• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

op Bw-Neulinge Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackDart

Guest
mir egal, ich habe allerdings als argument von seiten der schlechteren spieler bisher nur geleesen, dass sie nicht verlieren möchten, und deswegen nicht gegen bessere spielen wollen (und die besseren nichtmal im channel haben wollen weil.. öhm... das habe ich noch nicht herausgefunden.)

Dann lies nochmal nach. Hier gehts nicht darum das die Leute nicht verlieren wollen. Gegen gleichstarke hat man auch immer mal Niederlagen. Es geht darum das es einem absolut gar nix bringt gegen jemanden zu spielen der ein 10 mal besseres Micro/Macro hat weil man machen kann was man will und trotzdem verliert.

Habs eben erst wieder gegen Wombi gesehen. Er spielt ne total bescheuerte Strat, verschwendet Geld an Queens und Brütling während ich wirklich alles gebe und er gewinnt trotzdem lässig. Was soll ich da bitte lernen? Genau, lerneffekt = 0,00. Das deprimiert nur und bringt einem gar nix. Verlieren ist eine Sache, hoffnungslos dahingeschlachtet werden ist eine andere.

Wenn du als du noch D- Niveau hattest die ganze Zeit nur C Gamer und besser gespielt hast und dadurch besser geworden bist (und es vorallem so lange durchgehalten hast) dann ist das echt zu bewundern.

Aber um ehrlich zu sein kauf ich dir das nicht ab. Kein Anfänger sucht sich ständig nur die stärksten Gegner und lässt sich freiwillig womöglich Jahrelang abschlachten bis er endlich gegenhalten kann. Soviel durchhaltevermögen hat doch keiner.....

hm, wie ich gleich persönlich angegriffen werde 8[
Wo wurdest du denn bitte persönlich angegriffen? Wertest du Widerspruch als persönlichen Angriff oder wie?

Reaktionen
0
Habs eben erst wieder gegen Wombi gesehen. Er spielt ne total bescheuerte Strat, verschwendet Geld an Queens und Brütling während ich wirklich alles gebe und er gewinnt trotzdem lässig. Was soll ich da bitte lernen? Genau, lerneffekt = 0,00. Das deprimiert nur und bringt einem gar nix. Verlieren ist eine Sache, hoffnungslos dahingeschlachtet werden ist eine andere.
- massling fast ullen is keine "bscheuerte" strat
- ich hab dich nicht abgeschlachtet du wurdest ausgemacroet
- Ich glaub ich hab dir deine fehler gut gezeigt, macro und exen.. wie immer halt

BlackDart

Guest
Original geschrieben von NacktNasenWombi

- massling fast ullen is keine "bscheuerte" strat
- ich hab dich nicht abgeschlachtet du wurdest ausgemacroet
- Ich glaub ich hab dir deine fehler gut gezeigt, macro und exen.. wie immer halt

- Und die Queens? Dreh es wie du willst aber du hast das game doch nichtmal ansatzweise ernstgenommen weil du von vornherein wusstest das du eh machen kannst was du willst und du gewinnst trotzdem.

- das ist das selbe. Abgeschlachtet = Verlieren ohne jemals auch nur den hauch einer chance gehabt zu haben

- Das mein Macro fürn Arsch ist wusste ich auch schon vor dem game. Von daher Lerneffekt = 0,00 wie gesagt.

Und nochmal bevor das jetzt zum 10ten mal kommt. Es geht NICHT darum das die leute Angst haben zu verlieren oder gar nicht gegen bessere spielen wollen.

Ich frage oft genug stärkere Gegner nach nem Game allein schon um mich zu testen. Aber der Lerneffekt dabei ist weitaus geringer als ihr hier behauptet und auf dauer ist es einfach fürn Arsch nur gegen bessere zu spielen weil man wenig bis gar nix lernt und den Spaß verliert.

