• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Notebook-Fragen - welches Modell passt zu meinen Anforderungen und meinem Budget?

• Ersteller killerchicken_inaktiv
  • Erstellt am
Reaktionen
1
preisrahmen wäre super -.-

Das günstigste, das meine Anforderungen erfüllt ;) Also:
- sc2-Tauglichkeit
- qualitativ gutes Display (Größe ist nicht so wichtig, alles zwischen 15" und 17" geht)
- brauchbare Verarbeitung, d.h. stabil, überlebt den Transport im Rucksack gut
- brauchbare Akkulaufzeit (ist aber auch keine Priorität, mittlerweile gibts ja sogar fast in jedem Zug eine Steckdose)

Details über Graka/Prozessor sind mir eigentlich egal. Wenn er sc2 bauchbar kann dann sollte das gut genug sein um auch mal eine Runde QuakeLive oder TF2 auszuhalten ;) Zum "echten" spielen habe ich dann noch einen Desktop, ich bin aber öfter unterwegs und dafür brauche ich ein Notebook, das sowohl mobil ist (d.h. kein 5 kg schwerer Klotz) und trotzdem ein wenig Zocken (und gelegentlich leider auch arbeiten) im Hotelzimmer erlaubt.

Reaktionen
1
Reaktionen
0
Die Grafikkarten sind ungefähr gleich gut. Wenn es hauptsächlich um SC2 geht würde ich die Nvidia Karte bevorzugen da deren Treiber für SC2 momentan besser sind.

Reaktionen
1
Hat niemand noch irgendwelche alternativen Modelle die ich mir anschauen sollte? Tolle Hersteller oder sowas? Irgendetwas anderes das es zu beachten gilt?
Ich fühle mich recht unwohl, quasi "blind" ein Notebook zu kaufen nur weil es eben das erste war das ich finden konnte.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Naja 1000 Dollar ist ein bisschen viel für ein Laptop was nur Sc2 machen soll`? Ausserdem sollte dir bewusst sein das alles über 3,5 kg wiegt wohl zu schwer ist für öfteren bequemen Transport, aber es weißt ja keiner wofür du es einsetzen willst. Du kannst dir auf notebookcheck.com und notebookjournal.de Testberichte durchlesen, die gehen dort auch auf wichtige Punke (Akku/Verarbeitung usw ein).

Sonst gibt es natürlich verdammt viele Möglichkeiten bei Laptops...

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Freundin sucht ein neues Notebook, größtenteils für Studienzwecke. Was sie so sucht ist:
- relativ gute Akulaufzeit, also so 4 Stunden sollten möglich sein für längere Zugfahrten
- Grafikkarte und Leitung ist insofern wurscht, als dass sie keine Spiele braucht. Soll halt einfach flüssig mit Office und Internet zu arbeiten sein. (Das leistet mittlerweile natürlich eigentlich jedes nicht aus der Steinzeit stammende Notebook)
- Preis sollte unter 800 Euro liegen.
- gut zu transportieren. Also vllt auch ein wenig kleiner und nicht so schwer.

In diesem Bereich scheint es 1000 verschiedene Notebooks zu geben und mir fehlt da der Überblick. Vielleicht habt ihr ja einen guten Geheimtipp?
Aufallend sind die vielen Lenovo Notebooks, die meist die billigsten unter diesem Rahmen sind. Besonders das U 450 Ideapad:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+u450+3gb+ram+320gb+festplatte

Ist mit 390 Euronen natürlich ziemlich billig. Hat da zufällig jemand Erfahrung mit? Oder allgemein mit Lenovo?

Gruß
CellI

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Freundin sucht ein neues Notebook, größtenteils für Studienzwecke. Was sie so sucht ist:
- relativ gute Akulaufzeit, also so 4 Stunden sollten möglich sein für längere Zugfahrten
- Grafikkarte und Leitung ist insofern wurscht, als dass sie keine Spiele braucht. Soll halt einfach flüssig mit Office und Internet zu arbeiten sein. (Das leistet mittlerweile natürlich eigentlich jedes nicht aus der Steinzeit stammende Notebook)
- Preis sollte unter 800 Euro liegen.
- gut zu transportieren. Also vllt auch ein wenig kleiner und nicht so schwer.

