Du trollst doch, oder? Sag mir, dass du trollst!
Hearthstone is eingeschlagen wie ne Bombe. Das Moba wird sicher ein paar Monate die Casuals abgreifen. Und D3 ist (siehe Shis Post) tatsächlich geil mittlerweile.
SC2 ist auch gut. Hat man am Wochenende beim WCS-Finale gesehen. Sehr viele geile Games dabei.
Hearthstone: siehe hier drunter.
Heros: ein paar Monate Casuals abgreifen machen andere Spiele gut genug, aber ja es wird sicher irgend_wer spielen, einschlagen wird da sicher nichts, was Blizzard schon vorher wusste.
D3: Wenn man ein Spiel 3 Jahre patchen muss, damit es spielbar und ganz gut wird, bleibts unterm Strich für mich auch Mist. Ich hatte auch meinen Spaß an D3, was die Gesamtwertung dieser absoluten Failcompilation auch nicht gerade rettet.
Nostalgie hin oder her, Blizzard hat mit BW/WC3 TFT/D2 und WoW Vanilla imo Spiele released, die Sie selber irgendwie nicht mehr toppen können, alles danach war meist schlechter. (grob, heult nicht gleich los)
Hearthstone flop? Mini-Team, Marktführer im Segment, sehr hohe Viewer-Zahlen, macht schon Gewinn, erste Expansion sieht ganz geil aus. Mach aus "buhu, ich bin nicht die Zielgruppe" "keiner spielts".
Dass du es selber gerne spielst, liest man aber auch nur ganz knapp raus.
Hearthstone Streams leben von Leuten wie Kripp und anderen großen Streamern, die unabhängig vom Spiel die Leute reinholen. Den gucken die Leute auch wenn er nur seinen Desktop streamt. Bei anderen Spielen ist es natürlich auch so, aber wenn man mal diese Streams abziehen würde vom Gesamtbild, bleibt von Hearthstone zumindest auf Twitch nichts übrig aka "guckt keiner".
Die Viewerzahlen würden sich vielleicht auch bestätigen, wenn es größere Turniere von diesem Spiel geben würde, die nennenswert wären (korrigiert mich wenn ich falsch liege und es wirklich nennenswerte Turniere gibt wo man was verdient und die mehr als 50k Leute gucken). Und damit meine ich keine Events wo der Streamt so oder so Pflichtprogramm ist und gerade zufällig irgendwelche Leute auch Hearthstone spielen dürfen.
Wie dem auch Sei, imo wird Blizzard einfach schlechter und die Qualität lässt seid Jahren stetig nach. Aber früher war sowieso alles besser

und Blizzard hat halt damals echt paar Bretter released.