Reaktionen
0
Würdest du dich genau so aufregen, wenn er die Queens in weitere Linge + Ullen investiert hätte?
Dann wärst du vielleicht sogar noch 2 Sekunden schneller tot gewesen. Wo ist das Problem? Weil er Queens gebaut hat? Lass ihn doch etwas versuchen. Wenn es so weit ist, dass er Ullen baut, sollte man doch zumindest mal im Midgame sein. Also spiel einfach weiter, mit den Queens wird er dich nicht allein gekickt haben, bzw. dir gefährlich geworden sein.

Warum spielst du gegen denn gegen ihn, wenn du weißt, dass dein Macro fürn Arsch ist?

Und ich bin der Meinung, man lernt aus jedem Spiel. Und ob der Gegner dich ernst nimmt oder nicht kann völlig egal sein, du spielst für dich und net für irgendwen anders... Also, warum die Aufregung?^^

Reaktionen
0
wer gegen wombis z verliert hat sowieso keine existenzberechtigung im bnet hf

BlackDart

Guest
Würdest du dich genau so aufregen, wenn er die Queens in weitere Linge + Ullen investiert hätte?
Dann wärst du vielleicht sogar noch 2 Sekunden schneller tot gewesen. Wo ist das Problem? Weil er Queens gebaut hat? Lass ihn doch etwas versuchen. Wenn es so weit ist, dass er Ullen baut, sollte man doch zumindest mal im Midgame sein. Also spiel einfach weiter, mit den Queens wird er dich nicht allein gekickt haben, bzw. dir gefährlich geworden sein.

Wenn mich hier überhaupt was aufregt dann der Starrsinn mancher Leute hier.

Es ist sowieso schon sehr unglaubwürdig das sich alle hier so um die Fortschritte der Anfänger sorgen und unbedingt wollen das die gegen sie spielen damit sie auch die Möglichkeit haben besser zu werden -.-
Lol ey das klingt schon so falsch und verlogen das mir echt nix mehr dazu einfällt.

Und dann wird auch nicht locker gelassen. Wenn die Anfänger gegeinander und nicht ggn stärkere spielen wollen ist das ja wohl ihre Entscheidung oder nicht? Wieso muss das hier stundenlang debattiert werden obwohl es sowieso nix bringt? Aktzeptiert es doch einfach mein Gott. Langsam wird wirklich nervig....

Warum spielst du gegen denn gegen ihn, wenn du weißt, dass dein Macro fürn Arsch ist?
Weil ich gucken wollte ob ich besser geworden bin. DAS ist nämlich etwas das man am besten gegen bessere testet.

Und ich bin der Meinung, man lernt aus jedem Spiel. Und ob der Gegner dich ernst nimmt oder nicht kann völlig egal sein, du spielst für dich und net für irgendwen anders... Also, warum die Aufregung?^^

Also ich lerne aus jedem Spiel gegen bessere das mein Macro scheisse ist. Weil ich 90% meiner games im Late wegen Macro verliere gegen diese Leute.

wer gegen wombis z verliert hat sowieso keine existenzberechtigung im bnet hf
Danke für diese schöne Bestätigung. Und bei solchen Sprüchen wundert ihr euch das die Anfänger nich ggn euch spielen wollen?

Reaktionen
0
Leute, so wie ihr rumheult...
Ihr seid teilweise so verbohrt, aber ich sag ich eins, wenn ihr SO weiter macht, dann geb ich dem Channel noch sagen wir mal 2-3 Monate.

Wenn das nun wirklich ein Anfänger gewesen wäre (ka ob jetzt schon oder nicht) der kommt sich ziemlich verarscht vor, und wird euren wunderbaren Channel nie wieder betreten, wenn er gleich so angeschwärzt wird!
Vor allem weil dieser Seiken auch 1000 Spiele aufm Konto hat und da braucht er mir nicht erzählen, dass er ein blutiger Anfänger ist...
Ihr zerstört euch mit solchen Aussagen nur selber.

