- Reaktionen
- 1
Ich würd mir gern demnächst 'nen neuen Laptop anschaffen und hätte gern von den IT-Profis ein paar Tips wie ich meine relativ speziellen Bedürfnisse dabei optimal erfüllt bekomme.
CPU und Graka sollten sehr schnell sein, gleichzeitig sind Festplatte und RAM völlig irrelevant, idealerweise so billig wie möglich. Grund: Ich habe eine fast neue SSD in meinem jetzigen Laptop, die ich auch auf jeden Fall weiterverwenden werde, das selbe gilt für 8 GB DDR-3 RAM. Was in dem neuen an RAM und HD drin ist, käme dann in meinen alten und den kriegt meine Frau (für StudiVZ, Youtube und Mails checken sollte das dicke langen).
Ebenso muss das Teil mind. ein 17" Display mit möglichst hoher Auflösung besitzen, Gewicht und Akkulaufzeit sind komplett nebensächlich, da ich das Ding quasi als Desktop-Ersatz (ständig am Netzteil) benutze und nur ab und an mal transportiere. Leiser Lüfter wäre nice und 'ne Firma bei der ich nicht nur auf taiwanesischen Seiten irgendwelchen Support kriege -_-.
Preisliche Obergrenze leg ich mal bei ca. 1300 € fest.
Ich hatte mir bei Sony mal einen konfiguriert, der sieht schon ganz nice aus, i7 CPU und FullHD Display 17,3" für ca. 1000 €. Allerdings weiss ich noch von früher, dass man bei den VAIO Notebooks immer den Namen mitbezahlt, und das nicht zu knapp, also eventuell hat ja jemand eine Alternative die bei gleicher (oder besserer) Leistung weniger kostet?
Hier mal die Technischen Daten von dem selbstkonfigurierten Sony (990 €):
welche ram hast du genau? bei "8gb ddr3 ram" kann das alles mögliche sein!