In diesem Bereich scheint es 1000 verschiedene Notebooks zu geben und mir fehlt da der Überblick. Vielleicht habt ihr ja einen guten Geheimtipp?
Aufallend sind die vielen Lenovo Notebooks, die meist die billigsten unter diesem Rahmen sind. Besonders das U 450 Ideapad:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+u450+3gb+ram+320gb+festplatte

Ist mit 390 Euronen natürlich ziemlich billig. Hat da zufällig jemand Erfahrung mit? Oder allgemein mit Lenovo?

Gruß
CellI

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=5449

Zu dem Ding findet man nicht viel, scheint aber ausser das es nur zum Surfen gut ist, keine besonderen Flaws zu haben...

Reaktionen
0
Hallo liebe Notebook-Freaks :)

Ich möchte mir demnächst einen neuen Laptop zulegen nach dem mein Acer Aspire 1692Wlmi nun doch genau 5 jahre am buckel hat :-)

Also meine Anforderungen:
- Spielen tu ich nur begrenzt: Starcraft 2 sollte schön und gut laufen. ich werde in den nächsten monaten _nicht_ beginnen irgendwelche 3d-shooter oder ähnliches zu spielen..
- musik hören / HD Videos schauen sollte funzen => also keine onBoard grafik, sondern schon eine "echte" grafikkarte
- office work und "hardcore internet surfen" ist gefragt: also einige tabs im firefox offen, und nebenher winamp + office-programme usw... auf gut deutsch: ich hab meistens mehrere programme offen (firefox inkl. tabs, musikplayer, office-programm, ...) und zwischen denen möchte ich gemütlich switchen können usw.. also an arbeitsspeicher sollte es nicht mangeln..
- ausreichend USB Slots (4x am besten..)
- >400gb HD
- 4gb ram (?)
- cpu: intel i5 (zahlt sich der i7 überhaupt aus?)
- er sollte relativ ruhig rennen (also auch wenn der lüfter geht), keine hitzeentwicklung...
- display mind. 15,4" (ob matt, oder nicht ist in erster linie mal egal)
- Wlan natürlich, dvd player/brenner auch

könnt ihr mir da ein aktuelles angebot empfehlen? der hersteller ist mir im prinzip egal (hp, acer, lenovo, ...)

bzw. was haltet ihr von diesem gerät?
http://www.computeruniverse.net/products/90378888.asp?agent=288
http://www.heise.de/preisvergleich/a533026.html

wäre super, wenn ihr mir auch "neue" modelle empfehlen könntet, die circa meinen anforderungen entsprechen.

danke schonmal!!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
So, da ich im Januar nach Neuseeland gehe, für ein halbes Jahr um genau zu sein, kaufen mir meine Eltern für dort einen Notebook, da das auch von der Organisation empfohlen wird. Und da mein Geburtstag und Weihnachten nah beieinander liegen machen die mir das Geschenk dann für beides zusammen weshalb er auch ein bisschen teurer werden darf ;>

Was er können muss ist recht schnell erklärt... Er sollte möglichst leicht, also komfortabel sein. Ich möchte mir nicht jedes Mal einen Wolf schleppen müssen wenn ich ihn irgendwohin mitnehme. Dennoch sollte er genug Leistung haben um so etwas wie die Total War Reihe, R.U.S.E., Starcraft II oder Assassin's Creed Brotherhood zu packen, am besten mindestens auf mittleren Einstellungen. Zudem sollte die Akkulaufzeit lang sein.

Könnt ihr mir da irgendwelche aktuellen Modelle empfehlen? Marke ist mir eigentlich recht egal, Hauptsache das Modell ist ein gutes.

Reaktionen
1
So, da ich im Januar nach Neuseeland gehe, für ein halbes Jahr um genau zu sein, kaufen mir meine Eltern für dort einen Notebook, da das auch von der Organisation empfohlen wird. Und da mein Geburtstag und Weihnachten nah beieinander liegen machen die mir das Geschenk dann für beides zusammen weshalb er auch ein bisschen teurer werden darf ;>

Was er können muss ist recht schnell erklärt... Er sollte möglichst leicht, also komfortabel sein. Ich möchte mir nicht jedes Mal einen Wolf schleppen müssen wenn ich ihn irgendwohin mitnehme. Dennoch sollte er genug Leistung haben um so etwas wie die Total War Reihe, R.U.S.E., Starcraft II oder Assassin's Creed Brotherhood zu packen, am besten mindestens auf mittleren Einstellungen. Zudem sollte die Akkulaufzeit lang sein.

