• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Overwatch - Team Multiplayer Shooter von Blizzard

Reaktionen
0
Wird floppen wie das Kartenspiel das keiner spielt und das Moba das keinen interessiert.

Blizzard please. Diablo 3 habt ihr verbockt, alles danach eine Schande...

Bitte entwickelt endlich Warcraft 4 und lasst mich zufrieden alt werden.

endlich jemand mit verstand.

Reaktionen
547
Wird floppen wie das Kartenspiel das keiner spielt
Also ich hab das Gefühl, dass sich Hearthstone langsam durchaus mausert...die Viewerzahlen bei twitch zB nehmen ja auch zu und das ist oft genug 2. hinter Lol. Ka ob es auch den Erwartungen von Blizz entspricht.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.744
HS kommt auch langsam. Es fehlte halt an Content zu Beginn des Spiels, in 1-2 Jahren sieht das aber anders aus.

Man sollte bei Blizz mittlerweile nicht vergessen, dass die eine unglaubliche Charakter-Dichte haben und damit locker mehrere Spiele füllen könnten aus verschiedenen Genres. Quasi ein Nintendo des PCs.

Ich warte auf die ganzen Ableger wie Blizzard Soccer/Tennis/Golf/Party/Kart. :top2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bei Nintendo macht eine Mario Party so viel mehr Sinn als ein Kerrigan Golf oder Super Thrall Kart. Die Charaktere von Blizzard sollten einfach in ihrer Welt bleiben und Ende.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.569
Wird floppen wie das Kartenspiel das keiner spielt und das Moba das keinen interessiert.

Hearthstone flop? Mini-Team, Marktführer im Segment, sehr hohe Viewer-Zahlen, macht schon Gewinn, erste Expansion sieht ganz geil aus. Mach aus "buhu, ich bin nicht die Zielgruppe" "keiner spielts".

D3 ist mitlerweile ziemlich geil. Auf WC4 hätte ich aber auch bock, weil SC2 einfach nicht mehr Spass macht :8[:

Reaktionen
0
Das Game könnte einschlagen. Klaut die richtigen Sachen und präsentiert sie wie üblich sehr rund. Verursacht bei mir auf jeden Fall deutlich mehr Begeisterung als Heroes.

Blizzard hatte schon immer einen großen Zielgruppenfokus auf Jugendlichen, die wir halt nicht mehr sind. Darum geht uns heute eine Starcraft II Story auf den Sack während wir die vor 15 Jahren als Meilenstein der Erzählkunst gefeiert hätten. Ergo machts total Sinn, jetzt im Incredibles-Stil genau diese Jungs zu bedienen, die von TF2 oder Tribes eh noch nie was gehört haben.

parats'

Reaktionen
1.744
Bei Nintendo macht eine Mario Party so viel mehr Sinn als ein Kerrigan Golf oder Super Thrall Kart. Die Charaktere von Blizzard sollten einfach in ihrer Welt bleiben und Ende.

w00t, was los mein Jung.

Wie geil Super Thrall Kart wäre. Totaler crash der Genres. :D

Gelöscht

Guest
ist nen blizzard titel, von daher heavy-micropayment-incoming. ergo, kein spiel für mich. egal, wie gut es aussieht. seit wow kein blizzard spiel mehr gekooft/gezockt, und das, obwohl ich früher nen heftiger fanboy war. bei scii war die beta noch nice, aber da ist schon der funke nicht mehr übergesprungen. diablo III - lol, ich hoffe, sie brennen fünf zeitalter dafür in der hölle. heartstone und heroes? nope, not my kind of game.

Reaktionen
3.747

Du trollst doch, oder? Sag mir, dass du trollst! :elefant:

Hearthstone is eingeschlagen wie ne Bombe. Das Moba wird sicher ein paar Monate die Casuals abgreifen. Und D3 ist (siehe Shis Post) tatsächlich geil mittlerweile.

SC2 ist auch gut. Hat man am Wochenende beim WCS-Finale gesehen. Sehr viele geile Games dabei.

