• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

O: Ktech Maeuse und Samsung Tastaturen

HermineGranger

Guest
wa leude net so aufregen is doch nur ne maus
was den laser angeht ist die razer auf jeden fall besser (habe das gefühl das die ktech bei auflösungen ab 1280*1024 immer gleich 4 pixel auf einmal nimmt is mir in broodwar allerdings nochnet aufgefallen)
nur der ganze rest geht an die ktech (tasten sind der hammer druckpunkte perfekt nicht so fummelig wie die razer oder so hart wie die mx 300 nur meine alte kugelmaus von microsoft hat annähernd so geile tasten
kann jemand mal den mut aufbringen und den razerlaser in die ktech maus einbauen und mir ne anleitung schicken ;)

Reaktionen
0
bei hohen auflösungen ist das ja klar dass 1600dpi dann genauer sind als 800.

@hermine: du scheinst ja ne ganze sammlung an mäusen zu besitzen ^^

HermineGranger

Guest
ja wie andere frauen schuhe^^

liegt aber net an den 800 dpi wenn ich die mausbeschleunigung anmache ist alles ganz normal nur ohne zieht die immer 4 pixel auf einmal ich denke eher das ist ein treiber/einstellungs/hermineist zublöd problem oder so

Reaktionen
0
das scheint ja ein seltsames problem zu sein o. O

400 dpi merkt man bei 1280x1024 vielleicht, wenn die maus in windows schnell eingestellt ist

übersprungene pixel bei einer maus mit 800 dpi halte ich jedoch für äußerst unwahrscheinlich...

was dieses rechtsklick/linksklick feature bei den ktech mäusen angeht, das würde mich nun wirklich intressieren, meine maus leiert so langsam aus, sie hat aber auch verdammt lange ausgehalten, wesentlich länger als die ms exp. 1.0...

Honk2000

Guest
das war mal die produktbeschreibuing von gameluxury auf tl.net

KTEC MICE - KTM 6500, KTM 3500 Pro, KTM 3000

KTEC has been producing mice for the Korean Pro Gaming industry since the start. They were one of the first sponsors of ImYoHwan and KTEC is used by more that 40% of Korean Progamers. The president KTEC sought to develop a mouse based on the requirement of Starcraft and especially terran users.

The KTM 3500 is the current standard, but the KTM 6500 (800dpi, 6500fps) was just recently released in Korea last month and the KTM 3500 Pro (800dpi, 4000 fps) will be released at the end of June.

What makes these mice different is the 'click and capture mechanism'. The technology is patented and it is a hardware solution, not a software one. The technology allows for you to instantenous click then capture units from the corners of the screen. This has been also integrated into the KTM 3500 platform making it the KTM Pro.

SAMSUNG SEM-DT-35 Keyboard

Simply, it is used by 90% of Korean progamers. The key sizes, layout and key depression are simply 'right'. It is a keyboard that is simple, but somehow the choice of Korean Pro gamers.

Reaktionen
16
Original geschrieben von Honk2000
What makes these mice different is the 'click and capture mechanism'. The technology is patented and it is a hardware solution, not a software one. The technology allows for you to instantenous click then capture units from the corners of the screen.
ich bin des englischen maechtig..
aber wtf meinen die damit? Oo

Reaktionen
0
@ hermine:

wenn ich bei den zeigeroptionen das häkchen bei "beschleunigung verbessern" rausnehme dann ist es auch so dass ich auf dem desktop bei winzigen bewegungen nicht pixelgenau steuern kann.

habe auch schon paar mal gelesen dass es probleme machen KANN wenn die maus am usb hängt weil der für die 6500fps wohl zu langsam ist, am ps2 funktioniere es dagegen wunderbar.

Reaktionen
16
also, ich habe das ding jetzt auch...
erster eindrueck:

- geiles klickgefuehl, das mit den zwei unterschiedlichen mousebuttons stimmt.
- eine sehr stylishe verpackung.
- auf der treiber CD ist boxer. :D

sobald ich mehr weiss editier ichs hier rein.

