NPD - Wahlplakate?

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
finde die auch zum kotzen. bei uns hingen jetzt zur landtagswahl auch jede menge rum. "wir sind das volk!", "wehrt euch!". das erste schlichtweg dreist, das zweite ne klare ns-parole. aber am schlimmsten ist wie es die anderen parteien verpennt haben, auch zu plakatieren. wie das aussehen muss für durchreisende, wenn nur diese scheiß npd in den straßen hängt. sind aber auch viele plakate abgenommen und innen bach geschmissen wurden. :elefant:

aber verbieten würde ich es nicht. bin auch gegen npd-verbot. wenn die leute doof genug sind, den mist zu schlucken, ist die welt eh nicht mehr zu retten.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
finde die auch zum kotzen. bei uns hingen jetzt zur landtagswahl auch jede menge rum. "wir sind das volk!", "wehrt euch!". das erste schlichtweg dreist, das zweite ne klare ns-parole. aber am schlimmsten ist wie es die anderen parteien verpennt haben, auch zu plakatieren. wie das aussehen muss für durchreisende, wenn nur diese scheiß npd in den straßen hängt. sind aber auch viele plakate abgenommen und innen bach geschmissen wurden. :elefant:

aber verbieten würde ich es nicht. bin auch gegen npd-verbot. wenn die leute doof genug sind, den mist zu schlucken, ist die welt eh nicht mehr zu retten.

Also bist du dafuer das Mord Drohungen nicht mehr geahndet werden?
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
toll finde ich das nicht, aber ich wohne in einem ort in dem mehr als die hälfte südländer sind, grade heute bei lidl eingekauft,
stand an der kasse mit sage un schreibe 9 anderen leuten inkl. kassiererin, alle waren südländer, ich kam mir vor als wär ich in nem kleinen südländischen laden und dann dieses OLULULULLULU haha ka dieses südländische gerede eben jokjokjok usw.
ich sags euch ganz ehrlich, ich finde auch irgendwo langts 8[
nie im leben würde ich sowas wie die NPD wählen, ich habe EIGENTLICH nichts gegen diese leute, aber manchmal denk ich schon, wann reichts denn ?!
als beispiel
mein kleiner is 4 jahre alt, die kindergärtnerein, eine deutsche, musste ein paar worte türkisch lernen weil manche kids echt absolut KEIN wort deutsch verstehen. das ist dann so ein moment wo ich denke, wie weit kommts noch
 
Zuletzt bearbeitet:

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
naja ich kenne dieses "jetzt reichts!"-plakat nicht. ich finde es nur schwierig abzuwägen, ob es nicht besser wäre, der npd freie hand zu lassen, sich in vollem ausmaß lächerlich zu machen oder aber eben sie zu zensieren. vlt wäre zensur in dem fall wirklich der bessere weg. wie gesagt, ich kenne das plakat nicht.
 

beautiful_boon

Guest
schön wie du erkennen konntest, das es alles türken gewesen sind. Vll solltest du aufhören alles so zu verallgemeinern, denn dann könnt niemand das widerlegen was du sagst.

Kp wieso man immer von Türken redet.. dann sag doch lieber "südländer" .. oder muslime .. womit dann eine größere gruppe gemeint werden könnte .. anstatt TÜRKEN ..

npd find ich nich schlecht :)
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
toll finde ich das nicht, aber ich wohne in einem ort in dem mehr als die hälfte südländer sind, grade heute bei lidl eingekauft,
stand an der kasse mit sage un schreibe 9 anderen leuten inkl. kassiererin, alle waren südländer, ich kam mir vor als wär ich in nem kleinen südländischen laden und dann dieses OLULULULLULU haha ka dieses südländische gerede eben jokjokjok usw.
ich sags euch ganz ehrlich, ich finde auch irgendwo langts 8[
nie im leben würde ich sowas wie die NPD wählen, ich habe EIGENTLICH nichts gegen diese leute, aber manchmal denk ich schon, wann reichts denn ?!
als beispiel
mein kleiner is 4 jahre alt, die kindergärtnerein, eine deutsche, musste ein paar worte türkisch lernen weil manche kids echt absolut KEIN wort deutsch verstehen. das ist dann so ein moment wo ich denke, wie weit kommts noch

klar, verstehe dich.