Könnt ihr mir da irgendwelche aktuellen Modelle empfehlen? Marke ist mir eigentlich recht egal, Hauptsache das Modell ist ein gutes.

du suchst nen gaming laptop. gaming laptops sind kacke. und du willst doch nicht die ganze zeit zocken, wenn du in neuseeland bist. :stupid:

hol dir nen macbook pro 13"

Reaktionen
0
Eine Eierlegende-Woll-Milch-Sau suchst du also... soso :).
Ich hab mir vor einigen Monaten ein Acer Aspire TimelineX 3820 zugelegt.
Der Hersteller gibt Akkulaufzeiten von bis zu 8h an und ich komme im Officebetrieb ohne Wlan auf 7:45 (also relativ nah dran).
Es ist eine 5850 verbaut, was für Starcraft auf Mittel ohne Probleme reicht, andere Spiele kann ich dir nicht wirklich sagen das ich sonst nichts aktuelles spiele.
Das ganze für 850 EUR fand ich ein super Notebook und habs mir direkt (mittels Studentenrabatt) gekauft.
Wenn du ein Notebook suchst was auch spieltauglich ist, solltest du schon auf die Grafikkarte achten, eine 5650 sollte es min. sein (oder eine vergleichbare Nvidia). Prozessor, auch wenn viele sagen es sei übertrieben, so halte ich den i5 für ein Minimum(gerade im Hinblick auf die Zukunft) auch Grafikkarte die der i5 beinhaltet richtig klasse (sogar damit lassen sich ladder 1on1s auf low spielen) und sie spart sehr viel Akkulaufzeit, wenn keine starke Grafikkarte benötigt wird.
das ist jetzt ein 13'' Modell (OHNE LAUFWERK!!, aber wer braucht heute schon noch ein Laufwerk)
alternativ das 4820 was dann 14'' ist und ein Laufwerk hat.

Alternativ kann ich dir auch noch das HP Envy 14-1010eg empfehlen, kostet zwar mehr, hat aber den Vorteil eines Displays mit höherer Auflösung der i5 520 ist verbaut, die Akkulaufzeit ist aber mit 4h 25min nicht mit dem des Acer zu vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hallo kollegen,

bevor ich nen neuen fred aufmach frag ich lieber hier ;)
ok ich komm zum punkt:
ich suchen nen laptop der möglich günstig sein sollte (bis zu 400€ MAXIMAL) und starcraft 2 zumindest auf den niedrigsten einstellungen bei der höchstmöglichen laptopbildschirmauflösung flüssig (>27fps) wiedergeben kann.
weiteres sollte er nen anschluss für ein analoges signal haben/beamer.
ach und wichtig wäre evt noch das er mind. 3 usb ports hat (ob 2.0 oder 1.1/0 ist egal) und möglichst robust ist.
tja sind sind quasi schon alle punkte die er erfüllen sollte.
wäre froh wenn mir da wer helfen könnte thx schonmal

ps: betriebssystem ist egal hab sowieso w7 und xp "zuhause rumliegen"
pss: http://geizhals.at/a578482.html <<ist der was?
psss: ich wohn in Österreich also zwegs versandkosten

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das wird eng mit der Grafikkarte. Also auf mittel seh ich da sogar gar keine Chance, auf low könntest du ein paar Frames haben, hier mal zum Vergleich die Intel die nur knapp 1% schlechtere Leistung hat als die 4200.
http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-HD-Intel-HD-Graphics.23064.0.html
In dem Preissegment wirds aber auch nicht so einfach ein gutes Notebook zu finden mit dem du Sc2 spielen kannst.

Hier im Test
kannst du es gern nochmal nachlesen
Mit der ATI Radeon HD 4250 sind Spiele quasi ein Tabu-Thema.

Das Niveau das die Grafikkarte min. haben müsste um Starcraft II wenigstens auf Low einigermaßen zu spielen ist die ATI 5470

Hier mal ne Liste mit Notebooks die tauglich sind, wobei das auch nur mit Einschränkungen, und wie du siehst keine Chance bei 400 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
naja aber laut dem test für das laptop läuft sc2 auf low flüssig^^oder irre ich mich da?

vlt sollte man dazusagen das ich den schlepptop für die schule brauche und ich mir gedacht häte: ach kratze mal ein wenig mehr zusammen um zumindest sc2 zum laufen zu bringen für ein paar lustige mittagspausen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Icch weiß aber nicht wie weit der Test geht, d.h. keine Ahnung ob die mehr als Runde 1 der Kampanie testen? Allein wenn du schon Replays schauen willst, kommen die 31 FPS bestimmt an ihre Grenzen ;)

Mit dem Budget wirst du aber auch nur schwer ein geeignetes Notebook finden, musst wohl schon min 200 EUR drauf legen.

Und bei einem 15,x'' Notebook wirst du auch nicht viel Freude haben wenn du es durch die Gegend schleppen musst.

Reaktionen
0
okokokok habs verstanden wird wohl nix :sad:

dann muss ich wohl meine kritärien anderst belegen ;)
hmmm wie wärs mit:
preis/leistung = sehr gut
<300€(?)
möglichst ohne windows (zahle ungern für etwas das ich schon habe)
sollte halt ein gutes "schul"-laptop sein, quasi ein schleppi, der die nächsten 5 jahre auch noch stabil läuft
weisste da was gutes? wäre sehr dankbar!
mfg

Reaktionen
0
und jetzt ohne Spielleistung oder wie?
Ich mein für 300 EUR bekommste vllt ein Netbook, was dann auch schön klein ist, aber (meine Meinung) keine 5 Jahre durchhält.
Neu wirst du im Bereich Notebook auch keines für 300 EUR finden, vllt irgendwelche Ausnahmen, die dürften dann aber wenig taugen.
Mein Tipp, eBay Dell XPS M1330, wenn du Glück hast bekommste sogar noch eins mit Restgarantie. Qualitativ hochwertig, Leistung nicht übel und die von dir gewünschte Ausstattung ist sogar vorhanden. Allerdings wird da mit 300 EUR auch knapp, musst du halt Glück haben.
Ich meinte sogar hier Forum mal gelesen zu haben, es spielt jemand mit einem XPS Starcraft 2 (aber eben auch nur mit Einschränkungen)

Reaktionen
0
so guten abend,
bin atm auch auf der suche nach nem neuen schleppi, also erstmal die anforderungen :

- sc2 auf ultra low ( _alle_ settings low kein aa oder sonstige spaesse ) damit fluessig im 1on1 und 2on2 ( quakelive und homm3 sollten ja laufen :) )
- hdmi/displayport? zum anschliessen an tv fuer fullhd
- 4gb ram
- preis ~ 800€

Hab auch schon ein bissel rumgesucht :
click

Ist zwar ueber dem preislimit, aber von lenovo ( alter schleppi ist auch von lenovo , an tastatur gewoehnt , tolle verarbeitung usw ..). Reicht das ding fuer die o.g. sachen ? taugt die radeaon was, oder doch lieber finger weg von ati ? gehts evtl auch billiger ( im bezug auf die o.g. anforderungen ) ?

mfg Armazeroth

Reaktionen
0
sind zwar ~900 EUR aber sollte passen
Die Grafikkarte sollte für Sc2 auf low reichen (siehe 514v 122fps) und lenovo ist immer gute Qualität.

Hier der Test zum Notebook, ist hat halt nur ne andere Graka und CPU

Reaktionen
0
Hallo,

ich wollt mir mal jetzt nen Laptop zulegen,da mein PC nicht mehr der jüngste ist und das Mainboard wohl so langsam Macken bekommt.^^

Es sollte in die Richtung Gaming-Laptop gehen.Wobei es nicht unbedingt sein muss,dass da eine High-End Grafikkarte drin ist die DirectX 11-fähig ist.
Da ich im nächsten Jahr wohl auch neben der Arbeit mit einer Maschinenbau-Techniker-Ausbildung anfangen möchte sollte der Laptop eben sehr gut für CAD/Grafik-Anwendungen geeignet sein.
Daher wäre ich meiner Meinung nach schon recht gut mit nem Gaming-Laptop bedient lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Budget darf bis 1200€ gehen vllt noch +100€.Dafür dürfte ich meinen bisherigen Recherchen eigentlich was gutes bis sehr gutes bekommen.

