Oculus Rift

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Kein Game, eher Hardware:

http://www.youtube.com/watch?v=uzCwczY1jTM

in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=GqgYkCZ18Mw
http://www.youtube.com/watch?v=QKpiK6cLQPo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=hwr3NgouWXU&feature=related so ab 1:40 ca.

1h langes Panel von der Quakecon mit den Designern falls es wers sich antun will :)

http://www.youtube.com/watch?v=8gaqQdyfAz8

Virtual Reality gibts ja schon seit Jahrzehnten aber bisher gab es nicht in so einer fortschritllichen Form von wie dieser hier. Carmack habe ich auch noch nie so ausm Häusschen sehen gesehen wie jetzt, also ich glaube das hat hier Potential, was glaubt ihr?
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
ruckelt ja schon im ersten trailer.
Kackteil, noch nicht reif.
 
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sieht scheisse aus und ist langweilig? Wird die gleichen probleme wie die Kinect haben.
 
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Derzeit ist das Developers kit raus und bisher werden ned viele Spiele supportet. Customer Version kommt erst nextes Jahr. Frage mich wie es ist wenn man die brille für längere Zeit an hat 2-3h minimum also vom comfort her und ob diese noch andre Dinge unterstützen wird, wie die deutsche Virtual Reality Brille von Carl Zeiss:
Homepage
http://cinemizer.zeiss.com/cinemizer-oled/de_de/home.html
Unterstützt Gaming,CAD,Firstperson View(Flugmodellbau, was ich sehr begrüße),Video

http://www.youtube.com/watch?v=z2Cz3WIm5V0
Rennfahrer Nerd
http://www.youtube.com/watch?v=OjPhnFvDYZU

Sonst gibs nur viele First Person View Videos von Zeiss. Leider ist die Brille auch noch ziemlich teuer im Gegensatz zum Rift.
 
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Ich freu mich so übel auf das Ding, wird bestimmt ganz groß :)
 
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Das Virtual Reality-Headset Oculus Rift wird ebenfalls mit der neuen Unreal Engine 4 zurecht kommen, wie nun bestätigt wurde. Das hat man dem Integrated Partners Program von Epic Games zu verdanken, das auch Intel, Nvidia, RealD und andere Unternehmen listet. Demnach steht UE4-Spielen mit Oculus-Unterstützung nichts mehr im Weg. Welche Titel das sein werden, ist aber noch unklar.
http://www.gamezone.de/Oculus-Rift-...von-der-Unreal-Engine-4-unterstuetzt-1073047/
 
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ich denke nicht das sony einfach so schnell auf den vr zug springen wird, da das doch noch ein recht risikoreiches gebiet ist (also Gewinn/verlust), da wird sony denke ich erst mitaufsteigen wenn sich die Brille am Ende erst richtig gut verkäuft. aber wenns mal läuft werden die sicherlich auch eigne "exklusive" im angebot haben so das siemit apple/ms konkurieren können/müssen.
 
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Virtual Reality goes on ^^ :

http://www.youtube.com/watch?v=dP48cLFeBms
Virtuix Omni + Oc Rift der quasi Laufstall in Half Life (sieht weird aus)
http://www.youtube.com/watch?v=qpHWJMytx5I
Selbe mit Team Fortress

http://www.youtube.com/watch?v=N8uuDT5AYts
Inition + Oc Rift mit Handschuh, einer Matte, nem Touchpad (leider öfter nur sekunden Ausschnitte aber dafür ganz cool)

http://www.youtube.com/watch?v=_5h0gdiA4Vg
Für unsere Flügelmänner ^^ (3 Demos, im letzten mit Zielerfassung und Joysticksteuerung und so Kram :D )

http://www.youtube.com/watch?v=4cH-AlBJi9Q
Oc mit Slingsticks (aber bissi schlechtes/ödes Video)

http://www.youtube.com/watch?v=TsandWsWF0Y
Mit erstem Horror Game (alone in the Rift, scary shit)
http://www.youtube.com/watch?v=dxUO4blj0j4
http://www.youtube.com/watch?v=fSzA6hWCcvo
Wahahahaaa!
 
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danke für die vielen vids, ich bin grad wirklich jeden schnippsel am aufsaugen.

Auf der Entwicklermesse Develop sprachen die Macher des Oculus Rift VR Headsets darüber, wie sie am besten Reichweite für ihr Produkt erreichen könnten. Ein Konzept, das heute bereits bei Konsolenherstellern funktioniert, sei die Quersubventionierung durch Spiele. Das Ziel: Oculus Rift sollte am besten kostenlos sein, um mehr Kunden zu erreichen.

Oculus Rift: Macher wollen es am liebsten kostenlos vertreiben, um mehr Kunden zu erreichen [Quelle: Siehe Bildergalerie] Brendan Iribe, CEO von Oculus VR, würde sein Oculus Rift VR Headset in entfernter Zukunft am allerliebsten umsonst hergeben, um mehr neue Kunden zu erreichen. Das verriet der Manager Edge Online auf der Develop Entwicklerkonferenz in Brighton. Je günstiger ein Gerät ist, desto attraktiver ist es für die Massen. Das Prinzip nutzen Konsolenhersteller schon lange, so Iribe: "Wenn Microsoft und Sony rausgehen können und ihre Konsolen subventionieren, weil sie genug Geld mit Software machen, dann sehe ich auch für uns das Potential, dass wir [Oculus Rift] durch Partnerschaften subventionieren können."

Derzeit kostet das Dev-Kit, also die Entwicklerversion von Oculus Rift $300. Das Endkunden-Gerät soll jedoch günstiger sein. Iribe rechnet mit seinem Team derzeit verschiedene Kalkulationen durch. "Lasst uns einfach mal annehmen es gäbe ein Spiel, das jeder liebt und es gerne in VR spielen würde. Wenn wir damit durch Partnerschaften nun $100 einnehmen würden, oder auch nur $10 im Monat, dann könnten wir die Hardware günstiger anbieten. Am Ende könnten wir dadurch sogar genug verdienen, um das Headset kostenlos abzugeben!"

Noch ist das aber reine Vermutung und ein Rechenspiel, so Iribe.

http://www.gamezone.de/Oculus-Rift-...rtreiben-um-mehr-Kunden-zu-erreichen-1078840/
 
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Den Daumen kann man auch bewegen. Und den Rest der Finger interessiert sowieso keinen. ;)
Handschuhe wäre hier aber denke ich cooler. Blos ist noch das Problem, dass man sich ja dann auch noch irgendwie Bewegen muss.
 
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seit der ankündigung will ichs haben und wer es mir sofort holen
(und wahrscheinlich direkt süchtig davon ^^)

hatte vorletztes jahr auf der gamescom mal sonys total überteuerte und unbekannte vr-brille auf und war total weggefegt worden
und das ding geht noch nichtmal mit der kopfbewegung mit
 
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Custom Maid 3D: Japanisches Penis-Controller-Spiel unterstützt ab sofort Oculus Rift
Das japanische Erotik-Game Custom Maid 3D, das vor einigen Monaten mit einem speziellen Penis-Controller "zum Drüberstülpen" Aufsehen erregt hat, setzt noch einen drauf: Durch einen Beta Patch unterstützt das Sex-Spiel ab sofort auch die VR Brille Oculus Rift und verhilft so zu noch realistischeren, nun ja... Sexspielchen.

Custom Maid 3D mit Oculus Rift: Mit der Brille auf dem Kopf und dem Ju-C Air auf dem Penis wird das Sexspiel noch realistischer. Custom Maid 3D mit Oculus Rift: Mit der Brille auf dem Kopf und dem Ju-C Air auf dem Penis wird das Sexspiel noch realistischer. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Die japanischen Entwickler, die hinter dem Erotik-Spiel Custom Maid 3D stecken, haben angekündigt, via einem Beta-Patch in Zukunft die VR Brille Oculus Rift zu unterstützen. Damit soll das Spielgefühl noch natürlicher und realer sein und den Spieler in die Welt der willigen Damen locken. Custom Maid 3D erregte vor einigen Monaten Aufsehen, weil die Entwickler einen eigenen Penis-Controller dafür entwickelt hatten. Der Ju-C Air Controller wird über den Penis gestüplt und regelt dann, je nachdem wie schnell man reibt, die Intensität des Sexspiels. Der Ju-Cr Controller erinnert dabei vom Aussehen an Playstation Move.

Custom Maid 3D ist laut Destructoid damit das erste Oculus Rift Sexspiel und schlägt das in Entwicklung befindliche Wicked Paradise. Der Patch ist auf der japanischen Webseite des Anbieters kisskiss.tv verfügbar. Damit ihr euch etwas unter Custom Maid 3D vorstellen könnt, haben wir einen Gameplaytrailer angehängt. Kleiner Rat: NSFW - Not safe for work. Oder wenn die Kinder um einen herumtänzeln. Mehr Rift-Bilder findet ihr auf der japanischen Webseite, die wir unten als Quelle angegeben haben.
http://www.gamezone.de/Kurioses-The...oller-Spiel-unterstuetzt-Oculus-Rift-1080716/


passendes youtube comment:
YOU WERE BORN TO LATE TO EXPLORE THE WORLD

YOU WERE BORN TO EARLY TO EXPLORE THE GALAXY

BUT GOD DAMN YOU WERE BORN JUST INTO TIME FOR VR HENTAI GAMES
http://www.youtube.com/watch?v=ic6k-s3xyv8#at=272

"forever alone level: super saiyan 4 kaioken fusion with a god saiyan "
 
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John Carmack Joins Oculus as CTO

We have incredible news to share with the community: legendary game programmer John Carmack will be officially joining the Oculus team as our new Chief Technology Officer (CTO).