Spielt doch einfach ne Runde gegen solche Neuankömmlinge. Solltet ihr dann im Game feststellen, dass er doch nur ein Smurfer ist, ja mein Gott dann macht ein Smiley und geht raus und spielt nicht mehr gegen ihn, aus fertig, aber solche Aussagen zu treffen ohne wirklich gegen ihn gespielt zu haben is einfach nur lächerlich!

BlackDart

Guest
In deinem ganzen Post geht es einzig und allein um das was Seiken gemacht und gesagt hat also warum redest du die ganze Zeit von "ihr"?

Ich finde das auch nicht gut was Seiken da abgezogen hat aber was soll ich dagegen machen? Soll ich ihn aus dem Channel bannen deswegen? Das wär auch etwas überzogen. Vorallem da ihr hier ja jetzt schon rummeckert das wir da alle gleich bannen würden was ja mal so gar nicht der Wahrheit entspricht.

Hab jetzt aber auch ehrlich gesagt die Schnauze voll von dieser unsinnigen Debatte hier und möchte deshalb die Mods bitten diesen Thread wieder zu schliessen, ich hätte ich gar nicht erst aufmachen sollen.

Was die Leute von Bwnoobs angeht, wenn ihr den Channel so doof findet und euch das alles nicht passt was wir da machen dann kommt halt nicht mehr dahin und fertig.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
seiken ist aber genauso wie jeder andere nur so dort, das sollte man auch sehen.
bei dir klingt es so als ob er was zu sagen hätte und versucht den chan abzuschotten.

Aber du hast sicherlich nicht mitbekommen das TeH/Bizarre sich inzwischen so einige smurf accounts erstellt haben und fast jeden tag mit einem neuen reinkommen, wesshalb seikens reaktion irgendwo nachvollziehbar ist

Reaktionen
0
ich kann gar nich verstehen wieso ich shitlisted bin in dem channel :( ich hab nur mal wombi und droppy gebasht und droppy fragt mich eh jeden tag nach 1on1 :(

und teh immer lieb :( der flamed auch nie und ich sag auch nie huso ausser zu drake
verstehe gar nich das ihr hier alle so übertreibt

StormTheSame

Guest
StormtheSame (schönen Gruß auch) [/B]

Huhu Kante X)

zur Diskussion:

Spieler die Euch knallhart abziehen wollen weils ihnen Spass macht wird es IMMER geben, muss man halt mit klarkommen...und ignorieren.

TeQuA.

Guest
hm
mir hats immer geholfen ggn bessere zu spielen wirklich immer
k am anfang ist echt hart nur zu verlieren aber man gewöhnt sich an das level der anderen
aber es kommt halt immer darauf an wie sich der gegner(in diesem fall der bessere verhält)
A: er ist nen idiot und flamet dich weil du zu schlecht bist da ist der lerneffekt gleich null weil du kA hast was du falsch gemacht...
B. er ist mannered und erklärt dir was du falsch gemacht hast und was du besser machen kannst

Reaktionen
0
wie tequa sagt gegen bessere zu spielen macht nur spaß (auch wenn man verliert) wenn man am ende was drauß lernt leute "boah du noob" gehn da einem nur aufn sack.. damals hab ich auch immer gegen bessere gezockt (bin bei weitem kein gosu xD) aber hab die einfach immer gesagt die sollen nich die main nehmen ;) finds am anfang eventuell auch besser gegen leute zu spielen die gleichgut sind der motivation wegen und dann erst an die dicken brocken rangehn :)

Reaktionen
0
und was hilft es 20-100 mal zu erfahren das man zu langsam ist ?

Auf die Taktik braucht man nicht einzugehenwenn man ohnehin mit jeder verlieren würde.

irgentjemand hatte da mal ne passende Signatur mit einer Sportmetapher dazu.....

Wie auch immer, praktisch alle noobs in diesem Thread/Channel wollen lieber unter noobs spielen, weil sie eh wissen WIE sie spielen wollen/müssen, es nur noch nicht schaffen dies umzusetzen.

