preisrahmen wäre super -.-
Also:
Zum "echten" spielen habe ich dann noch einen Desktop, ich bin aber öfter unterwegs und dafür brauche ich ein Notebook, das sowohl mobil ist (d.h. kein 5 kg schwerer Klotz) und trotzdem ein wenig Zocken (und gelegentlich leider auch arbeiten) im Hotelzimmer erlaubt.Hallo zusammen,
meine Freundin sucht ein neues Notebook, größtenteils für Studienzwecke. Was sie so sucht ist:
- relativ gute Akulaufzeit, also so 4 Stunden sollten möglich sein für längere Zugfahrten
- Grafikkarte und Leitung ist insofern wurscht, als dass sie keine Spiele braucht. Soll halt einfach flüssig mit Office und Internet zu arbeiten sein. (Das leistet mittlerweile natürlich eigentlich jedes nicht aus der Steinzeit stammende Notebook)
- Preis sollte unter 800 Euro liegen.
- gut zu transportieren. Also vllt auch ein wenig kleiner und nicht so schwer.
In diesem Bereich scheint es 1000 verschiedene Notebooks zu geben und mir fehlt da der Überblick. Vielleicht habt ihr ja einen guten Geheimtipp?
Aufallend sind die vielen Lenovo Notebooks, die meist die billigsten unter diesem Rahmen sind. Besonders das U 450 Ideapad:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+u450+3gb+ram+320gb+festplatte
Ist mit 390 Euronen natürlich ziemlich billig. Hat da zufällig jemand Erfahrung mit? Oder allgemein mit Lenovo?
Gruß
CellI
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=5449
Zu dem Ding findet man nicht viel, scheint aber ausser das es nur zum Surfen gut ist, keine besonderen Flaws zu haben...
schonmal.
So, da ich im Januar nach Neuseeland gehe, für ein halbes Jahr um genau zu sein, kaufen mir meine Eltern für dort einen Notebook, da das auch von der Organisation empfohlen wird. Und da mein Geburtstag und Weihnachten nah beieinander liegen machen die mir das Geschenk dann für beides zusammen weshalb er auch ein bisschen teurer werden darf ;>
Was er können muss ist recht schnell erklärt... Er sollte möglichst leicht, also komfortabel sein. Ich möchte mir nicht jedes Mal einen Wolf schleppen müssen wenn ich ihn irgendwohin mitnehme. Dennoch sollte er genug Leistung haben um so etwas wie die Total War Reihe, R.U.S.E., Starcraft II oder Assassin's Creed Brotherhood zu packen, am besten mindestens auf mittleren Einstellungen. Zudem sollte die Akkulaufzeit lang sein.
Könnt ihr mir da irgendwelche aktuellen Modelle empfehlen? Marke ist mir eigentlich recht egal, Hauptsache das Modell ist ein gutes.

.
Mit der ATI Radeon HD 4250 sind Spiele quasi ein Tabu-Thema.

)
Wie sieht es denn mit der kiste aus ?
http://www.dooyoo.de/notebook/hp-pavilion-dv7-4101eg-entertainment/
Will mir jetzt mal nen neuen zulegen da sc2 ruckelt ohne ende bei großen fights.
Kann ich damit sc2 flüssig spielen ?
Und wie schauts evtl. mit paar aktuellen titeln aus ? Hab mittlerweile überhaupt keinen plan mehr von prozessoren bzw. grafikkarten
Da ich beruflich viel unterwegs bin muss leider wieder nen laptop her und kein fester rechner, der würde sich nicht lohnen
Gehört zwar nicht so zum Thema, aber ich empfehle euch, wenn ihr Sc2 zocken wollt und nicht unbedingt ständig hin und her reist, nen Towerpc zu holen...
Hab mein Laptop gerade in Reparatur, weil es nen Gehäuseriss hat und darf trotz Garantie 150€ rappeln... Ausserdem bringt die Kühlkonstruktion der Laptops leider nicht viel, und Sc2 hat öfters mal kleine Fpsdowns, weil die Grafikkarte sich runtertaktet...
Mobil schön und gut, aber holt euch lieber nen Mini Gehäuse und ihr spart extrem an kosten. Back to topic
17 Zoll und dann die GRafikkarte? Glaube das wird nicht gut. Wieviel wollteste denn insgesamt ausgeben?
Edit: http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5650.23694.0.html
Also hoch kannste vergessen...Mittel wird auch so lala, wenn du z. B. Zergspieler bist.

Naja hoch is mir eigentlich auch egal. Spiele momentan mit alles auf niedrig und es ruckelt trotzdem
Komm über nen kumpel da ziemlich günstig ran von daher würde ich mir wenn nur den zulegen
) angucken. Ab Minute 14 ca. geht der Fight bei "Nudli", dem gelben Toss, an der Chocke wo vorher noch die "Destructible Debris" stehen los. Ich hab da höchstens 15 FPS wenns losgeht und das fällt sogar auf 7 runter, auf Replayspeed Faster (x1).* Intel® CoreTM i7-640M, 2,80GHz
* Legales Windows® 7 Home Premium
* Deutsch (QWERTZU)
* Schwarz
* 320 GB Serial ATA (5400 U/Min)
* 3 GB 1066MHz DDR3-SDRAM
* DVD Laufwerk
* 43,8 cm LCD, 1920x1080+ Kamera
* ATI MobilityRadeon HD5650 1GB
* Office 2010 Starter
* Kein Virenschutz
* Ohne Adobe® Creation
# Inbegriffen