
Ist ja schon länger angekündigt, gibt aber noch keinen thread hier. Wer ne Stunde Zeit hat, kann sich die Präsentation von letzter Woche nochmal reinziehen:
Nintendo Switch ist ein Hybrid aus stationärer Konsole und Handheld. Man kann quasi fast übergangslos zwischen zocken vorm Fernseher und Handheld wechseln. Da kann man während der Pinkelpausen quasi weiterzocken. Die Batterielaufzeit beträgt je nach Spiel etwa 2,5 bis 6 h. Technisch ist die Konsole mal wieder schwächer ausgestattet als PS4/XB1, aber das ist man ja bei Nintendo gewohnt. Spieletechnisch wurden jetzt schon ein neues Zelda als Launchtitel und ein neues Mario für Herbst angekündigt. Die Trailer sehen echt gut aus. Release ist der 3. März. Preis sind hierzulande etwa 330 Euro. Nintendo zieht jetzt auch mit Sony und Microsoft gleich und verlangt ab Herbst Gebühren für online play.
Mario trailer:
Was haltet ihr von der neuen Konsole? Wird Nintendo damit ein weiterer Coup wie bei der Wii gelingen? Oder wird es ein weiteres Debakel wie die Wii U?
Ich finde die Idee an sich schon gut, aber es birgt die Gefahr, dass nur eine mittelmäßige stationäre Konsole und ein mittelmäßiger Handheld rauskommt, weil man sich nicht auf eines festgelegt hat.