John is one of the brightest minds of our generation — pioneer, visionary, and industry legend. There are very few people in the world that can contribute to the Oculus Rift and the future of virtual reality like John can. weiterlesen

yay :D
 
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Gibt es schon einen Mehrfach-Penis-Controller um in die Rolle eines Tentakelmonsters schlüpfen zu können? Das wäre ja dann doch ein Kaufgrund.
 
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seltsam, wieso hat carmi nix bei der quakecon gesagt daser da joined.....
 
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Echoing company founder Palmer Luckey, Carmack said that the Rift was born from mobile technology's constant push forward, bringing down the price of Rift's components and making it accessible to consumers. He expects mobile tech to reach 4K resolution in the not-so-distant future, making future models of the Rift much sharper visually.
http://www.engadget.com/2013/10/18/oculus-rift-john-carmack-interview/

not-so-distant future... alles klar, bis jetzt haben wir ja noch nicht mal die passenden datenträger für dieses format.
 
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Selbstverständlich haben wir die passenden Datenträger. Ist ja auch nur halb so tragisch, da 4k gerademal ~4 mal soviel Platz für die Bilddateien benötigen würde.
 
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videospiele nehmen mehr platz ein als videos / bilder, und hier ist doch auch noch von mobilen geräten die rede.
 
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Also ich sitz zur Zeit an nem Projekt mit der Rift und das Ding is schon ziemlich geil, allerdings ist Motion Sickness ein ziemlich großes Problem. Wobei ich das Gefühl hab ich gewöhn mich langsam dran, allerdings wollt ich damit nicht Quake spielen sondern eher was gemütlicheres.
 
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an dieser sache wird ja auch noch mit hochdruck gearbeitet, und genau aus diesem grund ist das teil wohl auch noch nicht auf dem markt.


Während manche Spieler, die Oculus Rift schon ausprobieren konnten, keinerlei Probleme mit dem Virtual-Headset hatten, berichten andere davon, dass ihnen beim Spielen übel wurde. Wie Brendan Iribe, der CEO von Oculus, nun sagte, würde es ihm genau so gehen. Der Grund wäre die Latenz bei der Bilddarstellung, so dass eine gewisse Zeitverschiebung zwischen den Signalen des Gleichgewichtssinns und dem was das Auge sieht entstünde. Dies würden manche Personen besser, andere schlechter vertragen.

Bei der finalen Version von Oculus Rift soll dies aber nicht mehr passieren. Die dann verwendeten Bildschirme würden nicht nur eine höhere Auflösung liefern, sie wären auch deutlich schneller. Iribe sagte, dass er mit den neuen Screens keinerlei Probleme mehr gehabt hätte. Selbst nach 45 Minuten Spielzeit wäre ihm nicht mehr übel geworden.

Er ließ ebenfalls anklingen, dass in der Verkaufsversion unter Umständen sogar Bildschirme mit einer 4k-Auflösung verbaut werden. Zudem macht er den Konsoleros Hoffnung, denn Oculus Rift "könnte" auch mit den großen Konsolen funktionieren.

http://www.gamezone.de/Oculus-Rift-...ion-keine-Uebelkeit-mehr-verursachen-1093236/
 
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Hach, was freu ich mich darauf, den Kram endlich mal selbst ausprobieren zu können; die GameOne-Leute waren ja auch ziemlich heiß drauf und das, obwohl es da noch mehr in den Kinderschuhen steckte.
 
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Das Geld wird in Teilen von einem neuen Investor, der Kapitalbeteiligungsgesellschaft Andreessen Horowitz des Netscape-Gründers Marc Andreessen, bereitgestellt. Zusätzlich erhöhen bisherige Partner, welche im Juni für frisches Kapital in Höhe von 16 Millionen US-Dollar gesorgt hatten, ihre Investitionen. Mit der Summe sollen neuen Mitarbeiter angeheuert werden, die an einer kommerziellen Version des VR-Headsets arbeiten. Andreessen kommentierte die Beteiligung enthusiastisch und bemerkte, dass Oculus „grundsätzliche menschliche Erfahrungen in Bereichen wie Film, Bildung, Architektur und Design neu definieren wird“, Oculus befinde sich nur „auf der Spitze ihres Potential-Eisbergs“.

Oculus VR sammelt 75 Millionen US-Dollar für Verkaufsstart
 
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ich würde das wirklich gerne einmal ausprobieren, kann mir das gar nicht vorstellen.
 
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