Habe momentan 3 verschiedene Geräte in betracht gezogen:

MSI GX660R-i5449LW7P
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi_megabook/gamingserie/msi+gx660r+i5449lw7p+inkl+assassins+creed+ii+73704

ASUS X5MJN-SX069V
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/gaming/asus+x5mjn+sx069v+bangolufsen+sound

sowie:
ASUS X7BJQ-TY088V
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/gaming/asus+x7bjq+ty088v+wireless+display

Ein 15,6" Laptop wäre für mich von der Größe her ausreichend.In der Preisklasse in der ich mich bewege finde ich Massen an Geräten mit nem Intel Core I5.
Am liebsten wäre mir ein Gerät mit nem Intel Core I7 und ner ordentlichentlichen Grafikkarte.

Ich denke mal die Angaben dürften genügen.Falls nicht einfach nachfragen.
Freue mich jedenfalls über ein paar Meinungen und Vorschlägen zu den Laptops

Danke schonmal

Reaktionen
0
Hi oo/

Hab das Forum gerade beim googlen gefunden, mein Laptop hat sich leider verabschiedet und ich such jetzt nen neuen. Vorher hatte ich nen Thinkpad R500 und auf dem lief Starcraft auf niedrigsten Einstellungen gerade so(Zumindest die Kampagne). Der hat damals glaub ich 600€ gekostet, deshalb suche ich jetzt nen Laptop der Starcraft auf niedrigen Einstellungen flüssig hinkriegt (Mittel wär schön aber is denke ich nich drin), ca 3H Akkulaufzeit hat, 15 Zoll Bildschirm im Bereich 500€. Hat da jemand nen Vorschlag, oder ist das sowieso völlig unrealistisch? Brauch ihn halt im wesentlichen für Uni und bisschen Starcraft spielen wenn ich nicht zuhause bin. War mit meinemThinkpad vorher eigentlich zufrieden, wobei der schon arg klobig war, ein wenig flacher/leichter würde also nicht schaden.

Außerdem bräuchte ich was ohne OS weil ich die vonner Uni eh kriege und man so schon ca 100€ sparen kann.

Danke schonmal =)

Reaktionen
1
lol, hatte nen R500 für den Preis verkauft - kommst du aus Berlin? :D

Reaktionen
0
nope, köln^^
Bei dem R500 is iwie das Mainboard durchgebrannt o.ä., hab neugestartet und dann passierte nix mehr. Versicherugn hat dann 2 Monate lang Mist gemacht und jetzt nachdem mitm Anwalt gedroht wurde iwie geschrieben sie schicken nen Scheck über 500€. Jedenfalls such ich jetzt nach irgendwas das etwas besser ist, damit sc2 zum auf niedrig halbwegs flüssig geht.

Reaktionen
0
Niedrige Details -> bei beiden Laptops -> Ja.

ob es bei einer Radeon 5680 auch Mittel möglich ist, bin ich mir nicht sicher -> ich hatte eine 5870(mobility) und die konnte gerade so Mittel wunderbar darstellen...

Reaktionen
0
Bei Beiden?!
Ich nehm jezt nur mal bezug auf MrS.Mirage.
Mit dem 4820 kannst du Starcraft 2 auf Mittel in der nativen Auflösung ohne Probleme spielen (sogar 4on4).
Ich hab das 3820 mit gleicher Konfiguration (nur eben kleiner) und spiele Sc2 regelmäßig auf Mittel. Frames zwischen 40-60.
Man sagt sogar, das 4820 sei etwas Leistungsstärker.
Und Preis-Leistung sind die TimelineX-Geräte unschlagbar.

Reaktionen
23
Wie sieht es denn mit der kiste aus ?

http://www.dooyoo.de/notebook/hp-pavilion-dv7-4101eg-entertainment/

Will mir jetzt mal nen neuen zulegen da sc2 ruckelt ohne ende bei großen fights.

Kann ich damit sc2 flüssig spielen ?
Und wie schauts evtl. mit paar aktuellen titeln aus ? Hab mittlerweile überhaupt keinen plan mehr von prozessoren bzw. grafikkarten :D

Da ich beruflich viel unterwegs bin muss leider wieder nen laptop her und kein fester rechner, der würde sich nicht lohnen

Reaktionen
0
Ich kann dir nichts zu dem Gerät direkt sagen, aber du brauchst min. i3 und eine Grafikkarte auf dem Niveau von der ATI 5650. Das Gerät von dir hat beides => sollte also auf Mittel gut laufen.

