- Reaktionen
- 0
Ja jedes mal wenn ich den buy/sell spread plus die anderen Gebühren sehen, wird mir schlecht. Aber nice en passant Diss. Ich glaub ich bin schon gut genug rumgekommen, aber Länder mit Inflationsraten von xxx% und/oder keinen Banken habe ich tatsächlich bisher vermieden. Im Iran gabs z.B. Conection für den Wechselkurs und ich musste tatsächlich tauschen. Sonst hebt man wenn möglich einmal viel ab und managed den Rest mit Kreditkarte oder gar EC karte. Tschuldige, dass ich nich nur im Dschungel unterwegs bin.
keine angst, banken gibt es nahezu überall, wechselstuben haben nur die besseren kurse.
deine aussage war schlicht falsch, kein grund wie ein trotziges kind auf den boden zu stapfen.
die frage ist, ob wir, wenn ohnehin alles elektronisch/automiatisch abläuft überhaupt zukünftig banken in ihrer jetzigen funktion brauchen. jeder mensch könnte auch ein "konto" bei geburt bekommen und als einziger vollen zugriff drauf haben, banken würden nur noch finanzdienstleistungen im engeren sinne anbieten, so hätte man nicht 100% seines vermögens "auf der bank".Solange das Geld bei der Bank liegt ist es formal nicht deins und ich will zumindest die Illusion haben jederzeit unabhänig durch bargeld agieren zu können.
Zuletzt bearbeitet: