komisch an bw wird die verkackte Steuerung gutgeheißen da das Spiel somit schwerer wird
und an sc2 ist plötzlich scheiße das hellions ne langsame angriffsanimation haben und somit schwer zu micron sind? Gerad der Hellion ist doch das paradebeispiel für eine Einheit die nicht nur mit a-click in den kampf geworfen wird.
das micro ist einfach nur anders. hellions sind keine vulture
Du hasts leider nicht begriffen^^ (hast du den Artikel überhaupt durchgelesen?)...
Es geht nicht darum, dass Hellions schwerer zu microen sind, es geht darum, dass keine Einheit in SC2 die Möglichkeit des moving shots aka der totalen Kontrolle hat.
Dadurch, dass dies scheinbar durch die SC2-Engine nicht möglich ist, musste sich Blizzard der "terrible Damage"-Designphilosophie zuwenden, dass Einheiten generell sehr viel mehr Schaden machen als im Prequel und um das ganze zu balancen wurden noch die Panzerungstypen und Boni eingeführt.
Die These des Autors ist, dass das ganze Spielchen in SC BW nie notwendig war, da sich das Spiel eben durch diese Micromöglichkeit
"von selbst" gebalanced hat.
Das ist insofern auch verständlich, als dass nach Anfang 2001 kein Balance-Patch mehr veröffentlicht wurde und sich das Spiel durch neue Strategien, Trends, entdeckte Micromöglichkeiten danach trotzdem noch mindestens 5 mal komplett verändert hat. Aber es gab nie einen Moment, wo eine neue Strategie eine Veränderung der Units nötig gemacht hätte.
Also zusammenfassend heisst der Vorschlag, wenn ichs richtig verstanden hab: Mehr Micromöglichkeiten (aka motherfucking
moving shot) und dafür weniger Damage den einzelnen Units!
Kann man denke ich so uneingeschränkt unterschreiben.
Aber ich denke dafür ist es eben zu spät auch wenns Blizzard realisieren würde... und Vermutlich kann das die Engine auch gar nicht umsetzen.
Also heißts weiterhin fröhlich Ball vs Ball und welche Einheit den höchsten DPS raushaut...
@ Doc: Wieso ist denn Einheitenkontrolle stupide...? Ich kann dir nicht mehr folgen.
@ Sodanuckler: Ja, aber warum sollte der Nachfolger weniger Kontrolle ermöglichen als der Vorgänger? ^^ Oder andersherum: Was spricht dagegen, die Micromöglichkeiten des Vorgängers im Nachfolger zu erhalten (von verbessern spreche ich ja nicht)... oder warum sollte man einen Nachfolger absichtlich primitiver (Schaden ist alles) machen?
Irgendwie kommt hier nur Kritik von Lowpostern, die vermutlich nicht mal wissen was ein moving shot ist... :X