Sogar ich würde mir dort "fremd" vorkommen. Komischerweise meide ich Orte wo viele Ausländer sind :D
Aber Multikulti ist nach meiner Meinung nichts schlimmes, solange sich die Leute ein bisschen anpassen.

finde die auch zum kotzen. bei uns hingen jetzt zur landtagswahl auch jede menge rum. "wir sind das volk!", "wehrt euch!". das erste schlichtweg dreist, das zweite ne klare ns-parole. aber am schlimmsten ist wie es die anderen parteien verpennt haben, auch zu plakatieren. wie das aussehen muss für durchreisende, wenn nur diese scheiß npd in den straßen hängt. sind aber auch viele plakate abgenommen und innen bach geschmissen wurden. :elefant:

aber verbieten würde ich es nicht. bin auch gegen npd-verbot. wenn die leute doof genug sind, den mist zu schlucken, ist die welt eh nicht mehr zu retten.

Ich lebe in einer kleinen Stadt mit knapp 5000 Einwohnern und recht kleinen Gemeinden, da hängen die Dinger überall an den Bundestraßen usw... Ich denke schon, dass ein paar Leute sich damit identifizieren können und sich dafür entscheiden - "Ich wähle NPD!"

NPD - Verbot? Ne, dass wäre keine Alternative. Ich glaube die würden im "Untergrund" viel mehr Schaden anrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
schön wie du erkennen konntest, das es alles türken gewesen sind. Vll solltest du aufhören alles so zu verallgemeinern, denn dann könnt niemand das widerlegen was du sagst.

Kp wieso man immer von Türken redet.. dann sag doch lieber "südländer" .. oder muslime .. womit dann eine größere gruppe gemeint werden könnte .. anstatt TÜRKEN ..

npd find ich nich schlecht :)

lol spinnste? sich erst über verallgemeinerungen türken betreffend echauffieren und im nächsten absatz kommt dann raus, dass du mit der npd sympathisierst. führ den letzten satz mal weiter aus.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
schön wie du erkennen konntest, das es alles türken gewesen sind. Vll solltest du aufhören alles so zu verallgemeinern, denn dann könnt niemand das widerlegen was du sagst.

Kp wieso man immer von Türken redet.. dann sag doch lieber "südländer" .. oder muslime .. womit dann eine größere gruppe gemeint werden könnte .. anstatt TÜRKEN ..

npd find ich nich schlecht :)

das ist echt witzig, weil türken einfach keine südländer sind.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.997
Reaktionen
6.084
also mein fav. ist ja seit sechs oder sieben jahren das "gute heimreise!" plakat, weil es mit dem bild auf dem plakat direkt aus dem leben gegriffen ist.

ansonsten: 'solln se doch'
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
toll finde ich das nicht, aber ich wohne in einem ort in dem mehr als die hälfte südländer sind, grade heute bei lidl eingekauft,
stand an der kasse mit sage un schreibe 9 anderen leuten inkl. kassiererin, alle waren südländer, ich kam mir vor als wär ich in nem kleinen südländischen laden und dann dieses OLULULULLULU haha ka dieses südländische gerede eben jokjokjok usw.
ich sags euch ganz ehrlich, ich finde auch irgendwo langts 8[
nie im leben würde ich sowas wie die NPD wählen, ich habe EIGENTLICH nichts gegen diese leute, aber manchmal denk ich schon, wann reichts denn ?!
als beispiel
mein kleiner is 4 jahre alt, die kindergärtnerein, eine deutsche, musste ein paar worte türkisch lernen weil manche kids echt absolut KEIN wort deutsch verstehen. das ist dann so ein moment wo ich denke, wie weit kommts noch
mein sohn ist halbtürke und ging ein jahr lang in nen kindergarten mit so 50% migrationsanteil. und die sprechen da kein einziges wort türkisch oder sonstwas, mein sohn übrigens auch nicht bis heute.

und ein ganzer ort mit 50% "südländern" halt ich mal fürn gerücht.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
mein sohn ist halbtürke und ging ein jahr lang in nen kindergarten mit so 50% migrationsanteil. und die sprechen da kein einziges wort türkisch oder sonstwas, mein sohn übrigens auch nicht bis heute.