Die freundlichen Bash-Samariter sollten das endlich akzeptieren. Ende.

btw : ich schau morgen mal wieder im Channel vorbei. :)
Kann leider nur am WE spielen, aber hatte schon 3-4 nette Spiele letztes WE dort.

Reaktionen
0
Cool!

Das ich gleich so berühmt bin! :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

Aber mir ging es eigentlich nicht darum, dass jemand gut ist. (Der war wirklich verdammt gut). Sondern, dass ich gefragt habe, ob er mir sein aka sagt, und er mir so ein Mist von wegen "heute mal nach 3 Jahren wieder Bw zocken" schwafelt. (Sein Acc war erst heute gemacht).

Wer aber ins besagte Channel kommt und mich (ICC C-Player) auf Anhieb mit >200 apm und lauter Hotkey-Gruppeneinteilung basht, der kann mir alles mögliche erzählen, aber nicht, dass er zum ersten Mal nach 3 Jahren wieder spielt. War tolles gg, aber:

Belügt zu werden kann ich absolut nicht abhaben.. -.-

Und @moehawk: Wie kommst du auf 1k Spiele? -.- stark aufgerundet oder wat?

noob)hot(

Guest
yb.teh sollte nicht gebannt sein, er ist nämlich echt zu lieb dafür. aber mir eigtl egal.

ich fühle mich persönlich angegriffen, weil gesagt wurde ich nerve in dem channel :(
also aus meiner sicht haben meine gegner und ich immer spass miteinander, auch wenn ich immer gewinne. wer unbedingt ne chance haben will soll halt gg andere noobs gamen, aber damit hab ich doch nix zu tun :<

lass die nicht-noobs in ruhe, ausser bizzi interessiert sich keienr dafür euch zu verarschen, wir wollen nur bw trainen und anderen zeigen wo sie stehen.

1on1 msg :<

€: BWnoobs war auch kein böser missglückter channel! viele noobs haben dort den anschluss in die bw szene gefunden, teilweise auch über den glorreichen noob)clan, und einige von denen sind dannach zu besseren clans gewechselt... das ist doch der sinn eines anfänger-hilfs-channels, oder nicht?

lapm.Buckethead

Guest
Ich versteh nicht was so schwer dran ist in bwnoobs zu bleiben und dort den noobs seine skills vorzufueren/ihnen zu helfen und in op_bwneulinge die Anfänger in ruhe untereinander spielen zu lassen.

Sollte doch mehr als Verständlich sein das man als Beginner auchmal nur zum Spass spielen will.

Reaktionen
0
kann man auch... ihr könnt euch doch denken wer irgendwelche leute mit clantags sind... niemand zwingt euch gegen "uns" zu spielen

ich helf immer mal wieder jemandem und obs auch schonmal wenn zwei noobs gegeneinander spielen...

wo ist das problem? spielt einfach gegen die noobs und fertig

noob)hot(

Guest
ja, sehe auch keinen grund jemanden der weder spamt noch flamt aus dem channel zu kicken.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
naja es sieht so aus, dass der channel wirklich immer weiter verkommt...
allerdings haben sich die wirklichen noobs die sich am anfang des channels gefunden haben mehr oder weniger organisiert und wir sind quasi eine feste gruppe die immer zusammen spielt etc...
meistens läuft alles übers Teamspeak weil im channel wirklich keine noobs mehr sind...

noob)hot(

Guest
inwiefern verkommt der channel? ich finde das etwas unkonkret, kann das nicht nachvollziehen...
und das müsste ich schon, wenn sich das mal ändern soll.

