- Mitglied seit
- 20.07.2002
- Beiträge
- 1.386
- Reaktionen
- 10
Ich hol den Thread mal wieder hoch - hab mir vor ein paar Tagen nun auch eine gegönnt.
Im Moment feier ich es hart, auch wenn ich bis jetzt nur Mario Kart und Rayman zusammen mit der Freundin suchte. Verarbeitung wirkt eigentlich solide - bin nur gespannt ob das dauernde ab/anstöpseln der Controller irgendwann mal hakelig wird oder die Mechanik ausleiert.
Was ich mir an Zubehör wohl holen werden sind noch 2 Joy-Con um Mario Kart gechillt zu 4. zu spielen und uU ne Aufladestation für diese.
Da es primär für den stationären Spielspaß gedacht ist, werd ich mir die Tragetasche erstmal sparen. Pro Controller vielleicht irgendwann wenn ich mit Zelda o.Ä durchstarte. Erstmal ohne versuchen.
Habe auch eine und spiele nur Zelda oder Mario Kart. Alleine für eine 4er Runde Mariokart ist die Switch schon super. Die Freundin suchtet seitdem auch quasi ununterbrochen Zelda. Die Grafik ist hübsch und zweckmäßig. Die Ladezeiten beider Spiele sind auch in Ordnung.
Ich habe mir den Pro Controller allerdings für Zelda gegönnt. Das ist schon ein schönes, wertiges Stück Hardware. Der Joycon tut es aber auch.
Bzgl. Stationär vs. Mobil. Bisher habe ich die Switch ausschließlich stationär verwendet, mit einer Ausnahme. Für ein Zelda-Dungeon-Rätsel, welches ähnlich wie alte "Brett-Kugel-Labyrinthe"-Funktioniert, habe ich das rausgenommen. Allerdings habe ich dann gelernt, dass auch der Pro Controller die Sensoren besitzt
Die nächsten Shortlist-Spiele:
(0) Hollow Knight oder Dead Cells als portable!! <3
1. Mario und Rabbis (soll sehr stark sein)
2. Celeste - Indie Jump'n'Dash mit den Mechaniken von Towerfall
3. Donkey Kong Tropical Freeze
4. Mario Odyssey