ganz ehrlich, ich halte auch nichts von den ganzen übertreibungen (auch hier im forum) in diesem kontext, aber das klingt auch nicht wirklich glaubwürdig, was du da schreibst. in großstädten ist es standart, dass in kindergärten / grundschulen mit 50% migrationsanteil viel türkisch oÄ gesprochen wird (und ja, dass hab ich nicht aus 2ter quelle oder so, 7 jährige cousine die in hh wohnt und eingeschult werden sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Finde die Plakate auch nicht gut - insbesondere das "Poleninvasion stoppen" (als ob wir einen Angriff der Polen befürchten müssten. Also umgedreht zu dem Angriff der Deutschen zu Beginn des zweiten Weltkrieges). Da wird halt immer unterschwellig die Meinung der Bürger getroffen "Die nehmen uns die Arbeitsplätze weg, wenn sie hier her kommen". Ich hasse solche Plakate zu sehen und zu lesen.
Allerdings halte ich ein Verbot der NPD für schlecht. Es gibt immer andere gruppen, die die ehemaligen Mitglieder aufnehmen und dort das gleiche in grün machen. Also grundsätzlicher das Ganze anpacken. ZB Bildung, Perspektive und mehr soziale Dinge (Vereine stärken, Jugendeinrichtungen etc. Insbesondere die Jugendeinrichtungen sind die Kaderschmieden der Rechten in Ostdeutschland).
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Finde die Plakate auch nicht gut - insbesondere das "Poleninvasion stoppen" (als ob wir einen Angriff der Polen befürchten müssten. Also umgedreht zu dem Angriff der Deutschen zu Beginn des zweiten Weltkrieges).

dass wär ja noch krasser, wenn sie damit "krieg" in dem sinne meinten(militärisch), aber ich glaub sie meinten einfach "nur" die extreme migration von polen
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
naja ich kenne dieses "jetzt reichts!"-plakat nicht. ich finde es nur schwierig abzuwägen, ob es nicht besser wäre, der npd freie hand zu lassen, sich in vollem ausmaß lächerlich zu machen

funktioniert nich weil zu viele denken das es alles andere als lächerlich ist.
bin für ein verbot.
wer ganz bewusst volksverhetzende parolen schwingt sollte dies nicht auch noch in einer vom staat akzeptierten partei dürfen.
und wie schon gesagt wurde, wie wirkt das bitte auf aussenstehende ?
und mal davon abgesehen das so eine partei bei bestimmten leuten durch ihr auftreten auch erst für eine meinung sorgt die so vorher noch gar nicht vorhanden war.
d.h. viele lesen sich das zeug evtl. mal durch und denken, irgendwie haben sie recht, und springen mit auf den rechten zug und werden durch den ganzen einfluss evtl sogar gewaltbereit, was sie vorher nie gewesen sind.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wie es wirkt ist doch vollkommen egal.
Wenn sie mit ihren Parolen gegen Gesetze verstoßen dann sollte das natürlich - wie jeder Gesetzesverstoß - verfolgt werden.
Solang sie das nicht tun soll die Partei wie jede andere demokratische Partei auch behandelt werden. Ich finde sie ziemlich dumm und hoffe, dass sie niemand wählt. Aber verbieten ist einfach keine Lösung.
Toleranz ist nur etwas wert, wenn man sie denen gegenüber zeigt, die wirklich anders denken als man selbst.
 

beautiful_boon

Guest
aMrio .. du hättest mir auch einfach zustimmen können .. und Schniko .. mit Südländer meint man aber auch Türken ... wenn du nun meinst .. nur spanier und italiener sind damit gemeint..dann bist nen korinthenkagga.

es geht einfach darum ..nicht alles zu verallgemeinern und zu übertreiben.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
aber verbieten würde ich es nicht. bin auch gegen npd-verbot. wenn die leute doof genug sind, den mist zu schlucken, ist die welt eh nicht mehr zu retten.
Hör auf den Kerl, er hat Recht.
Solche Plakate an sich, vor allem solche Sachen wie mit der Moschee, sind einfach nur lächerlich. Bei normal denkenden Menschen macht die NPD damit keine Werbung für sich.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Hör auf den Kerl, er hat Recht.
Solche Plakate an sich, vor allem solche Sachen wie mit der Moschee, sind einfach nur lächerlich. Bei normal denkenden Menschen macht die NPD damit keine Werbung für sich.

rautiert.

