• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Notebook-Fragen - welches Modell passt zu meinen Anforderungen und meinem Budget?

• Ersteller killerchicken_inaktiv
  • Erstellt am
Reaktionen
1
Ich würd mir gern demnächst 'nen neuen Laptop anschaffen und hätte gern von den IT-Profis ein paar Tips wie ich meine relativ speziellen Bedürfnisse dabei optimal erfüllt bekomme.

CPU und Graka sollten sehr schnell sein, gleichzeitig sind Festplatte und RAM völlig irrelevant, idealerweise so billig wie möglich. Grund: Ich habe eine fast neue SSD in meinem jetzigen Laptop, die ich auch auf jeden Fall weiterverwenden werde, das selbe gilt für 8 GB DDR-3 RAM. Was in dem neuen an RAM und HD drin ist, käme dann in meinen alten und den kriegt meine Frau (für StudiVZ, Youtube und Mails checken sollte das dicke langen).

Ebenso muss das Teil mind. ein 17" Display mit möglichst hoher Auflösung besitzen, Gewicht und Akkulaufzeit sind komplett nebensächlich, da ich das Ding quasi als Desktop-Ersatz (ständig am Netzteil) benutze und nur ab und an mal transportiere. Leiser Lüfter wäre nice und 'ne Firma bei der ich nicht nur auf taiwanesischen Seiten irgendwelchen Support kriege -_-.

Preisliche Obergrenze leg ich mal bei ca. 1300 € fest.

Ich hatte mir bei Sony mal einen konfiguriert, der sieht schon ganz nice aus, i7 CPU und FullHD Display 17,3" für ca. 1000 €. Allerdings weiss ich noch von früher, dass man bei den VAIO Notebooks immer den Namen mitbezahlt, und das nicht zu knapp, also eventuell hat ja jemand eine Alternative die bei gleicher (oder besserer) Leistung weniger kostet?

Hier mal die Technischen Daten von dem selbstkonfigurierten Sony (990 €):

welche ram hast du genau? bei "8gb ddr3 ram" kann das alles mögliche sein!

Reaktionen
1
naja, musst du aufpassen, dass du nen board mit chip aussuchst, was das auch voll unterstützt

Reaktionen
1
Samsung 2x 4GB DDR3 S0DIMM 1333Mhz

das sony gerät, dass du dir ausgesucht hast, kann nur 1066Mhz. glaube zwar, die riegel sind abwärtskompatibel, aber du sagst ja, du willst das schnellste aus deinem rechner rausholen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ach so, naja die Kiste muss jetzt keine Rekorde brechen oder die neuesten Shooter flüssig wiedergeben, wenn das RAM nur mit 1033 anstatt 1333 läuft, werde ich das wahrscheinlich nichtmal merken. Ich mache bis auf EvE Online nichts auch nur ansatzweise leistungshungriges, und EvE ist schon relativ gnädig was die Ansprüche angeht. Mein jetziges System (Core2 Duo P8400 2.26GHz mit GeForce 9600M GT und 8GB RAM bei dem ich davon ausgehe dass es jetzt auch nur mit 1033 läuft), ist bei 2 EvE-Sessions gleichzeitig allerdings schon an der Belastungsgrenze, und das obwohl ich schon mit reduzierten Effekten zocke.

Ich erhoffe mir von einem neuen Gerät, die nächsten 2-3 Jahre sorgenfrei EvE auch mit 2-3 offenen Clients zocken zu können zu können und auch mal die Effekte samt Antialiasing & Co. zu genießen, ohne dass die FPS in den einstelligen Bereich rutschen. Da die Anforderungen von EvE mit jedem größeren Patch halt auch langsam steigen, wäre also etwas Luft nach oben nicht übel (so alle 6 Monate kommt ein größeres Update).

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich wollt morgen mal in den Saturn fahren und mir ein neues Notebook/Netbook holen. Ich habe zwar schon einen Laptop mit ordentlich Power, allerdings ist dieser recht schwer und sperrig und eher zum Arbeiten/Zocken auf ner LAN gedacht.

