- Reaktionen
- 269
Wenn ich mir überlege, dass ich mir Team Fortress 2 seinerzeit mit Hl2, Ep.1, Ep.2 und Portal zusammen in der orange box für <50€ gekauft habe ist der preis doch ziemlich unverschämt.
Beim letzten Earnings Call für die Investoren hat man Heroes of the Storm nicht mal wirklich erwähnt. So krass kann das nicht laufen, zumindest noch nicht.
Was man da aus Community Sicht von hält ist ja noch mal ne andere Sache. Natürlich wäre ein f2p Modell nur mit Skins wohl am besten für die Spieler, aber Blizz muss Gewinne maximieren, und das 40€ Modell macht imo da sehr viel Sinn.
Später können die ja immer noch f2p gehen. Das läuft nicht weg. Aber jetzt kassiert man erst mal alle ab, die Anfangs dabei sein wollen, und das mit satten 40 Krachern.
Gab es denn jemals ein Game was nach "wir machen jetzt doch f2p" ernsthaft Kohle eingenommen hat?
Denn es besteht ja schon ein gewisses Risiko, dass es dann schon keinen mehr interessiert. Bei den Sc2-Addons hat man ja gesehen, dass Blizz auch nicht alles gnadenlos aus den Händen gerissen wird. Die Addons waren sicher kein Verlustgeschäft, aber die hatten sich beim 1. doch schon etwas mehr erhofft oder?
Wäre mir neu das LoL jemals ein Kaufspiel gewesen wäre. Ansonsten wurde ja quasi jeder WoW-Konkurrent umgewandelt, aber afair auch ein paar Mobas (Smite zB?).Tf2 hat noch gut Geld gebracht glaub ich. Gibt's denn noch spiele die von b2p zu f2p wurden? LoL vllt?
Bezieh das ja auch mehr auf die Leute die so tun als wäre es eigentlich sicher, dass Blizz ein Bezahlspiel aus den Händen gerissen würde, weil Blizz. Denn garantiert ist es ja auch ned, dass die Qualität bei Overwatch geil istNatürlich hat man sich mehr von sc2 erhofft. Aber wie erwähnt: fragwürdige Qualität von Minute 1. 5 Jahre befasst man sich langsam mit den vielen Fehlern.
Werde am WE mal reinschauen. Hab vor Urzeiten sehr viel UT99 und ein paar Jahre später ein bisschen TF2 gezockt und fand beides cool, auch wenn ich schlecht war.
40 Euro werde ich nur ausgeben, wenn das Spiel mich wider Erwarten flasht.
Auch schon bisschen angezockt. Bis jetzt macht es Spaß, flasht mich aber nicht.
Wenn ihr morgen Nachmittag noch nichts vor habt, könnt ihr ja ein Bw.de Team stellen: https://battlefy.com/ingame-dein-ga...ing-&-planetkey/5721037c0b28157e12186c0f/info
#2Installier es mir auch gerade, gleich mal ne Runde antesten.