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Also ich merke eines: Je "stärker" meine Gegner, desto eher muss ich mit irgendeinem dummen Cheese rechnen. Kommen die Leute nach Gold+ indem sie nur dumm rumcheesen?!
Wenn ich gegen Zerg spiele, dann kann ich davon ausgehen, dass da ein <10Pool kommt oder, wenn der Gegner einen Hauch kreativer ist: RoachRush. Richtige Matches kommen kaum noch zustande. Ich hatte heute gefühlte 80% Cheeser.
Bei Terranern gibt es dann so "Typen", die mit Bunkern losrushen oder mit allen Workern und dem ersten Thor dann Go machen. Oder ein paar Marines und Worker losschicken, wird schon klappen...
Und wenn ich mal im PvP-Mirror kein 4Gate-AllIn sehe, dann mache ich auch fast Handstand vor freude.
Irgendwelche Produktionsgebäude nahe meiner Basis sind auch nicht selten. Solche Aktionen kann man nur schwer erscouten, da man, nachdem man die Base des Gegners erreicht hat, dann schauen muss: Wo wird der Cheese aufgebaut und wie sieht er aus?!
Wirklich vernünftige Matches habe ich leider eher selten. Ich laufe derzeit mit meiner 9. Sonde los, direkt nach dem Pylon, da ich, wenn ich später scoute eigentlich keine Chance mehr habe, irgendeinen Müll abzuwehren.
Ich bin eigentlich sehr genervt und enttäuscht von SC2, nicht wegen dem MP, sondern wegen den Spielern, die idR kein vernünftiges Spiel zustande kommen lassen. Das ist so, als würde man Counterstrike spielen und das gegnerische Team versteckt sich mit Pumpguns in dunklen ecken, immer in der Hoffnung, dass man mal nicht in jede Kloake reinleuchtet.
Was ich jedoch schade finde: Anders als bei Counterstrike sind solche Idiotentaktiken bei SC2 durchaus eine erfolgreiche Methode, es ist idR 50:50 ob der Cheese gewinnt. Bei einer 4Player-Map hängt es idR davon ab, ob meine Sonde die gegnerische Base schnell findet. Wenn ich vorher mal 2 leere Positionen scoute und dann einen Cheese an Postion 3 erscoute, dann fliegt der Roflcopter wieder aus dem Fenster.
Ich finde das einfach nur beschämend und würde mir eigentlich wünschen, dass diese Cheese-Methoden gnadenlos weggepatcht würden
Wenn ich gegen Zerg spiele, dann kann ich davon ausgehen, dass da ein <10Pool kommt oder, wenn der Gegner einen Hauch kreativer ist: RoachRush. Richtige Matches kommen kaum noch zustande. Ich hatte heute gefühlte 80% Cheeser.
Bei Terranern gibt es dann so "Typen", die mit Bunkern losrushen oder mit allen Workern und dem ersten Thor dann Go machen. Oder ein paar Marines und Worker losschicken, wird schon klappen...
Und wenn ich mal im PvP-Mirror kein 4Gate-AllIn sehe, dann mache ich auch fast Handstand vor freude.
Irgendwelche Produktionsgebäude nahe meiner Basis sind auch nicht selten. Solche Aktionen kann man nur schwer erscouten, da man, nachdem man die Base des Gegners erreicht hat, dann schauen muss: Wo wird der Cheese aufgebaut und wie sieht er aus?!
Wirklich vernünftige Matches habe ich leider eher selten. Ich laufe derzeit mit meiner 9. Sonde los, direkt nach dem Pylon, da ich, wenn ich später scoute eigentlich keine Chance mehr habe, irgendeinen Müll abzuwehren.
Ich bin eigentlich sehr genervt und enttäuscht von SC2, nicht wegen dem MP, sondern wegen den Spielern, die idR kein vernünftiges Spiel zustande kommen lassen. Das ist so, als würde man Counterstrike spielen und das gegnerische Team versteckt sich mit Pumpguns in dunklen ecken, immer in der Hoffnung, dass man mal nicht in jede Kloake reinleuchtet.
Was ich jedoch schade finde: Anders als bei Counterstrike sind solche Idiotentaktiken bei SC2 durchaus eine erfolgreiche Methode, es ist idR 50:50 ob der Cheese gewinnt. Bei einer 4Player-Map hängt es idR davon ab, ob meine Sonde die gegnerische Base schnell findet. Wenn ich vorher mal 2 leere Positionen scoute und dann einen Cheese an Postion 3 erscoute, dann fliegt der Roflcopter wieder aus dem Fenster.
Ich finde das einfach nur beschämend und würde mir eigentlich wünschen, dass diese Cheese-Methoden gnadenlos weggepatcht würden