Leider gibts es auch Menschen die nicht "normal" Denken... bin mal gespannt, ob die es über die 5% Hürde schaffen.

Weiß jemand wie die radikalen Parteien im Ausland (Frankreich, Italien etc...) auch so ähnliche Plakate haben?
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
2.549
Reaktionen
0
Das mit der NPD ist echt erschreckend. Schaut euch mal auf YouTube diverse Reportagen zum Thema an - krass.
Bin auch gegen ein Verbot. Auch wenns mir nicht gefällt, kann man sie so noch am ehesten kontrollieren. Besser dass sich so Abschaum in einer Rechtspartei sammelt, als wenn sie im Untergrund noch tiefer reingesogen werden. Lieber ein paar scheiß Plakate an Bäumen als brennende Asylantenheime und Übergriffe auf Ausländer.

Ich persönlich hab SEHR viel mit ausländischen Mitbürgern zu tun und kenne Leute verschiedenster Nationalitäten. Ich hab kein Problem damit, dass es viele sind, nur damit, dass viele sich einfach nicht integrieren und anpassen wollen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
aMrio .. du hättest mir auch einfach zustimmen können .. und Schniko .. mit Südländer meint man aber auch Türken ... wenn du nun meinst .. nur spanier und italiener sind damit gemeint..dann bist nen korinthenkagga.

es geht einfach darum ..nicht alles zu verallgemeinern und zu übertreiben.

Wenn du Südländer meinst dann sag Südländer.
Wenn du Türken meinst dann zeig Eier und sag Türken.
Dieses Neusprech ist einfach nur zum kotzen.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Verbieten ist keine Option, aus bereits genannten Gründen. Solange die weiterhin mit sich selbst und ihren korrupten Sekretären ringen die der Partei gleich dreifach schaden (Imageverlust, Geldmangel und eine fette Akte bei den Behörden), sehe ich eh nur ein geringes Gefahrenpotential.

und beautiful_boon... :eek3:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Er möchte doch nur möglichst umfassende Begriffe verwenden um seine Abneigung gegen ALLE und nicht nur gegen Türken zu formulieren. Denn nach BeautifulBoon sind es ja nicht die Türken, die das Problem sind, sondern generell ALLE Ausländer und Deutsche, die nicht seinem Deutschbild entsprechen (darunter fallen dann zum Beispiel deutsche Muslime etc.).
Er ist ein Vorzeigenationalist, wenn nicht sogar Faschist.
NPD Plakate sind eine Beleidigung für jeden Menschen und ein Offenbarungseid der Gesellschaft. Wer Gedanken äußert wie der Threadersteller, sollte mal ganz selbstkritisch überlegen, wieso und weshalb er so denkt und eventuell nochmal den Absprung von dieser braunen Ansicht der Dinge schaffen. Was genau haben dir die Menschen an der Supermarktkasse getan? Wieso verunglimpfst du ihre Sprache? Was ist das Problem, wenn Kinder zwei- oder mehrsprachig aufwachsen? Würden die Kinder in der Tagesstätte Brocken Japanisch oder Englisch nebenbei lernen, hättest du dann was dagegen? Fühlst du dich bedroht von Menschen, die anders sind als du? Wieso? usw.

Das sind einfach Fragen, die man sich mal selbst ehrlich stellen und konsequent zu Ende denken sollte, anstatt nach so einem Erlebnis in ein Forum zu gehen und gegen Menschen zu hetzen. Armselig.
 
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
443
Reaktionen
0
um zu den plakaten zurückzukommen: denkt mal von nem anderen blickwinkel aus:
als deutscher kann man son plakat ja gerne ignoriern und "wers schluckt, is selber schuld".
ein ausländer, der so ein plakat sieht wird einfach nur wütend auf die npd, auf deutsche politik und zuletzt auch auf die deutschen im allgemeinen, weil sie so eine beleidigung auch noch öffentlich hängen lassen.
ergebnis is weitere abschottung und aggressive einstellung deutschen gegenüber.
und dann geht das gejammer wieder los..."die kanakken wolln sich nich anpassen und finden und deutsche scheisse obwohl ich doch nix getan hab"
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Jemandem der von einem Wahlplakat einer zweifelsohne fragwürdigen Partei auf ein ganzes Volk schließt ist eh nicht mehr zu helfen.
 

Scheinkultur

Guest
Die NPD zu verbieten halte ich mal für grundfalsch... man darf nicht verkennen, dass ( auch ) Parteien wie die NPD das Thema Integration/Migration zum Dauerbrenner in Politik und Medien machen und so die Leute eher zum Nachdenken angeregt werden, welche Integrationslösungen im Sinne der Gemeinschaft wirklich sinnvoll und nützlich sind...

So wird jeder Durchschnittsintelligente zu der Lösung kommen, dass Abschottung und Abschiebung keine Lösung sein können.. selbst wenn er ( wie ich selbst ) auch sehr viele schlechte Erfahrungen mit Türken gesammelt hat...

Aber mal allgemein zum Thema Integration:
Ich würde radikaler im Sinne der Integration vorgehen... Deutschtests vor Schulbeginn gehen schonmal in die richtige Richtung...
Am Ende muss man nämlich sagen: Niemand ( und schon garnicht die Migranten selbst ) will eine Parallelgesellschaft so wie sie aktuell existiert.. und im Zusammenhang mit demographischen Entwicklung, kann schon garkeiner ( weder Deutsche, noch Migranten in welcher Generation auch immer ) wollen, dass Migrantenkinder keine bzw. weniger Chancen am Arbeitsmarkt haben ( Studien haben das bestätigt, aber ich hab gerade keine Quelle zur Hand )

Also, radikalere Integration um:
- Parallelgesellschaften zu verhindern
- Migranten für Arbeitgeber attraktiver zu machen
- Speziell bei muslimischen Immigranten ( deren Kultur nunmal erwiesenermaßen weiter von der deutschen entfernt ist, als die der Migranten aus Polen oder Bulgarien ) muss da "härter" angepackt werden.

Ich denke, dass die momentane lasche Integrationspolitik langfristig stark wirtschafts- und gesellschaftsschädigend ist..

Und um gleich irgendwelche linken Spinnern zuvorzukommen: "Radikal" und "hart" bedeutet in keinster Weise, dass diese Leute ihre "Kultur" aufgeben sollen oder so ein Quatsch. Es bedeutet, dass im Zweifelsfall "deutsche" Regeln zur Anwendung kommen und keine Ausnahmen gemacht werden um irgendwelche "kulturellen" Traditionen ( die mit den deutschen nunmal unvereinbar sind ) nicht zu verletzen... Genau dadurch werden nämlich diese "Parallelen" geschaffen..

Man muss hier immer bedenken, dass Toleranz nunmal ein zweischneidiges Schwert ist... wo hört also meine Toleranz auf und muss die des anderen mir gegenüber anfangen? Mir steht dieses ganze Toleranz-Weichspülergequatsche sowieso bis hier... Toleranz braucht in Gemeinschaften klare und faire Regeln, damit sie von beiden Seiten akzeptiert werden kann und es irgendwann hoffentlich keine "2 Seiten" mehr gibt...
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
da kann amn den guten Pivo nur rautieren, wollte ich auch grad schreiben.


bzw Amrio, denkste nicht dein Kind hat viel mehr Vorteile später wenn es ein bisschen türkisch lernt, als Kind ist es noch so einfach-
 
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
443
Reaktionen
0
Jemandem der von einem Wahlplakat einer zweifelsohne fragwürdigen Partei auf ein ganzes Volk schließt ist eh nicht mehr zu helfen.


dann würd ich ma gerne wissen was du über die parteilandschaft/politik von rumänien, kanada oder der mongolei weisst.
wäre ich hier nich groß geworden und ich nich wählen dürfen würd ich auch ncih wissen wo die unterschiede zwischen cdu/spd/npd sind.

@scheinkultur:

was assimilation bringt kannst du ja z.b. in der türkei selber (kurden) sehn. viel spaß für alle berufssoldaten in .de ....


bzw Amrio, denkste nicht dein Kind hat viel mehr Vorteile später wenn es ein bisschen türkisch lernt, als Kind ist es noch so einfach-

an amori, tu deinem sohn den gefallen und lass ihn türkisch lernen. ich kann aus erfahrung sagen, dass er das sonst später in sienem leben missen wird und die einseitige sprachentwicklung auch seinem eigenen identitätsgefühl schaden kann. (quelle: meine und die erfahrungen anderer "halbmigranten")
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
dann würd ich ma gerne wissen was du über die parteilandschaft/politik von rumänien, kanada oder der mongolei weisst.
wäre ich hier nich groß geworden und ich nich wählen dürfen würd ich auch ncih wissen wo die unterschiede zwischen cdu/spd/npd sind.

Was hat das denn damit zu tun? Wenn ich bei meiner nächsten Reise in die Mongolei ein Plakat sehe auf dem steht "Deutsche Häuser verbrennen!" denke ich auch nicht das jeder Mongole so denkt.
 
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
443
Reaktionen
0
dann lies meinen text einfach nochmal. man schliesst nicht darauf, dass alle deutschen so denken, man erkennt aber, dass die deutschen sich nich an solchen öffentlichen beleidigungen stören. klar nach der regel: "geht mich nix an, mach ich nix gegen"
somit wird der eindruck suggeriert, den deutschen seien ihre ausländischen mitbürger wumpe
 

Scheinkultur

Guest
um zu den plakaten zurückzukommen: denkt mal von nem anderen blickwinkel aus:
als deutscher kann man son plakat ja gerne ignoriern und "wers schluckt, is selber schuld".
ein ausländer, der so ein plakat sieht wird einfach nur wütend auf die npd, auf deutsche politik und zuletzt auch auf die deutschen im allgemeinen, weil sie so eine beleidigung auch noch öffentlich hängen lassen.
ergebnis is weitere abschottung und aggressive einstellung deutschen gegenüber.
und dann geht das gejammer wieder los..."die kanakken wolln sich nich anpassen und finden und deutsche scheisse obwohl ich doch nix getan hab"

Bestes Beispiel: Das ist genau der Punkt.. was für ein RECHT haben denn die Türken in deiner Geschichte, diese NPD-Kacke auf alle Deutschen zu projezieren? Das ist doch dasselbe als würde ich sagen: "Aha, 10 Türken stehen vor dem Sozialamt, da müssen die wohl alle arbeitslos und faul sein..."

Genau das meine ich... Pauschalierungen dieser Art darf es auf BEIDEN Seiten nicht geben und gehören auch in keine konstruktive Argumentation..
 
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
443
Reaktionen
0
und auch du darfst den post nochma genauer lesen.

angenommen du als deutscher fährst im urlaub nach polen. dort siehst du alle 2km ein schild mit "deutsche raus" etc.
natürlich denkst du dann ncih, dass jeder pole was gegen deutsche hat, allerdigns merkst du schon, dass in polen solche diffamierungen geduldet werden, also nix schlimmes für die menschen sind.
du fühlst dich trotzdem angegriffen und kannst nix dagegen tun, weil diese plakate ja von (fast) jedem akzeptiert werden.

anders ausgedrückt: ich wollte damit nich ausdrücken, dass alle deutschen ausländerfeindlich sind, sondern, dass beleidigungen gegenüber ausländern mindestens geduldet werden.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
dann lies meinen text einfach nochmal. man schliesst nicht darauf, dass alle deutschen so denken, man erkennt aber, dass die deutschen sich nich an solchen öffentlichen beleidigungen stören. klar nach der regel: "geht mich nix an, mach ich nix gegen"
somit wird der eindruck suggeriert, den deutschen seien ihre ausländischen mitbürger wumpe

Also NPD oder am besten jede Partei die etwas unbequem ist verbieten?
 

Didier

Guest
Aber mal allgemein zum Thema Integration:
Ich würde radikaler im Sinne der Integration vorgehen... Deutschtests vor Schulbeginn gehen schonmal in die richtige Richtung...
Am Ende muss man nämlich sagen: Niemand ( und schon garnicht die Migranten selbst ) will eine Parallelgesellschaft so wie sie aktuell existiert.. und im Zusammenhang mit demographischen Entwicklung, kann schon garkeiner ( weder Deutsche, noch Migranten in welcher Generation auch immer ) wollen, dass Migrantenkinder keine bzw. weniger Chancen am Arbeitsmarkt haben ( Studien haben das bestätigt, aber ich hab gerade keine Quelle zur Hand )

Nur so als Verständnisfrage. Was versteht Du denn unter radikaler Integrationspolitik? Du erwähnst die Deutschtests. Testen ist ja schön und gut, aber was sollte denn Deiner Meinung nach die Konsequenz sein, wenn ein Migrantenkind den Deutschtest nicht besteht? Und was gehört sonst für Dich so zur Integrationspolitik?
 
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
443
Reaktionen
0
Also NPD oder am besten jede Partei die etwas unbequem ist verbieten?



das is ne andere diskussion. ich würd zwar gerne ja sagen, aweiss aber selber, dass man das problem so nich lösen kann.
aber zumindest kann man solche plakate verbieten. die sind nich unbequem sondern schaden einfach der gesellschaft im allgemeinen.
 

Scheinkultur

Guest
und auch du darfst den post nochma genauer lesen.

angenommen du als deutscher fährst im urlaub nach polen. dort siehst du alle 2km ein schild mit "deutsche raus" etc.
natürlich denkst du dann ncih, dass jeder pole was gegen deutsche hat, allerdigns merkst du schon, dass in polen solche diffamierungen geduldet werden, also nix schlimmes für die menschen sind.
du fühlst dich trotzdem angegriffen und kannst nix dagegen tun, weil diese plakate ja von (fast) jedem akzeptiert werden.

anders ausgedrückt: ich wollte damit nich ausdrücken, dass alle deutschen ausländerfeindlich sind, sondern, dass beleidigungen gegenüber ausländern mindestens geduldet werden.

Naja, jedes demokratische Land bringt Randerscheinungen wie diese hervor. Meinungsfreiheit ist nunmal eines der höchsten Güter und wenn die NPD-Pfosten genug Leute und Geld zusammenkriegen um diese Plakete aufzuhängen, dann ist es ( so traurig es auch sein mag ) ihr gutes Recht diese Meinung auch zu äußern.. ( aber die Meinungsfreiheitsdiskussion hatten wir hier schon an zig anderen Stellen ).
Die NPD tut das natürlich immer haarscharf an der Grenze zur Beleidigung und schützt sich durch "indirekte" Diffamierung ( "Gute Heimreise" ) vor rechtlicher Verfolgung...

Trotzdem kann wohl schlecht jeder Deutsche seine Freizeit damit verbringen, "illegal" NPD-Plakate abzureißen, oder?
 

Scheinkultur

Guest
Nur so als Verständnisfrage. Was versteht Du denn unter radikaler Integrationspolitik? Du erwähnst die Deutschtests. Testen ist ja schön und gut, aber was sollte denn Deiner Meinung nach die Konsequenz sein, wenn ein Migrantenkind den Deutschtest nicht besteht? Und was gehört sonst für Dich so zur Integrationspolitik?

Für den nicht-bestandenen Deutschtest könnte es z.B. dann solange Extra-Unterricht ZUSÄTZLICH zu den normalen Schulstunden geben, bis der Test bzw. das abgefragte Niveau hergestellt wurde...

Naja, das Thema Integration ist sehr komplex und es spielen viele andere Politikfelder mit rein, wie Sozial- und Familienpolitik, Bildungspolitik, etc.... Deshalb würde ich da jetzt ungerne in 5min. was vom Zaun brechen..
Man muss ja außerdem bei allen Integrationskonzepten immer bedenken, dass man nicht "auf der grünen Wiese" anfängt, sondern schon eine Art "Sanierungsplan" für die aktuelle Situation braucht, in der tausende andere Faktoren, wie "bereits verfehlte Integration der Eltern", "Migrantenviertel" und "Bildungsverlierer" mit reinspielen, die es bei einer "grüne Wiese" Planung nicht gegeben hätte. D.h. einer "idealistischen" Lösung kann man sich sowieso nur langsam ( aber trotzdem bestimmt ) annähern..

Ein solcher "idealisierter" Zustand wäre es dann z.B., dass das Thema Religionsunterschied in etwa der heutigen Relevanz von "katholisch oder evangelisch" gleichkommt..
 
Oben