Er muss im Prinzip rein gar nix können, nur Schreiben/Surfen (kein Stick, Internet von der Uni) können und soll deswegen sehr handlich und leicht sein. Nun stellt sich die Frage: Eher ein kleines Notebook oder ein Netbook? Würde wohl eine externe Maus anschließen, Kostenpunkt 250-350€.

Danke!

Reaktionen
1
Hallo allerseits,

Ich brauch einen Laptop den ich primär für die arbeit benutzen möchte. D.h. ein software wie photoshop sollte er relative gut abspielen können, aber battlefield muss da nicht drauf laufen. Trotzdem würde ich gerne die nächsten 2-3 Jahre damit arbeiten (Primär surfen, excel, word, powerpoint).

Jetzt hab ein angebot bei saturn gesehn welches bei amazon ein bisschen teuer ist und ganz gute rezensionen von amazon kunden bekommen hat.

http://www.saturn.de/mcs/catentry/X...ndows-7-Home-Premium,48352,241042,192693.html

ist das ein gutes preis/leistungs verhältniss? Gibt es einen laptop der besser geeignet wäre (Preis bis 700 euro)?

Danke für die meinung!

qwertzasdf1234

Guest
Welche Displaygröße?

Ich habe bei Staples einen ziemlich dollen Laptop (für mich) bekommen, war im Angebot und gibt noch Einzelstücke regional für 479€

http://hukd.mydealz.de/deals/asus-jc-rx109v-13-3-i5-4gb-usb-3-0-479-44888

hab den im September geholt, meine Freundin hat aber noch vor 2 Wochen in der Gegend hier (Wuppertal) einen gekauft.

Hab für 22€ nun 2x4GB DDR3 drin und das Ding läuft wie ne Granate bei Akkulaufzeit im Officebetrieb von 7-8,5h

Reaktionen
1
Ansich sollte der laptop schon 15 zoll haben. Allerdings ist das echt nen gutes angebot. Werd ma schauen ob unser staple shop son ding noch auf lager hat, danke für den tip!
Sonst noch irgendwelche meinungen oder vorschläge?

YesNoCancel

Guest
Sodele, suche neues Notebook. Gut, stabil, günstig - nicht zum zocken.

• Mattes Display
  • Genug Power um damit auch mal itunes HD-Movies zu streamen
  • Das sollte dann am besten via HDMI zum Ferseher gehen

Akkulaufzeit, HD-Grösse, RAM und CPU sind eher nebensächlich.

dermella

News
Reaktionen
0
Hallo allerseits!
Ich möchte mir nun einen Laptop kaufen, mit dem ich Starcraft 2 spielen kann, da ich öfters mal für nen Tag oder 2 zum zocken zu nem Freund fahren und nicht jedesmal meinen Desktop Pc in der Straßenbahn transportieren will.
Das gerät muss also Starcraft 2 flüssig auf mittleren bis hohen Details schaffen, was ja schon CPU frisst und Ansprüche an die Grafikkarte stellt. Ausserdem möchte ich gerne sicher sein, dass das Addon Heart of the Swarm auch flüssig laufen wird.

Ich habe mich ein wenig umgesehen und folgendes gefunden: XMG A722 Advanced Gaming Notebook
Allerdings kostet der Spass 850€ und ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht einen stärkeren Prozessor wählen sollte (Upgrademöglichkeiten werden da ja reichlich angeboten).

Was meint ihr dazu?
Reicht der Standardprozessor für meine Zwecke? Falls nicht, welches Upgrade sollte ich nehmen?
Oder findet man etwas vergleichbares auch woanders für weniger Geld? Das ist nämlich schon so ziemlich die Höchstgrenze meines Budgets...