Warcraft 4 wäre natürlich für die WC-Fans ne Riesensache, aber ich denke mal, dass das (wenn überhaupt) erst nach dem Ende von WoW und der Einstellung des Supports für SC2 kommen wird. Also ca. 2020. :catch:

Reaktionen
2
Blizzard hatte schon immer einen großen Zielgruppenfokus auf Jugendlichen, die wir halt nicht mehr sind. Darum geht uns heute eine Starcraft II Story auf den Sack während wir die vor 15 Jahren als Meilenstein der Erzählkunst gefeiert hätten.

Laber doch bitte nicht. Wenn du den Unterschied zwischen den alten Cinematics (z.b. https://www.youtube.com/watch?v=6GMOTrIjVao) und dem neumodischen Zeugs wie Diablo 3 inspiriert durch Michael Bay oder das Pixar Overwatch Panda Zeugs nicht sehen kannst, dann kann man dir auch nicht helfen.

Fairerweise schlägt der Warlords of Draenor Cinematic genau wieder in die alte Kerbe. Also können tun sie es schon noch.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.175
Laber doch bitte nicht. Wenn du den Unterschied zwischen den alten Cinematics (z.b. https://www.youtube.com/watch?v=6GMOTrIjVao) und dem neumodischen Zeugs wie Diablo 3 inspiriert durch Michael Bay oder das Pixar Overwatch Panda Zeugs nicht sehen kannst, dann kann man dir auch nicht helfen.
What? Er behauptet doch nirgends, dass es keinen Unterschied gibt, nur dass sich der Blick auf die Sachen mit dem Alter ändert. Und das ist vollkommen richtig. Der "Pixar Overwatch Pada Zeugs"-Style ist nunmal einer der neuen Standards, und das offensichtlich weil es einer Großzahl an Zuschauern zusagt. Du magst denken, dass dein "früher war alles besser" fundierter ist als das der Generation vorher. Aber die dachten mit Sicherheit auch sie wären im Recht.

suN

Reaktionen
0
Du trollst doch, oder? Sag mir, dass du trollst! :elefant:

Hearthstone is eingeschlagen wie ne Bombe. Das Moba wird sicher ein paar Monate die Casuals abgreifen. Und D3 ist (siehe Shis Post) tatsächlich geil mittlerweile.

SC2 ist auch gut. Hat man am Wochenende beim WCS-Finale gesehen. Sehr viele geile Games dabei.

Hearthstone: siehe hier drunter.

Heros: ein paar Monate Casuals abgreifen machen andere Spiele gut genug, aber ja es wird sicher irgend_wer spielen, einschlagen wird da sicher nichts, was Blizzard schon vorher wusste.

D3: Wenn man ein Spiel 3 Jahre patchen muss, damit es spielbar und ganz gut wird, bleibts unterm Strich für mich auch Mist. Ich hatte auch meinen Spaß an D3, was die Gesamtwertung dieser absoluten Failcompilation auch nicht gerade rettet.

Nostalgie hin oder her, Blizzard hat mit BW/WC3 TFT/D2 und WoW Vanilla imo Spiele released, die Sie selber irgendwie nicht mehr toppen können, alles danach war meist schlechter. (grob, heult nicht gleich los)

Hearthstone flop? Mini-Team, Marktführer im Segment, sehr hohe Viewer-Zahlen, macht schon Gewinn, erste Expansion sieht ganz geil aus. Mach aus "buhu, ich bin nicht die Zielgruppe" "keiner spielts".

Dass du es selber gerne spielst, liest man aber auch nur ganz knapp raus. :p

Hearthstone Streams leben von Leuten wie Kripp und anderen großen Streamern, die unabhängig vom Spiel die Leute reinholen. Den gucken die Leute auch wenn er nur seinen Desktop streamt. Bei anderen Spielen ist es natürlich auch so, aber wenn man mal diese Streams abziehen würde vom Gesamtbild, bleibt von Hearthstone zumindest auf Twitch nichts übrig aka "guckt keiner".

Die Viewerzahlen würden sich vielleicht auch bestätigen, wenn es größere Turniere von diesem Spiel geben würde, die nennenswert wären (korrigiert mich wenn ich falsch liege und es wirklich nennenswerte Turniere gibt wo man was verdient und die mehr als 50k Leute gucken). Und damit meine ich keine Events wo der Streamt so oder so Pflichtprogramm ist und gerade zufällig irgendwelche Leute auch Hearthstone spielen dürfen.

