Deleted_504925
Guest
offtopic elite rant.
jo, das kommt ja auf den spielertyp an, ich hätte immer das gefühl ich verschwende zeit wenn ich in einer viper bounty hunten würde (auch wenn es unbestritten das spaßigste ist was man in elite machen kann)
meine motivation war immer das nächste, bessere schiff.
der grind alleine für die ränge um einen clipper zu kaufen war schon jenseits von lächerlich.
credits hab ich zum glück durch powerplay (auch nur langweiliger grind) mehr als genug gehabt.
dann war natürlicher erstmal langeweile angesagt wenn man das größte schiff hat, ich könnte jetzt super traderuns machen damit aber wofür?
hab 4 voll ausgebaute schiffe für jede situation (bountys/trade/exploration/missionen).
aber das engineers update war ja angekündigt.
das wird bestimmt super weiter an den schiffen rumbasteln und optimieren ist eigentlich genau mein ding.
hab auch nicht gegen "ein bisschen" grind, hab das ja schon 1000h hinter mir.
aber was dann kam war selbst mir zu lächerlich, fucking 135 verschiedene mats die man farmen muss.
dazu noch noch jede woanders, mit so spannenden sachen wie stundenlang mit dem verkackten buggy über monde fahren.
oder die beschissenen pois im weltraum absuchen, mir kann kein mensch erzählen das er das irgendwie für ein tolles spielerlebnis hält.
das traurige daran ist das elite ansich absolut fantastisch ist was das flugmodell und die kämpfe angeht.
oder das indirekte storytelling mit den ganzen alien teasern und community goals dazu ist auch ne geile idee.
zb. solche sachen
man kann zufällig ein alien artefakt finden das einen seltsamen sound von sich gibt.
das wurde von einem spieler außerhalb des spiels mit spektrometer analysiert und er hat dort ein rätsel gefunden.
https://www.reddit.com/r/EliteDangerous/comments/4thviv/unknown_probe_sound_decoded/
wie geil ist das denn sowas einzubauen obwohl man weiß das es wohl 99,9% der spieler gar nicht mitbekommen.
wenn bei frontier nicht solche affen sitzen würden die es einfach nicht hinbekommen alles abseits von bounty hunting irgendwie spaßig zu machen.
wer sitzt denn da und kommt auf die idee das man für jeden scheiß hunderte stunden langweiligen grinden muss?
ich frage mich ernsthaft ob da jemand die zahlen testet wenn es zb. um faction ränge geht.
selbst mit den lächerlichsten missionsexploits haben die letzten 2 ränge für die besten empire und fed schiffe EWIG gedauert.
jemand der normal missionen macht (lol) braucht wahrscheinlich 1-2 jahre bei dem geilen missions design.
wie oft wurde das missions system schon komplett überarbeitet, 5 mal oder so?
und immer noch lösen missionen bei mir keinen spaß aus sondern nur puren hass auf die entwickler.
wenn mal eine mission nicht total verbuggt ist, dann ist sie langweilig.
selbst uralt spiele wie wing commander oder tie-fighter sind da tausend mal besser.
meine motivation war immer das nächste, bessere schiff.
der grind alleine für die ränge um einen clipper zu kaufen war schon jenseits von lächerlich.
credits hab ich zum glück durch powerplay (auch nur langweiliger grind) mehr als genug gehabt.
dann war natürlicher erstmal langeweile angesagt wenn man das größte schiff hat, ich könnte jetzt super traderuns machen damit aber wofür?
hab 4 voll ausgebaute schiffe für jede situation (bountys/trade/exploration/missionen).
aber das engineers update war ja angekündigt.
das wird bestimmt super weiter an den schiffen rumbasteln und optimieren ist eigentlich genau mein ding.
hab auch nicht gegen "ein bisschen" grind, hab das ja schon 1000h hinter mir.
aber was dann kam war selbst mir zu lächerlich, fucking 135 verschiedene mats die man farmen muss.
dazu noch noch jede woanders, mit so spannenden sachen wie stundenlang mit dem verkackten buggy über monde fahren.
oder die beschissenen pois im weltraum absuchen, mir kann kein mensch erzählen das er das irgendwie für ein tolles spielerlebnis hält.
das traurige daran ist das elite ansich absolut fantastisch ist was das flugmodell und die kämpfe angeht.
oder das indirekte storytelling mit den ganzen alien teasern und community goals dazu ist auch ne geile idee.
zb. solche sachen
man kann zufällig ein alien artefakt finden das einen seltsamen sound von sich gibt.
das wurde von einem spieler außerhalb des spiels mit spektrometer analysiert und er hat dort ein rätsel gefunden.
https://www.reddit.com/r/EliteDangerous/comments/4thviv/unknown_probe_sound_decoded/
wie geil ist das denn sowas einzubauen obwohl man weiß das es wohl 99,9% der spieler gar nicht mitbekommen.
wenn bei frontier nicht solche affen sitzen würden die es einfach nicht hinbekommen alles abseits von bounty hunting irgendwie spaßig zu machen.
wer sitzt denn da und kommt auf die idee das man für jeden scheiß hunderte stunden langweiligen grinden muss?
ich frage mich ernsthaft ob da jemand die zahlen testet wenn es zb. um faction ränge geht.
selbst mit den lächerlichsten missionsexploits haben die letzten 2 ränge für die besten empire und fed schiffe EWIG gedauert.
jemand der normal missionen macht (lol) braucht wahrscheinlich 1-2 jahre bei dem geilen missions design.
wie oft wurde das missions system schon komplett überarbeitet, 5 mal oder so?
und immer noch lösen missionen bei mir keinen spaß aus sondern nur puren hass auf die entwickler.
wenn mal eine mission nicht total verbuggt ist, dann ist sie langweilig.
selbst uralt spiele wie wing commander oder tie-fighter sind da tausend mal besser.
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