Reaktionen
0
Hallo,

bin auch auf der suche nach einem laptop. würde jedoch nicht mehr als 500 € dafür ausgeben wollen. ich warte aufn gutes angebot, ende nächster woche würde ich aber spätestens einen kaufen wollen.

folgender laptop hat mir bisher gefallen für 499 €, gibt es bessere leistungsmerkmale in der größen und preiskategorie? das einzige was vllt stört ist das glare display, würde es aber wohl eh nicht outdoor benutzen..

http://www.notebooksbilliger.de/ace...s?eqsqid=af995ba4-5297-4b67-9460-d4a0438a3eb3

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

da ich jetzt für die nächsten 2 Jahre unter der Woche in einer anderen Stadt arbeite, brauche ich nen laptop. Derzeit habe ich einen alten von meinem Bruder (Asus F3ka, 2x2Ghz,1gbRam,WinXP). Der ist mir aber ein bischen zu langsam und neuere Spiele ruckeln sehr stark. Deswegen was neues.

Anforderungen:
-17"
-Spiele (Sc2,D3+Addon)
-Filme

Akku und Gewicht ist nicht so wichtig, da ich eigentlich immer an ner steckdose hänge.

Preis wäre schön so 500-600€.

Ich habe bis jetzt den gefunden: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/hp+pavilion+17+e026sg
Ist der gut oder eher schlecht? Habe schon gelesen, dass er relativ neu ist und für Win7 noch nicht alle Treiber verfügbar sind.

Sonst Anregungen oder Tipps?

Schonmal Danke!

Reaktionen
0
Richland APU ohne didizerte Graka vermutlich das schnellste was du bis 500€ finden kannst für Games.
Im Grund ist die Wahl nicht schlecht.
Bin mir nicht sicher ob man bis 600€ auch Notebooks findet mit dedizierter Grafikkarte mit minimum GeForce GT 750M bei Nvidia was nochmal ein ordentlicher Schub wäre für die Framrate.
Würde es geben aber nur für 15" bei 17" fangen gute Graka Notebooks bei ~700€an.
Für D2 und SC sollte aber auch dein Gerät tun.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich bin ja nach wie vor auf der Suche nach einem Ultrabook bzw. Convertible mit Digitizer, also Stifteingabe für Notizen. Seit kurzem gibt es ja nun das Lenovo Thinkpad Yoga und das Sony Vaio Multi-Flip 13, beide mit Haswell i7 und beide kosten um die 1500€. Was ich mich aber Frage, was ist der Unterschied zwischen dem Wacom Digitizer im Lenovo und den N-Trig Digitizer im Sony? Welcher ist besser fürs Schreiben auf dem Bildschirm? Eigentlich sagt mir ja das Thinkpad eher zu aufgrund des matten Displays und dem Gorilla Glas.

Reaktionen
1
Moin,

ich möchte für meine Eltern zu Weihnachten ein neues Notebook bestellen und bin mir etwas unsicher bezüglich der Leistungsfähigkeit der in Frage kommenden Modelle.

Das Notebook wird eigentlich nur zum Surfen, eMail, Office und ggf ab und zu unterwegs eine DVD schauen benötigt. Es sollte schon 17" haben und dürfte max 500 € kosten inkl. OS.

Zur Auswahl habe ich die Inspiron 17-Serie von Dell:

http://www.dell.com/de/p/inspiron-17-3721/pd.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn

Dass ein i3 und ein i5 besser sind, als ein Pentium Dual-Core ist mir klar, ich frage mich nur, ob zu den o.g. Zwecken das günstigte Modell für 379 € nicht ausreichen würde.
Ich weiss eben nicht, ob die dort verbauten Teile wirklich völlig veraltet sind, oder eben doch ausreichen würden. Wäre für Feedback hierzu sehr dankbar.

Grundsätzlich schrecken mich halt die ganzen nicht i3 oder i5-Varianten ab, weil ich eben nicht weiss, ob man den Unterschied zu einem Pentium Dual-Core wirklich so spürbar merkt...

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Reaktionen
0
Joar wird für deine Eltern reichen.
Wen i Core sollte es im Mobil bereich mindestens ein i5 sein wegen des Turbos der bei mobilprozis doch zu extremen taktratenunterschieden führt. Da dies das Teil aber unverhältnismäßig teuer macht reicht dann auch der Pentium.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
kauf für das gesparte geld ne ssd, bringt für den kram den deine eltern machen 124234234mal mehr

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich suche für meine Cousine ein Notebook.

Budget max. 500€
Windows 7
4 gb
500gb Festplatte reichen
mattes Display wäre nett
Akku sollte nicht nach 3 Stunden schlapp machen
auschließlich Office Anwendungen und Facebook
15"bis 16" Display

Ich hatte jetzt mal das Fujitsu Lifebook AH512 39,6 cm rausgesucht...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich plane mir von ein wenig ersparten einen neuen Laptop zu kaufen. Aktuell arbeite ich mit einem Packard Bell auf 15 Zoll mit 4 Gig ram, einem I3 und einer geforce 610m. Sicher wird da auch mal gespielt, aber eher Kleinigkeiten wie StarCraft 2 oder so.

Nun überlege ich folgende Geräte zu kaufen:

Acer Aspire V5-573G
mit Intel Core i5 4200U 1,6Ghz Turboboost auf 2,6Ghz , Geforce GT 750M 4GB , 8GB DDR 3 RAM , 1000GB HDD

Asus G72 GX 17,3
Prozessor Intel CORE 2 Quad Q 9000 , 6GB Arbeitsspeicher, Nvidia Geforce GTX 260m auch 1t Festplatte

Dell Vostro 3750
Intel® Core™ i7-2670QM Processor, 8 Gb Arbeitsspeicher, Nvidia Geforce GT 525m, allerdings der einzige Kandidat mit 17 Zoll Monitor.

Das Gerät wird dann wohl auch mehr bespielt, damit mein Sohn endlich meinen Packard Bell haben kann und ich mal Zeit habe selber zu spielen.

Das Geld spielt jeweills keine Rolle, da ich jedes Modell im ähnliches Preis bekomme. Die Frage ist nur, wo habe ich den größten Zuwachs an leistung?
Ich denke als Laie, nachdem ich Notebookcheck mal kontrolliert habe, hätte ich von dem Acer Gerät den meisten Spaß in Sachen Leistung, oder?

Liebe Grüße

Reaktionen
0
Jo das Acer Aspire hat zwar den schwächsten Prozessor aber dafür mit abstand die stärkste Graka und für Spiele auf dem niveau der Graka reicht der Prozi vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
849
Brav nach den Regel diesen Thread nutzend.

Taugt die Seite was für Tests?
http://www.notebookcheck.com/

Ansonsten ich würde gerne noch mal die Studentenkuh melken und mir über den Status noch ein Gerät holen bevor er nun endültig erlischt mit >30.

Bei uns an der ETH gibts ab dem 09.02 wieder Angebote auf http://www.projektneptun.ch/en/products/archive/fall-2014/
und bisher hatte ich von denen einen HP geholt.

Ich hatte mir diesmal sogar überlegt mir son Tablet Hybrid Ding zu holen. Also Tablet, dass ich aufstellen kann und dazu gleich die passende Tastatur habe. Ich nutz das Ding hauptsächlich zum surfen und eventuell zukünftig mobiles arbeiten. Daher sollten es schon 13 Zoll sein. mehr als 14 irgendwiwe auch nicht, weil dann ist es nicht mehr wirklich mobil.

GIbts sonst noch spezielle Studentenangebote die sich total lohnen?

Reaktionen
849
Hat denn jemand Erfahrungen mit nem Surface Pro 3?
http://www.projektneptun.ch/en/products/hardware/tablets/
man muss wohl noch mal auf Microsoft klicken.

naja anscheinend sollt eman doch neue threads aufmachen -_-

ich bekomme : 64 GB / Intel i3 / 4GB RAM für 647 CHF
128 GB / Intel i5 / 4GB RAM für 854.10
256 GB / Intel i5 / 8GB RAM für 1'124.10

finde eigentlich die 128 GB ausreichen und noch mal 250 nur wegen 128 Festplatt eun dem Ram k.a.

130 CHF kommen noch mal wegen dem Keyboard oben drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
65
Suche Erstnotebook für meine Mutter. Muss nix können, ausser keinen Ärger machen. :ugly:

Anwendungen Office & Youtube.
Budget ca. 500 Eur

Danke!

PS ich hätt gern ne SSD drin und Win10

Oben