Original geschrieben von HeatoR
dem kann ich nur bedingungslos zustimmen! wenn ich sehe wie die kids massenhaft jedes we vor der glotze sitzen und bundesliga gucken dann denk ich mir immr: warum tut ihr das? warum geht ihr nicht selbst raus und spielt fußball, was bringt es jemandem dabei zuzugucken wie er fußball spielt? ich kann es nicht verstehen und werd es wohl auch nie...muss wohl so ein animalische grundinstinkt sein, wie damals bei den gladiatoren.
woher willst du bitte wissen das die kids nicht selber fußball spielen gehen ?
und man kann auch einfach nicht ständig das machen worauf man lust hat.
zum fußball braucht man halt auch einfach andere die lust und zeit haben, auch das ist ein grund warum dann halt mal fernsehn guckt.
und warum mans speziell guckt ?
das interesse an den großen, man lernt halt auch was wenn man sich sachen von den ikonen einer sportart abguckt.
das is bei quake, cs, warcraft, starcraft usw auch nicht anders.
von den demos der pros kann man da doch auch ne menge lernen und sich somit selber vorran bringen.
ausserdem ist sport dann immer interessant wenns spannend ist.
eigentlich der hauptgrund sport zu gucken, man erhofft sich spannung.
wenn man cl finale bayern - manu, oder liverpool - mailand gesehen hat z.b. bereut mans einfach überhaupt nicht da dabei gewsesen zu sein.
so sachen sind einzigartige momente, selbst vorm fernseher.
und wenn man einmal bei nem geilen flutlichtspiel im stadion gewesen ist, dann weiß man einfach warum mans macht.
so gänsehaut und partyatmosphäre gibts kaum woanders.
Original geschrieben von HeatoR
abgesehen davon ist es ein großer irrtum zu glauben, dass diese leute spass bei dem haben was sie tun. jedenfalls kann ich dabei für mich sprechen: leistungssport macht keinen spass, was auch der grund war warum ich damit aufgehört habe. es macht KEINEN spass 5 mal die woche in der halle zu schwitzen während alle anderen im freibad sind und spass haben. es macht keinen spass keine zeit für freunde zu haben und es macht keinen spass nicht am wochenende feiern gehen zu können, weil man am samstag ein spiel hat und am sonntag ein probetraining. das ist die reinste schinderei und für den körper auch ganz sicher nicht gesund. deswegen empfinde ich eher mitleid mit denjenigen, die damit ihr leben verbringen, denn auf jeden der dadurch reich wird kommen 100 die es nicht schaffen und sich dafür sowohl ihrer jugend als auch ihrer gesundheit beraubt haben.
es ist ein irrtum zu glauben leistungssport mache spaß ?
leistungssport macht ne menge spaß, schade das du wohl nicht entdeckt hast worums geht.
wenn man 100m sprint macht und einfach merkt wie man abgeht, und das durchs training halt auch immer mehr, dann befriedigt das einen.
genau so übertragbar auf alle anderen sportarten.
es bringt selbstbewusstsein, und das gefühl sich zu verausgaben ist halt auch einfach geil.
marathon macht auch spaß, auch wenns schinderei ist.
das gefühl ins ziel zu kommen kann man nicht mit irgendwelchen lächerlichkeiten vergleichen.
die leute die geld dafür bezahlen am ny marathon mitzumachen würden das sicherlicht nicht machen, wenns ihnen keinen spaß machen würde.
es geht hier einfach um herausforderungen, die einen menschen vorran bringen.
und ein nachmittag im freibad ist halt einfach überhaupt keine herausforderung.