Reaktionen
0
"go hot bash"
"gogo bekommste bash"
"ja ok teh hoste dann verprügel ich dich"

[...]
so sehen unterhaltungen zwischen hot und teh aus... halt wie in op ger-a ;) und gerade dass mein scarpe glaub ich mit verkommen...

konkret: dein überzogener Drang dich zu profilieren gemischt mit dem im bnet/op ger-a/bwnoobs vorherrschenden rauhen tonfall.. Das mit eine Portion überzogener Ausdrucksfreudigkeit kann noobs durchaus abschrecken

Geckotier

Guest
Du kommst selber, so weit ich das oben rauslesen kann, und das auch selbst beobachtet habe, auch nicht besser an Wombi.
Anscheinend ist jeder in dem Channel nicht erwünscht, der nicht sofort nach dem Game anfängt rumzuheulen, von wegen er hat keine Motivation mehr für BW, BW ist ja doch so schwer, oder mal was anderes sagt, was nicht direkt mit dem Chan zu tun hat.

Reaktionen
0
Die Frage ist doch letztendlich WARUM die spieler aus bwnoobs unbedingt nach bw-neulinge kommen müssen OBWOHL sie scheinbar dort nicht allzu herzlich empfangen werden.

Wer bessere Spieler will kann ja immer noch von neulinge nach bwnoobs wechseln, nicht aber sollten die besseren noobs zu den schlechteren gehen, das macht nämlich keinen Sinn.

Außer aber sie wollen leicht verdiente Siege.

Ein argument das "uns" immer wieder vorgeworfen wird, obwohl man bei fairen spielen auch nur ~jedes 2te gewinnt.
Ein basher aber 95% oder mehr.
Schon merkwürdig diese Argumentation.

Reaktionen
0
Ich sehe kein Problem dadrin, wenn jemand auf dem Channel ist, der etwas besser spielt. Was wirklich tierisch nervt sind Leute, die sich auch noch meinen über schlechtere Spieler lustig zu machen.
Helfen ist in jedem Fall in Ordnung, aber auch da finde ich manche Sachen nervig.
Beispiel: Viele von euchen kennen ja diese Nony Videos. Ich hab also mal versucht eine Bo aus einem Video zu spielen und dann muss ich mir von einem sog. "Helfer" anhören, dass die BO einfach allgemein scheiße wäre.
Wieviel hilft mir das dann bitte weiter? Sicherlich habe ich Fehler gemacht, aber ich glaube sonem dahergelaufenen möchtegern Pro dann irgendwie weniger als dem schönen Video :-)

Im Übrigen übertreiben es manche auch damit andere Leute als Noobbasher zu bezeichnen. Sogar ich wurde schon als ein solcher bezeichnet und alle die mich kennen wissen wohl, dass das nicht wirklich der Fall ist so schlecht wie ich dann doch noch spiele :)
Nur weil jemand besser als man selbst ist, ist er noch lange kein Noobbasher ;-)

BlackDart

Guest
Original geschrieben von Geckotier
Du kommst selber, so weit ich das oben rauslesen kann, und das auch selbst beobachtet habe, auch nicht besser an Wombi.
Anscheinend ist jeder in dem Channel nicht erwünscht, der nicht sofort nach dem Game anfängt rumzuheulen, von wegen er hat keine Motivation mehr für BW, BW ist ja doch so schwer, oder mal was anderes sagt, was nicht direkt mit dem Chan zu tun hat.

Das stimmt nicht und wenn du mal objektiv drüber nachdenkst weist du das auch. Du bist doch einfach nur sauer weil hier einige keine so hohe Meinung von eurem ach so tollen bwnoobs haben und sich was neues, besseres gesucht haben.

Prinzipiell ist niemand in dem Channel unerwünscht, das mit Teh und Bizarre kläre ich noch... es hat auch keiner was drum wenn ein paar Leute aus Bwnoobs mal im Channel rumhängen. Aber wenn die GESAMTE Bwnoobs Stammbesetzung den ganzen tag im Channel rumlungert so das da 3 Anfänger und 10 Leute aus Bwnoobs sind ist das definitiv kein wünschenswerter Zustand, schon gar nicht auf Dauer. Zumal eure Art die ihr da an den Tag legt, nun sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig ist. Es hat keiner was drum wenn einige von euch von Zeit zu Zeit mal bei uns vorbeischauen, aber der Channel soll nicht eure neue permanente Heimat werden. Dafür haben wir ihn nicht ins leben gerufen.

Errtu_inaktiv

Guest
An die Neulinge, wenn das so unmöglich ist einen Channel zu machen in dem nur Noobs vorbeischaun, dann müsst ihr das ganze einfach über die friendslist machen: schaut in op bw-neulinge rein, seht euch die stats durch und schreibt ne PM an Leute die so 5-13 stats (z.B.) haben. dann spielt ihr ein paar Runden zu 2., unterhaltet euch und setzt euch auf die Friendslist. Macht das 1 monat lang und ihr habt 15 Leute in der FL die auf eurem Niveau sind, und lernt über andere weitere Noobs kennen -
und dann ist es egal in welchem Channel ihr rumhängt, es wird jederzeit wer online sein gegen den ihr gemütlich zocken könnt ohne total gebashed zu werden.

Und die Herausforderungen von Noob-bashern in op bw-neulinge kann man ja wohl mit ein bisschen Ego ignorieren.

an eurer stelle würd ich aber trotzdem öfters gegen gute leute spielen, sonst werdet ihr auf dauer um keinen cent besser... aber ich versteh sehr gut dass man nicht dauernd "auf die fresse kriegen" will.

brucelee90

Guest
Zumal eure Art die ihr da an den Tag legt, nun sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig ist.

hier muss ich BlackDart wirklich recht geben, was in der letzten viertel stunde da abging grenzt echt schon an...

Es ist nicht leicht sowas zu ignorieren, wenn der ganze Channel vollgespamt ist, Baharot könnte euch davon Liedel singen.

East_Clintwood

Guest
Original geschrieben von ScArPe

meistens läuft alles übers Teamspeak weil im channel wirklich keine noobs mehr sind...

Teamspeak? Cool :-) Habt Ihr einen festen Public-Server bzw. Raum?
Falls ja, bitte mal ne PN an mich. Falls nicht: Soll ich einen einrichten? *g*

Reaktionen
0
Also, nicht alle "nicht-Noobs" in dem Channel sind störend.

Kommt immer auf das verhalten an. Ich hatte letztens ein Spiel gegen einen besseren, ein weitere, "nicht-Noob" war Observer und hat mir bei der BO geholfen, Tips gegeben wenn ich mal wieder vergaß weiter zu exen. Da sagt der Observer dann mal sowas wie "geh mal scouten, zur not mit Sonde" und auch ohne das der Obs mich über die Truppenbewegungen des Gegners informiert, merke ich viele wichtige Dinge.

Das Game war schon optimal und hat Spaß gemacht, zumal mein Gegner auch etwas "defensiver" war, um mir eine Chance zu lassen.

Aber: wenn dann ein haufen Non-Noobs im Channel scheisse labern, sodass man nichtmal vernünftig Fragen stellen kann, weil es in dem Nonsens-Spam einfach untergeht, dann nervt es.

Wenn es losgeht, wer wohl der beste Spieler ist und so weiter... blabla, ein Haufen Namen, viele abkürzungen, auf Deutsch: ich versteh da nix und weiche mit Leuten, mit denen ich das Game besprechen will, was ich falsch gemacht hab und so, in andere Channs aus.

Und sonst: ja Non-Noobs die sich nicht so erstklassig verhalten wie ganz oben mit dem Game beschrieben, die haben in dem Chann echt nix verloren. Wenn ich nach 6 Minuten den Bash kassiere lerne ich nix.

Ninyo

Guest
bin auch ab nd zu da, manchmal wird einem geholfen (von obsen), manchmal wird man gebasht (Lernfaktor für mich null).

Das Problem ist auch das ich die ganzen icc maps ned kenne und mich so immer erstmal umschauen muss.

Aber ein Lob an die hlfenden obser!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Realsmasher

wow echt schwer Bessere zu finden gegen die man spielen kann.

drück ich alt+f4, starte iccup launcher, suche mit gegner ab d+ und schon hab ich bessere.
Dauert keine Minute.

Abgesehen davon ist es deine Meinung das gebasht werden hilft.

Komischerweise sehen die noobs in diesem Thread das nicht so(siehe oben) und haben kein Bedürfnis an einem Bash-Samariter der so gütig ist mit seinem Skill mal schnell in ein paar Minuten nen noob wegzufegen und dabei wohl noch denkt was Gutes getan zu haben :stupid:

Mir ist euer newb channel zwar wayne, leider gibts halt auch nette noobs die da rumlungern (flash0r und gulle^^) und es ist halt normal, dass man fl homies in ihren channels besucht. :<
Aber mit deiner skill Einschätzung von hot zeigst schon harte Inkompetenz. Will sehen wie du auf iccup mal so locker B- leute ans Gamen kriegst, die dir dann nachher auch noch sagen, was du verbessern sollst. Aber naja, mach halt f4 und das klappt schon!

Und wenn 2 Leute direkt miteinander kommunizieren, können sie das jawohl tun wie sie wollen. "gogo newb" oder was weiß ich ist ja jetzt keine schlimme Umgangsform :<

ansonsten #2 antrax, hot, tequa und was weiß ich wer ~_~

BlackDart

Guest
ansonsten #2 antrax, hot, tequa und was weiß ich wer ~_~
Der Denkfehler den ihr alle habt ist einfach die Tatsache das ihr nur in extremen denkt. Entweder nur gegen bessere gamen oder nur ggn gleich gute. Es gibt aber auch nen Mittelweg.

Um Spielverständnis und bos zu lernen sind natürlich games gegen bessere nötig, und wer darauf aus ist freut sich natürlich auch darüber wenn ein Spieler wie hot bereit ist ihm zu helfen.

Wenn es einem aber darum geht vernünftiges Macro zu lernen ist der Gegner recht egal, macro kommt nur mit der Übung > massgames. Und genau an diesem punkt ist es wesentlich angenehmer gegen gleichstarke zu spielen da es weniger deprimierend ist und trotzdem genauso effektiv. Klar könnte man hier auch weiter ggn bessere spielen aber warum denn wenns weniger spass macht? Und sofern man nicht völlig vom pro werden besessen ist spielt man halt auch des spaßes wegen.

Und sich mit 50 apm über Strats, timing und Spielverständnis den Kopf zu zerbrechen bringt nunmal gar nix. Siehe den Spruch hier

Original geschrieben von Spanzdolf
Ich mein, du hast 36 Apm und redest von Strategie, Kreativität und sonstwas. Das ist als ob ein einarmiger querschnittsgelähmter Halbseitenspastiker beim versuchten doppelten Kowatschsalto am Reck auf die Fresse fliegt und dann seinen Fehler bei seiner zu unregelmäßigen Atmung sucht.

besser kann mans kaum umschreiben.

Reaktionen
0
in eine hat blackdart recht.. Wahrscheinlich ist es am besten gg jmd zu spielen der nur nen guten Ticken besser ist sodass man ansein maximum gepusht wird. Allerdings muss dann auch klar sein was falsch ist.. und daran haperts in so spielen ;)

Reaktionen
0
ah genau die sportmetapher meinte ich :)

Aber mit deiner skill Einschätzung von hot zeigst schon harte Inkompetenz

Und du zeigst mit deiner Fähigkeit im Lesen von Texten harte Illusionen.

Ich hab nirgends mit Hot verglichen, sondern hab gesagt wenn ich gegen bessere Spieler zocken will geh ich auf iccup ab d+ und hab bessere.

Ob Hot B,C oder D hat ist mir sowas von Rille.

PsiDemoN

Guest
wombi hat heute einige alteingesessene channel user gebannt. gitbs dafür nen grund oder is der einfach hart durchgeknallt mittlerweile?

Reaktionen
0
Das hat einen Grund, ja.
Der channel ist für neulinge.

Einige leute nutzen diesen channel anscheinend als ihren clan channel, dafür ist er NICHT gedacht.
Andere User flamen und beleidigen andere.

Es gibt einige User (zum beispiel Scarpe[terran]), die früher in dem channel waren, aber mittlerweile nicht mehr reingehen, weil sie sich dort nicht wohlfühlen.

Wenn Noobs reingehen, werden sie von den Spielern herausgefordert, total niedergebasht und fertig.
Wie sollen Noobs dabei etwas lernen?

Der Thread ist dafür da, dass sich dort Neulinge treffen und miteinander spielen und was lernen.
"Alte Hasen" die im Channel sind, um den Neulingen zu helfen sind auch willkommen.

Aber wenn man den Channel für andere Dinge missbraucht, für spammen, flamen, beleidigen oder sowas, oder anfängt stunk gegen andere User zu machen, dann wird ab jetzt durchgegriffen.

Und wenn Leute nach ihrem bann, nicht mal einsichtig sind, sondern anfangen mit smurf accounts rumzunerven, dann ist das ein sicheres Zeichen, dass der Bann richtig war.

heute wurden gheddo und tyro gebannt, weil die sich im channel einfach unmöglich aufgeführt haben, das komplette script des channel logs kann gern bei bedarf geliefert werden.
Um ca 21 uhr haben die angefangen sich im 3 sekunden takt anzuschreiben, im channel rumzuspammen und wombi zu beleidigen

an für sich könnte man das durchgehen lassen, aber da das nicht nur heute so ist, sondern ständig so ist, und man immer wieder darauf aufmerksam gemacht hat, dass sie es lassen sollen, dann muss man irgendwann im channel für ruhe sorgen.

Nur weil man lange dabei ist, hat mein keine zusätzlichen Reche.
Benimm-Kodex gilt für alle und wer anderen auf den Schuh tritt muss mit Konsequenzen rechnen.

Wer also gebannt wird, sollte sich mal lieber überlegen, ob man sein eigenes Verhalten nicht überdenken sollte.
Denn die SC Community hat viel zu viele Flamer-Kiddies, die für Neulinge abschreckend sind und daher versuchen wir ab jetzt, wenigstens diesen Channel sauber zu halten.

"op bw-neulinge" ist immerhin ein privater channel und der owner sagt, dass man sich benehmen soll. Punkt aus!

Ich möchte nochmal betonen: Das ist nichts persöhnliches. Wir wollen einfach eine entspannte freundliche Atmosphäre. Wer sich daran halten kann, ist gern willkommen und ein Bann ist schnell entbannt.

Reaktionen
0
shizzo hat eigentlich alles gesagt.
Überigens schön das du den schneid hast deinen wahren account zu nutzen. Wäre cool wenn nen admin mal auf smurf testen könnte

PsiDemoN

Guest
wombi, du bist der knaller! guck mal wie lange der account schon besteht! ich mir völlig wayne ob ihr wisst wer ich bin! ich spamme nur nie irgendwelchem mist ins forum (wie manch andere wichtigtuer). meine accounts sind lachflash, irie[bob], lachflash[bob] und fisterchen. soviel zum thema smurf -.-

schizzo, sprich für dich selbst und nicht für "alle anwesenden", du hast kein plan wie andere auf gheddo, seth oder sonst wen zu sprechen sind!
man braucht gute, erfahrene spieler in dem chan, sonst stirbt er! flamen ist standard im internet und im neulinge hälts sichs meist in grenzen. der auszug ist mal super harmlos.

ergo, der thread geht genauso lächerlich weiter wie er begonnen hat. ich war auch sehr neu in der szene und hatte keine probleme mit dem ganzen zeug!
also bitte kommt doch mal über eure bemutterungsbedürfnisse hinweg und hört auf ständig zu versuchen "die noobs zu beschützen". meine fresse seid ihr empfindlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben