Olympic Games

Reaktionen
0
stark gespielt eben..

aber was die prinz auf die backen bekommt .. übel

Reaktionen
176
Sehr gut, ich will ne Klatsche sehen. Sind China, USA, Brasilien und Schweden auch dabei? Sind ja die einzigen die so halbwegs an GER ranreichen.

Reaktionen
176
Cool, dann wirds wohl das ein oder andere Fightgame geben. Ole ole!

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
@ Rambos Dad bzgl. Basketball im TV:

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2008#Berichterstattung
-> ARD/ZDF haben Rechte.

http://www.tvdigital.de/news/2008/07/11/ard-digitalsender-zeigen-olympiade/
-> Primär der Digitalsender Eins Festival mit Basketball

Dazu das Programm: http://peking.ard.de/peking2008/radiotv/index.html?date=2008-08-10
-> Deutschland-Angola steht mit 10.08.2008 12:30 drin bei Eins Festival. (das soll ein 90min Ding sein.)

Hab gelesen, daß ZDF auch ab 5:15 live in Konferenz mit anderen Sportarten überträgt.

Basketballplan von Eurosport: http://rs334.rapidshare.com/files/133584028/Olympia_2008_-_Basketball.pdf

shaoling

Guest
Haha, Tour de Doping 2.0. :D

Gerade jemand die ersten Schwimmfinals mitverfolgt?

Da purzelt ein WR nach dem anderen.

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Yo, das liegt sicher an den Hightechanzügen!

Reaktionen
176
Wie China abgeht, schon 4 goldene und ne silberne. Deutschland einmal bronze, ole ole!

Aber wenigstens sind wir im ewigen Medaillenspiegel auf nem epischen dritten Platz hinter USA und Russland.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Aber wenigstens sind wir im ewigen Medaillenspiegel auf nem epischen dritten Platz hinter USA und Russland.
aber das doch acuh nur wegen der ganzen winterolympiaden oder?

Reaktionen
176
Glaube schon, ja. Wobei wir z.B. 1992 und 1996 ja auch dritter waren bei den Sommerspielen.

Reaktionen
0
Jo, wegen der ganzen DDR-Dopingmamas noch.

Noel2

Guest
die beiden rückenschwimmer gerade völlig aufgelöst vor der kamera :eek:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Wie China abgeht, schon 4 goldene und ne silberne. Deutschland einmal bronze, ole ole!

schon 5 Goldenen und 2 Silberne

die Chinesen haben aber wirklich auch alles dafür getan ja Nr.1 zu werden bei ihrer Olympiade, z.b die Rekord Athletenzahl (und staatlich geförderte Forschung nach nicht nachzuweisenden Dopinmitteln würde mich auch nicht wundern)

Noel2

Guest
Alter, wie kanns bitte sein, dass in jedem zweiten Vorlauf der Weltrekord entweder gebrochen oder nur knapp verfehlt wird? Kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen :bored:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis

die Chinesen haben aber wirklich auch alles dafür getan ja Nr.1 zu werden bei ihrer Olympiade, z.b die Rekord Athletenzahl (und staatlich geförderte Forschung nach nicht nachzuweisenden Dopinmitteln würde mich auch nicht wundern)

im aktuellen spiegel stehts: epo kann meistens gar nicht nachgewiesen werden nach der boost phase. da fällt dopen nicht mehr schwer

Reaktionen
0
Irgendwie ist doch alles Doping verseucht und in Deutschland macht man einen auf Saubermann und die Kontrollen hier sind viel zu gut :no:

hoodihoo

Guest
ein chinesischer 17jähriger gewichtheber holt mal eben schnell bei seinem ersten großen auftritt überraschend gold mit neuem weltrekord???

ich befürchte fast nach diesen spielen hat sich das thema doping erledigt. danach wird der kampf gegen doping endgültig als aussichtslos angesehen werden und DANN werden wir erst richtig erleben was so ein zeugs aus einem menschen machen kann :8[:

Reaktionen
255
Ja mei, die chinesen nehmen sowas halt noch richtig ernst, war doch zwischen udssr und usa zu zeiten des kalten krieges auch nicht anders. Die chinesen sind da halt noch richtig gut drin im staatlichen doping system.

Reaktionen
14
Yeah, jetzt China vs USA Basketball. Bekannter hat Karten, der Arsch. :)

hoodihoo

Guest
und yao ming eröffnet mit dem 3er :top2:
ja beim basket bringt das staatliche dopingsystem noch nich soviel, das kann man sich noch anschaun.

Reaktionen
0
schön dass er damit eröffnet..sie werden aber trotzdem ganz schön vorgeführt :)

hoodihoo

Guest
ja wenn die amis erstmal den pg pressen dann schauts echt immer düster aus. sowas is für ein team einfach der genickbruch, wenn du auf der position keinen hast der damit umgehn kann und der gegner das gnadenlos ausnutzt...

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
die basketball-kommentatoren von euro-sport waren die größten pfeiffen überhaupt. ich will buschi hören

Reaktionen
0
kleine frage, hab die eröffnungsfeier mit dem ganzen feuerwerk usw leider nicht sehen können und hab eben gesehen, dass der ganze spaß 4 stunden lang ist und es um die 2 gb groß ist.

lohnt es sich den ganzen kram runterzuladen oder gibts irgendwo auch ne best-of zusammenstellung, am besten zum streamen?

Asta Khan_inaktiv

Guest
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,570998,00.html
DOPING-DEALER HEREDIA
"Alle Spitzensportler sind betroffen"

Laut dem Typen kannste Profisport wirklich in die Tonne kloppen. Andererseits will der sich bestimmt auch einfach wichtig machen.

Naja, wenigstens bei den Schwimmern liegt es sicher mehr an den Anzügen. Wenn es da an einer neuen Doping Methode läge, würde man das ja auch bei anderen Sportarten merken.

Besonders geil ist, dass der Typ in dem Interview sogar Schießen zum Doping-Sport erklärt, was ich gar nicht so abwegig finde.

Er beschuldigt ja auch die Sponsoren, dass sie den Sportler so starke Anreize für kurzfristigen Erfolg setzen. Dabei ist mir eingefallen, dass ich neulich im TV einen Adidas Spokesman gesehen habe, der meinte, durch deren Olympia-Sponsoring seien sie von einem eher kleinen Anteilhaber zum Marktführer geworden.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Es gibt keinen sauberen Profisport und es wird auch nie welchen geben.

Reaktionen
14
Original geschrieben von Octantis

die Chinesen haben aber wirklich auch alles dafür getan ja Nr.1 zu werden (...) und staatlich geförderte Forschung nach nicht nachzuweisenden Dopinmitteln würde mich auch nicht wundern)
Naja, als ob Doping nun ein speziell chinesisches Problem wäre. Siehe das Spiegel Interview
Original geschrieben von Asta Khan
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,570998,00.html
DOPING-DEALER HEREDIA
"Alle Spitzensportler sind betroffen"

Laut dem Typen kannste Profisport wirklich in die Tonne kloppen. Andererseits will der sich bestimmt auch einfach wichtig machen.
Da wird schon sehr, sehr viel wahres dran sein, an dem, was der in dem Interview zum Besten gibt.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja wen überrascht es denn noch? überall wo es großes geld gibt wird betrogen und gelogen dass sich die balken biegen.

hat jemand ernsthaft geglaubt im sport ginge es ehrlicher zu als in der wirtschaft? der einzige weg zu einem ehrlich sport hin ist eine ende des sports wie wir ihn kenne. schluß mit lächerlicher heldenverehrung, schluß mit "stars" die nichts anderes machen als gut fußball spielen oder schnell über eine gerde strecke laufen. schluss mit millionen für sport. ich fand und finde es einfach nur traurig dass in unserer gesellschaft jemand der besonders toll hüpfen kann oder super auf ner gitarre klimpern (oder von mir aus gut eine rolle darstellen kann ) mehr achtung, geld und ruhm bekommt als menschen die die gesellschaft wirklich voranbringen.

sdgj123

Guest
tja, bei diesem artikel kann man einfach nur hoffen, dass solche sympatieträger wie nowitzki oder hambüchen nichts mit doping zu tun haben...

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR

der einzige weg zu einem ehrlich sport hin ist eine ende des sports wie wir ihn kenne. schluß mit lächerlicher heldenverehrung, schluß mit "stars" die nichts anderes machen als gut fußball spielen oder schnell über eine gerde strecke laufen. schluss mit millionen für sport. ich fand und finde es einfach nur traurig dass in unserer gesellschaft jemand der besonders toll hüpfen kann oder super auf ner gitarre klimpern (oder von mir aus gut eine rolle darstellen kann ) mehr achtung, geld und ruhm bekommt als menschen die die gesellschaft wirklich voranbringen.
Bist du ein ganz klein wenig neidisch, weil niemand sehen will, wie du 2,10m beim Weitsprung machst?
Die meisten Profis arbeiten verdammt hart für ihr Geld und verdienen die Anerkennung. Nur allein wegen der Doping-Misere den gesamten Profisport zu verdammen ist lächerlich.

Guest
andersherum: profisport ist lächerlich. sport ist kein beruf, ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie sich für sowas zuschauer finden und warum man das sehen will. ich mache sport für mich und mit freunden, ich habe auch selbst leistungssport betrieben, habe in der u16 landesauswahl von niedersachsen gespielt, aber für mich war immer klar, dass ich nicht mein leben mit sport verbringen will. ich finde es einfach absolut unverhältnismäßig wenn mensch die echte leistung vollbringen, chirurgen, polizisten, feuerwehrleute, staatsanwälte, lehrer usw. usf. von mir aus sogar bauarbeiter weniger geld verdienen als sportler. das ist einfach nur ungerecht und zeigt wie viel in der welt falsch läuft.