Reaktionen
0
Gehört zwar nicht so zum Thema, aber ich empfehle euch, wenn ihr Sc2 zocken wollt und nicht unbedingt ständig hin und her reist, nen Towerpc zu holen...

Hab mein Laptop gerade in Reparatur, weil es nen Gehäuseriss hat und darf trotz Garantie 150€ rappeln... Ausserdem bringt die Kühlkonstruktion der Laptops leider nicht viel, und Sc2 hat öfters mal kleine Fpsdowns, weil die Grafikkarte sich runtertaktet...

Mobil schön und gut, aber holt euch lieber nen Mini Gehäuse und ihr spart extrem an kosten. Back to topic

Wie sieht es denn mit der kiste aus ?

http://www.dooyoo.de/notebook/hp-pavilion-dv7-4101eg-entertainment/

Will mir jetzt mal nen neuen zulegen da sc2 ruckelt ohne ende bei großen fights.

Kann ich damit sc2 flüssig spielen ?
Und wie schauts evtl. mit paar aktuellen titeln aus ? Hab mittlerweile überhaupt keinen plan mehr von prozessoren bzw. grafikkarten :D

Da ich beruflich viel unterwegs bin muss leider wieder nen laptop her und kein fester rechner, der würde sich nicht lohnen

17 Zoll und dann die GRafikkarte? Glaube das wird nicht gut. Wieviel wollteste denn insgesamt ausgeben?

Edit: http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5650.23694.0.html

Also hoch kannste vergessen...Mittel wird auch so lala, wenn du z. B. Zergspieler bist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
23
Gehört zwar nicht so zum Thema, aber ich empfehle euch, wenn ihr Sc2 zocken wollt und nicht unbedingt ständig hin und her reist, nen Towerpc zu holen...

Hab mein Laptop gerade in Reparatur, weil es nen Gehäuseriss hat und darf trotz Garantie 150€ rappeln... Ausserdem bringt die Kühlkonstruktion der Laptops leider nicht viel, und Sc2 hat öfters mal kleine Fpsdowns, weil die Grafikkarte sich runtertaktet...

Mobil schön und gut, aber holt euch lieber nen Mini Gehäuse und ihr spart extrem an kosten. Back to topic

17 Zoll und dann die GRafikkarte? Glaube das wird nicht gut. Wieviel wollteste denn insgesamt ausgeben?

Edit: http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5650.23694.0.html

Also hoch kannste vergessen...Mittel wird auch so lala, wenn du z. B. Zergspieler bist.

Naja hoch is mir eigentlich auch egal. Spiele momentan mit alles auf niedrig und es ruckelt trotzdem ;)
Komm über nen kumpel da ziemlich günstig ran von daher würde ich mir wenn nur den zulegen

Reaktionen
0
Na dann kannste zuschlagen.

Weiss halt nur nicht, welche Auflösung dann in sc2 der Laptop maxbringt..

Reaktionen
0
Naja hoch is mir eigentlich auch egal. Spiele momentan mit alles auf niedrig und es ruckelt trotzdem ;)
Komm über nen kumpel da ziemlich günstig ran von daher würde ich mir wenn nur den zulegen

Das wird es leider auch mit einem 1000+ € Notebook. Jedenfalls im 4on4, speziell auf dieser kack neuen Map District 10.

€: Ihr könnt euch ja mal das 4on4 Replay von mir (und meinen low apm) (natürlich nur wegen den low fps.. :( ) angucken. Ab Minute 14 ca. geht der Fight bei "Nudli", dem gelben Toss, an der Chocke wo vorher noch die "Destructible Debris" stehen los. Ich hab da höchstens 15 FPS wenns losgeht und das fällt sogar auf 7 runter, auf Replayspeed Faster (x1).
Und ich hab 'n http://www.amazon.de/G73JH-TY048V-N...3W/ref=sr_1_20?ie=UTF8&qid=1300144521&sr=8-20. Wobei zugegebenermaßen irgendwas nicht stimmt, da weder die CPU, noch die GPU auf 100% Auslastung hochfahren, laut HWinfo32. Die CPU geigt mit ihren 2 physikalischen Kernen bei ca. 80% rum und die GPU bei 50. An meinen Treibern werd ich allerdings erst was ändern, wenns bei euch anders ist. Bei anderen Spielen drehts nämlich wunderbar auf und wird zb auch bei Crysis neben ansehnlich (im Gegenteil zu SC2 auf low Details) auch spielbar mit ca. 30 FPS...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Achso Auflösung ist bei mir btw. 1600x900 bei 17,3". Weniger wäre für mich irgendwie zu Anno 2000 bei nem Computer, an dem ich einigermaßen ernsthaft spielen möchte.