Reaktionen
0
Ich habe die mx 518 und kann diese nur empfehlen.
Kann euch gleich sagen das ihr keinen Fehler beim Kauf dieser Maus machen werdet.:top2:

Reaktionen
0
Gibt es ne Razor Diamand oder ne Ktech maus die ausschließlich für rechtshänder gemacht ist?

Reaktionen
0
kannst du die Sachen immernoch besorgen? Hätte eignetlich interesse..

HAXXOR_inaktiv

Guest
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS
wenn es nur um die Form geht

frontthumb.jpg

Logitech MX300

also die maus hat mein bruder auch (er war progamer) und sie sich nochmal gekauft und immernoch und nach 2 jahren, erkenne ich langsam, das die maus einfach nur geil ist: nicht zu klein, nicht zu gross, sehr leicht aber nicht zu leicht, die tasten sind geil angeordnet...die form überhaupt, sehr angenehm in der hand, der druckpunkt der tasten (ka....sowas verändert sich ja eh mit den monaten^^) aber obwohl sie so alt ist -> fand ich auch geil. vielleicht habe ich auch zu viel weed an dem abend geraucht. ka warum ich sie nach jahren der ablehnung nun geil finde und vo(r ?)raussichtlich heute in der mittagspause mal gucke wo ich die finden kann.

Krieg2

Guest
Ich brauch eine neue Tastatur.
Kann mir jemand eine gescheide empfehlen? Wenn möglich in schwarz.

[CoH]Foo

Guest
Original geschrieben von Ancient
also, ich habe das ding jetzt auch...
erster eindrueck:

- geiles klickgefuehl, das mit den zwei unterschiedlichen mousebuttons stimmt.
- eine sehr stylishe verpackung.
- auf der treiber CD ist boxer. :D

sobald ich mehr weiss editier ichs hier rein.

yup, ich hab meine alte KTM6500 auch noch hier liegen.

Warum ist das Thema wieder in ? gibts die jetzt irgendwo zu kaufen oO ?

Hmm ich muss die mal wieder anschliessen ... die tasten waren echt das beste ... brauche aber noch n gutes mausepad :/

Reaktionen
0
nett - wusste gar nicht dass es auch ne G1 gibt - ist für den deutschen markt wohl gar nicht vorgesehen?

endlich mal wieder eine maus von logitech die für bw auch geeignet ist :)

bin grad schwer am überlegen was ich machen soll -
die aktuellen ktec treiber funzen nur auf koreanisch was mir nix bringt und die alten treiber sind total fürn arsch und kosten auch einiges an genauigkeit wie es mir vorkommt.
daher überlege ich mich von meienr ktm-6500 zu trennen...

hab ne copperhead zum testen geholt aber irgendwie komm cih mit der form nicht ganz klar.

Die G1 hat ja quasi die selbe form wie ne ktec ktm-6500 und nur 80g ist auch perfekt, dazu die ausgereiften logitech treiber - klingt verlockend :)

HAXXOR_inaktiv

Guest
ist jetzt vielleicht nicht das hightech-genaugkeitsmonster aber aus eigener erfahrung (eher die meines bruders) und der daraus resultierenden begeisterung für den vorgänger kann ich das ding nur empfehlen.

btw die ist TODSCHICK! :D

ps: ich wette mehr genauigkeit bringt eh nix mehr!

Reaktionen
0
mehr als 800dpi ist bei der bw auflösung völlig sinnlos.
und der verwendete mx sensor ist wohl das beste was es in der 800dpi klasse gibt...

HAXXOR_inaktiv

Guest
würdest du mir kurz etwas zu dpi/auflösung (beispiel bw und z.b. cs source 1024x768) erklären?

lg vips

Reaktionen
0
kA hab ne menge mäuse hier rumliegen.. unter anderem..

MX500 2x, die MX510, die MX518, Copperhead, noch 2-3 Ballmäuse.., und die Logitech G5 welcieh ich auch als beste von allen erachte.. hab alle schon 100 mal getestet.. und komme mit der G5 am besten klar.. gerade mit der Copperhead komme ich absolut nicht klar.. 1. die Form und 2. die Tasten sind sowas von assig.. die haben so nen langen druckpunkt das wenn ich da draufdrücke und meine maus auf nem extrem gleitenden pad ligt.. die maus fast shcon verziehe..

und reaktionszeitmäsig mekrt man den untershcied zwischen LED und Sensor auf jeden fall wenn man nicht gerade gar keine Ahung hat.

Reaktionen
0
bin auch nicht der absolute fachmann in der richtung aber effektiv läufts auf folgendes raus:
umso höher die auflösung eines spiels ist umso mehr bringt dir eine hohe auflösung der maus (dpi = dots per inch).
die maximale genauigkeit der maus wird eben immer durch va 2 faktoren begrenzt, dpi und auflösung des games.

als extremes bsp: wenn dein game ne auflösung von nur 10x10 pixeln hat dann bringen dir auch 2000dpi kein vorteil gegenüber 50dpi weil der mauszeiger eh keine kleineren schritte als einen pixel springen kann.

würde in etwa sagen bei 800x600 ist 800dpi auf jedenfall mehr als ausreichend bei 1024x728 weiß ich nicht ob man schon nen unterschied zu 1600dpi merkt - richtig auffallen tuts dann halt bei 1600x1200.

Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.Blue

man du hast 0 peil von mäusen, ich fasse mich kurz da ich es langsam leid werde:

die ms explorer 3.0 hatte schon vor einer halben ewigkeit 6000 bilder pro sekunde, mehr als jede logitech bis heute hat, aber in der neuesten ausgabe ihrer explorer sind sie auf 2000 bilder pro sekunde runtergegangen ohne das es einer von euch reflex-naps gemerkt hätte...

das _EINZIGE argument was ich gelten lassen würde wären die form oder der druckpunkt der tasten... das kann ich allerdings nicht beurteilen da ich noch keine in der hand hatte, das jemand der sie gekauft hat sie natürlich "TOTAL GEIL" findet ist selbstverständlich, allerdings lege ich nicht viel wert darauf wenn dieser jemand umgefähr 90 apm hat und stolz auf sich ist wenn er 300k punkte in reflex schafft...

omfg reflex gosu hin oder her es ist lächerlich sowas zu sagen wie: ihr habt keinen reflex skill kauft euch aldi mäuse :rofl: wie bist du denn drauf ^^ hab ja schon ne menge seltsames von dir in zusammenhang mouse/mousepad etc gelesen aber das ist mal wieder die härte

Reaktionen
0
in anbetracht der zeit die du für diese präzise geschliffene antwort gebraucht hast, gebe ich dir eine 3+

btw, jetzt hat ms neue mäuse raus - 1k dpi sowie laser + (d.h. -) das dämliche wheel der letzten version - worauf wartet ihr? mit logitech mäusen werdet ihr nie schneller!

HAXXOR_inaktiv

Guest
BESTE TASTATUR

http://cgi.ebay.de/HP-Tastatur-schw...ryZ28846QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

habe die auf der arbeit und mir von nem IT'ler für zu hause mitgeben lassen, weil die einfach nur geil ist. perfekte tastenanordnung, perfekte grösse, die tasten zu drücken ist der reinste genuss! und!: sie wiegt ca. 2 kilo...muss also mit gewichten bestückt sein - sehr edel, verutscht also nicht und gibt das gefühl von qualität. habe ich schon gesagt, dass sie mörder aussieht und von ner weltbekannten marke wie hp ist? hihi

Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.Blue
btw, jetzt hat ms neue mäuse raus - 1k dpi sowie laser + (d.h. -) das dämliche wheel der letzten version - worauf wartet ihr? mit logitech mäusen werdet ihr nie schneller! [/B]

Wer auf MS mäuse steht is mit der neuen laser mouse 6000 sicher gut bedient - ich habs lieber noch ne nummer handlicher, leichter und die klassiesche form wie bei ktm-6500 oder G1.
Auf den letzten satz einzugehen schenk ich mir dann mal.

Reaktionen
0
direkt neben dem kleinen land wo's die atomraketen gibt

@phobie: is wie mit schuhen, das mit der form...
das feststellen von technischen qualitätsunterschieden führe ich aber komplett auf Placeboeffekte zurück, das macht mir niemand blau

Reaktionen
0
ktec musste dir von jmd direkt aus korea mitbringen lassen. (oder falls ich mir die G1 zulege und zufrieden damit bin meine ktm-6500 abkaufen ^^)

@ blue: halte ja von den ganzen tollen maus test diverser magazine auch rein gar nichts (wo dann irgend ne maus gelobt wird nur weilse 400dpi mehr hat..)

aber hab mir die copperhead selber für 2 wochen zum testen geholt und ich muss sagen rein technisch von der genauigkeit her fiel mir sofort auf wie genial die ist da kann weder die mx500 von meim bruder noch meine ktec mithalten und wenn dann noch nen shooter bei 1600x1200 zockst fällts echt extrem auf - ob das nun am laser, den 2000dpi, dem 1000hz usb oder einfach der qualität an sich liegt weiß ich nicht aber der unterschied ist da und er ist deutlicher als ich es für möglich gehalten hätte.

fände ich die form nicht scheisse wärs meine absolute traum maus.

edit: achja hat jemand schon die G1? wie sieht es da mit treibern aus? (da die ja für nicht asiatischen raum eigentlich nicht vertrieben wird..)
will mir die ja nicht holen und dann das selbe geschisse wie mit der ktec haben :/

Reaktionen
0
wenn du mit so hoher auflösung zockst, dann merkt man den unterschied _vielleicht

aber nicht in bw :P

und die neue logitech hat exakt den gleichen sensor wie razer...

Reaktionen
0
den gleichen Sensor hat sie das stimmt.. allerdings habe ich unter anderem nen SToffmauspad.. worauf die Razer einwandfrei funktiioniert und die Logitech sich nichtmal bewegt.. ich mine es ist mir relativ egal.. weil ich eigentlich eh die G5 use auf nemanderne Pad.. aber soviel zum Thema es kommt nur auf den Sensor an..

Also ich hab die G1 heute im Laden gekauftu und die sit für den europäischen Raum ebenfalls gedacht.. kriegst sie z.b schon ne weile bei www.kmelektronik.de da hab ich sie im laden geholt. Treiber sind nichtmal welche dabei.. die Form ist okay die Tasten ebenfalls.. Ich bin sie momentan noch am testen.. aber ich finde eignetlich die g5 grundsätzlich besser.. meine Copperhead steht hier rum und wir 0 benutzt.. wenn sie jemand abkaufen will bitte bei mir melden.. selbstverständlich OVP mit allem drum und dran..

Also G1 und G5 sind vom gewicht her ähnlich die G1 hat 80g die G5 ohne alles 90g

Treiber CD oder so gibts garnicht..

Reaktionen
0
G5 90g ??? wenn ich mich nicht sehr täusche hat die ohne die zusatztgewichte 114g - haste noch zusätzlich was rausgeschraubt?
Wie auch immer kann mit der form nix anfangen.

die G1 betreibst dann ganz normal mit der aktuellen logitech mouseware?

Reaktionen
0
über die windows standarteinstellungen

http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/MY/EN,CRID=1792,contentid=11245

finde uach bischen bescheuert das es nichtmal einfache Treiber für die Maus gibt.. Also alles in allem isses auf jedenfall ne gute maus.. aber ich weiß nicht so recht.. die G5 is halt auch derbe geil..

momentan kan nich mich nicht so recht entshceiden.. auf jedenfall is eines sicher nie wieder ne razer..

Was hast du gegen die Form von der G5 ? Die Form is perfekt..

Dafür das die G1 aber für links und rechthänder ist.. finde ich die Form auch sehr gelungen..

Reaktionen
0
nö die form (und gewicht) suckt für apm lastige rts games ziemlich meiner meinung nach und ich weiß von keinem einzigen kor progamer der son ding wie mx518, G5, razer oder ähnliches benutzt - alle gamen mit kleinen flachen klassischen mäusen wie logitech mini,mx300,g1 diverse ktec usw.

aber bringt recht wenig darüber zu diskutieren - soll jeder benutzen was er für am besten hält.

Oben