Die meisten Profis arbeiten verdammt hart für ihr Geld und verdienen die Anerkennung.

du scheinst es nicht zu checken, doping ist keine ausnahmeerscheinung. im profisport ist es die absolute regel. und dafr verdient niemand respekt, ganz abegsehen davon, dass ich niemandem respekt zolle nur weil er besonders toll springen, laufen, oder schwimmen kann. das ist unbedeutender quatsch, ich zolle den menschen respekt die unter einsatz ihres lebens menschen aus brennenden häusern retten oder uns jeden tag auf der straße beschützen. die haben respekt verdient. ( ganz abegsehen davon, dass ich eh finde, dass niemand so viel geld verdienen sollte wie es zB. ein nowitzki tut )

und im übrigen ändert sich am doping auch solange nichts wie sich an der einstellung zum sport nichts ändern.

shaoling

Guest
Naja, es liegt wohl weniger an der Einstellung zum Sport als an der Einstellung zu Superlativen.
Vor 100 Jahren waren die Menschen auch fasziniert, wie die Sprinter barfuß nen Rasen langgerannt sind.
Aber damit es immer höher, weiter und schneller geht, müssen eben auch immer neue Methoden gefunden werden, um den menschlichen Körper an seine Grenzen zu bringen - und wenns sein muss, eben auch darüber hinaus.

Es zweifelt ja niemand an, dass Phelps und Co absolute Ausnahmetalente sind, die dazu ihr Leben mit Fleiß und Hingabe ihrem Sport widmen - man muss sich nur mal überlegen, dass der Junge täglich ins Wasser steigt, solange er denken kann und so weiche Gelenke hat, dass er nicht mal mehr Joggen gehen kann wegen des Verletzungsrisikos.
Natürlich sind diese Atheleten schon von der Natur gesegnet. Die nächste Zutat ist unerbitterlicher Ehrgeiz und der eiserne Wille, es zu schaffen. Sind diese Voraussetzungen noch da, holt man sich aus dem Reagenzglas den Rest, um es bis an die Spitze zu schaffen.

Sicherlich ist Sport-Faszination auch eine Begleiterscheinung unserer Wohlstandsgesellschaft. Wir müssen halt nicht mehr um unser Überleben fürchten, Krieg und weltpolitische Großereignisse sind rar gesäht, da müssen die Massen sich den Kick eben woanders suchen und ein Fußball-Turnier wird mal eben zum Ereignis des Jahres.
Wie alle Phänomene des Fernsehens liegt es sicherlich auch daran, dass viele Menschen verlernt haben, in ihrem eigenen Leben wirklich aufzugehen. Ist ja auch bequemer, sich auf die Couch zu setzen und bei dem mitzufiebern, was andere Menschen erreichen - von all den Entbehrungen und dem, was sie dafür opfern müssen, bekommt man ja eh nichts mit.

Gleichzeitig will man auch glauben, dass es irgendwie noch menschlich, irgendwie noch natürlich ist oder wenigstens so wirkt.
Die Menschen wollen diese Illusion. Sie wollen daran glauben können, dass ein Mensch nur durch hartes Training und gute Ernährung 100m in weniger als 10s laufen kann.
Solange diese Illusion existiert, ist der Rest nebensächlich.

Um das "betrogene" Publikum tuts mir darum, ehrlich gesagt, auch kein bisschen leid.
Wer noch mein größtes Mitgefühl hat, sind die fleißigen, hoffnungsvollen jungen Sportler, die das Talent und den Willen mitbringen, um wirklich gut zu werden und dann irgendwann feststellen, dass das, woran sie in ihrer jugendlichen Naivität vielleicht mal geglaubt haben, der ganz große Erfolg, auf legalem, auf (pseudo-)moralischem Wege dann doch nicht mehr zu erreichen ist.
Und es gibt sicher nur sehr, sehr Wenige, die noch umgekehren, wenn sie mal so weit gekommen sind.

