ich würde das wirklich gerne einmal ausprobieren, kann mir das gar nicht vorstellen.
kumpel von mir hat das dev teil ausprobiert, was es seit einiger zeit gibt und war voll geflasht. der meinte das ist selbst in der version schon so real, dass man sich auf das sofa, was in einer demo im raum steht, draufsetzen will. das wird die spielewelt völlig auf den kopf stellen, soviel ist sicher.
http://www.computerbase.de/news/2014-02/eve-valkyrie-ist-exklusiver-titel-zum-start-von-oculus-rift/EVE: Valkyrie ist exklusiver Titel zum Start von Oculus Rift
Oculus VR
Noch gibt es keinen offiziellen Termin für die Einführung der Endkundenversion der Oculus Rift. Das Unternehmen hinter der Virtual-Reality-Brille kündigt dennoch bereits den ersten Spieletitel an, der die Markteinführung begleiten wird: „EVE: Valkyrie“ wird „exklusiver Titel zur Markteinführung“.
Wie gerne icu gerade ein Loch in den Zuckerberg boxen würde
Ja, die Backer von Kickstarter freuen sich auch nen Wolf. Was aber wirklich interessiert, ist die zukünftige strategische Ausrichtung. Kann ja gut sein, dass die Rift für Spiele damit erstmal ne Zeit in der Versenkung verschwindet.
This.Ja, die Backer von Kickstarter freuen sich auch nen Wolf. Was aber wirklich interessiert, ist die zukünftige strategische Ausrichtung. Kann ja gut sein, dass die Rift für Spiele damit erstmal ne Zeit in der Versenkung verschwindet.
Ich finds gut.
Mit Sony gibts einen Konkurrenten um VR-Brillen, der über praktisch unendlich Kapital verfügt. Die OR ist aber das deutlich bessere Produkt, und es wäre eine Schande, wenn fehlendes Kapital dazu führen würde, dass der schlechtere gewinnt. Das ist nun abgewendet, Kapital ist da. Zudem hat Zuckerberg selbst treffend formuliert, dass es hier um eine Investition in einen potentiellen Gamechanger geht, mag sein, dass FB da auch ein neues second life mit FB-connect plant, aber das ist alles Zukunftsmusik. Bis dahin wird das klare Ziel die möglichst umfassende Marktdurchdringung in allen Bereichen sein.
quelle? Klar denkt jeder, dass genau das passieren wird und es ist auch sehr wahrscheinlich, aber glaube nicht, dass sie das sogar jetzt schon ankündigen."Facebook does not yet have a business model for Oculus, but revenues won’t center around selling Oculus Rift headsets. Zuckerberg said he could envision people visiting virtual worlds where they can buy goods and are served advertisements."
"According to a person involved in the deal who was not allowed to speak publicly because he was not authorized by either company, Facebook eventually plans to redesign the Oculus hardware and rebrand it with a Facebook interface and logo."
Damit wird die OR einfach komplett unattraktiv.
quelle? Klar denkt jeder, dass genau das passieren wird und es ist auch sehr wahrscheinlich, aber glaube nicht, dass sie das sogar jetzt schon ankündigen.
"Facebook does not yet have a business model for Oculus, but revenues won’t center around selling Oculus Rift headsets. Zuckerberg said he could envision people visiting virtual worlds where they can buy goods and are served advertisements."
"According to a person involved in the deal who was not allowed to speak publicly because he was not authorized by either company, Facebook eventually plans to redesign the Oculus hardware and rebrand it with a Facebook interface and logo."
Damit wird die OR einfach komplett unattraktiv.
Ich glaube wenn das richtig dick potential für viel kohle hat wird da auch entsprechend schnell dann konkurrenz da sein. Glaube kaum, das man da ausgerechnet facebook freiwillig den markt überlässt. Gerade im bereich gaming gibt es doch viele interessenten. Alleine, wenn man die konsolen kings microsoft und sony nimmt. Nach dem ganzen kinekt quatsch ist doch eine vr brille der nächste logische schritt.
[...]Denn ein Ersatz für den Monitor wird es nie sein, also bleibt es ein Gimmick für spezielle Anwendungen.