Um Himmels willen laberst du einen BLÖDSINN.
Viele hier sollten wohl einfach die Hände von Blizz Spielen lassen, denn das Motto ist "Gameplay first!" und genau das macht ein Spiel aus und genau das sollte auch die Bewertung ausmachen. Diese völlige überzogenen miesen Bewertungen sind nur lächerlich. Die professionellen Testberichte sind sich da schon einig.
Uhu, die professionellen Testberichte. Das wäre wer? Mir ist ehrlich gesagt ziemlich Wurst ob Spielezeitschriften das Gameplay in die höchsten Höhen loben. Wenn ich als potentieller Teil der SC2-Community eine Bewertung abgebe, dann tue ich das auch genau aus diesem Standpunkt heraus.
Das was Enti schon angedeutet hat, in jeder Bewertung sollte es eine Wertung der einzelnen unterpunkt geben. Nicht einfach Gameplay 5/5 Bnet 0/5 ergo 2,5/5. Sonder Gameplay ist 90% Wert und Bnet 10% --> 4,5/5.
Meinetwegen führ ne Wertung ein, aber glaubst du irgendwer hier sieht sich gezwungen deine Gesichtspunkte als objektiv-gültig aufzufassen? Ich glaube kaum. Wie ich ein Spiel bewerte hängt von meinen Interessen ab und da du deine vorgeschlagene Wertung in keiner Weise begründest, belasse ich es dann doch lieber bei meiner eigenen.
Ich weiß auch garnich warum Leute hier üner RealID und Facebook rumnölen. Wers nich braucht benutzts nich, fertig. Wers benutzt findets sicherlich Klasse, ich muss nich wieder in alles Spielen meine Freunde adden, das war nun für alle Blizz Games das letzte mal.
Schön, dann hätte ich doch gern all die Features zurück, die ersatzlos gestrichen wurden. Im Gegenzug brauchst du sie ja nicht nutzen. Im Übrigen besitze ich kein Facebook (und auch kein SC2, aber egal) und selbst wenn ich es hätte, würde ich den Teufel tun, es zu verwenden, ganz einfach weil es 95% meiner Web 2.0 Freunde einen Scheiss interessiert, ob ich bei SC2 gerade ein freaky achievement ergattert habe.
Im Warcraft 3 Chat war ich auch nur um AT zu Spielen und wenn man mal ne Weile im CHat war....da kam nur Bullshit in den generellen Channels. (Oder ich war um DEU-1 wo der D1BOT Frage-Antwort gemacht hat) Klar kann man nun sagen jo aber die vielen Freunde die ja auch zusammen chatten wollen haben keine Grundlage, aber ich denke für die ist es wirklich nich schwer das qnet zu benutzen, was die meisten eh tun.
Fürs IRC muss ich aber a) ständig raustabben, b) gibts da keine Avatare und c) ist es einfach in jeder Hinsicht umständlicher, schon weil man sich zum Adden, Kontakt aufnehmen und Spielen ingame erneut verabreden muss. Doppelter Aufwand, völlig unbegründet.
Und Clanmodus...WTF....jeder Clan wird anderweitig vernümptig organisiert sein. Solche Ingamefeatures sind in der Regel übermäßig ungenutzt.
Jo, Clans und Clanchannels waren in W3 echt ne Randerscheinung.
Genau wie Ingame Teamspeak. Benutzt irgendwie niemand. Bei WOW wars noch gehyped, weil alle dachten, dass sie nun auch die ts Plattform verzichten könnten, aber genutzt hats niemand ernsthaft...
Ist tatsächlich unnütz, hab allerdings auch nicht gesehen wo es gefordert wurde. Das macht in Teamspielen wie Team Fortress oder HoN Sinn, aber in SC2 wenig.
Echt mal...mein Gott....das ihr euch alle bei dem kack spiel hier noch rumtreibt is echt ätzend...
Hier ist ja zum Glück das kostenlose Forum und nicht das kostenpflichtige Spiel.