deleted_24196
Community-Forum
- Reaktionen
- 1
Trotzdem muss man das Ablehnen nicht zwangsläufig gut finden.
Nicht gut finden, aber akzeptieren.
Trotzdem muss man das Ablehnen nicht zwangsläufig gut finden.
@FatMike: Man muss nicht so handeln, man muss es aber akzeptieren und nachvollziehen können. Wer es nicht kann, sollte mal seinen Mikrokosmos ein wenig erweitern.
Werewolf ist n Faillord³. Seiner Überzeugung nach sind die eigenen Organe nach seinem Tod weniger Wert als 5min bei DSDS zu verpassen, gratz.
@FatMike: Man muss nicht so handeln, man muss es aber akzeptieren und nachvollziehen können. Wer es nicht kann, sollte mal seinen Mikrokosmos ein wenig erweitern.
Und es gibt hier keine Doppelmoral. Ich habe mich persönlich auch nirgendwo geoutet davon ab, aber ich diskutiere mit.
Werewolf ist n Faillord³. Seiner Überzeugung nach sind die eigenen Organe nach seinem Tod weniger Wert als 5min bei DSDS zu verpassen, gratz.
Ja, das ist deine/seine Meinung/Ansicht.
inb4 DAS IST SO
Mit Doppelmoral meinte ich, Organe anzunehmen aber selbst nicht spenden wollen.
Ja, das ist deine/seine Meinung/Ansicht.
inb4 DAS IST SO
Inwiefern ist das denn keine Doppelmoral? Etwas von anderen erwarten, was man aber selbst nicht zu tun bereit ist ---> Doppelmoral.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Leute keine Organe spenden wollen, aber sollten diese dann trotzdem welche annehmen, falls sie mal darauf angewiesen sein sollten, dann halte ich das schon für Heuchelei.
Wenn ihnen die körperliche Unversehrtheit so wichtig ist, sollten sie auch lieber mit der eigenen Niere sterben als sich eine fremde einpflanzen zu lassen.
Ausgerechnet HeatoR bringt den ärmsten Post dieses Threads. Das muss man erstmal schaffen.
Aber ein Anwalt der auf Menschen und Rechte scheißt, ist ja nichts besonderes.
"Rechtfertige dich, sonst weiden wir dich aus."
Tickst wohl nicht ganz sauber.
das heißt für dich ist leichenschändung einfach nichtexistent? davon abgesehen ist der mensch bei der organspende nicht komplett tot, denn mit toten organen könnte man ja nichts anfangen.und wenn du nicht irgend einen weg gefunden hast nach dem tod dinge für wichtig zu erachten, sind dir deine organe nach deinem tod auch egal, weil du halt tot bist.
das heißt für dich ist leichenschändung einfach nichtexistent? davon abgesehen ist der mensch bei der organspende nicht komplett tot, denn mit toten organen könnte man ja nichts anfangen.
du machst es dir definitiv zu einfach.
Bei der Organannahme wird aber ja zB dein altes Organ ja auch rausgenommen...und das sogar während du lebst...das müsste dich dann ja noch viel mehr störenUnd was "Organe annehmen aber selber nicht spenden" mit Doppelmoral zu tun hat ist mir auch nicht klar. Das ist eine völlig falsche Begrifflichkeit dafür.
jo, weil keiner den Mist haben willIch lasse mir auch die Mandeln bzw. den Blinddarm entfernen. Das ist aber was ganz anderes als nach dem Tod ausgeschlachtet zu werden.
Wie jeder Österreicher hab ich keinen Spenderausweis, weil mein Körper von Gesetzes Wegen nach dem Tode in Staatsbesitz übergeht und als Ersatzteillager dienen kann. Find ich gut.