Wie dem auch Sei, imo wird Blizzard einfach schlechter und die Qualität lässt seid Jahren stetig nach. Aber früher war sowieso alles besser :gosu: und Blizzard hat halt damals echt paar Bretter released.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
hearthstone ist v.a. auf dem tablet-, bzw. handheldmarkt richtig gut eingeschlagen. persönlich find ich das game sterbenslangweilig. aber der erfolg is nicht von der hand zu weisen.

bzgl. d3: ja, das war am anfang maximaler fail. allgemein hatte blizzard zwischen 08 und 12 ne schwache phase. erst seit sc2:hots gehts wieder bergaut, sc2:wol war auch ziemlicher fail. (das battlenet....)

overwatch verstehe ich nicht. bin aber auch kein fan solcher spiele. wenn ich nen shooter spiele, dann cs oder irgendnen singleplayertitel. aussehen tuts ganz nett, und man sieht auch deutlich, auf welche zielgruppe (männl. teenager) es zugeschnitten ist.

wc3 fand ich btw bis auf die funmaps auch sterbenslangweilig. :troll: (aber das sind dann wirklich geschmacksdinge, technisch und designmäßig war wc3 top.)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.569
Der geht total ins Leere - hab Hearthstone seit Monaten nicht angefasst und noch nie nen Stream geguckt. Deine Aussage war einfach schlichtweg falsch. einfach einsehen und gut ist, dann musst du auch nicht Krip als ausrede hernehmen (die btw wieder total daneben ist: Krip streamt nur was populär ist, nicht worauf er Bock hat - das ist sein Lebensunterhalt).

Reaktionen
1
Die Blizz spiele sind unterm Strich alle grundsätzlich mal "gut" bis "sehr gut", auch wenn sie teilweise die Erwartungen nicht oder zumindest nicht sofort erfüllen konnten.

Reaktionen
547
Aktuell greift zB Forsen auch regelmäßig 10k+ Viewer ab und der ist afaik nur als Hearthstone-Spieler bekannt...Turniere scheinen langsam auch mal welche zu kommen.
Klar könnte die Kurve auch schnell wieder runter gehen aber aktuell geht sie halt de facto munter rauf

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest

jo hab mir sowas gedacht. erstaunlich finde ich nur, dass das spiel stilistisch sehr aus der reihe schlägt. alle Blizzard spiele haben ansonsten doch eher was düsteres, was zwar auch oft comichaft ist, aber eben nie so disney/pixar comichaft. also das ding spricht mich überhaupt nicht an, da ist es wahrscheinlicher, dass mit warlords of draenar nochmal holt.

Reaktionen
2
What? Er behauptet doch nirgends, dass es keinen Unterschied gibt, nur dass sich der Blick auf die Sachen mit dem Alter ändert. Und das ist vollkommen richtig. Der "Pixar Overwatch Pada Zeugs"-Style ist nunmal einer der neuen Standards, und das offensichtlich weil es einer Großzahl an Zuschauern zusagt. Du magst denken, dass dein "früher war alles besser" fundierter ist als das der Generation vorher. Aber die dachten mit Sicherheit auch sie wären im Recht.

Welches andere Computerspiel im Pixar Look ist aktuell super erfolgreich?
Darf man dran erinnern, das z.b. ein Spiel wie Skyrim, das grau und düster ist, eins der erfolgreichsten Games aller Zeiten geworden ist? Du unterschätzt die Jugendlichen, die gucken auch Game of Thrones und Breaking Bad. Pixar ist für die pubertierenden wahrscheinlich sogar eher uncooler als für die Erwachsenen.

Und Guerteltier hat sehr wohl gesagt, dass wir die Story von Starcraft 2 damals gefeiert hätten. Glaub mir, diese Story feiert niemand.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
jo hab mir sowas gedacht. erstaunlich finde ich nur, dass das spiel stilistisch sehr aus der reihe schlägt. alle Blizzard spiele haben ansonsten doch eher was düsteres, was zwar auch oft comichaft ist, aber eben nie so disney/pixar comichaft. also das ding spricht mich überhaupt nicht an, da ist es wahrscheinlicher, dass mit warlords of draenar nochmal holt.

Als WC3 erschienen ist, wurde der Comic-Look auch kritisiert. Als WoW diesen dann übernommen hatte, wurde es dafür kritisiert.

Reaktionen
1
Wie dem auch Sei, imo wird Blizzard einfach schlechter und die Qualität lässt seid Jahren stetig nach. Aber früher war sowieso alles besser und Blizzard hat halt damals echt paar Bretter released.

Wie dem auch Sei, imo wird Blizzard einfach schlechter und die Qualität lässt seid Jahren stetig nach. Aber früher war sowieso alles besser und Blizzard hat halt damals echt paar Bretter released.

Also Jungz, ihr müsst euch eines klar machen: Blizzard war noch nie offen für Komplett Neue Ideen.

Blizz macht nix anderes als vorhanden Kram zu kopieren > modifizieren > optimieren > polieren > verkaufen.

Blizz RTS Games - überwiegend von Dune abgekuckt.
WoW MMO - abgekuckt von ka? Ultima? s.o.

gerade die letzten Titel:

Overwatch - TF 2.
Hereos - Dota
Hearthstone - Magic

Im Prinzip überall da wo Blizzard spät einsteigt. Daher erwähne ich jetzt mal einfach Minecraft ^^ , wobei wow war ja schon so ne art minecraft :) .

Was ich aber frage ist, wie das auf der Blizzcon gewesen sein muss für die Besucher die ja alle keine Shooter Gamer normalerweise sind. Hat sich da überhaupt einer ans Probespielen bei Overwatch angetan? :rofl:

Reaktionen
378
Was hier für ein Schwachsinn abgelassen wird ist ja man echt nicht mehr feierlich. Warum sollten Leute auf der Blizzcon keine Shooter spielen? (können oder wollen). Als wenn die alle nur Blizzard-Spiele spielen und sonst nichts anderes. Und wie hier wieder gemeckert wird und alles als scheisse und Reinfall dargestellt wird. Fakt ist das Blizzard noch NIE ein schlechtes Spiel produziert hat, maximal welche die nur "gut" waren. Jeder der was anderes behauptet hat doch den Schuss nicht gehört. Ich weiss wir meckern immer gerne auf hohem Niveau und ja, früher waren die Spiele besser, weil neuer, weil es generell noch weniger Spiele gab, weil warum auch immer. Aber dann hier ankommen und sagen "blah Diablo 3 ist scheisse hat Blizzard voll verkackt", "SC2 ist scheisse das spielt auch kaum noch jemand, was ein Drecksspiel" bla bla bla... Persönlicher Gecchmack in allen Ehren, aber Einigen hier ist echt nicht mehr zu helfen :stupid:

Reaktionen
1
Fakt ist das Blizzard noch NIE ein schlechtes Spiel produziert hat, maximal welche die nur "gut" waren.

Diablo 3 war zu release wirklich schlecht. Grauenhaftes AH, schlecht gemachte drops, vollkommen unausgeglichene Schwierigkeit.
Klar, mit addon und vielen patches wurde es besser aber zu release war es halt echt kacke.
Hearthstone stinkt auch. Vielleicht liegt es einfach am Genre aber "gut" würde ich es nicht nennen.

Es stimmt schon, dass Blizzard früher genial gut kopiert und verbessert hat. Aber die Leute sind mittlerweile doch sowieso größtenteils weg und was bleibt ist Activision im Hintergrund. Ich erwarte jedenfalls nichts wirklich großes mehr von Blizzard.

Reaktionen
1.081
Ich bin zwar bei weitem nicht so der Kartenspiel-Pro aber HS hab ich auf paar Streams verfolgt, Magic öfters bei nem Freund gesehen und doc doch bissl gespielt.
HS wirkt auf mich einfach sehr, sehr simpel gestrickt. Anfangs macht das sicher laune aber irgendwie scheints mir schon ziemlich eintönig?

Kann mich aber auch täuschen.