Reaktionen
0
Auflösung runter! DAnn läufts auch besser.Zudem die Ati glaub ich eh die Mobile ist oder?

Reaktionen
0
Natürlich ist in nem Notebook ne Mobile Grafikkarte drin. Und es sieht halt schon nicht viel besser aus als Starcraft 1, da dreh ich sicher nich noch die Auflösung runter.

Reaktionen
0
Ich würd mir gern demnächst 'nen neuen Laptop anschaffen und hätte gern von den IT-Profis ein paar Tips wie ich meine relativ speziellen Bedürfnisse dabei optimal erfüllt bekomme.

CPU und Graka sollten sehr schnell sein, gleichzeitig sind Festplatte und RAM völlig irrelevant, idealerweise so billig wie möglich. Grund: Ich habe eine fast neue SSD in meinem jetzigen Laptop, die ich auch auf jeden Fall weiterverwenden werde, das selbe gilt für 8 GB DDR-3 RAM. Was in dem neuen an RAM und HD drin ist, käme dann in meinen alten und den kriegt meine Frau (für StudiVZ, Youtube und Mails checken sollte das dicke langen).

Ebenso muss das Teil mind. ein 17" Display mit möglichst hoher Auflösung besitzen, Gewicht und Akkulaufzeit sind komplett nebensächlich, da ich das Ding quasi als Desktop-Ersatz (ständig am Netzteil) benutze und nur ab und an mal transportiere. Leiser Lüfter wäre nice und 'ne Firma bei der ich nicht nur auf taiwanesischen Seiten irgendwelchen Support kriege -_-.

Preisliche Obergrenze leg ich mal bei ca. 1300 € fest.

Ich hatte mir bei Sony mal einen konfiguriert, der sieht schon ganz nice aus, i7 CPU und FullHD Display 17,3" für ca. 1000 €. Allerdings weiss ich noch von früher, dass man bei den VAIO Notebooks immer den Namen mitbezahlt, und das nicht zu knapp, also eventuell hat ja jemand eine Alternative die bei gleicher (oder besserer) Leistung weniger kostet?

Hier mal die Technischen Daten von dem selbstkonfigurierten Sony (990 €):
* Intel® CoreTM i7-640M, 2,80GHz
* Legales Windows® 7 Home Premium
* Deutsch (QWERTZU)
* Schwarz
* 320 GB Serial ATA (5400 U/Min)
* 3 GB 1066MHz DDR3-SDRAM
* DVD Laufwerk
* 43,8 cm LCD, 1920x1080+ Kamera
* ATI MobilityRadeon HD5650 1GB
* Office 2010 Starter
* Kein Virenschutz
* Ohne Adobe® Creation

# Inbegriffen

* HDMI(TM) Ausgang
* 1 Netzteil
* Drahtlos LAN + Bluetooth®
* Standardakku

Reaktionen
0
Ist das nicht noch die erste Generation vom i7?
Ich hab mal bei Sony gehört es gibt Lüfterprobleme, einige Geräte haben einen nervigen hohen Ton beim drehen der Lüfter, kann das zwar bei dem meines Vaters nicht bestätigen, aber es scheint bei einigen so zu sein.

Wenn du eine flotten Grafikkarte suchst, ist die 5650 mit 1GB wohl auch nicht dein Fall. Die 5650 reicht zwar für viele aktuelle Anwendungen aus, nur reicht sie halt eben nur aus.

Ich hab mal bei Dell geschaut, das XPS17 könnte was für dich sein.
i7 der neuen Generation, Nvidia 550M und 1900x... Auflösung für unter 1300 EUR. Natürlich kannst du noch mehr Leistung in den CPU stecken (kostet dann halt mehr) aber ich hab jetzt nur den i7-2630QM genommen.

Oben