Guest
Wie alle Phänomene des Fernsehens liegt es sicherlich auch daran, dass viele Menschen verlernt haben, in ihrem eigenen Leben wirklich aufzugehen. Ist ja auch bequemer, sich auf die Couch zu setzen und bei dem mitzufiebern, was andere Menschen erreichen - von all den Entbehrungen und dem, was sie dafür opfern müssen, bekommt man ja eh nichts mit.

dem kann ich nur bedingungslos zustimmen! wenn ich sehe wie die kids massenhaft jedes we vor der glotze sitzen und bundesliga gucken dann denk ich mir immr: warum tut ihr das? warum geht ihr nicht selbst raus und spielt fußball, was bringt es jemandem dabei zuzugucken wie er fußball spielt? ich kann es nicht verstehen und werd es wohl auch nie...muss wohl so ein animalische grundinstinkt sein, wie damals bei den gladiatoren.

ich finde jedenfalls wesentlich interessanter selbst leistung zu erbringen als anderen dabei zuzuschauen, ob es jetzt um sport, beruf oder irgendwas anderes geht.

abgesehen davon ist es ein großer irrtum zu glauben, dass diese leute spass bei dem haben was sie tun. jedenfalls kann ich dabei für mich sprechen: leistungssport macht keinen spass, was auch der grund war warum ich damit aufgehört habe. es macht KEINEN spass 5 mal die woche in der halle zu schwitzen während alle anderen im freibad sind und spass haben. es macht keinen spass keine zeit für freunde zu haben und es macht keinen spass nicht am wochenende feiern gehen zu können, weil man am samstag ein spiel hat und am sonntag ein probetraining. das ist die reinste schinderei und für den körper auch ganz sicher nicht gesund. deswegen empfinde ich eher mitleid mit denjenigen, die damit ihr leben verbringen, denn auf jeden der dadurch reich wird kommen 100 die es nicht schaffen und sich dafür sowohl ihrer jugend als auch ihrer gesundheit beraubt haben.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
mag ja sein, dass du mit dem leistungssport abgeschlossen hast und deine präferenzen nun anders legst.
doch was diese sportler - gerade bei olympia (einmal die diskussion um leistungsteigernde mittel ausgenommen)- bieten sind höchstleistungen. Die sportlichen leistungen sind absolute ausnahmen, die sportler besitzen oftmals einmaliges talent. verbunden mit dem enormen willen sowas zu schaffen und der verzicht auf andere "schönheiten des lebens" verdient meiner ansicht nach größten respekt und wesentlich mehr anerkennung als alltäglichen arbeit.

Reaktionen
0
Sicherlich ist Sport-Faszination auch eine Begleiterscheinung unserer Wohlstandsgesellschaft. Wir müssen halt nicht mehr um unser Überleben fürchten, Krieg und weltpolitische Großereignisse sind rar gesäht, da müssen die Massen sich den Kick eben woanders suchen und ein Fußball-Turnier wird mal eben zum Ereignis des Jahres.
:eek3:
Gladiatorenkämpfe, Wagenrennen, Pankration, die Olympischen Spiele (früher) ... trotzdem, nette Geschichte.

andersherum: profisport ist lächerlich. sport ist kein beruf, ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie sich für sowas zuschauer finden und warum man das sehen will. ich mache sport für mich und mit freunden, ich habe auch selbst leistungssport betrieben, habe in der u16 landesauswahl von niedersachsen gespielt, aber für mich war immer klar, dass ich nicht mein leben mit sport verbringen will. ich finde es einfach absolut unverhältnismäßig wenn mensch die echte leistung vollbringen, chirurgen, polizisten, feuerwehrleute, staatsanwälte, lehrer usw. usf. von mir aus sogar bauarbeiter weniger geld verdienen als sportler. das ist einfach nur ungerecht und zeigt wie viel in der welt falsch läuft.
und im übrigen ändert sich am doping auch solange nichts wie sich an der einstellung zum sport nichts ändern.
Unsere gesamte Gesellschaft ist leistungs- und profitorientiert, da bildet der Sport keine Ausnahme und das sollte er auch nicht. Und in Nicht-kapitalistischen Ländern ist die sportliche Hingabe zum Teil sogar noch größer (siehe kubanische Boxer).

Was leistet ein Sportler? In erster Linie unterhält und motiviert er seine Zuschauer. Er rettet keine Menschenleben, aber das tun auch viele andere Menschen nicht, z.B. Bauarbeiter oder Eisverkäufer. Sind Eisverkäufer dadurch automatisch weniger wert als Lehrer, nur weil sie anstatt etwas beizubringen nur etwas verkaufen was Menschen mögen? Sind sie vielleicht sogar böse, weil Eis dick macht?
Könnten Menschen ohne die Eisverkäufer, Profisportler, Schirftsteller und Fernsehmoderatoren dieser Welt ihr Leben überhaupt im gleichen Ausmaß genießen? Und wäre das Leben folglich nicht viel weniger Wert, wenn es sie nicht gäbe?
Wäre dann nicht auch der Feuerwehrmann, der dich aus dem brennenden Haus rettet eigentlich nichtig und seine Tat bedeutungslos, weil du in einer solch trostlosen Welt nicht mehr leben wolltest?
Alles bildet einen Kreis und es gibt keine guten oder schlechten Berufe.
Ave Maria

Oben