Reaktionen
1
Zum Thema Hearthstone:

Blizz hat es ganz bewusst zum Release so einfach gehalten, damit diejenigen die noch nie Magic oder sowas gespielt haben auch einsteigen können

Mit der Zeit kommen jetzt immer mehr Karten hinzu, dann wirds auch komplizierter. Aber der Einstieg hat jedenfalls die Anfängliche "igitt ein Kartenspiel" Vorurteile genommen.

In diesem Sinne ist Hearthstone für das schwierige Genre ein sehr großer Erfolg.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.569
Diablo 3 war zu release wirklich schlecht. Grauenhaftes AH, schlecht gemachte drops, vollkommen unausgeglichene Schwierigkeit.
Klar, mit addon und vielen patches wurde es besser aber zu release war es halt echt kacke.
Hearthstone stinkt auch. Vielleicht liegt es einfach am Genre aber "gut" würde ich es nicht nennen.
Paperlapapp. Super spielwelt, 1A (mit dröflzig Sternchen) Engine, sehr lineare und am Ende krasser Schwierigkeitsanstieg, dieselben Drops wie in D2 classic.
Hearthstone IST gut - ist so ziemlich das meist gespielte TCG aufm PC. einfacher Einstieg, lange Kurve, coole Welt. Bisserl simpel, aber das hat nichts mit der Qualität zu tun. Du bist biased as fuck.

Und nur fürs Protokoll: Das erste D3 hat mir nicht gefallen, und Hearthstone hat mich nie gekickt. Playtime vielleicht 10h. Und das nur wegen diesen Solo Missionen.

Reaktionen
547
Ich bin zwar bei weitem nicht so der Kartenspiel-Pro aber HS hab ich auf paar Streams verfolgt, Magic öfters bei nem Freund gesehen und doc doch bissl gespielt.
HS wirkt auf mich einfach sehr, sehr simpel gestrickt. Anfangs macht das sicher laune aber irgendwie scheints mir schon ziemlich eintönig?

Kann mich aber auch täuschen.
So ähnlich hab ich bis vor kurzem auch gedacht, aber dann hab ich jetzt letztens mal 2 Turniere (die auch vernünftig präsentiert wurden, nicht wie zB IEM ^^) gesehen, wo man durch gute Caster dann ja auch mal ein wenig insight bekommen hat und jetzt bin ich zumindest der Meinung das Hearthstone "tief genug" ist. Vermutlich ist es am Ende immer noch simpler als Magic, aber es überrascht wohl niemanden das genau das auch der Anspruch war. Man macht aber denk ich leicht den Fehler einfach nur zu sehen "ach hier fehlen ja Mechanik a, b, c etc aus Magic lololol wie lächerlich simpel" und übersieht dann leicht mal, dass so Dinge wie die Hero Abilities ja auch Dinge reinbringen, die Magic eben nicht hat. Am Anfang hab ich die auch für total popelig gehalten, aber wenn man erstmal deren Position im Meta versteht, erscheinen die dann durchaus etwas komplexer.
So würd ich mittlerweile selbst auch sagen, dass Heathstone als Spiel an sich wenigstens gut ist (vielleicht auch mehr, aber da bin ich mir noch nicht sicher). Was das Bezahlmodell angeht, muss man dann natürlich separat betrachten, aber auch da schlägt Magic ja durchaus auch gut zu (zumindest in einigen Varianten). Deswegen hab ich zwar Hearthstone mittlerweile auch drauf, würde aber noch gar nicht sagen, dass ich es wirklich spiele, sondern grinde erstmal nur Dailys ^^. Bis ich irgendwann vielleicht mal richtig loslege.

und lol @Shi bzgl Release-D3, allein schon sehr lineare Schwierigkeit :rofl2:

parats'

Reaktionen
1.744
Sehe ich ähnlich wie Shi. Hab HS nur zur Beta gezockt und nach 20h wieder weggelegt, das lag aber eher an meiner Motivitaion, weniger am Prinzip (okay war auch noch Beta).

Diablo3 wurde stetig besser, ich spiel es seit release. Zwar nicht konsequent aber jeder major patch holt mich sicher für min. 40-50h wieder zurück. Mehr erwarte ich von einem Spiel wie D3 auch nicht, wenn ich epische schlachten will, dann zocke ich RTS wie Total War oder vielleicht noch Civ und trolle dort die KI. D3 ist einfach zum abspannen, wenn man mal kurz 30min sein Hirn entspannen will. Was anderes war D3 nie, wird es nie sein.

€: vlt. teilt ein mod das mal raus in einen extra Thread. Die Grundlage der Diskussion ist ja an sich recht vernünftig. ;)

Reaktionen
1.081
D3 ist seitm Addon wirklich gut.
Hätt ich nicht 2 Chars im Lag verloren hät ichs wohl auch etwas länger gespielt... ;)

Abern Kumpel feiert den Konsolen Coop total.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.569
und lol @Shi bzgl Release-D3, allein schon sehr lineare Schwierigkeit :rofl2:
Wenn du fertig gelacht hast bring doch mal Argumente. Rein mathematisch betrachtet war linear natürlich quatsch, aber ich meinte damit eigentlich stetig steigende Schwierigkeit. T A1 war halt doppelt so schwer wie Hell, und T A2 wieder doppelt so schwer. Der Plan dafür das in ein langes Endgame zu packen war auch cool. Als Plan. das das dann trotzdem keinen Spass gemacht hat - so what. Trotzdem war das Spiel von vornerein gut. Hammer Präsentation, gute Story bzw Beginn und Aufmachung derselben, Engine endgeil, Server so man denn mal drauf war stabil (also ab Tag ~3), geiles Cahracterdesign und und und. Wie man das als "nicht gut" beurteilen kann ist mir schleierhaft.
Ich hab ja auch nicht DOTA gehated weil ich AOS geil fand und es nicht mehr dasselbe war.

Reaktionen
547
Release-D3 hatte keine steigende Schwierigkeit, sondern nur krassere Itemtests. Das man mit schlechtem Gear öfter stirbt ist ja eine Sache, das man aber de facto 0 Chance hat, ist einfach nur lächerlich. Das Endgame war sogar noch schlechter als damals in der PoE closed Beta das miserable Maelstrom of Chaos Konzept. Da hatte man auch einen massiven Anstieg vom Schwierigkeitsgrad, aber da konnte man zumindest durch Skill noch was ausgleichen.
Die Präsentation der Story war einfach traurig, kein einziger der erstaunlich wenigen Cinematics hat mich auch nur ansatzweise so mitgerissen wie ich das aus anderen Blizzgames gewohnt war. Wie toll die Engine war, ist mir ehrlichgesagt scheiß egal.

Das es später dann vielleicht besser geworden ist, mag ich euch ja noch abkaufen, aber darauf zu bestehen das Realease-D3 zu feiern war, ist schon traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Zufallsgeneriert war die Welt ja auch nicht mehr wirklich. Klassen und Charentwicklung war auch das langweiligste ever. Selbst Mass Effekt 2 hatte nach dem Squishen von Teil 1 noch wesentlich mehr davon übrig als Diablo 3.

Reaktionen
1.081
Also mach mal halblang Shi.

Die Story, auch wenn an sich nicht schlecht, wurde schlicht extrem dämlich präsentiert. Ständig erklärt dir quasi der jeweilige Endgegner was er als nächstes tun will... Worauf man Ihn davon abhält... Akt 3 ist da wohl an Stupidität kaum zu überbieten, das hat Powerrangers niveau.

Das Charakterdesign an sich war ok/gut, aber das Runen/Skillsystem war schlicht undurchdacht, das wurde ja mit den (nachträglich eingeführten) Mods auf den Items welche nur gewisse Skills verbessern quasi aufgehoben und man muss sich jetzt halt doch wieder spezialisieren oder komplette sekundäre Gearsets farmen um "umzuskillen".

Zudem war das Spiel absolut 0 gebalanced... Normal - Hell waren lächerlich und ab Inferno ~80%++ der Skills nutzlos, ab Inferno Akt 2 waren dann eigentlich alle Klassen ausser DH (und iirc Sorc?) für die Tonne.

Vom AH gar nicht zu reden.

Ich weiss gar nicht warum du das Spiel verteidigst. Jetzt, nach XX Patches und dem Addon ist es gut. Nach release war es das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben