nicht.
f2p wäre das wohl ganz ok gewesen, aber kann mir nicht vorstellen das sowas genug vollpreis käufer findet.

Reaktionen
1
Zu slow für nen Arena Shooter, zu viel bunter shit für nen competitive shooter

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
heute ein paar stunden gezockt.
ist schon ganz nett, 40 euro muss ich dafür aber nicht ausgeben. der turret-held ist maximal unspaßig und man darf in jedem game gegen mindestens zwei davon zocken. teamkomposition ist wichtig, aber niemand hat bock support zu picken. matchmaking wird sicher ne ecke besser werden mit größerer playerbasis aber heute waren das von 1-2 spannenden matches abgesehen durchwegs stomps und wartezeiten von 3-6 minuten

¯\_(ツ)_/¯

Reaktionen
1
Habe heute auch ein bischen gespielt.
Keine Wartezeiten, quasi sofort nen game jederzeit, die Runden machen Spaß, die Helden sind unterschiedlich genug um wirklich verschiedenes Gameplay zuzulassen. Insgesamt macht es verdammt viel Spaß.
ALs f2p würde ich es auf jeden Fall weiter spielen, Geld ausgeben muss ich dafür aber nicht wirklich.

ras

Reaktionen
0
Das grad ist doch die Beta für Leute, die das Spiel schon vorbestellt haben. Die public beta für alle beginnt erst morgen. Ihr habt also ja doch schon Geld ausgegeben :ugly:

Reaktionen
0
MegaVolt als Lügner enttarnt!!!!111 :ugly:

Mir gefällt diese bunte Grafik auch nicht, sieht aber ansonsten ganz okay aus.
Ist mir aber zu unübersichtlich. :/

Reaktionen
3
man munkelt dass wenn man bei amazon vorbestellt direkt zwei beta-keys via email bekommt. böse menschen würden dann direkt ihre vorbestellung wieder canceln
:troll:

Reaktionen
306
soweit ich weiß bekommt man den open beta early access nur wenn du direkt über Blizzard pre orderst.
Hab gelesen das der wirklich uralte Amazon "Vorbestell und Stornierung" Trick bei Overwatch und vielen anderen Games nicht mehr klappt.
edit: achne bei Amazon kann man nur die "teuren" Versionen (Origin und Collectors) bestellen nicht die "normale".

Heute bzw. Morgen ab 01:00 können übrigens alle zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ich habe meinen Beta-Key von 'nem Kumpel bekommen. Keine Ahnung wo er ihn her hat aber ich musste jedenfalls nichts bezahlen :ugly:

Reaktionen
2
Cooles Game soweit. Das Loot Box System fühlt sich aber total unpassend an.

Reaktionen
0
Macht Spaß bis jetzt. Werd es wohl kaufen :>

Gerad mein erstes Play of the Game gehabt :catch:

Widowmaker is bis jetzt wohl mein Fav. Tracer scheint auch gut zu sein. (komme ja aus competitive UT2004, da liegt mir alles schnelle und aimlastige)
Bin der schlechteste Tank, hab ich bis jetzt festgestellt. :ugly:

Reaktionen
66
Mein Eindruck nach einem Tag:

- Am Anfang blickt man gar nix
- Helden sind abwechslungreich
- Als Verteidiger hat man große Vorteile, als Angreifer Nachteile
- Bastion/Reinhardt auf ner Eskorte sind imba
- macht Spaß, aber viele Spieler checken die objectives nicht

Reaktionen
0
is echt lustig. werds mir auch holen.
das gameplay mit der Raketenwerfer tussi erinnert mich gut an quake, auch wenns langsamer ist

Reaktionen
3.747
Werde am WE mal reinschauen. Hab vor Urzeiten sehr viel UT99 und ein paar Jahre später ein bisschen TF2 gezockt und fand beides cool, auch wenn ich schlecht war.
40 Euro werde ich nur ausgeben, wenn das Spiel mich wider Erwarten flasht.

Reaktionen
0
Werde am WE mal reinschauen. Hab vor Urzeiten sehr viel UT99 und ein paar Jahre später ein bisschen TF2 gezockt und fand beides cool, auch wenn ich schlecht war.
40 Euro werde ich nur ausgeben, wenn das Spiel mich wider Erwarten flasht.

Mich hat es bis jetzt positiv überrascht. Erinnert mich halt stark an die gute alte Zeit. Man darf halt keinen reinen Arena Shooter erwarten, aber das kommt so am nächsten bei ner großen Spielerschaft. Klar gibt's Reflex oder so, aber das spielt ja niemand.

Reaktionen
1.081
angespielt..

"meh"... Am schlimmsten ist, dass man gefühlt mehr am warten ist als am Spielen. Hatte glaub 2-3 gute Spiele und 5-6 einseitige rapes.

Und ohne Bastion wär das spiel einfach nur besser :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
11
Find es nicer als Doom. Die Helden spielen sich wirklich extrem unterschiedlich.

Reaktionen
58
So ca. 10 games gemacht und finds gut. Find auch die Grafik sehr gut, bin aber auch Fan von diesem Comiclook.

Reaktionen
0
Find die Grafik auch so krass gut.
Jedes mal im Charmenu fappe ich auf Tracer's Animationen :ugly:

Reaktionen
1.081
Erstaunt war ich wie sauber es läuft, hab irgendwie komische Grafikerrors auf meinem Notebook (krieg ständig ne Fehlermeldung mitm Treiber... Muss das Ding mal komplett neu Aufsetzen weil nur neue Grakatreiber haben nix gebracht)... Bei Overwatch? Absolut 0 Probleme. Es hat sich zwar von alleine die Minimalgrafik eingestellt (zumindest schauts so aus, nachgeschaut hab ich nicht), aber in Bewegung wirkts trotzdem noch ganz passabel und läuft einfach 100% Flüssig.

Am meisten haben mich gestern natürlich die lieben Mitspieler aufgeregt... Wir werden die ganze Zeit von 2 Bastions zerfetzt, also wechsel ich auf Winston... Da komm ich auch gut rein, nur blöd, dass alle anderen nach wie vor mit Torbjorn und Bastion und kA was für in dem Fall nutzlosen zeugs an nem choke zerfetzt werden.

Btw: Winstons DMG ist ja mal sowas von unterirdisch... Wenns Ulti nicht oben ist kriegt man mit dem ja gar nix jemals kaputt? Am meisten spass hatte ich mit Junkrat aber der scheint mir ziemlich Map/Situationsabhängig.

Reaktionen
0
Finde auch, dass die Matches zu kurz sind. Game suchen und Setup Time sind manchmal beinah länger.

Die Ults sind verdammt stark. Ein gut gesetzter Ult killt locker 3 Leute. Oft ist es dann so, dass die Attacker ihre Ults aufsparen und dann in einem gut getimten Angriff die Verteidiger wegfegen.
Weiss nicht, ob das an Pub Games liegt, bin da mal auf Competitive gespannt.

Finde auch die Klassen sind sehhhr simpel gehalten. Zwar abwechslungsreich, aber sehr simpel.

Edit: Und Bastion ist echt behindert.

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Auch schon bisschen angezockt. Bis jetzt macht es Spaß, flasht mich aber nicht.

Reaktionen
2
Bei so vielen grundverschiedenen Characterkonzepten ist es imho kein Wunder, dass da am Anfang besonders nervige Scheissviecher auffallen.

Ich finde Bastions Gatling Maschinengewehr könnte so 2-3 Sekunden Vorlaufzeit kriegen bevor es losballert.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Installier es mir auch gerade, gleich mal ne Runde antesten.

Reaktionen
0

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ajo, gerade die erste Runde gezockt (und gewonnen). Ist schon lustig, aber die vielen Helden erschlagen einen am Anfang ziemlich...

Hat jemand Bock auf nen kleines Team? Könnte auch nen TS stellen. ;)

Reaktionen
66
Inzwischen regts mich mehr auf als dass es Spaß macht, nurnoch Bastion/Reinhardt/Heal Eskortmissionen sind ziemlich langweilig..

Reaktionen
11
Spiel nur Farrah, Soldier 47 und Widowmaker.

Ok das scheint schon ein wenig abused zu werden:
Uje1kjI.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben