Olympic Games

shaoling

Guest
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
eine marion jones ist nie des dopings überführt worden bei ihren tests, dann hat sie gestanden und sitzt deshalb dafür. ich will nicht das soclhe leute in den knast gehen, gewiss nicht aber sie sollen dies eschamlose lügerei aufhören. das ist was ankotzt. diese betrüger werden heute mit verträgen durch eine show nach der anderen hofiert und verdienen weiter kohle, mit ihrem zweifelhaften ruhm. da muss die ein oder andere persönliche und unangenehme frage wohl mal erlaubt sein.
Naja, rein technisch ist es natürlich Betrug. Aber wenn von acht Finalläufern acht gedopt sind...

Es ist ja nicht so, dass ein Spitzensportler die Wahl für oder gegen Doping hätte. Er hat die Wahl zu dopen oder kein Spitzensportler mehr zu sein.

Am wichtigsten finde ich, dass der breiten Öffentlichkeit endlich die Illusion genommen wird, dass es bei Doping im Spitzensport Einzelfälle oder Einzeltäter gebe.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Am wichtigsten finde ich, dass der breiten Öffentlichkeit endlich die Illusion genommen wird, dass es bei Doping im Spitzensport Einzelfälle oder Einzeltäter gebe.

richtig, denn diese "Schwein durchs Dorf" treiben Mentalität geht mir ziemlich auf den Sack. Wie z.B. bei Ullrich. Als wenn nicht damals schon klar gewesen wäre, dass jeder andere bei der Tour auch gedopt war.

Im Prinzip sind die Sportler sogar die ärmsten Schweine, sie müssen Dopen, sonst geht ihnen der Unterhalt flöten und wenn sie dann erwischt werden will keiner was damit zu tun gehabt haben, im Gegenteil, man beschmeißt sie dann noch mit Dreck.

shaoling

Guest
Tjo, Michael Phelps nach absolut krankem Rennen nun wohl durch. Die achte Goldmedaille wird ihm wohl auch nicht mehr zu nehmen sein.

Respekt.

DeCaY4

Guest
geil ger - china ARD basketball

14 punkte rückstand 9 min in vor schluss, jetzt nur noch 3 :top:

DeCaY4

Guest
ROFL

schrittfehler, huso schiri :mad:

€: 3er :top: nur noch 1 rückstand

reh

Guest
Decay goes Quadruplepost. :elefant:

Das Spiel war ja wohl mal wieder grottig, von beiden Seiten. Hab gehofft gegen die Spanier wäre es nun vorbei mit der Unterleistung, aber naja...
39 Punkte nach 30 Minuten, unterboten sich heute wieder gegenseitig mit schlechten Leistungen und Aktionen. :(

Reaktionen
176
Allesamt Failboys. Wär natürlich geil, wenn sie jetzt die USA besiegen würden :rofl2:

Reaktionen
0
Der hat sogar noch abgebremst 10 meter vor der Ziellinie. Entweder geht da was nicht mit rechten Dingen zu oder einfach ein Jahrhunderttalent

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von SpiRiT)JeDi
Der hat sogar noch abgebremst 10 meter vor der Ziellinie. Entweder geht da was nicht mit rechten Dingen zu oder einfach ein Jahrhunderttalent

Ganz sicher beides.

Reaktionen
0
Aber schon arschgeiler Lauf.

Heut Nacht hoffentlich 8. Gold für Phelps, würds ihm gönnen.

DeCaY4

Guest
hatten nichtmal irgendwelche physiker ausgrechnet, dass <9.75m nicht möglich wäre? :D
ey der typ ist krank. allerdings ist der fast 2m groß. mal angenommen der hat die gleiche muskelfaserstruktur wie alle anderen, ist doch eigentlich klar dass er bei seiner größe vorne liegt
der war auch schon juniorenweltreordhalter,könnte mir schon vorstellen dass der michael johnson über 100m ist

Reaktionen
0
na, der wollte aus der Matrix entkommen indem er so schnell läuft wie noch nie ein Mensch zuvor, ist doch ganz klar (genauso wie in einer der Animatrix Folgen)

schon krass, vielleicht schaffts dann ja in 30 Jahren jemand unter 9 Sekunden (die Medizin wirds schon möglich machen)

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
bin mal auf die 200m gespannt,ob er da uach so krank dominieren wird
und die 4x100-staffel usa vs jamaika wird auch sick...

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von SpiRiT)JeDi
Naja, seine Hustenmedizin wird er schon geschluckt haben. Das muss aber nicht heißen, dass er (momentan) verbotene Substanzen genommen hat. Genauso wie Phelps bestimmt mächtig versorgt wird von seiner Medizinabteilung. Außerdem war der Cavic doch zuerst im Ziel? Lol, die "Geschichte" scheint ja schon vorher "geschrieben" worden zu sein...

Reaktionen
0
schneller als maurice green, von dem man weiß, dass er gedoped hat....

ich kanns mir irgendwie nicht mehr anschaun ohne gewisse hintergedanken

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
Original geschrieben von Chnum
bin mal auf die 200m gespannt,ob er da uach so krank dominieren wird

ziemlich sicher. wird wohl eher noch deutlicher. wenn der mit seinen langen stelzen erstmal in fahrt kommt is da für den rest nimma viel zu holen.

Reaktionen
0
Ist doch fuck egal ob der Dopt. Dopen tun die alle. Das Doping alleine lässt den auch nicht gewinnen. Echt krank gute Leistung. Auch wenn ich für Powell war :(

shaoling

Guest
Wir können ziemlich sicher sein, dass spätestens seit den 80er Jahren keine 100m-Goldmedaille mehr ohne Doping wegging.

Allein Usain Bolts Leistungsentwicklung lässt eigentlich keine Fragen offen: Erst im Mai dieses Jahres steigert er seine persönliche Bestleistung über 100m um 0,27s(!).

Und dann dieses unglaubliche Rennen. Man muss sich mal vorstellen, dass er das Tempo vor Ende rausgenommen hat und der Lauf bei Windstille stattfand.
Seine eigene Bestleistung davor fand wie auch Powells WR beim fast höchsten erlaubten Rückenwind von 1,7m/s statt.
Bei besten Bedingungen und ohne Verlangsamung auf den letzten Metern hätte er sicherlich an die 9,5s heranreichen können, vielleicht mehr.

Ich bin sehr gespannt, ob er nun auch über 200m nach dem WR greift.

Reaktionen
0
mit sicherheit die bisher unglaublichste leistung bei diesen spielen. 1)sauber oder 2)nicht würde ich auf 1) setzten.
das bolt dann vorm ziel noch abgebremst hat lag daran, dass er weiß das er seinen weltrekord noch weiter verbessern kann und so nochmals kohle kassiert und fette aufmerksamkeit bekommt.

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Krulemuck
Spanien wird die USA zerstören. Da is Endstation für dei Ghettokinder, und Deutschland kann dann gleich nochmal nachtreten, dann gibts nämlich Auflösungserscheinungen bei der Showtruppe.

In your face, biatch!

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Wir können ziemlich sicher sein, dass spätestens seit den 80er Jahren keine 100m-Goldmedaille mehr ohne Doping wegging.

Allein Usain Bolts Leistungsentwicklung lässt eigentlich keine Fragen offen: Erst im Mai dieses Jahres steigert er seine persönliche Bestleistung über 100m um 0,27s(!).

Und dann dieses unglaubliche Rennen. Man muss sich mal vorstellen, dass er das Tempo vor Ende rausgenommen hat und der Lauf bei Windstille stattfand.
Seine eigene Bestleistung davor fand wie auch Powells WR beim fast höchsten erlaubten Rückenwind von 1,7m/s statt.
Bei besten Bedingungen und ohne Verlangsamung auf den letzten Metern hätte er sicherlich an die 9,5s heranreichen können, vielleicht mehr.

Ich bin sehr gespannt, ob er nun auch über 200m nach dem WR greift.

Dieser Entwicklungssprung ist aber sicher ihm selbst zu verdanken. (er wird auch kaum erst seit kurzem Dopen) Gay und Powell sind sicher auch bis oben voll mit dem besten und neusten was es gibt. Trotzdem deklassiert Bolt die. Er ist einfach ein unglaubliches Talent und das sollte man respektieren.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Übrigens hab ich neulich einen Artikel gelesen (Spektrum d. Wissenschaft), wo welche einfach statistisch die Verteilung der Leistungen in diversen Sportarten geschätzt haben und damit die anzunehmende Entwicklung der Weltrekorde simuliert haben. Und zwar Entwicklung durch reinen Zufall, einfach weil mehr Leute es versuchen, nicht weil die Leute besser werden.
Die haben glaube ich für die 100m eine sehr langsame Annäherung an 9,5s(?) gesehen, wobei deren Schätzung mittlerweile sicher wieder obsolet ist, weil die Entwicklung alleine dieses Jahr viel zu schnell ging. Hab mir nur damals beim Lesen des Artikels gedacht, dass das eine verdammt utopische Zeit war; jetzt weiß ich es besser. :D

Sau lustig auch, dass er mit offenem Schnürsenkel gelaufen ist.

Naja, vermutlich war er in den letzten Wochen vorübergehend sauber. Man kann nur hoffen, dass sie ihn in Zukunft beim Training mal erwischen, oder in ein paar Jahren eine Methode entwickelt wird, die auch nach Wochen oder Monaten noch Spuren entdecken kann.
Seine Kassen werden bis dahin eh voll genug sein.

shaoling

Guest
Nice, Britta Steffen holt auch über 50m Freistil Gold.^^

Finds recht saumäßig, diesen Tunesier so runterumachen, weil er vor 1,5 Jahren mit Amphetaminen erwischt wurde...
Da wird mal wieder der Eindruck vermittelt, als sei der Sport bis auf einige schwarze Schafe ne saubere Angelegenheit.

Original geschrieben von Baal_106
Dieser Entwicklungssprung ist aber sicher ihm selbst zu verdanken. (er wird auch kaum erst seit kurzem Dopen) Gay und Powell sind sicher auch bis oben voll mit dem besten und neusten was es gibt. Trotzdem deklassiert Bolt die. Er ist einfach ein unglaubliches Talent und das sollte man respektieren.
Was ist an einem Talent denn so respektabel?

Im Übrigen habe ich seine Leistung gar nicht herabgewürdigt.

Was den Entwicklungssprung angeht, könntest du rechthaben, da 100m für ihn ja eine recht neue Distanz waren.
Allerdings könnte, auch wenn er vorher schon gedopt hat, das Know-how nochmal einen Sprung gemacht haben.
Das wird sich über 200m zeigen. Wenn er da seine persönliche Bestzeit um vier Zehntel drücken kann, wäre der Entwicklungssprung schon grotesk.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan
Naja, vermutlich war er in den letzten Wochen vorübergehend sauber. Man kann nur hoffen, dass sie ihn in Zukunft beim Training mal erwischen, oder in ein paar Jahren eine Methode entwickelt wird, die auch nach Wochen oder Monaten noch Spuren entdecken kann.
Seine Kassen werden bis dahin eh voll genug sein.
Wirds in 8 Jahren mit Sicherheit geben. Und solang bleiben die Proben ja eingefroren.

Was mich beim Schwimmen aber wundert, dass da ALLE so unglaubliche Leistungen bringen, ganz gleich welche Nation. Da gabs Läufe, bei denen 3-4 Mann unter dem alten WR blieben. kA, wo diese enorme Leistungssteigerung herkommt, aber fällt mir einfach schwer zu glauben, dass wirklich ausnahmslos jeder dopt.

In diesem Sinne: GG Phelps.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Firehawk

Wirds in 8 Jahren mit Sicherheit geben. Und solang bleiben die Proben ja eingefroren.

Was mich beim Schwimmen aber wundert, dass da ALLE so unglaubliche Leistungen bringen, ganz gleich welche Nation. Da gabs Läufe, bei denen 3-4 Mann unter dem alten WR blieben. kA, wo diese enorme Leistungssteigerung herkommt, aber fällt mir einfach schwer zu glauben, dass wirklich ausnahmslos jeder dopt.

In diesem Sinne: GG Phelps.

Es wird schon jeder Dopen. Nur haben die vorher ja auch schon alle gedopt und sind nicht die Fabelzeiten geschwommen.
Diese ganzen Weltrekorde liegen an den Becken. Die Chinesen machen da ja alles um das Wasser perfekt auf die Athleten auszulegen. Düsen, die ununterbrochen Sauerstoff reinpumpen, perfekte 25Grad. Null Wellenschlag durch speziell konstruierte Überlaufbecken...(vieleicht ist das Becken auch ein paar cm kleiner :D... bei den Chinesen weiß man ja nie ;))

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
finds insbesondere bei den 100m läufern ziemlich auffällig. seit 1988 sind quasi alle olympiasieger des dopings überführt worden.
Donovan Bailey als ausnahme, ansonsten durch die bank nur schummler dabei: ben johnson, carl lewis, linford christie, maurice greene und justin gatlin (auch fast nur amerikaner) :(

Reaktionen
0
phelps ist nicht gedopt, er ist einfach der geborene schwimmer. er hat unglaublich viele genetisch bedingte vorteile und training seit er sprechen kann. er hat größeres lungenvolumen, ein herz das bis zu doppelt so viel blut pumpt wie das des durschnittsmenschen, etwas verkürzte beine, sodass er mit weniger kraftaufwand beinschläge ausführen kann und eine unmenschliche spannweite von hand zu hand.

er macht außerdem wesentlich mehr dopingtests als er müsste, die weit über die olympischen dopingtest hinausgehen.

DeCaY4

Guest
naja das muss ja nix heißen. wenn es kein verfahren gibt um bestimmte medikamente/hormone...... nachzuweisen würd ich auch mehr dopingtests machen lassen t.t

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von MaxderHase
phelps ist nicht gedopt, er ist einfach der geborene schwimmer. er hat unglaublich viele genetisch bedingte vorteile und training seit er sprechen kann. er hat größeres lungenvolumen, ein herz das bis zu doppelt so viel blut pumpt wie das des durschnittsmenschen, etwas verkürzte beine, sodass er mit weniger kraftaufwand beinschläge ausführen kann und eine unmenschliche spannweite von hand zu hand.
hat man nicht vor ~8 jahren genau das gleiche auch über ian thorpe gesagt?
und man weiß ja, was draus wurde...

Reaktionen
14
Original geschrieben von MaxderHase

er macht außerdem wesentlich mehr dopingtests als er müsste, die weit über die olympischen dopingtest hinausgehen.
Herrlich, diese Naivität... :D

Reaktionen
0
ich denke auch dass er clean ist, dafür spricht nicht zuletzt seine freiwillige teilnahme am Project believe der US Anti Doping Agency mit zusätzlichen tests, langzeitprofilen etc.

Mehr kann ein sportler für seine glaubwürdigkeit nicht machen. Für mich ist er ein absolutes ausnahmetalent mit perfekter körperlicher veranlagung, der dazu noch das glück hatte optimal gefördert zu werden.

Oben